Kristallkinder

Danke, mal jemand der es auch so sieht :) Hattest bzw. hattest Du auch ADHS? Ich hatte es nie?!

Ja, hatte ich leider. Also, eigentlich habe ich es ja immer noch, aber ich bekomme es ja in den Griff.
Zu Pluto: nein, mit einer Kamera wurde es nicht festgestellt, aber meine Freundin und ich können beide Auren sehen, ihre ist etwas grünlich und meine Indigo-Farbend. Aber ein Arzt, falls man das so nenne darf, der damit arbeitet, hat mir das auch gesagt.:)
 
Werbung:
Nein, das ist Quatsch. Ich bin selber ein Indigo-Kind und kann sagen, das ich nicht krank bin. Es stimmt, das die Kristall und Indigo Kinder ADHS haben, das ist bei fast allen so. ABer das kommt oft auch eben daher, weil sie Energie mäßig dazu Veranlagerung haben.

Fazit: Indigokinder haben kein Gefühl für Humor
 
nehme ich die Aura als Grundlage um zu erkennen, ob mein Kind zu den Indigos oder Kristallkindern gehört, dann gehe ich davon aus, dass eher weniger Kinder zu diesem Phänomen gehören als weithin angenommen. Eigentlich müsste ich mein Kind dann zu jemanden hinbringen, der aurasichtig ist. Nur der kann mir dann sagen, wie die Aura aussieht und dann erst kann ich wissen: ja mein Kind gehört dazu, oder nein es ist ganz gewöhnlich.

Liebe Grüße Pluto



Mahlzeit...
Die Aura sagt im Großen und Ganzen nichts genaues über die Persönlichkeit eines Menschen aus. Sie ist nie völlig stabil bzw. gleich, sie verändert sich und ist nur ein Teil vom ganzen Kuchen...
Indigo, Kristall, Regenbogen, Gold, Silber, Blech, Dünnschiss-Pupser... Meiner Meinung nach alles nur "Wertungen" für´s menschliche Hirn.

Elektromagnetische Energieausstrahlungen des Körpers kann man wohl mit allerlei Gerätschaften Messen, oder sogar sehen?
Was bedeutet das schon? Nichts!!! MENSCHEN SIND WIE SIE SIND!
Die ganz tief innen drin versteckte gesamte Persönlichkeit kann keiner bestimmen.

Also - ned einlullen lassen...
:zauberer1
 
omg..:lachen: indigo und kristall spaten...

ich wollte an der stelle anmerken, dass ich super saiyajin stufe 4 bin.
die tante auf der eso-messe war supi dupi überrascht über meine gosn aura.
wieso ich gottgleiches wesen allerdings unter euch affen wandeln muss is mir noch nicht ganz erkenntlich

aber wem die energie nur so ausm ars..h sprudelt, der muss ja nicht alles wissen


:lachen: :lachen: :lachen:

So ähnlich gehts mir auch. hab auch ne ultra hohe Stufe. Ehrlich!
Probiere grad durch Wände zu gehen und wie ein Vögelchen durch die Luft zu fliegen. Übers Wasser gehen klappt schon, bis jetzt leider nur bei flachen Pfützen! Und ich verwandle Wein in Wasser und mir tut mein Kreuz weh.
:D
Ei mein Geist halt - der kann doch alles... :zauberer1
 
Hallo,

Mir geht das aufn Kecks!!

ADHS und Autismus ist keine Krankheit!!!!

Bitte zuerst informieren bevor man schreibt!


ZITAT:
ADHS ist nicht spezifizierbar [Bearbeiten]

Kritiker gehen davon aus, dass es sich bei ADHS nicht um ein abgrenzbares und spezifisches Syndrom handelt, sondern um eine unspezifische Sammlung von Symptomen, wie sie ihrer Meinung nach auch bei anderen systemischen Erkrankungen, zum Beispiel aus dem rheumatoiden Formenkreis, zu finden seien. Auch zeigten viele psychogene Störungsbilder ähnliche Symptome. Sie nehmen an, dass die Probleme von ADHS-Betroffenen einen anderen Hintergrund haben und die Unterordnung unter eine gemeinsame Diagnose somit sehr willkürlich sei.

Psychoanalytische Thesen [Bearbeiten]

Aus Sicht einiger Entwicklungspsychologen und Psychoanalytiker wird es für unwahrscheinlich gehalten, dass die entsprechenden Symptome auf einem angeborenen Stoffwechseldefekt basieren. Vielmehr müssten frühkindliche lebensgeschichtliche Faktoren als ursächlich angesehen werden.

ADHS steht mit einem veränderten Stoffwechsel im Gehirn in Verbindung. Dieser veränderte Stoffwechsel müsse jedoch keine ursächliche Erklärung für das Verhalten der Kinder darstellen. Ebenso gut könne man annehmen, dass sich das plastische menschliche Gehirn bei ADHS-Kindern so entwickelt hat, weil sie bestimmte Erfahrungen machten. Diese ebenfalls in der Psychologie vertretene These sieht den Grund des Verhaltens eher in den Erfahrungen des Kindes als in der Vererbung.

Aus tiefenpsychologischer Sicht sind die Eltern und Erzieher also integraler Bestandteil des Phänomens und die Störungen im Verhalten der Kinder nur wiederum Manifestationen der Verhaltensprobleme ihrer Bezugspersonen.

Ebenso wird hyperaktives Verhalten als Kompensation von Ängsten und Konflikten oder als manische Abwehr depressiver Ängste und der Selbst-Objekt-Abgrenzung verstanden.[24]

Nach den Temperamenten von David Keirsey [Bearbeiten]

Der amerikanische Psychologe David Keirsey hat gezeigt, dass eine Tendenz zu ADHS sehr gut mit dem Temperament korreliert. Er behauptet, dass 'Utilitaristen' (speziell die so genannten perceiver) stärker dazu neigen, als ADHS prognostiziert zu werden, da sie Dinge nur dann machen, wenn sie es wollen oder Sinn darin sehen. Des Weiteren spricht er sich gegen Psychopharmaka aus, die vor allem in Nordamerika häufig eingesetzt werden.[25]

Indigo-Kinder [Bearbeiten]

Nach einer in der Esoterik-Szene verbreiteten These der Autoren Lee Carroll und Jan Tober existieren so genannte Indigo-Kinder. Caroll bezeichnet sich selbst als Medium, das im Kontakt mit einem spirituellen Wesen namens Kryon steht. Angeblich haben diese Kinder besondere spirituelle Eigenschaften. Die Autoren verfechten die These, bei Indigo-Kindern würde von Ärzten häufig eine Aufmerksamkeitsdefizitstörung diagnostiziert. Sie empfehlen Eltern, auch gegen ärztlichen Rat, keine schulmedizinische Behandlung dieser Störung vorzunehmen.

Modekrankheit [Bearbeiten]

Einige Kritiker leugnen die Existenz von ADHS und gehen sogar so weit, die Störung als Modekrankheit zu bezeichnen, welche von der Pharmaindustrie und den mit ihr kooperierenden Neurologen und Psychiatern nur konstruiert wurde, um neue Medikamentenabhängigkeiten und Absatzmärkte zu schaffen.[26]

„ADHS ist eine Krankheit der Gesellschaft, nicht der Kinder“ [Bearbeiten]

Diese Meinung wird häufig von Politikern und Pädagogen vertreten, unter anderem vom Politiker Reinald Eichholz oder von der Pädagogin Nicola Raschendorfer in ihrem Buch ADS – und wenn es das gar nicht gibt?.

Die Vertreter dieser Meinung sind der Ansicht, dass ADHS-Kinder eigentlich ganz normal in einer unnormalen Gesellschaft sind und ihre Medikation die Gesellschaft nur von der nötigen Selbstreformierung und der Reformierung des Schulsystems ablenke. Man solle die Kinder lieber so akzeptieren, wie sie sind, als sie zu medikamentieren. Viele kranke Kinder seien nur deswegen krank, weil die Gesellschaft ihnen nicht erlaubt, sich zu integrieren.


LG IZABELLA
 
Autismus ist keine Krankheit!!!!

Klassifizierung nach ICD-10

F84.0 Autismus, Frühkindlicher Autismus, Infantiler Autismus, Kanner-Syndrom
F84.1 Atypischer Autismus
F84.10 Autismus mit atypischem Erkrankungsalter
F84.11 Autismus mit atypischer Symptomatologie
F84.12 Autismus mit atypischem Erkrankungsalter und atypischer Symptomatologie
F84.5 Asperger-Syndrom
F84.9 Nicht näher bezeichnete tiefgreifende Entwicklungsstörung

lG

FIST
 
Mei, seid ihr un-lustig.... :p

Da wird handiert, jeder mit dem, was er mal irgendwo gehört oder gelesen hat...
Erfahrt ihr auch selbst? schaut ihr auch selbst mal auf alles, was euch begegnet ohne vorgefasst und angelesene meinung??

*sorry, aber n bissl muss man hier ja schon schmunzeln*

Ich halte zwar auch nicht viel von Begriffen und Schubladen,
aber es gibt durchaus eine Bewegung (auch evolution genannnt ;-) )

Bücher kann ich hier nicht empfehlen...
Meine einzige Empfehlung ist: Hier und jetzt sein,
was soviel heißt wie dem Verstand weniger Aufmerksamkeit zu geben,
als der ein-fachen Präsenz. Es lässt sich ALLES sehen und erkennen (was es Bedarf und nötig ist) für die jeweilige Situation.

Aber zu erst mal die Frage: Warum fragst du? :D

Was es allgemein zu lesen gibt, ist leider wirklich sehr weit hergeholt,
angepasst auf den esoterischen Mainstream. Aber es gibt auch genügend menschen, die wirklich SEHEN.


Liebe Grüsse
die Renee
 
Werbung:
Hallo,



Viele kranke Kinder seien nur deswegen krank, weil die Gesellschaft ihnen nicht erlaubt, sich zu integrieren.


LG IZABELLA

Dieser Satz gefällt mir!!!! Meiner Meinung nach sagt die Gesellschaft schon, wie sich die Kinder benehmen müssen. Und wenn sie im Cafehaus mal zu laut sind, stossen sie gleich auf Unverständnis und böse Blicke. Das kanns doch nicht sein!!!

War mit meiner Enkelin in einem Einkaufszentrum. Sie wollte was, ich kaufte es nicht. Daraufhin schmiss sie ihr Sackerl einfach weg und begann zu schreien. Alle schauten sie an!!! Ich nahm das Sackerl, streckte ihr die Arme, hob sie hoch und drückte sich an mich. Sie weinte und kuschelte sich in mich rein. Gleich darauf beruhigte sie sich.

Das passierte auch noch ein zweites Mal!!! Wieder starrten die Leute und ein älterer Mann schüttelte den Kopf. Was haben die Menschen für ein Problem damit? Ich habe keines. ;)


lg Felice
 
Zurück
Oben