Kristallkinder

Hallo Renee,

dem Verstand weniger Aufmerksamkeit zu geben,
als der ein-fachen Präsenz. Es lässt sich ALLES sehen und erkennen (was es Bedarf und nötig ist) für die jeweilige Situation.

Sehe ich auch so. Allerdings ist es in unserer Gesellschaft verpönt seinen Wahrnehmungen zu trauen. Wer das tut wird schnell als ... bezeichnet. (... - das Wort fällt mir gerade nicht ein, es gibt auch verschiedenen Ausdrücke, die benutzt werden). Die Medien bringen immer wieder Nachrichten von "ach so schlimmen Eltern" und wer möchte schon da dazu gehören?

Meine Gedanken gingen eher dahin, dass diese Bücher junge Eltern dazu anleiten könnte, sich dem, was sich bei ihrem Kind gerade zeigt, hinzugeben und ihre Aufmerksamkeit darauf zu lenken und es so zu führen: praktisch es so zu lassen wie es ist. (anstatt ihren Willen aufzudrängen und es so zu formen wie sie es gerade brauchen). So wie sich die Diskussion herauskristallisiert hat, werden die Ausdrücke "Indigo etc." gerne benutzt, um wegzuschauen, was gerade ist und dann noch zu behaupten: mein Kind ist etwas Besonderes, es ist ein Indigo etc. - Diese Aussage beinhaltet für mich auch: alle Kinder die nicht zu dieser Gruppe gehören sind gewöhnlich und alltäglich. - Für mich ist jedes Kind etwas Besonderes.

Liebe Grüße Pluto
 
Werbung:
Hallo Renee,

Meine Gedanken gingen eher dahin, dass diese Bücher junge Eltern dazu anleiten könnte, sich dem, was sich bei ihrem Kind gerade zeigt, hinzugeben und ihre Aufmerksamkeit darauf zu lenken und es so zu führen: praktisch es so zu lassen wie es ist. (anstatt ihren Willen aufzudrängen und es so zu formen wie sie es gerade brauchen).

Seit wann braucht man dazu Bücher?

So wie sich die Diskussion herauskristallisiert hat, werden die Ausdrücke "Indigo etc." gerne benutzt, um wegzuschauen, was gerade ist und dann noch zu behaupten: mein Kind ist etwas Besonderes, es ist ein Indigo etc. - Diese Aussage beinhaltet für mich auch: alle Kinder die nicht zu dieser Gruppe gehören sind gewöhnlich und alltäglich. - Für mich ist jedes Kind etwas Besonderes.


Wieder, warum brauchst du dann Bücher ?

LG flimm
 
Ja selbst wenn es für schwieriege Kinder eine Erklärung wie Indigo etc. gibt.
Faktum ist, dass das Kind in Österreich oder Deutschland - nehme ich mal an - geboren wurde. Und hier in diesen Systemen irgendwie durchkommen muss. Sei es in der Schule oder auch später. Meint ihr dann eine spezielle Kinderbeihilfe für Indigokinder zu bekommen oder einen Staatszuschuss als Indigo Mensch, der es nun wirklich nicht schafft und auch nicht mehr nötig hat, aufgrund des höheren Entwicklungsstandes der Seele, einer normalen Arbeit nachzugehen?
Also es geht einfach nur darum, es den Kindern wie sie auch immer drauf sind, in den Systemen hier so einfach wie möglich zu machen, sie darauf vorzubereiten, wie es hier zugeht und dass sie das halbwegs gut hinbekommen.
Mit solchem abgehobenen Indigo Kristall Quatsch denke ich nicht, dass man den Kindern, wie sie auch immer drauf sein wollen, helfen kann.
Ich finde dieses abheben von den anderen einfach nicht gut. Ja gut, sie sind ja schon anders, werdet ihr jetzt sagen, na dann helft ihnen, dass sie es nicht so stark zu spüren bekommen.
Und dass jeder hier seine Lernaufgaben hat, darum kommt ihr nicht herum.
Und die Kinder die angeblich mal die Welt retten sollen müssen die Welt erstmal verstehen und nicht von den Eltern irgendwo abgehoben als Special Kinder behandelt werden.
Ein anderes Thema, wenn man sich das mal anschaut, die wirklich guten Therapeuten haben es alle in ihrem Leben nicht leicht gehabt.
Es nicht leicht haben, das Leben in seiner Wirklichkeit erfahren, leben und auch verstehen.
Und wenn ihr bei euren Kindern keine höhere Aufgabe vermutet, dann braucht ihr euch auch keine Gedanken wegen Indigo machen, weil nur als hochentwickelt gefeiert und für alles entschuldigt werden reicht wohl nicht. Also überlegt euch gut ob ihr wirklich ein solches Kind haben wollt oder doch lieber nur einfach nur ein schwieriges Kind.

Die oben angeführte Aussage, dass es bei einem schwierigen Kind Balsam für die Seele ist wenn man gesagt bekommt, dass man ein Kristallkind hat, finde ich ist eine sehr berührende und ehrliche Aussage.
 
Ich stimme Athena voll zu!!!

Nehmt Eure Kinder so an, wie sie sind, denn jedes Kind ist etwas ganz besonderes, egal ob es ADHS hat oder sonst irgendwas.

Ich habe selbst drei Kinder, mein Grosser hat ADHS, meine Mittlerste besitzt spezielle Fahigkeiten und hat auch eine leichte Unruhe in sich, aber ADHS wurde nicht diagnostiziert... und meine Jüngste ist höchstwahrscheinlich überdurchschnittlich intelligent.
Eigentlich will ich Euch damit nur sagen, das es ganz normal ist, das wir uns weiterentwickeln, eine höhere Stufe erreichen.

Die Erziehung meines Sohnes hat sich ziemlich schwierig gestaltet, auch musste ich mich vor anderen Müttern immer rechtfertigen, ich sei nicht fähig ein Kind zu erziehen... natürlich hätte mir es in manchen Momenten seelisch geholfen, wenn mir jemand gesagt hätte, es sei ein Indigo- oder Kristallkind.
Aber wisst ihr was, keines meiner Kinder ist dumm. mein Sohnemann hat sogar einen durchschnittlichen IQ, obwohl ADHS Kinder immer als dumm abgestempelt werden. Und er hat genau seine Stärken und Schwächen wie jedes andere Kind, er interessiert sich zum BSP. sehr für Wetterphänomene und die Erde an sich, auf der anderen Seite ist er ängstlich, hat anderen Kindern gegenüber eine eingeschränktes Sozialverhalten, traut sich nichts zu... Das ist leider das Resultat... das man immer noch nicht gelernt hat zu verstehen... obwohl die Diagnose ADHS nicht erst 2 Tage alt ist, denn mittlerweile betrifft es schon jedes 5. Kind.

Meine Grosse ist sehr spirituell veranlagt, sieht Dinge bevor sie passieren (da wurde mir z.B. auch gesagt, sie wäre evtl. ein Kristallkind) und meine Jüngste ist einfach in allem sehr sehr weit, hat mit 4 Jahren die Einschulungstest Ihrer Schwester mitgemacht und hat viel besser abgeschnitten.

Ob Kristallkind oder Indigo... hin oder her... meine Kinder sind was besonderes und da ist es ir egal ob Kristall- oder Indigo...
Seht die Kinder als ein Geschenk des Himmels an und lernt mit neuen Verhaltensmustern (ADHS) umzugehen, Euch besser zu informieren und vor allem tolerant zu sein, das gehört alles schliesslich zu unserer Zeit.

Kristallkind oder Indigo sollte doch eigentlich erstmal egal sein, wenn ihr so ein Kind habt, dann ist es doch schön zu wissen, aber benutzt es nicht als Ausrede, das es besser oder besonderer ist wie andere Kinder...NEIN!!!
Und vor allem, macht in der Erziehung keine Unterschiede, sondern lasst es sich normal mit seinen Stärken und Schwächen entwickeln!

Liebe Grüsse
Maleeni
 
Stell dir mal vor, du hättest ein ADHS-Kind oder auch ein autistisches Kind (scheint ja auch in Verbindung mit Indigo gebracht zu werden - übrigens auch mit Impfschäden...). Du erntest nur mitleidige Blicke und man tuschelt hinter vorgehaltener Hand, du seist nicht fähig, dein Kind zu erziehen. Gleichzeitig leben wir in einer Hochleistungsgesellschaft (die meisten Down-Syndrom-Kinder werden abgetrieben, obwohl diese Krankheit nicht heißt, dass die Kinder Schmerzen haben und unglücklich sind). Das heißt: Mit diesem Kind bist du ein Versager, es wird nie Abi/Matura machen und irgendwas tolles studieren.

So eine Indigo-Geschichte kann da schon Balsam für die Seele sein.

Sehr schön gesagt und richtig, es dient hauptsächlich NUR zur Beruhigung der Eltern.

Ich kenne einige Eltern, die unter den Entwicklungsstörungen ihrer Kinder leiden, allerdings versuchen die, ihren Kindern zu helfen und sind fern von Indigo-GEschichten.

Ich denke, Weil sie anerkennen, das ihre Kinder so sind , sie wirklich lieben und nichts verschönigen wollen. Sie schreiten zur Tat ; nicht wie manche die in irgendwelchen Welten und Ebenen Antworten suchen , warum Ihnen so etwas schlimmes widerfährt , und selbst damit nicht zurecht kommen und selbst anscheinend nicht mehr mit der Realität zurechtkommen, bzw sie so nicht akzeptieren können.
Für mich ist das nur ein Egoistischer Drang nach Selbstbestätigung und- verherrlichung.


LG
flimm
 
Hallo Renee!

Mei, seid ihr un-lustig.... :p


Ich halte zwar auch nicht viel von Begriffen und Schubladen,
aber es gibt durchaus eine Bewegung (auch evolution genannnt ;-) )

Wie meinst du das, in dem Zusammenhang zum Thema, od. wie?


Was es allgemein zu lesen gibt, ist leider wirklich sehr weit hergeholt,
angepasst auf den esoterischen Mainstream.

Da hast du recht. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Meine Tochter hat ADHS und was da im Zusammenhang zu Kristall oder Indigokinder geschrieben wird ist mir auch zu wenig schlüssig.

Und was das Aurasehen anbelangt traf ich auch noch niemanden der das wirklich kann.


Und das was auf den Fotos zu sehn ist, (Aurafotografie)Kirlianfotografie konnte mir noch kein Laie (die die das auf Messen oder sonstwo fotografieren) schlüssig erklären.

Folgendes fand ich im Wikipedia und das dachte ich mir auch so bevor ich es damals las:

Mittels eines elektrischen Wechselfeldes hoher Spannung werden Leuchterscheinungen an Objekten erzeugt und diese auf eine fotografische Platte gebannt.

Diese Fotografie ist eine Hochspannungsphotographie, welche per fotografischem Verfahren die Abbildung einer Hochspannungsentladung leistet, bei der nicht nur Metallspitzen, sondern Körperteile, Tiere und Pflanzen als Elektrode dienen können. Die strahlenden Leuchterscheinungen, die auf der Photographie von der Elektrode (z.B. einem Finger) ausgehen, sind in diesem Sinne keine »geheimnisvollen Strahlen«, sondern selbstleuchtende Entladungskanäle. Die Entladung wird beeinflusst durch Form der Elektroden, Verteilung der elektrischen Leitfähigkeit, Feuchtigkeit, Verdampfung u.a. physikalische Faktoren.

In einen abgedunkelten Raum wird eine Metallplatte gelegt. Auf dieser wird ein Isolator, z.B. eine dünne Keramikplatte, befestigt. Auf der Isolationsplatte wird nun der zu belichtende Film, mit der fotoempfindlichen Seite nach oben angebracht. Auf den Film kommt nun das zu fotografierende Objekt, z. B. ein Blatt oder auch ein Mensch. Wichtig dabei ist, dass das Objekt ein elektrischer Leiter sein muss. An die Metallplatte wird nun eine Hochspannung von etwa 20.000 Volt angelegt. Zusätzlich muss das Objekt mit der Masse des Apparates verbunden werden. Nun wird für etwa fünf Sekunden, je nach benötigter Belichtung, die Spannung eingeschaltet. Es entsteht rund um das Objekt eine Koronaentladung, die aus kleinen Blitzen besteht. Jeder kennt dieses Phänomen von statischer Entladung, wenn man z. B. an einem Auto einen leichten Stromschlag verspürt.

In dem Bild dieser Koronaentladung glauben einige wenige Anhänger esoterischer Glaubenslehren die Aura des Objektes zu erkennen. Diese Zuschreibung wird aus den Reihen der Esoteriker jedoch ganz überwiegend von der Hand gewiesen, da die Aura gemeinhin als etwas völlig anderes, eigenständiges aufgefasst wird, das ganz unabhängig von der Nutzung einer Hochspannungsquelle existieren soll.


Aber es gibt auch genügend menschen, die wirklich SEHEN.

Liebe Grüsse
die Renee

Ich habe die Erfahrung gemacht, das es die nicht gibt!

Viele geben vor etwas zu SEHEN, tun es aber nicht. Ich kenne einige Menschen die sich mit verschiedenen esoterischen Themen beschäftigen und mit verschiedenen auch arbeiten und sich Bezeichnungen geben wie Schamane, Hexe, Lacota udgl.

Auf esoterischen und energetischen Messen begegnete ich Menschen und alle mit denen ich sprach und etwas in die Tiefe ging (egal welches Thema) wußten keine Antworten.

Also was bleibt einem übrig als sich die Antworten die man als Fragen in sich trägt in Büchern zu suchen.

Alles liebe

IZABELLA
Und ich muß dir sagen, dass ich selbst viele Erkenntnisse hatte welche mir in Büchern bestätigt wurden.

Menschen die wirklich SEHEN habe ich noch nicht getroffen. Und schon gar nicht in meiner Umgebung.

Meine Tochter hat ADHS. Dies jetzt
 
Meiner Meinung nach alles nur "Wertungen" für´s menschliche Hirn.
dito! Ergänzung: Differenzierung und Hierarchiesierung zwischen dem Ich und dem Du bzw. oder Subjekt und Objekt oder oder oder oder....

MENSCHEN SIND WIE SIE SIND!
dito! Ergänzung: Ich kann leider nicht aufhören zu fragen, wie: Wie kommt es dass Menschen so sind wie sie sind?


Die ganz tief innen drin versteckte gesamte Persönlichkeit kann keiner bestimmen.
Vor was versteckt sie sich bloß?

liebe grüße von barbin
 
Hallo flimm,

Seit wann braucht man dazu Bücher?




Wieder, warum brauchst du dann Bücher ?

LG flimm

Weil man dort ev. Antworten findet die man sonstwo anders nicht bekommt.

Sind auch einige Fachleute unter den Autoren und nicht nur solche die ihre Meinungen nur aus Eingebungen vertreten.

Und sei ehrlich, wie viele Fachleute, mit denen du deine Ansichten oder Probleme besprechen kannst, kennst du persönlich in diesem Zusammenhang?

Keiner sagt hier, dass er/sie, vorbehaltlos, gelesenes annimmt und nicht darüber nachdenkt um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Alles liebe

IZABELLA
 
Hallo flimm,



Weil man dort ev. Antworten findet die man sonstwo anders nicht bekommt.

Sind auch einige Fachleute unter den Autoren und nicht nur solche die ihre Meinungen nur aus Eingebungen vertreten.

Und sei ehrlich, wie viele Fachleute, mit denen du deine Ansichten oder Probleme besprechen kannst, kennst du persönlich in diesem Zusammenhang?

Keiner sagt hier, dass er/sie, vorbehaltlos, gelesenes annimmt und nicht darüber nachdenkt um sich eine eigene Meinung zu bilden.

Alles liebe

IZABELLA

Du hast recht wenn du sagst, man bildet sich seine meinung über das Gelesene.
Und das sollte man auch tun. Von mir aus können alle Menschen so viel Bücher lesen wie sie möchten, ob nun fundiert oder erdacht.
Aber nicht wie von jemanden hier gesagt: um junge Eltern anzuleiten.
Sorry, aber da stehen mir meine Haare zu Berge. Das finde ich so nicht toll.
Man kann sagen : Liebe Eltern lest mal dieses Buch vielleicht hilft es euch ein wenig, aber man darf aus meiner Sicht nicht mit diesen Büchern junge Eltern anleiten wollen. Womöglich noch wenn diese es garnicht wollen.
Das ist ein Eingreifen in die Privatsphäre sondergleichen, wer berechtigt uns Gott zu spielen ?

LG
flimm
 
Werbung:
Lesen kann schon bilden, aber ich denke das eigene Erleben dieser "Krankheit" durch das eigen Fleisch und Blut bildet tausend mal mehr!!!

:D:D:D
 
Zurück
Oben