Krise? Was für eine Krise?

Oja ich müsste ja schon so eine konsumgeile Sau sein (Sorry das ist das animalisiere).

Fernsehen ist ja nicht schlecht, aber wer halt die geistige Kapazität nicht hat
auf Jamba,teleshop und 9Live zu verzichten, der ist selber schuld. :D.

Deswegen rate ich ja auch jeden mal Bücher über Werbung, Marketing und Promotion zu lesen.

LG

Naja, von Jamba u. Teleshop hab ich es nicht mal - denn wer so was freiwillig schaut, bei dem ist auf jeden Fall der Sender schon abgeraucht.
Ich dachte eher an die Werbung der üblichen Fernsehanstalten, die schön im Hintergrund weiterläuft, während man irgendwas anderes tut.
Wenn Du den Ton aushast und Dich mit was anderem beschäftigst OK, aber die meissten lassen den Ton an und reden. Alleine das reicht schon, daß sich die Hintergrundinformationen einbrennen. Und ein paar Wochen später wacht man auf und hat das Gefühl, daß man das und das braucht.
Ausserdem sind die Serien, Filme mit 100 Werbungen, etc. echt zum abgewöhnen. Dann lieber NUR mal n Film schauen, wenn man den auf DVD da hat. Im Fernsehen selbst schaue ich nur ZDF-Dokukanal u. Arte.
Das sind wohl ein paar wenige Programme, die auch noch wirklich interessantes beinhalten.
LG
Groovy
 
Werbung:
Äh, ich frage mich gerade wo du irgendetwas auseinandergenommen hast...

Ach das machen hier mehrere und für dich wäre es logischer mal mit denen zu unterhalten die seit Jahren Arbeitslos sind, da hast du es mit Sicherheit etwas leichter, wenn du mal auf die Strasse gehst, als wie hier im Forum, denn so blind kann man als junger Mensch nicht sein

außerdem geht aus deinem Beitrag nicht wirklich viel raus außer das uns Dünnschiss erzählt wird nur in wie fern war das gemeint? Meinst du, es wird alles verharmlost oder was? Werde mal etwas deutlicher! ;)

Ja es wird vieles von den Medien nur verharmlost und meine Kinder haben einen anderen Blick dafür und haben ihre rosa rote Brille schon in der Kindheit absetzen müssen.
 
Werbung:
Mit Panikmache werden wir kurz gehalten....eingeschüchtert von der Politik. Tja, bei wem es fruchtet....

Ich bemerke, dass Menschen immer mehr Schulden machen....immer größere Gier entwickeln....Wahnsinn, wieviel Schulden ein Normalbürger hat. Beruflich habe ich mit vielen Menschen zu tun, wo ich einen großen Einblick in ihr Leben habe....privat und finanziell....

Schulden machen ist gleich Gier? Hier fehlt wie in Fall gestern bei RTL nur die Aufklärung ob wohl da noch einiges mehr passierte.

Aber jetzt haben sie was greifbares....es geht ihnen schlecht, weil es eine Finanzkrise gibt, nicht, weil sie jahrelang über ihre Verhältnisse gelebt haben......

Wer Schulden hat, hat über seine Verhältniss gelebt? Auch das kommt leider oft nicht hin. Denn schon alleine macht mich ein Satz gewaltig stutzig das wenn einer arbeitet und kein Geld von seinen Arbeitgeber erhält, kann er fast 3 Monate warten ehe der von einer anderen Stelle unterstützt wird und das Recht hat da zu kündigen. So entstehen auch Schulden. Die Schulden die da auflaufen sind deine Schulden, denn Arbeitslosigkeit wird mit 68 % bestraft. Keine Geld heißt man kann keine Miete bezahlen, man kann keine Rechnungen bezahlen und man kann sich nicht ernähren. In diesen Staat ist vieles möglich, wofür der einzelne Bürger nichts kann. Achso bist du genau da unten heißt es hier ist die ABM 5,- € die Stunde oder der 1,- € Job denn du bist ja nur zu Faul zum Arbeiten.

Ich stehe dem neutral gegenüber, denn wir haben noch immer alles im Überfluss....und der arme Mensch war auch schon vorher arm...was ich jetzt nicht böse meine, sondern realitätsbezogen....

Muss nicht sein, denn da kommt auch das große Aber. Wir konnten alle arbeiten und hatten alle unser Geld was zum Überleben reichte un das auch in der BRD bis 1968 wohlgemerkt, wo die Arbeitslosgkeit wieder entstand nach dem 2 Weltkrieg. Heißt aber auch mit anderen Worten man muss schon auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen, was ich heute mit Bürgergeld schaffen könnte und mein ganzes System muss ich schon dafür bereit sein um zubauen.
 
Zurück
Oben