Krise? Was für eine Krise?

Werbung:
ad) Krise? Was für eine Krise?

Informationskrise, Bildungskrise, Realitätskrise ... sorry, ich weiß auch nicht wie man soetwas nennt ...

hmmmm - vielleicht auch eine Zeitkrise? Momentan bekomme ich in den Medien das meiste gar nicht, ähmm ... etwas verzögert mit ...

Krise als Chance? Jo, für manche ...
 
Selbst wenn wir ein Nullwachstum haben, werden wir von Jahr zu Jahr reicher. Wir müssen nicht immer mehr Autos produzieren, man kann sie ja ohnehin lange verwenden. Und jedes Jahr ein paar Prozent mehr Nahrung und mehr Klamotten zu produzieren, ist ohnehin Schwachsinn, solange die Bevölkerung gleich bleibt.

Die einzigen, die diese Krise wirklich getroffen hat, sind die Reichen, weil ihre exorbitanten Gewinnzunahmen der letzten Jahre vorübergehend etwas eingebrochen sind. Aber keine Sorge, wenn die Krise vorüber ist, wird sich das wieder beheben.
 
aha, mal eine andere meinung - auch schön
(danke für den link zum blog)
wie siehst du denn die nächsten Jahre in Mitteleuropa konkret. passiert gar nicht viel? trotz der üblen machenschaften in den USA
 
Die einzigen, die diese Krise wirklich getroffen hat, sind die Reichen, weil ihre exorbitanten Gewinnzunahmen der letzten Jahre vorübergehend etwas eingebrochen sind. Aber keine Sorge, wenn die Krise vorüber ist, wird sich das wieder beheben.

vielleicht überdenkst du deine aussage nochmals, angesichts der millionen die aufgrund der krise ihre häuser verloren haben und nun auf ihren schuldenbergen sitzen und angesichts der millionen (bisher hauptsächlich leiharbeiter) die weltweit in den letzten monaten aufgrund der krise ihre arbeitsplätze verloren haben
 
Dadurch, dass nun auch noch Panik gemacht wird, wird es dann wirklich eine Krise. Arbeitnehmer werden entlassen und wer weiss, wie es mit der Lebensmittelversorgung aussieht, wenn Transportunternehmen von der Bildfläche verschwinden (keine Ahnung, ob sie das tun, aber man weiss ja nie).

Es wäre sinnvoll, wenn alle einen kühlen Kopf bewahren und vor allem auch die Unternehmen nicht panisch reagieren...
 
Jaja und wenns hinterher doch schlimmer kommt, seid ihr die ersten die schreien "wieso hat man uns nicht bescheid gesagt" :rolleyes:

Mfg
Zahler
 
Dann hört doch weg? Die wirklich interessanten Informationen findet ihr sowieso nicht im Focus und co. und schon garnicht in der Tagesschau.

Wenn euch das, was uns alle betrifft nicht interessiert, kümmert euch doch nicht drum? Wo ist das Problem?

Wenn ihr alles nur so gut es geht ignoriert, wird bestimmt alles wieder gut :lachen:

Man muss sich überdies ja trotzdem nicht verrückt machen lassen, oder seh ich das falsch? Vielmehr gehen mir die ganzen sinnlosen "News" über irgendwelche D-Promis, die sich mal wieder die Titten haben vergrößern lassen auf den Keks! Aber dessen werden die Leute wohl nie überdrüssig :)

Mfg
Zahler
 
Werbung:
Zurück
Oben