spirituelle krisen - selbsthilfegruppen ?!

Hallo,meine Gedanken zu spirituelle Krisen wie du es beschreibst....

Eine suchende Seele bekommt irgendwann auf ihrer Reise Heim-weh,das ist eine Sehnsucht die als Depression empfunden werden kann..In unserer Kultur begehen wir jedes Jahr einen Kreislauf von sterben und wiedergeboren werden.Es hatt seinen tieferen Sinn das Weih(e)nachten zur dunkelsten Zeit im Jahr stattfindet.Darauf folgt die Geburt des Christus-Bewußtsein.(Es ließe sich auch Budda Bewustsein sagen)Dieses Absterben wird seit tausenden von Jahren in der Spirituellen Literatur beschrieben.In der Natur gibt es im Herbst/Winter auch ein Rückzug bis ein neuer Frühling neues Leben hervorbringt.Was liegt nun in der Krise das hervorgebracht werden will?

Trenne das von dier, das du angenommen hast ohne es zu sein.Wie möchtest du wirklich leben? Was ist deine Berufung?Was hast du für begrenzende Glaubenssätze übernommen die jetzt zu eng werden? Wie ist es mit deiner Selbstliebe? Liebst du dich,wenn du Vertrauensperson(Freund) hast die dich nicht sehen kann? Worin empfindest du Freude? Was bedrückt dich? Im wesentlichen geht es darum dir zu erlauben der zu sein der du wirklich bist.Bei genauer Betrachtung geht es nur darum das du dein Leben(nicht deine Kompromisse) an nimmst.
Auch wenn es dir jetzt sehr schwer erscheint mit dem Leben klar zu kommen gab es mal eine klare Vision warum du dich entschieden hast dort hinzukommen wo du jetzt bist.Wenn du glaubst das es aus früheren Leben eine Verbindung zu deinem Freund gibt ist das ein Thema das sich klären läßt.Ich kenne Menschen die durch Hellsichtigkeit/Medialität solche Zusammenhänge sehen.Unabhängig davon bist du immer aufgerufen dich in einer Beziehung selbst hervor zu bringen,(das meint natürlich nicht dein Ego was du sicher selbst weißt.)Ein Buch das einem helfen kann aus der Krise heraus in die Leichtigkeit des Seins zu kommen ist:Die dreieinige Kraft des Christus von Heliamus.Das hatt mit dem bekannten Christentum gar nichts zu tun.Das ist ein Buch mit einer unglaubliche Fülle von Einsicht in unser Ich,Seele und Geist,es ist ein Erfahrungsbericht aus eigener(nicht meiner) schwerer Krise in ein neues Bewußtsein.Info und Wunderschöne Webseite auf www.Pandeus.com.Deine Krise spiegelt sich natürlich auch in deinem Körper.Um wieder ein gutes Gefühl in deinem körper zu bekommen empfehle ich dir Körpertherapie.Wenn deine Gefühle nicht ihren Ausdruck bekommen staut sich das in Bauch oder auch Hals und fühlt sich gar nicht gut an...Das Proplem ist einfach gesagt ein Ausdrucks-stau.Was sich alles stauen kann ist nicht nur Traurigkeit oder Wut, auch Kreativität oder Herzenswünsche die nicht gelebt werden machen auf sich Aufmerksam.Unserem Wesen nach sind wir um in Bildern zu sprechen Vögel die sich in einen Käfig begeben haben.Wenn wir das realiesieren sind wir erst mal depremiert.Die Stäbe unseres Gefängnis sind gebaut aus unseren Vor-stell-ungen.Da wir uns selbst schlecht sehen können haben wir unseren körper als Spiegel immer dabei.Der Körper hatt vieleicht nicht Platz für die ganze Seele,er ist aber eine wunderbare Möglichkeit der Erfahrung.Körpertherapie ist eine Möglichkeit über den Körper sich selbst besser Wahr zu nehmen und seinen Ausdruck oder befreite ursprüngliche Lebendigkeit wieder zu finden,eine sehr schöne Möglichkeit einen Einklang mit sich selbst zu erfahren.Energien können befreit werden und sich in seiner Haut wohl zu fühlen ist eine Erfahrung die sich auch noch in den Alltag mitnehmen läßt.Da ich selber Körpertherapie(Massage) praktiziere, erlebe ich selbst immer wieder welche Möglichkeiten darin liegen.Therapie heißt eigentlich Wegbegleitung,das ist schöner Ansatz.Den Weg mußt du natürlich selbst gehen.Es ist wichtig zu wissen das es Hilfe immer geben kann.Du suchst ja bereits Hilfe,sie kommt umso mehr zu dir je mehr du erlaubst dich ihr zu öffnen.Alle Menschen sind ein Spiegel,schau nach den Menschen die dir den Zauber deines Sein spiegeln.Auch wenn du eine Zeit erlebst die nicht sehr leicht ist, sehe dich nicht in einem zerbrochenen Spiegel.Tiefsinnige Menschen tauchen zuweilen tief ein in ein Meer dessen Grund dunkel erscheint.Im Grund verborgen finden sie wunderschöne Perlen die im Licht der Sonne neue Facetten ihres Wesen geworden sind.
Falls du noch fragen hast melde dich einfach über das Forum oder über E-mail.
helmutjanowski@web.de


Ich wünsche mir das du siehst, das :zauberer1 die Perlen die du am Grunde des Meers findest neue Facetten sind in denen sich das göttliche spiegelt.Wenn ein Gott herabgestiegen ist um Mensch zu sein vollzieht sich dieses Geh-heimnis in dir von neuem.Du bist das Göttliche das Mensch geworden ist,jetzt ist es Zeit zu erfahren das Mensch sein eine Erfahrung des Göttlichen ist.

Liebe Grüße
vom
Zauberland
 
Werbung:
hallo idgie, juli und zauberland,

hätte ja nicht gedacht das noch antworten kommen, super, danke !
vielleicht ist es auch einfach nur eine lebenskrise, kommt
ja immer mal wieder vor :rolleyes:

ich sollte wirklich was mit meinem körper machen, letzten montag
habe ich schon den hinweis bekommen also soll es wohl so sein.

viele liebe grüße,
silke
 
Liebe Silke,

es gibt Selbsthilfegruppen, die in spirituellen Krisen weiterhelfen, guck mal hier:
http://www.senev.de/einfu.htm

Ich versteh Dich sehr gut, was Du unter einer "spirituellen Krise" meinst, ich habe lange Jahre das selbe erlebt. In diesen Erfahrungen ist immer eine Perle verborgen, auch wenn man manchmal meint, seeeeeehr tief graben zu müssen, um sie zu finden:).

Ganz liebe Grüsse,
Sharon
 
Werbung:
suuuper, sowas gibts also doch !! :banane:
ich war wirklich lange zeit der überzeugungs das dies (was auch immer,
alles mögliche einfach) ein tiefes tal ist und irgendwann mal aufhört
aber manchmal kann ich gar nicht richtig durchatmen und es steht
schon die nächste herausforderung vor der tür.
aber anderen geht das auch so oder?

liebe grüße,
silke

ps: im november bin ich eine woche auf seminar, (körper-geist- und
seele in einklang bringen), ich freu mich so auf diese balsam für meine
seele.
 
Zurück
Oben