Krisenvorsorge

Die Finanzkrise ist am Hochkochen und es ist nur eine Frage der Zeit wann der Topf hoch geht.

Finanzexperten warnen Krisenvorsorge zu betreiben.

Ich hab mal gegooglet und die erste Seite war www.krisenvorsorge.com




Lg

Ich kenne die Seite schon länger...

Meiner Meinung nach macht da jemand eine ganze Menge Geld mit der Angst der Leute. Der Webseiteninhaber bietet ja neben seinen Büchern auch Seminare und einen Shop an, in dem man sich für alles mögliche eindecken kann...

Man macht also einerseits den Leuten Angst indem man seitenweise in den Büchern Krisenszenarien herbeischwört (die in der Form bis dato auch nicht eingetreten sind!) und gleichzeitig wohl auch nicht ganz billige Produkte anbietet, die in Notfällen einen schützen sollen... :rolleyes:

Wieviel Geld man damit verdienen kann... würde mich schonmal interessieren...
 
Werbung:
Hier wird wieder nur mit den Ängsten der Menschen gespielt.
Du lebst nur einmal. Würde alles zusammenkrachen, dann würde ich schon wieder die Chancen des Neuaufbaus sehen.
 
was für eine krise eigentlich? :D

kann man silbermünzen essen?




wird doch irgendwie auch zeit, dass sich das gefüge mal wieder lockert.
schafft platz für neues
 
Hier wird wieder nur mit den Ängsten der Menschen gespielt.
Du lebst nur einmal. Würde alles zusammenkrachen, dann würde ich schon wieder die Chancen des Neuaufbaus sehen.

Schon klar, ehrlich gesagt kann ichs kaum erwarten :D

Trotzdem brauchen wir täglich Wasser und Nahrung, und was wenn die Geschäfte für Wochen oder gar Monate geschlossen sind?

Man sollte nicht so naiv sein, nur weil man es bisher so bequem hatte und es der Fantasie erstmal schwer fällt sich an die Möglichkeit eines solchens Szenarios zu gewöhnen.

Angst muss man keine haben, jedenfalls wenn man sich darauf einstellt und sich vorbereitet bin ich der Meinung. Viele wird aber der Schlag treffen wenns soweit kommt.

Lg
 
Smaragdengel schrieb:
Trotzdem brauchen wir täglich Wasser und Nahrung, und was wenn die Geschäfte für Wochen oder gar Monate geschlossen sind?

Wenn du Geld übrig hast, kauf dir ein Stück Feld/Garten. In den letzten Kriegszeiten waren es die Bauern, denen es im Verhältnis zu den anderen Menschen am besten ging. Das kommt ja nicht von ungefähr... :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich hab als Krisenvorsorge meine Kenntnisse praktisch erweitert, und hab mich in den letzen 3 Jahren mit Selbstversorgergärtnern beschäftigt... Sortenvermehrung und handwerkliche sachen ....

Ich kann jeden Garten in einen lebendigen Kühlschrank verwandeln :D
Ich finde das ist die beste Krisenvorsorge wenn man selbst weiß wie man Nahrung produzieren kann...

am liebsten würd ich eh gerne selbstversorgergärtner sein...

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben