Habt ihr Notvorräte für eine Krise?

Ruhepol

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. März 2007
Beiträge
14.053
Ort
An der Nordsee
Ich habe gestern erstmals gehört, dass der Bund empfiehlt eine gewisse Menge Lebensmittel für evtl. Krisen zu bevorraten.

Macht ihr das? Was denkt ihr, wie lange ihr mit euren derzeitigen Vorräten über die Runden kommen könntet, und sind diese vielseitig, oder lagert ihr nur das, was sowieso ständig benötigt wird?

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/

R.
 
Werbung:
Katzenfutter und Vogelfutter hab ich immer auf Vorrat da...für mich ein paar Konserven...Nudeln...aber da muß ich eh immer meinen Jahresvorrat bestellen, weil man die so im Geschäft nicht bekommt...ansonsten...meine Bude ist zu klein, um für Jahre zu bunkern...und im Keller..der würde wohl eher leergeräumt sein, bevor ich´s brauche...und dann ich krieg ich die Krise..


Sage
 
Och, gute Frage.

So für zwei Wochen bestimmt.

Ich mag es einfach, wenn immer genug zu Essen im Haus ist und ich so frei wie möglich aussuchen kann, wonach mir gerade ist. ^^ Mit frischem Salatzeuchs sähe es dann nach einigen Tagen nur knapp aus.

Im Krisenfall müsste ich meine Hühner wohl doppelt und dreifach gegen Diebe absichern.

LG
Any
 
Och, gute Frage.

So für zwei Wochen bestimmt.

Ich mag es einfach, wenn immer genug zu Essen im Haus ist und ich so frei wie möglich aussuchen kann, wonach mir gerade ist. ^^ Mit frischem Salatzeuchs sähe es dann nach einigen Tagen nur knapp aus.

Im Krisenfall müsste ich meine Hühner wohl doppelt und dreifach gegen Diebe absichern.

LG
Any

Na ja...für 2 Wochen käme ich auch mit Fleischvorräten aus...aber...wenn ne richtige Krise käme...wäre die ja nicht so schnell vorüber...und...ob dann die Stromversorgung noch klappt...ist fraglich...und dann wäre es sicher schade, wenn das ganze Fleisch vergammelt...für solche Zeiten würde ich dann eben eher Konserven bunkern, die man notfalls auch kalt mampfen kann...z.B. Ölsardinen, eingekochtes Fleisch, Gemüse, Obst...


Sage
 
Katzenfutter und Vogelfutter hab ich immer auf Vorrat da...für mich ein paar Konserven...Nudeln...aber da muß ich eh immer meinen Jahresvorrat bestellen, weil man die so im Geschäft nicht bekommt...ansonsten...meine Bude ist zu klein, um für Jahre zu bunkern...und im Keller..der würde wohl eher leergeräumt sein, bevor ich´s brauche...und dann ich krieg ich die Krise..

Ich hätte im Moment nichtmal Hundefutter für 14 Tage. Ich kauf's, und wenn es dann zur Neige geht, kaufe ich erst wieder Neues.

Platz hätte ich, aber außer Bergen von Nudeln ist da nicht so viel, was mein Überleben sichern könnte.

Ist ja auch eine Frage ob es dann Strom oder eine Feuerstelle (Holz) gibt, damit man etwas wärmen oder kochen kann.

Was wenn Wasser nicht mehr in der gewohnten Qualität aus der Leitung kommt?

Das alles kam im indirekten Zusammenhang mit der Krim-Krise. Rein theoretisch könnte es uns ja auch mal beuteln.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja...für 2 Wochen käme ich auch mit Fleischvorräten aus...aber...wenn ne richtige Krise käme...wäre die ja nicht so schnell vorüber...und...ob dann die Stromversorgung noch klappt...ist fraglich...und dann wäre es sicher schade, wenn das ganze Fleisch vergammelt...für solche Zeiten würde ich dann eben eher Konserven bunkern, die man notfalls auch kalt mampfen kann...z.B. Ölsardinen, eingekochtes Fleisch, Gemüse, Obst...


Sage

Nun ja, bei einer richtigen Krise sind wir eh alle im Ar... ;)

So viele Menschen sind als Selbstversorger nicht durchzubringen, wenn alles wirklich zusammenbricht.

Fleisch täte ich dann auftauen und räuchern, dann hält sich das auch länger. Grillkohle und Buchenspäne sind immer im Haus.

LG
Any
 
Weiß nicht. Gegen Kälte kann man sich einigermaßen schützen. Wir haben hier ja nicht 20 Grad minus. Strom wäre so ein Ding. Wenn der ausfällt geht gar nichts mehr.

R.

sag das unseren Katzen, die ganzen Winter auf den Heizkörpern liegen. Und Veränderungen der Lebensumstände sehr kritisch gegenüberstehen.
 
Werbung:
Nun ja, bei einer richtigen Krise sind wir eh alle im Ar... ;)

So viele Menschen sind als Selbstversorger nicht durchzubringen, wenn alles wirklich zusammenbricht.

Fleisch täte ich dann auftauen und räuchern, dann hält sich das auch länger. Grillkohle und Buchenspäne sind immer im Haus.

LG
Any

Das mach mal in der 4. Etage eines Mietshauses...Haferflocken halte ich da dann auch für sinnvoller als mehl...denn erstere kann man auch so essen...bei Mehl...staubt ein bißchen zu sehr...wenn man´s rechtzeitig erfährt...kann man noch Überlebensplätzchen backen...hab früher solche Dinger zu Weihnachten gebacken...hielten mindestens ein Jahr...schmeckten saugut und...mit 2 Stück davon am Tag...war man satt...


Sage
 
Zurück
Oben