Krise? Was für eine Krise?

panta: in AMERIKA leiden viele menschen unter der finanzkrise, in europa sind kaum auswirkungen zu spüren. über die rettungspakete sollte man vor allem in europa noch einmal nachdenken, finde ich.
 
Werbung:
*Hust*

Wenn ich sage, dass man viele Informationen nicht in den hiesigen Medien erhält, meine ich damit NICHT, dass man diese Infos auf irgendwelchen Verschwörungsseiten bekommt, deren Glaubwürdigkeit nicht unbedigt gegeben ist, nein...aber es soll sogar außerhalb von Deutschland sowas wie Presse oder andere Medien geben, welche man dank Inet sogar von hier aus in digitaler Form lesen kann, schwer vorstellbar offensichtlich.

Zweitens:

Wenn Produktionsstopps bei ALLEN Automobilherstellern, Baustopp in Dubai, Massenentlassungen bei Zeitarbeitern, erheblicher Auftragsrückgang bei Mittelständlern und Handwerkern, Kreditklemme, drastisch gesunkener Ölpreis, gigantische Neuverschuldung im EU-Raum, Staatsbankrotte und eine Bürgschaft der FED über 7,7 Billionen Dollar für euch keine Krise sind, dann weiß ichs auch nicht.

Am besten hört ihr weg, überlest alles, das klappt bestimmt, nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn".

Mfg
Zahler

P.S. was sind überhaupt "Truther-Nerds"? Is das sowas wie ein "Esoterik-Nerd"?
 
Ich habe eher das Gefühl, dass diese Krise irgendwie noch nicht in Chemnitz angelangt ist, denn ich sehe von der Krise bis jetzt noch nichts, nicht mal Preiserhöhungen. :rolleyes:

Du mußt dir keine Sorgen machen, Chirra. Selbst die Merkel hat zwar heute gesagt, 2009 werde "das Jahr der schlechten Nachrichten"

http://www.focus.de/politik/deutsch...-jahr-schlechter-nachrichten-_aid_351289.html

Aber selbstverständlich gilt das nicht für Chemnitz. In Chemnitz bleibt, wie wir alle wissen, alles so, wie es ist. Krise hin, Krise her.

:schnl:
 
Hi.

Wenn Produktionsstopps bei ALLEN Automobilherstellern, Baustopp in Dubai, Massenentlassungen bei Zeitarbeitern, erheblicher Auftragsrückgang bei Mittelständlern und Handwerkern, Kreditklemme, drastisch gesunkener Ölpreis, gigantische Neuverschuldung im EU-Raum, Staatsbankrotte und eine Bürgschaft der FED über 7,7 Billionen Dollar für euch keine Krise sind, dann weiß ichs auch nicht.

a.) Krise ist immer nur, wenn etwas nicht mehr so läuft, wie zuvor?
b.) Krise definiert sich immer relativ -- bei Ölkrise gibt es zu wenig (billiges) Öl, bei Finanzkrise zu wenig (billiges) Geld -- bei Automobil-Krise zu wenige (teure) Automobile?
c.) Wenn die Industrie und Wirtschaft hustet, keine Autos verkauft werden, kurz: wenn das ganze Werkl langsamer läuft, wird das bei der Bewältigung der CO2 Krise (das ist zu viel CO2 in der Atmosphäre [sagen die Medien]) helfen?

Hat alles zwei Seiten, nicht? Holland und die Malediven werden froh sein, wenn sie doch nicht absaufen…
 
..... so ist es in der tat völlig skurill das die menschen auch im hier und jetzt während sie live verarscht werden, den haufen dampfende scheisse dennoch nicht erkennen auch wenn man ihnen die nase mitten hineindrückt.


kaum verfasst man einen post, der etwas emotionaler ist und mal keine harten fakten beinhaltet scheinen das die trolle sofort zu riechen, kommen aus ihren löchern da sie einen angriffpunkt sehen und dreschen darauf ein um sich dadurch ein gute gefühl zu verschaffen...


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
 
Hi.



a.) Krise ist immer nur, wenn etwas nicht mehr so läuft, wie zuvor?
Nein, dann wenn etwas erheblich schlechter läuft als zuvor.
b.) Krise definiert sich immer relativ -- bei Ölkrise gibt es zu wenig (billiges) Öl, bei Finanzkrise zu wenig (billiges) Geld -- bei Automobil-Krise zu wenige (teure) Automobile?

Genau, alles relativ...dann haben wir immerhin bald viele (dank Hartz4 billige) Arbeitslose, ist ja auch relativ toll :rolleyes:

c.) Wenn die Industrie und Wirtschaft hustet, keine Autos verkauft werden, kurz: wenn das ganze Werkl langsamer läuft, wird das bei der Bewältigung der CO2 Krise (das ist zu viel CO2 in der Atmosphäre [sagen die Medien]) helfen?

Keine Ahnung, hab ich mich nicht mit beschäftigt :)

Hat alles zwei Seiten, nicht? Holland und die Malediven werden froh sein, wenn sie doch nicht absaufen…

Mfg
Zahler
 
Werbung:
Moin,

ad) "Infos von Verschwörungspages"

wer sich ein Bild verschaffen möchte, sollte selber auch aktiv werden da es keine saubere und umfassende Quelle gibt (wie meistens) …

Ein Faden der etwas ins Spinnennetz führt ist als Beispiel die Website vom „Hardliner“ Eichelburg ( http://www.hartgeld.com/index.php ) - von dieser Page führen täglich frische Links raus und man kann von dort aus „weiterkramen“ …

Hat man 4-5 solcher "Einstiegspunkte" sowie genügend Zeit ( ;) )vervollständigt sich nach paar Wochen das Bild. Der Lohn für diese Tätigkeit zeigt sich, dass man dann auch um Wochen, Monate vorinformiert ist – jedoch zugegeben, der Mainstream holt - zumindest was die Wirtschaft betrifft - langsam auf …

Diese Arte Doku * (Oktober 2007) ist übrigens sehenswert – nicht nur für jene die immer noch daran glauben dass es nicht vorhersehbar war. Spätestens nach dem Platzen der "Immobilienblase" war glasklar was da in Kürze folgt… (wird auch in der Doku auch mehr als deutlich angesprochen)

* http://video.google.de/videoplay?docid=2908872903314615899

Panisch reagieren nur jene die von einem auf den anderen Tag plötzlich von Krise sprechen ... (Diese war schon längst da [neben zig anderen] nur möchte man sie nicht wahrhaben und verleugnet bzw. verdrängt sie)

Was folgt sind "plötzliche Überraschungen" und davon werden noch einige anstehen ...

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben