Krise? Was für eine Krise?

Wobei wir hier im Vergleich zu den Amis noch Waisenkinder sind.
Ich persönlich bin ein absoluter Anti-Kredit Mensch. Nur wenn es wirklich wichtig ist (z.B. Auto für Job, Haus zwecks Dach über Kopf) dann denke auch ich über einen Kredit nach, (hab ja keine andere Wahl...:D)
Aber was mich doch immer wieder sehr wundert ist, daß Menschen, die keinen Job haben, ganz arm sind, um die Wette jammern, alle ein Handy haben und noch bei einigen Trends mitspielen müssen. Da frag ich mich doch wie das gehen soll???
Die ham echt zum Teil nix zu fressen, aber das neueste Handy und laden fleissig irgendwelche Downloads für Geld aufs Handy. Also ich könnts mir leisten, bin aber nicht so verblendet, daß ich jeden Trend-müll brauche.
Vielleicht schauen die einfach zu viel Fernsehen. Das verblödet auf Dauer.
LG
Groovy

Das ist das weil viele nicht mit den bisschen Geld umgehen können und so verblendet werden und denen noch gesagt wird, ihr seid nur zu Faul zum arbeiten. Die 20,- € die du anfangs nur vertelefonierst machen den Kohl nicht fett, aber wehe es werden mehr. Mit 18 Jahren ist man Vogelfrei und man kann solange Verträge unterschreiben bis man in der Schufa ist. Deine Eltern die dich eventuell noch warnen haben hier nichts zu sagen, denn hast du einmal unterschrieben kommst du nicht mehr raus. Aber zum Glück gibt es heute auch sehr preiswert das Handy, wo du dir die 15,- € selber aufladen musst.
 
Werbung:
Stimmt es ist ja heute so einfach etwas zu bekommen was man will, z.B durch
Rattenzahlung, Kredite, "Zahl erst später" etc.

Hier und da ne Rate und dann bist verschuldet bis zum geht nicht mehr. :eek:


LG


Ja, ist schlimm!!!! Junge Leute haben extrem hohe Schulden bei den diversen Hanyanbietern.....es wird ihnen zu leicht gemacht.....
 
WTweety;1745048[COLOR="Navy" schrieb:
Schulden machen ist gleich Gier? Hier fehlt wie in Fall gestern bei RTL nur die Aufklärung ob wohl da noch einiges mehr passierte.[/COLOR]

Wer Schulden hat, hat über seine Verhältniss gelebt? Auch das kommt leider oft nicht hin. Denn schon alleine macht mich ein Satz gewaltig stutzig das wenn einer arbeitet und kein Geld von seinen Arbeitgeber erhält, kann er fast 3 Monate warten ehe der von einer anderen Stelle unterstützt wird und das Recht hat da zu kündigen. So entstehen auch Schulden. Die Schulden die da auflaufen sind deine Schulden, denn Arbeitslosigkeit wird mit 68 % bestraft. Keine Geld heißt man kann keine Miete bezahlen, man kann keine Rechnungen bezahlen und man kann sich nicht ernähren. In diesen Staat ist vieles möglich, wofür der einzelne Bürger nichts kann. Achso bist du genau da unten heißt es hier ist die ABM 5,- € die Stunde oder der 1,- € Job denn du bist ja nur zu Faul zum Arbeiten.


Muss nicht sein, denn da kommt auch das große Aber. Wir konnten alle arbeiten und hatten alle unser Geld was zum Überleben reichte un das auch in der BRD bis 1968 wohlgemerkt, wo die Arbeitslosgkeit wieder entstand nach dem 2 Weltkrieg. Heißt aber auch mit anderen Worten man muss schon auf die Bedürfnisse der Menschen eingehen, was ich heute mit Bürgergeld schaffen könnte und mein ganzes System muss ich schon dafür bereit sein um zubauen.


Nichts muss, alles kann sein.....ist ja klar, dass es nicht auf alle zutrifft....was ich auch nirgens behauptet habe....

Heisst nicht, dass jeder über seine Verhältnisse gelebt hat.....aber es gibt sehr viele...glaube mir.....

Für mich ist es unbegreiflich, wenn Menschen sich für Silikonbrüste einen Kredit aufnehmen....aber es gibt sie.....unbegreiflich, einen Kredit für einen tollen Wagen aufzunehmen, wenn ich ihn mir nicht leisten kann....oder ein Haus, obwohl von Anfang an klar ist, dass ich es mir nicht auf Dauer leisten kann.

Der Status ist Menschen sehr wichtig.....dafür nehmen sie unüberlegt viele Bürden auf sich. Da ich beruflich viel mit solchen Menschen zu tun habe.....ist es nicht nur so dahingesagt.....

Leben müssen wir und es gibt auch schlechte Zeiten....ich habe sie selbst erlebt und musste auch Schulden machen, um mit meinen Kindern durchzukommen....ich kenne diese Seite.....Alleinerzieherin, Arbeitslosigkeit......Krankheit.....

Ich schrieb von unüberlegten Schulden, Notsituationen sind ausgenommen....ist selbstverständlich für mich, darum habe ich sie nicht betont.....

Es geht um die Panikmache der Politik.....die viele Menschen panisch stimmen....unbegründet, weil für viele Menschen auch schon davor das Leben schwierig oder leicht war.....
 
kommst du nicht mehr raus. Aber zum Glück gibt es heute auch sehr preiswert das Handy, wo du dir die 15,- € selber aufladen musst.

Jo, und da klebt noch das frische Blut dran aus dem Kongo !!!

Vielleicht sollte man das den Kids mal erklären,
statt ihnen die Euros in den Arsch zu blasen...
(ja sorry, bin halt wütend auf die Handyherstzeller).

LGA
 
Also Leute... ich habe hier weder Schulden als junger Mensch, noch weiss ich nicht wie es ist arbeitslos zu sein und wer es sarkastisch gemeint hat, dass in Chemnitz nie irgendwann eine Krise sein würde, der hat warscheinlich meinen Beitrag nicht verstanden. Und ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen über Politik und lese tagtäglich diverse Nachrichten, also sagt mir nicht nach, ich hätte keinen Plan von allem. Mir ist es nur einfach schirr egal gewurden, was irgendjemand geschrieben oder verabschiedet hat, solange ich in der realen Welt noch nichts davon spüre. Und es gibt hier einige die wirklich einfach aufhören sollten immer alles Schlecht zu reden als würde demnächst die Welt untergehen oder so. Und ich schreibe das nicht weil ich die Augen vor der wahren Realtität verschließe, sondern weil ich bereits weiss das die Menschheit den Bach runter geht ... aber warum soll ich dann deshalb pessimistischer denken? Pessimismus ist gerade etwas was ich in meinen Denken versuche abzuschaffen und das wird auch keine Weltwirtschaftkrise ändern. Denn wenn ich selbst immer alles schlecht rede, dann habe ich nicht nur irgendwann dauernt schlechte Laune, sondern auch wenig Motivation noch richtig leben zu wollen und das ist das letzte was ich gebrauchen könnte.
 
Naja, in Chemnitz kann es ja auch kaum noch schlimmer werden :D

Übrigens möchte ich dich noch von einer kleinen Illusion befreifen, obschon du vielleicht persönlich noch keine Schulden gemacht hast, bist du sehr wohl verschuldet, dank Vater Staat :)

Mfg
Zahler
 
Also Leute... ich habe hier weder Schulden als junger Mensch, noch weiss ich nicht wie es ist arbeitslos zu sein und wer es sarkastisch gemeint hat, dass in Chemnitz nie irgendwann eine Krise sein würde, der hat warscheinlich meinen Beitrag nicht verstanden. Und ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen über Politik und lese tagtäglich diverse Nachrichten, also sagt mir nicht nach, ich hätte keinen Plan von allem. Mir ist es nur einfach schirr egal gewurden, was irgendjemand geschrieben oder verabschiedet hat, solange ich in der realen Welt noch nichts davon spüre. Und es gibt hier einige die wirklich einfach aufhören sollten immer alles Schlecht zu reden als würde demnächst die Welt untergehen oder so. Und ich schreibe das nicht weil ich die Augen vor der wahren Realtität verschließe, sondern weil ich bereits weiss das die Menschheit den Bach runter geht ... aber warum soll ich dann deshalb pessimistischer denken? Pessimismus ist gerade etwas was ich in meinen Denken versuche abzuschaffen und das wird auch keine Weltwirtschaftkrise ändern. Denn wenn ich selbst immer alles schlecht rede, dann habe ich nicht nur irgendwann dauernt schlechte Laune, sondern auch wenig Motivation noch richtig leben zu wollen und das ist das letzte was ich gebrauchen könnte.

jo, ich fühl mich angesprochen....

aber ich denke zu missverstehst mich....
ich möchte keinesfalls alles schlechtreden auch denke ich keineswegs pessemistisch... ich möchte nur aufzeigen was wirklich abgeht, sprich was realität ist. denn nur wenn mir das bewusst ist hab ich auch die möglichkeit darauf zu regieren oder mich darauf einzustellen.
und was man im HIER und JETZT tun kann wurde auch schon desöfteren angesprochen.

allerdings bekommt man von den forentrollen dann gleich derart eins übergezogen das die diskussionen darüber aprupt enden.

nur wenn wir kapieren was vor sich geht haben wir SELBST auch die möglichkeit ETWAS ZU ÄNDERN. solange wir nicht kapieren was abeht, bleiben wir in der opferrolle und es wird lediglich FÜR UNS ETWAS GEÄNDERT. aber ganz sicher nicht zu unserem (damit meine ich den gewöhnlichen michel) vorteil.
selbstverständlich gibt es in dieser krise chancen, ganz enorme sogar.
aber nicht, wenn man sich im tiefschlaf befindet und sich darauf verlässt, darauf hofft das vater staat es schon regeln wird und ich ohnehin nichts tun kann. das ist opferdenken
 
Nichts muss, alles kann sein.....ist ja klar, dass es nicht auf alle zutrifft....was ich auch nirgens behauptet habe....

Heisst nicht, dass jeder über seine Verhältnisse gelebt hat.....aber es gibt sehr viele...glaube mir.....

Jo bei einigen trifft die Aussage zu, aber die meißten haben wirlich nicht die richtige Chance, wenn ich sehe wie hoch die Jugendarbeitslosigkeit ist 30 %Ich komme wie gesagt aus den Osten des Landes und habe auch mit Menschen zu tun die ziemlich schnell arbeitslos wurden nach der Wende und kenne auch ihre Kämpfe.


Für mich ist es unbegreiflich, wenn Menschen sich für Silikonbrüste einen Kredit aufnehmen....aber es gibt sie.....unbegreiflich, einen Kredit für einen tollen Wagen aufzunehmen, wenn ich ihn mir nicht leisten kann....oder ein Haus, obwohl von Anfang an klar ist, dass ich es mir nicht auf Dauer leisten kann.

Wer Arbeit hat und glaubt das die Arbeit sicher ist, warum nicht, nur der sollte mir auch nicht die Ohren voll jammern, wenn es nicht so ist.
Nur wenn ich investiere in der eigenen Arbeit gute Zahen habe glaubt man mir ja in erster Linie auch, nur ob es hinterher so ist und ich wirklich meine ganzen Ideen umsetzen kann , kann ich auch nicht in vorraus sagen. Könnten manchmal auf der Line die längsten Gespräche werden, wo ich oft genug auch zur Vorsicht rate. Sind auch viele Selbständige die anrufen die heute ein haufen Probleme haben.


Der Status ist Menschen sehr wichtig.....dafür nehmen sie unüberlegt viele Bürden auf sich. Da ich beruflich viel mit solchen Menschen zu tun habe.....ist es nicht nur so dahingesagt.....

Leben müssen wir und es gibt auch schlechte Zeiten....ich habe sie selbst erlebt und musste auch Schulden machen, um mit meinen Kindern durchzukommen....ich kenne diese Seite.....Alleinerzieherin, Arbeitslosigkeit......Krankheit.....

Das weiß ich und weiß auch das du lange genug auch alleine warst, nur das gibt uns nicht das Recht über Andere zu urteilen.

Ich schrieb von unüberlegten Schulden, Notsituationen sind ausgenommen....ist selbstverständlich für mich, darum habe ich sie nicht betont.....

Es geht um die Panikmache der Politik.....die viele Menschen panisch stimmen....unbegründet, weil für viele Menschen auch schon davor das Leben schwierig oder leicht war.....

So wie es momentan aussieht wird es in vielen Bereichen schwerer.
 
Werbung:
Jo, und da klebt noch das frische Blut dran aus dem Kongo !!!

Vielleicht sollte man das den Kids mal erklären,
statt ihnen die Euros in den Arsch zu blasen...
(ja sorry, bin halt wütend auf die Handyherstzeller).

LGA

Ich dachte immer die Dinger werden hier hergestellt und es hat vor kurzen erst so ein Betrieb zu gemacht, weil man den Betrieb nach Rumänien versetzen wollte. Mit den Kongo übertriebst du aber den da ist nicht ein Betrieb.
 
Zurück
Oben