Krafttier - Ameisenbär

Varnish

Mitglied
Registriert
19. August 2009
Beiträge
101
Ort
Sachsen
Hallo.

Ich habe vor geraumer Zeit versucht mein Krafttier herauszufinden mit dem Ergebnis, dass es ein Ameisenbär ist. Anschließend hab ich versucht nach dessen Bedeutung zu googlen, leider ohne Erfolg. Es waren allen erdenklichen Tiere zu finden, nur das nicht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was der Ameisenbär für eine Bedeutung hat?

LG

Varnish
 
Werbung:
Nachdem ein Krafttier kein Horrorskop ist und deswegen keine Bedeutung hat, stellt sich jetzt die Frage "Was machst jetzt?".
Du könntest aber natürlich versuchen, dich tatsächlich mit Schamanismus zu beschäftigen. Sollte es nicht einfach nur Brainfuck gewesen sein, kannst du dich ja mit dem Verbündeten unterhalten. Der erzählt dir dann schon was.

:)
 
Ich finde es hilfreich, sich auch mit der Tierart selbst zu beschäftigen. Verhaltensweisen, Lebensraum, wie überleben diese Tiere, was fressen sie, wie ist ihre Positionierung in der Natur... darüber kann man sich auch sehr gut mit dem Verbündeten unterhalten und mehr in Erfahrung bringen.

Und DANACH recherchieren. :)

LG
Any
 
Ich habe vor geraumer Zeit versucht mein Krafttier herauszufinden mit dem Ergebnis, dass es ein Ameisenbär ist. Anschließend hab ich versucht nach dessen Bedeutung zu googlen, leider ohne Erfolg. Es waren allen erdenklichen Tiere zu finden, nur das nicht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was der Ameisenbär für eine Bedeutung hat?
Wie Lucia sagte, das ist kein Horoskop.
Was AMEISENBÄR (nicht "der Ameisenbär") einen zu lehren hat. na z.B., daß man auch mit Geschmächlichkeit, aber Durchhaltevermögen zum Ziel kommt. Kommt mir gerade so in den Sinn, wenn ich sehe, wie dieses langsame Tier selbst durch eisenharte Termitenbauwände zu seiner Leibspeise kommt: Nur nicht hetzen und gut essen... ;)
Aber die Gemütlichkeit täuscht auch. Er ist ein harter Kämpfer, der sehr ungemütlich werden kann, wenn man ihn in die Enge treibt.
Lerne über sein weltliches Pendant so viel, wie Du findest, und Du wirst garantiert einiges sehr nützliche für Dich entdecken. Und rede mit Deinem Krafttier, frage es um Rat, wenn Du nicht weiterweißt etc.

LG
Grauer Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es hilfreich, sich auch mit der Tierart selbst zu beschäftigen. Verhaltensweisen, Lebensraum, wie überleben diese Tiere, was fressen sie, wie ist ihre Positionierung in der Natur... darüber kann man sich auch sehr gut mit dem Verbündeten unterhalten und mehr in Erfahrung bringen.

Und DANACH recherchieren. :)

LG
Any

Recherche ist grundsätzlich zu empfehlen, aber nicht nur da zu rational kontrolliert.

Wenn du mal schaust wieviel unterschiedliche Bedeutung zum Beispiel der Elephant in verschiedenen Kulturen hat, welche suchst du dir dann aus ?

Das bleibt eine sehr persönliche Sache rauszufinden was es für einen selber bedeutet.
Eigentlich weiss man das doch auch intuitiv was stimmig ist und was nicht .

:)
 
Hallo.

Ich habe vor geraumer Zeit versucht mein Krafttier herauszufinden mit dem Ergebnis, dass es ein Ameisenbär ist. Anschließend hab ich versucht nach dessen Bedeutung zu googlen, leider ohne Erfolg. Es waren allen erdenklichen Tiere zu finden, nur das nicht. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was der Ameisenbär für eine Bedeutung hat?

LG

Varnish


Wenn du dein Krafttier kennst, dann kennst du es doch. :confused:
Wie kamst du denn darauf, dass der A-Bär dein Krafttier ist?
 
Recherche ist grundsätzlich zu empfehlen, aber nicht nur da zu rational kontrolliert.

Wenn du mal schaust wieviel unterschiedliche Bedeutung zum Beispiel der Elephant in verschiedenen Kulturen hat, welche suchst du dir dann aus ?

Das bleibt eine sehr persönliche Sache rauszufinden was es für einen selber bedeutet.
Eigentlich weiss man das doch auch intuitiv was stimmig ist und was nicht .:)

Eben, intuitiv.
Ich bin zu meinem Seminar, ohne jegliche Recherche gegangen.
Ich wusst rein gar nichts
Dadurch war ich einfach offen, unvoreingenommen.

Zuerst Intuition, dann Verstand.
 
Werbung:
Hey, wenn du gut genug englisch kannst einfach mal anteater, power animal zusammen googeln:

z.B.
Anteater Animal Totem: Curiosity

Anteater people are naturally inquisitive, and can often sniff out trouble, or those in trouble, with little difficulty. Anteater also gives you the ability to find lost objects and an understanding the value of "rooting around" to find solutions. They are a connection to the insect world, especially the Ant


Eine gute Beschreibung hat auch Steven Farmer, kann das leider nicht rüberkopieren.

:)
 
Zurück
Oben