wieviele krafttiere kann man gleichzeitig haben ?

Hallo Lexana,
lexana schrieb:
auch wenn ich nicht deiner meinung binueber die wichtigkeit der einordnung der krafttiere (der ganze zirkus um welche eigenschaften welches krafttier hat waere sonst vollkommen ueberfluessig )aber da du sagtest das die schamanische reise (ZWINGEND?)notwendig ist......das hat meine frage aufs deutlichste geklaert.:)
warum denkst du, das es wichtig für dich ist?
Man kann sich mit vielerlei Dingen verbinden, brauchst du dazu erst ein Buch um zu schauen, ob es passt oder nicht?
Ich rate dir, dir einen Schamanen deines Vertrauens zu suchen und dich anleiten zu lassen, bzw. auch eine gemeinsame Reise zu unternehmen.
Von Selbstexperimenten kann ich aus Erfahrung nur abraten. Nicht alles, was einem schnell entgegen kommt, ist dir zwangsweise auch gut gesinnt.
Und Dinge brauchen Zeit sich zu entwickeln, wenn du bisher keinen "Erfolg" hattest, wird dies sicher einen Grund haben. Erzwingen kann man dies nicht. Vielleicht ist auch Schamanismus nicht dein Weg, dann ist auch das okay.

Gruß
Palo
 
Werbung:
Palo schrieb:
Hallo Lexana,

warum denkst du, das es wichtig für dich ist?
Man kann sich mit vielerlei Dingen verbinden, brauchst du dazu erst ein Buch um zu schauen, ob es passt oder nicht?
Palo schrieb:
du weisst doch gar nichts von mir .das meinte ich mich schwammigen haltlosen kommentaren ?
falls du lust hast mit mir zu diskutieren...ich freu mich,aber bitte nicht auf der basis


Ich rate dir, dir einen Schamanen deines Vertrauens zu suchen und dich anleiten zu lassen, bzw. auch eine gemeinsame Reise zu unternehmen.
Von Selbstexperimenten kann ich aus Erfahrung nur abraten. Nicht alles, was einem schnell entgegen kommt, ist dir zwangsweise auch gut gesinnt.
Und Dinge brauchen Zeit sich zu entwickeln, wenn du bisher keinen "Erfolg" hattest, wird dies sicher einen Grund haben. Erzwingen kann man dies nicht. Vielleicht ist auch Schamanismus nicht dein Weg, dann ist auch das okay.





alsso nochmal von vorne


hallo palo

es ist nicht einfach mein vertrauen zu gewinnen.die meisten "schamanen"im deutschen und allgemein im europaeischen raum sind selbst nur moechtegernschamanen.selbst wenn sie eine reise durchaus kompetent begleiten koennen,so traue ich ihnen echtes wissen nicht zu.dafuer werde ich wohl grossvater bitten muessen .ist aber ein langer weg nach nordamerika.
ansonsten gebe ich dir kommentarlos recht.
es ist sehr wichtig das ich mein krafttier kenne,warum mag ich jetzt nicht sagen.
in der zwischenzeit habe ich natuerlich neue erkenntnisse erhalten.ich kenne es warscheinlich nun.nicht ganz sicher.ein rest zweifel ist noch da.aber auch dieser wird sich erhellen.
warscheinlich wird man kein schamane.man ist es einfach.

liebe gruesse lexana:)
 
Hallo lexana,
du weisst doch gar nichts von mir .das meinte ich mich schwammigen haltlosen kommentaren ?
falls du lust hast mit mir zu diskutieren...ich freu mich,aber bitte nicht auf der basis
Nun, es ist doch auch nicht wichtig dich zu kennen, um zu antworten. Schwammige haltlose Kommentare...hm
Weißt du, wenn man keine Ahnung von etwas habe, wie differenziert man dann die Aussagen, die man erhält?

Wenn du Kontakt zu deinen Verbündeten und Helfern hast, kannst du sie einfach selber befragen. Das ist schamanische Praxis. Kein Buch der Welt kann dir die persönlichen Erfahrungen wiedergeben und kein Buch der Welt kann dir erklären, warum es jetzt gerade dieser oder jener Helfer/Verbündete ist. Es steht dir ja nichts im Wege dir hinterher ein Buch zu schnappen und nachzulesen, nur wirklich bringen wird es dir nichts.
Kennst du Schamanen, die mit einem Buch bewaffnet irgendwo mitten im Nichts sitzen und nachschauen, womit sie gerade arbeiten?
es ist nicht einfach mein vertrauen zu gewinnen.die meisten "schamanen"im deutschen und allgemein im europaeischen raum sind selbst nur moechtegernschamanen.selbst wenn sie eine reise durchaus kompetent begleiten koennen,so traue ich ihnen echtes wissen nicht zu.dafuer werde ich wohl grossvater bitten muessen .ist aber ein langer weg nach nordamerika.
ansonsten gebe ich dir kommentarlos recht.
Es ist nicht die Aufgabe des Schamanen dich von etwas überzeugen zu müssen.
Die Vertrauensbasis muss vorhanden sein, sonst kannst du es fürwahr knicken.
Wenn du kein Vertrauen hast, dann spare dir das Geld zusammen und fliege in die USA.
Ich denke aber, nur um mal eine schamanische Reise zu machen, wirst du nicht zwingend in die USA reisen müssen.
es ist sehr wichtig das ich mein krafttier kenne,warum mag ich jetzt nicht sagen.
in der zwischenzeit habe ich natuerlich neue erkenntnisse erhalten.ich kenne es warscheinlich nun.nicht ganz sicher.ein rest zweifel ist noch da.aber auch dieser wird sich erhellen.
Auch hier wieder, dann stelle die Verbindung her und frage nach.
Trotzdem würde ich dir anraten nicht ohne Anleitung die erste Reise alleine zu unternehmen.
Kennst du den Spruch, zu Risiken und Nebenwirkungen...
Letztlich bleibt es aber deine Entscheidung, die kann dir niemand abnehmen.
warscheinlich wird man kein schamane.man ist es einfach.
Richtig, zum Schamanen wird man berufen und nicht gemacht. Und seine Verbündeten zu "kennen" macht noch lange keinen Schamanen aus.

Schönen Abend
Palo
 
hast du schoen zitiert:weihna1



koennt natuerlich endlos zurueckzitieren und dir erklaeren warum und wiso du in manchen dingen nicht recht hast.


hab aber echt gesagt null bock:party02:
 
lexana schrieb:
(der ganze zirkus um welche eigenschaften welches krafttier hat waere sonst vollkommen ueberfluessig )
lexana

ist er auch - nur läßt sich mit diesem zirkus gut geld verdienen. besonders wenn man das in einer kultur anbietet, in der die meisten krafttiere so sehen, wie sie sternzeichen sehen.
imho ist es somit allerdings auch ein gutes erkennungszeichen, ob die/derjenige, die/der sich da so großartig schamanIn nennt auch wirklich ahnung hat. werden dir die bedeutungen vom krafttier erklärt, solltest du, falls du wirklich arbeiten möchtest, dir jemand anderen suchen.

grütze
lucia
 
lexana schrieb:
alsso nochmal von vorne


hallo palo

es ist nicht einfach mein vertrauen zu gewinnen.die meisten "schamanen"im deutschen und allgemein im europaeischen raum sind selbst nur moechtegernschamanen.selbst wenn sie eine reise durchaus kompetent begleiten koennen,so traue ich ihnen echtes wissen nicht zu.dafuer werde ich wohl grossvater bitten muessen .ist aber ein langer weg nach nordamerika.
ansonsten gebe ich dir kommentarlos recht.
es ist sehr wichtig das ich mein krafttier kenne,warum mag ich jetzt nicht sagen.
in der zwischenzeit habe ich natuerlich neue erkenntnisse erhalten.ich kenne es warscheinlich nun.nicht ganz sicher.ein rest zweifel ist noch da.aber auch dieser wird sich erhellen.
warscheinlich wird man kein schamane.man ist es einfach.

liebe gruesse lexana:)

liebe lexana, woher willst du sogenau wissen, ob die meisten schamanen nur selbsternannte sind, ich kenne sehr viel sehr gute. wenn ich jedoch von haus aus so eine schlechte einstellung zu schamanen habe, dann werde ich leider immer wieder nur sogenannte selbsternannte herbeiführen, ist ja ganz klar.

vertrau doch ein wenig deinem gefühl dann wirst du auch den oder die schamanin deines vertrauens finden. und dazu brauchst du sicher nicht nach nordamerika reisen.

ach ja und nochwas. man muss nicht unbedingt schamanisch reisen um sein krafttier zu finden. ich kenne viele menschen, die noch nie in ihrem leben eine schamanische reise gemacht haben und trotzdem haben sie ein krafttier. es war einfach immer schon da, von kind auf an.
 
@ Sitanka,

mal eine ganz blöde Frage. Was mache ich denn mit meinem "Krafttier" wenn ich damit nicht arbeiten kann. Schau ich es mir an und freu mich wie ein Schneekönig?
Was hat das letztlich mit Schamanismus zu tun?

Gruß
Palo
 
Werbung:
Palo schrieb:
@ Sitanka,

mal eine ganz blöde Frage. Was mache ich denn mit meinem "Krafttier" wenn ich damit nicht arbeiten kann. Schau ich es mir an und freu mich wie ein Schneekönig?
Was hat das letztlich mit Schamanismus zu tun?

Gruß
Palo

das kommt ganz darauf an, ob du mit dem krafttier nicht arbeiten willst, (angst vor dem unbekannten) oder kannst.

ich habe noch nie jemanden erlebt, der nicht mit seinem krafttier arbeiten kann. und wenn es mal vorgekommen wäre, dann hätten diejenigen das krafttier selbst gefragt, warum sie nicht gemeinsam arbeiten können.

das krafttier ist natürlich dazu da, um ein wenig gehegt zu werden, es braucht aufmerksamkeit. wenn ich jetzt vielleicht seit 5-10 jahren ein krafttier hab und ich hab noch nie damit gearbeitet, dann darf ich mich nicht wundern, das es mit mir nicht mehr arbeiten kann und auch will.

man muss da einfach ein wenig hinterfragen, wenn man sich nicht sicher ist und das krafttier kann ich immer fragen wenn was nicht in ordnung ist.

anstonsten ist es kein krafttier.
 
Zurück
Oben