Wie finde ich mein Krafttier?

Thyrael schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit das Buch Schamanismus - Einführung in die tägl. Praxis von Tom Cowan gelesen u. danach versucht mein Krafttier zu finden, leider ohne Erfolg.

Wenn ich mir zb einen Wald oder so vorstelle, habe ich das Problem, dass ja nur jene Tiere aufscheinen, an die ich denke dh von alleine kommt da nix!

Hat jemand Ideen/Vorschläge wie ich zu meinem Krafttier komme?

Liebe Thyrael, schamanen reisen mit ihrem Reisebegleiter der Trommel, da der Schlag uns in Trance versetzt, ist es deswegen viel leichter zu reisen. Es ist der Herzschlag von Mutter Erde. Das erste Geräusch, welches wir überhaupt hören in mütterlicher Gebärmutter.
Wenn du keine Trommel hast, gibt es cd mit Aufnahmen. Die sind auch ganz gut. Bei einer Trommel müßte einer für dich Trommeln, weil direkt beim ersten Mal trommeln und Reisen ist schwierig.
Hast du einen Lieblingsort, kann auch ein Phantasieort sein. Begib dich dahin, also stell ihn dir vor. Schaue dir die Umgebung an, dort wird es irgendwo eine Öffnung geben, von wo aus du in die Unterwelt gelangst. Wenn diese verdeckt sein sollte, räum sie frei, du wirst dort ein Tunnel sehen. Gehe darein, schaue dir den Tunnel an, irgenwann wirst du Tiere sehen, falls nicht bitte noch mal darum, daß sich dir eins zeigt. Wenn ein Tierchen 3x erscheint, ist es dein Begleiter, vl wirst du es aber auch direkt wissen oder es kommt auf dich zu. Bitte es dir seine Welt zu zeigen, wie es lebt, seine Stärken, seine Emfindungen. Du kannst dich auf sein Rücken setzten oder was auch immer in dem Moment kommt. Wenn die Reise vorbei ist. Bedank dich bei ihm. Und geh den gleichen weg zurück nach oben. Der Ort könnte dein Kraftort sein, von dem startest du immer deinen Schamanische Reise in die Nichtalltägliche Welt. Bei der Cd wahl achte darauf, daß es ein Rückrufsignal hat. Hörs dir vorher an. Bei diesem Ton kommst du automatisch hoch.
Würde mich freuen, wenn du mir von deiner Reise berichten würdest.
Gruß Kris
 
Werbung:
Hi Kris!

Ich hab "nur" eine CD mit die nennt sich circular breathing mit didgeridoo/drums (ohne Rückholsignal); aber ich habe auch eine kleine djembe, soll ichs mal mit der probieren? Wie schnell/langsam sollte da getrommelt werden?
 
Hallo Kris,
was ich bis jetzt gelesen habe, bestätigt nur, dass mein Krafttier wirklich die Krähe ist. Zudem finde ich Krähen einfach faszinierend. Es ist, als ob sie mich begleiten. Wenn ich z. B. verreise sind sie schon da und warten. Es ist schwierig zu beschreiben, aber man weiss dann einfach, dass es so ist. Danke dir für Deine Ausführung zur Krähe. Je mehr ich darüber erfahre, desto mehr trifft zu.
LG Rosalie :danke:
 
Hey Thyrael,
für die Reise ist es schon besser eine Schamanische Trommel zu nutzen. Sie wird mit einem Schlegel geschlagen, nicht mit der Hand. Ansonsten gibt es auch Aufnahmen davon. Ich kenne die Cd nicht, von der du gesprochen hast. Ist es reine Trommel Musik????
Das Rückrufsignal macht es einfach leichter zurück zu kommen.

Viele Grüße

Kris
 
hI Kris!

Hab mir schon gedacht, dass das mit der Djembe ned so optimal wäre :D aber wollte trotzdem nochmal hinterfragen. Die CD besteht aus didgeridoo-songs, unterstützt mit drums. Wäre reine Trommelmusik besser? Hmm vielleicht sollte ich mir eine zulegen... ist das Rückholsignal so wichtig? Ich wäre erst mal überhaupt "drin". Weisst du auch zufällig wo es günstige Schamanentrommeln gibt?
 
Hey Thyrael,
das Rückholsignal machts einfach leichter, es ist nicht notwendig. Reine Trommelmusik ist schon besser, sonst bist du von anderen Tönen abgelenkt.
Was die Schamanische Trommel betrifft, bin selber auf der Suche nach einer. Die sind leider so teuer alle. Sonst guck mal bei ebay. Da gibt es welche für Euro 50,- die finde ich aber nicht so schön. Zumindest sprechen die mich nicht an..
Du findest die da unter schamanen trommel oder zusammen geschrieben.

Gruß Kris
 
Hi Thyrael,

also mein Mann hatt ne 56 cm Rahmentrommel über ebay ersteigert - und ich bin einfach begeistert von ihr - ist jetzt meine, wenn wir Rituale feiern und ich auch trommeln mag - wenn mein Mann allein trommelt, trommelt er auf der grossen Djembe - also ich kann mit Djembe genauso gut *reisen* wie mit Rahmentrommel.
 
Also ein Krafttier, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn ich suchte es mir vor meinen langen Krankenhausaufenthalten aus - es ist der Hase und den wünschte ich mir als Kind...den ich dann auch bekam (in Stofftierform) und er begleitete mich eine sehr lange Zeit. Ich habe mal nachgeschaut, was er wohl bedeuten kann und es passt wie A.... auf Eimer:

Der Hase
Der Hase hat gelernt, auch in Gefahrensituationen Ruhe zu bewahren. Er ist sich seiner Schnelligkeit bewusst und sehr aufmerksam. Er will dir als Krafttier sagen: Sei nicht pessimistisch, hab keine Angst vor Krankheiten, persönlichen Niederlagen und Katastrophen, Deine Angst ist unbegründet. Du redest Dir gerne irgendwelche Krankheiten ein und kannst sie förmlich bereits spüren. Diese Angst kann Dich zu Deinem eigenen Gefangenen machen, vertrau auf Deine inneren Heilkräfte. Auch Krankheiten und Unglücksfälle kann man sich herbeiwünschen. Sag Dir lieber, dass Du vollkommen gesund bist! Es genügt, wenn Du aufmerksam bist, reagiere erst dann, wenn Du wirklich in Gefahr bist! Genieße das Leben ohne Angstvorstellungen.
Quelle: Magieheim.at

Noch ein Gedanke vom 08. Oktober 2003
Heute Morgen war ich auf dem Balkon und Meisen haben sich die Körner von den verwelkten Sonnenblumen gepickt. Plötzlich fing eine an zu kommunizieren, wahrscheinlich mit seinen ‚Freunden’, da es was zu Futtern gab. Ich machte aus Spaß mit und pfiff genauso wie er. Prompt kam auch eine andere Meise und in diesem Moment hörte ich wieder die Krähe.
Seit dem ich mich ‚bewusst’ mit dem Thema Krafttier auseinandersetze, sind hier einige Krähen. Aber wer weiß, vielleicht sind sie mir gerade jetzt erst aufgefallen…

Allerdings sehe ich auch sehr oft einen Wolf vor mir, wenn ich versuche, mit meinem Krafttier in Verbindung zu treten...auch auf die Gefahr hin, dass dies eines der Top-Totemtiere ist...ich muss immer aufpassen, ob es nun Wunschdenken ist oder Wahr...allerdings passt diese Beschreibung auch ...

Der Wolf

Der Wolf steht für Leidenschaft, Freiheit und Mystik. Er ist ein Lehrmeister der Menschen. Ein Lehrer der heiligen Dinge steckt in Dir, wenn Du den Wolf als Krafttier hast. Finde einen heiligen Ort, will Dir der Wolf sagen. Orte der spirituellen Ruhe und ein abgegrenztes Territorium mag der Wolf besonders. Wechsle nicht zu oft den Partner, denn Du träumst insgeheim von einer festen dauerhaften Beziehung. Dein Denken und Handeln brauchen Freiheit, sperr Deine Gefühle und Instinkte also nicht ein. Da Du Dich nur in Freiheit und Unabhängigkeit entfalten kannst, mach keine Schulden, denn Zwänge und Enge unterdrücken Dich. Schütze Dich auch vor sogenannten Freunden, die Dich nur ausnützen und Deine Energie aufsaugen wollen, sei nicht zu großzügig und gutmütig, sei ein Wolf.


...habe ja noch viel Zeit, um es herauszufinden...Geduld...wie bei Vielem ;) :rolleyes:

LG, Octava :)
 
Werbung:
Zurück
Oben