wieviele krafttiere kann man gleichzeitig haben ?

Hallo,

lexana schrieb:
bin eigentlich jetzt noch ratloser als vorher:confused: .....
:confused: machtest du nicht selbst eine definiton als du die tiere in totemtier,krafttier und helfertier einteiltest ?


ja aber ich schrieb auch, dass die Definition im Grunde egal ist. Es ist doch egal was für ein Tier es ist wenn du nicht nach der Schublade suchst, sondern danach was du damit anfangen kannst.

lexana schrieb:
....da es ja so aussieht das du deine traeume kontrollieren kannst waere ich dir sehr dankbar wenn du mir eklaeren wuerdest wie man das macht.so koennte ich vielleicht auch mein problem loesen wer nun mein krafttier ist und wer nicht.

Du machst es, indem du die der Realitäten jederzeit bewußt wirst.
Ob du im Traum oder durch herbeigeführte Trance/Extase reist ist egal es ist beides ähnlich. Ich weiß nicht wie, mit welchen Methoden, wie intensiv usw. du jetzt schon zu reisen versucht hast und gescheitert bist. Wie soll ich dir dann sagen können wie es bei funktionieren könnte?

lexana schrieb:
im uebrigen meiente ich mit TEDDYS natuerlich den baeren...ich hab es halt als selbstverstaendich angesehen das man das als solches erkennt .
gruss lexana

Ich habe immernoch keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Hab ich da was überlesen? Welchen Bären?

Meine Frage ist, warum willst du dein Krafttier kennenlernen?

LG Iseeu
 
Werbung:
isseu:
ja aber ich schrieb auch, dass die Definition im Grunde egal ist. Es ist doch egal was für ein Tier es ist wenn du nicht nach der Schublade suchst, sondern danach was du damit anfangen kannst.

es ist MIR aber nicht egal.ich moechte ganz genau wissen ob es sich nun um MEIN krafttier handelt oder es "nur" ein voruebergehendes ist. mit schwammigen eventuell und vielleichts kann ich echt nix anfangen in dieser sache lieber isseu.



isseu.
Du machst es, indem du die der Realitäten jederzeit bewußt wirst.


verstehst du selbst was du da sagst ? ich nicht.


isseu;
Ob du im Traum oder durch herbeigeführte Trance/Extase reist ist egal es ist beides ähnlich ersetzt. Ich weiß nicht wie, mit welchen Methoden, wie intensiv usw. du jetzt schon zu reisen versucht hast und gescheitert bist. Wie soll ich dir dann sagen können wie es bei funktionieren könnte?


haettest mich ja mal fragen koennen .



isseu
Ich habe immernoch keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Hab ich da was überlesen? Welchen Bären?

du hast in deinem letztem statement etwas von teddys mit roten maentelchen von dir gegeben.....als antwort von :ich sammle teddys,sind das meine krafttiere ? setzt die erinnerung nun ein ?


Meine Frage ist, warum willst du dein Krafttier kennenlernen?

warum ?momentmal,warum nur....koennte ich als naechsten tread verwenden....


leider konntest du mir absolut nicht weiterhelfen isseu.schade.

lexana
 
lexana schrieb:
es ist MIR aber nicht egal.ich moechte ganz genau wissen ob es sich nun um MEIN krafttier handelt oder es "nur" ein voruebergehendes ist. mit schwammigen eventuell und vielleichts kann ich echt nix anfangen in dieser sache lieber isseu.

Sorry aber du kommst rüber als hättest du kein Plan von nix. Wie wäre es mit suchfunktion oder googeln! (oder kauf dir ein Harner Buch^^ :party02: )

lexana schrieb:
isseu.
Du machst es, indem du dir der Realitäten jederzeit bewußt wirst.
verstehst du selbst was du da sagst ? ich nicht.

stimmt hatte statt "dir", "die" Geschrieben. Das muss dich ja verwirren - Wie konnte ich nur.

lexana schrieb:
haettest mich ja mal fragen koennen .

Warum sollte ich das wollen?

lexana schrieb:
isseu
Ich habe immernoch keine Ahnung was du mir damit sagen willst. Hab ich da was überlesen? Welchen Bären?

du hast in deinem letztem statement etwas von teddys mit roten maentelchen von dir gegeben.....als antwort von :ich sammle teddys,sind das meine krafttiere ? setzt die erinnerung nun ein ?

Kannst dir ja den Thread in ein paar Tagen nochmal durchlesen vllt steigst du dann durch.

lexana schrieb:
Meine Frage ist, warum willst du dein Krafttier kennenlernen?
warum ?momentmal,warum nur....koennte ich als naechsten tread verwenden....
leider konntest du mir absolut nicht weiterhelfen isseu.schade.

lexana

Ja so ein Threat wäre imho genauso sinnig wie dieser hier. Im übrigen hilft genau lesen oft weiter als irgendwas aufschnappen und dann Hin"müllen" - auch bei Namen zum Beispiel.

Sorry + viel Erfolg (ich kann (+will) dir wahrlich nicht (weiter-???)helfen)

Iseeu
 
und auf ein neues:

1 . ist es normal das man so viele verschiedene tiere um sich hatt ?

2. ersetzt die traumebene die schamanische reise ?

3. bleibt ein krafttier fuer immer ,oder kann ein krafttier gehen und dafuer tritt ein anderes an seiner stelle weil man sich selbst veraendert ?




hoffe endlich auf vernuenftige erklaerungen .habe zwar hier schon im tread interessantes gehoert,(ausser die von isseu),bin aber immer noch nicht richtig zufrieden.





kann mir jemand weiterhelfen ?


gruss lexana:confused:
 
Hallo Lexana,

auf die Frage, wie viele Krafttiere man haben kann und was "normal" ist, hast du ja inzwischen einige Antworten erhalten. Suchst du darüber hinaus noch Antwort? Warum ist es für dich wichtig, was "die Norm" ist?

Können Träume schamanische Reisen ersetzen? Ja eventuell, wenn du bewusst träumen kannst.

Warum genau ist es für dich so wichtig, in welche Schubladen die Tiere zu ordnen sind? Gib doch den Tieren eine Chance dir zu zeigen, was sie von dir wollen und inwiefern sie dir helfen wollen. Warum brauchst du dafür Schubladen?

Ob Krafttiere wechseln können oder nicht - ja selbstverständlich. Aber natürlich kann man sich bei keinem Krafttier sicher sein, dass es für immer bleibt - die haben nämlich einen eigenen Willen.

Lexana, es erscheint mir so, als suchtest du in erster Linie nach Normen, Schubladen und Kategorien. Daher drängt sich auch mir die Frage auf, warum du dein Krafttier denn kennenlernen willst?

Auf alle deine Fragen gibt es eigentlich nur eine gute und richtige Antwort: Frag dein Krafttier.

Liebe Grüße

Raeubertochter

P.S.: Ich persönlich finde es auch eine Frage der Höflichkeit, Namen genau zu lesen und nicht zu verstümmeln.
 
außerdem, im schamanismus gibt es keine regeln und normen, es ist wie es ist.
schamanismus kann man nicht im kopf begreifen, das geht nicht.
 
hallo raeubertochter


.............................................
zitat
auf die Frage, wie viele Krafttiere man haben kann und was "normal" ist, hast du ja inzwischen einige Antworten erhalten. Suchst du darüber hinaus noch Antwort? Warum ist es für dich wichtig, was "die Norm" ist?
....................................
ja richtig,jetzt weiss ich das man mehrere kraftiere haben kann.danke fuer die erinnerung.

.............................................................
zitat:
Können Träume schamanische Reisen ersetzen? Ja eventuell, wenn du bewusst träumen kannst.
........................

danke fuer die klare info,damit kann ich was anfangen.
aber da ich ja nicht bewusst traeumen kann ,kann ich somit auch nicht mein eventuelles krafttier fragen ob es MEIN krafttier ist und was es will usw.
und damit waeren wir wieder bei meinem alten problem angekommen.

.......................
zitat:
Warum genau ist es für dich so wichtig, in welche Schubladen die Tiere zu ordnen sind? Gib doch den Tieren eine Chance dir zu zeigen, was sie von dir wollen und inwiefern sie dir helfen wollen. Warum brauchst du dafür Schubladen?
...................

wie soll ich den tieren eine chance geben das sie mir zeigen koennen was sie von mir wollen wenn ich weder meine traeume kontrollieren kann ,noch auf schamanische reise gehen kann ?
und bitte hoert auf mit dem schubladengewaesch auf.wie sonst kann ich nacher sagen wer mein krafttier ist ?oder mein hauptkafttier ?

.....................................
zitat
Lexana, es erscheint mir so, als suchtest du in erster Linie nach Normen, Schubladen und Kategorien. Daher drängt sich auch mir die Frage auf, warum du dein Krafttier denn kennenlernen willst?
...........................................

damit ich weiss was in meien leben ansteht,wer mich leitet usw.
ich bin entaeuscht das ich darueber ueberhaupt eine antwort geben muss.
.................
zitat:
Auf alle deine Fragen gibt es eigentlich nur eine gute und richtige Antwort: Frag dein Krafttier.
....................

klar,wenn ich es denn koennte.
..................
zitat
P.S.: Ich persönlich finde es auch eine Frage der Höflichkeit, Namen genau zu lesen und nicht zu verstümmeln.
..................



:confused: was soll das jetzt ?






ich denke das ich es hier nur mit pseudoschamanen zu tun habe,und ich meine antworten hier wohl nicht finden kann .
falls jemand mir ohne schulmeisterhaften interesse weiterhelfen kann waere ich sehr dankbar.
warum und wieso ich etwas wissen will geht nur mich was an,es sei denn ich werde hoeflich gefragt und ich darauf hoeflich antworten mag.
sitanka konnte mir am ehesten meine frage beantworten.danke.

lexana
 
Hallo Lexana,

leider finde ich, dass du ganz schön aggressiv bist. "Gewäsch" ist sicher kein netter Begriff - lies vielleicht wirklich alles nochmal in Ruhe durch, möglicherweise siehst du dann besser, dass eine ganze Menge Hilfestellungen in den Beiträgen stecken.

Ich fasse hier meinen Standpunkt nochmal zusammen: Du möchtest gerne mit deinem Krafttier in Kontakt treten. Das kann ich gut verstehen. Welches aber dein Krafttier ist, ob es dein Leben lang bei dir bleiben wird oder nicht, all das sind Fragen, die dir eben niemand in einem Forum wird beantworten können, sondern - ich wiederhole mich - nur das Tier selbst.
Du schaffst es nicht, mit den Tieren in Verbindung zu treten. Das ist frustig, das kann ich verstehen. Aber du wirst das nicht umgehen können, indem du die Fragen hier im Forum stellst. Daher würde ich empfehlen, versuch es weiter und setz dich dabei nicht unter Druck. Schule deine Intuition und hör auf dein Gefühl. Bitte auch deine Krafttiere um Hilfe - du kannst das auch tun, ohne genau zu wissen, um wen es sich handelt.

Alle Versuche, Geistwesen mit Etiketten versehen zu wollen halte ich persönlich für einen Irrweg. Es bringt dir nichts, so glaube ich, Schubladen für sie zu suchen. (auch wenn du das für Gewäsch halten magst).

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
hallo raeubertochter



woher weisst du welches dein krafttier ist ?



hallo sitanka



ab wann ist man ein "schamane ",wenn man es als solches offenbar nicht begreifen kann.woher nimmt dann ein schamane das recht sich schamane zu nennen und nicht hexe,magier ?was fuer mich ja irgendwie das gleiche ist.






ich bin nicht agressiv,das wuerde sich dann anders anhoeren,oder in diesem fall, lesen.
ich bin hier im forum um fragen zu stellen damit ich fuer eine sache eine hilfe bekomme.punkt.wenn die antworten dann so schwammig und schulmeisterhaft rueberkommen,hab ich dann eher den eindruck das manche nur sich durch ihr Geschriebenes selbstprofilieren wollen.



aber trotzdem sage ich dankeschoen das ihr es auf eure weise versucht habt mir eine antwort zu geben.

manches hat mich angeregt...der rest einfach nur aufgeregt.




alles liebe lexana:love2:
 
Werbung:
lexana schrieb:
hallo raeubertochter



woher weisst du welches dein krafttier ist ?
Es gibt mehrere Tiere, die bei mir sind. Ich kommuniziere mit ihnen. Ob eines davon mein "Krafttier" ist, ist nicht wichtig - solche Begriffe sind nur nötig, um sprachlich darüber zu kommunizieren.

Warum fragst du?

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Zurück
Oben