1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Krafttier Schmetterling

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von pearl1969, 18. März 2005.

1. pearl1969

pearl1969 Mitglied

Werbung:
    Hallo,

mir ist klar geworden, daß der Schmetterling mein Krafttier ist.

Die Bedeutung heißt:
    Wandlung, Empfindsamkeit, Schönheit, Schweben

Kann mir jemand mal erklären, was das dann bedeuten soll? Heißt das, daß ich dabei bin diese Bedeutung für mich zu lernen oder heißt es, daß ich diese Bedeutung ausstrahle????

Was will mir mein Krafttier sagen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

pearl1969

2. rosenrot

rosenrot Guest

Der Schmetterling steht für Verwandlung. Kein Insekt drückt dies deutlicher aus, als der Schmetterling.
    Menschen mit diesem Krafttier sollten sich eingehend mit Metamorphose befassen. Es gibt 4 Wandlungsphasen.
    Wenn ein Schmetterling auftaucht, solltest du auf die wichtigsten Angelegenheiten achten, mit denen du im Augenblick zu tun hast.
    In welchem Wandlungsstadium befindest du dich dabei? Um das festzustellen, ist es viell. notwendig, zu prüfen, welcher Art das Resultat sein soll und wie man es am Bestern erreicht.

Im frühen Christentum stellte der Schmetterling sie Seele dar. In China eheliche Freude und Wonne.
    In der Hopi Tradition trugen unverheiratete Mädchen vom Schmetterlingsclan ihr Haar in Form von Schmetterlingsflügeln. In Nordamerika gibt es Geschichten darüber, dass Schmetterlinge herbeifliegen, wenn sie von den Kindern des Indianerstammes der Nez Percés gerufen werden.
    Bei den Amerikanern symbolisiert der Schmetterling Veränderung, Freudeund Farbe.

Man sollte genau auf die Farbe des Schmetterlings achten, um seine Bedeutung und Rolle im Leben zu verstehen.
    Außerdem gibt es eine Beziehung zw. dem Feenreich und den Schmetterlingen.

Auch erinnern Schmetterlinge uns daran, dass wir das Leben nicht ganz so ernst nehmen sollten und wecken ein Gefühl von Leichtigkeit und Freude. (-> Tanz, Bewegung)
    Man sollte prüfen, wieviel Freude man im Leben empfindet, nach Veränderung Ausschau halten.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen