Wie finde ich mein Krafttier?

Werbung:
mal n gedanke zu krafttier "finden":

es geht nicht ums "finden", sondern ums "wahrnehmen". das krafttier ist immer dagewesen, wir haben es nur nicht (bewußt) wahrgenommen. es geht also nicht darum, etwas heranzuholen, das vorher nicht da war.
es geht darum, sich etwas bewußt zu machen, was bisher nur unbewußt wirksam war.
 
Ich weiss nicht ob es dir sehr helfen wird aber aufjedenfall habe ich mein Krafttier ohne weiteres damit gefunden.Ich habe mich errinert welchem Tier ich in meinem Leben so begegnet bin,egal wo.Was ich herausgestellt habe war,dass mir in meinem ganzen Leben kein anderes Tier wie die Schlange,so oft begegnet ist.Aufm Markt lenkte ich meine Aufmerksamkeit auf Schlangenzeichen,mehrmals träumte ich von Schlangen,oft wenn wir irgendwo waren und ich mich einfach umgedreht habe sah ich Schlangen.Zudem bin ich im Jahr der Schlange geboren.Für mich irgendwie typische Zeichen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.
 
Hallo allerseits,

also mein Krafttier hab ich während meiner 1en Reikieinweihung "gefunden".
Es ist der Wolf.
Zuerst sah ich nur seine großen leuchtenden Augen und dann langsam als würde jemand mit einem Stift vor meinen Augen malen entstanden seine Umrisse und schließlich sein ganzer Kopf.
In dem Moment war mir noch nicht bewußt das ER mein Krafttier ist,
doch nach der Einweihung steuerte ich im Bücherschrank meiner Reikilehrerin das Buch "Krafttiere" an, auf dessen Titelseite ein Wolf zu sehen ist... dann wurde mir alles klar...

Alles liebe

Smarty
 
Hallo Zusammen!

Dann fang ich gleich mal an.

In einer schamanischen Reise die ich machte sah ich einen schwarzen Flügel der sich hin und her bewegte( ich war überrascht...da ich sonst nicht wirklich sehen kann). Ich wusste dann einfach das es eine Krähe war.
Und vom nächsten Tag an ist mir jeden Tag die Krähe begegnet( ich dachte mir ständig: kann das Zufall sein?) Aber dann habe ich die Krähe als mein Krafttier annerkannt. Immer wenn ich sie sah oder hörte fühlte ich mich unterstützt/stärker/ nicht allein ect.(Ihr wisst sicher was ich meine...) Ich war einfach glücklich. Habe es aber nicht mehr geschafft in einer Reise mit ihr Kontakt aufzunehemen.
Jedenfalls nach ca. 2 Monaten sah ich eine tote Krähe(an diesem Tag hatte ich noch keine gesehen). Ich war erschrocken und irgendwie traurig.
Seit diesem Tag sehe ich die Krähe nicht mehr. Meist kommt mir das dann zufällig vor( denn wenn ich zb blinzle ist sie weg)
Jetzt glaube ich das die tote Krähe ,für mich, den symbolische Tod "meiner" Krähe anzeigt/ anzeigen soll (und alles deutet darauf hin)
Jetzt habe ich bedenken ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder ob es einfach für mich ein neuer Lebensabschnitt ist( und mich deswegen die Krähe verlassen hat)
Ich fühle mich irgendwie leer ,aber vielleicht bilde ich mir das nur weil ich mich jetzt verlassen fühle( da ich jetzt wirklich glaube das sie symbolisch gestorben ist)
Ich möchte es gerne richtig deuten können!

Könnt Ihr mir helfen?


Grüße
von Beta See
 
Hallo ihr Lieben!
Bitte kann mir wer eine Trommel CD mit Rückholsignal empfehlen.
Ich habe zwar eine Trommel CD und auch eine Klangschalen CD zur der ich schamanische Reisen mache. Nur ich bin schon so oft eingeschlafen und da wäre wahrscheinlich das Rückholsignal optimal.
Danke und liebe Grüße
carota. :kiss3:
 
Beta See schrieb:
Hallo Zusammen!

Dann fang ich gleich mal an.

In einer schamanischen Reise die ich machte sah ich einen schwarzen Flügel der sich hin und her bewegte( ich war überrascht...da ich sonst nicht wirklich sehen kann). Ich wusste dann einfach das es eine Krähe war.
Und vom nächsten Tag an ist mir jeden Tag die Krähe begegnet( ich dachte mir ständig: kann das Zufall sein?) Aber dann habe ich die Krähe als mein Krafttier annerkannt. Immer wenn ich sie sah oder hörte fühlte ich mich unterstützt/stärker/ nicht allein ect.(Ihr wisst sicher was ich meine...) Ich war einfach glücklich. Habe es aber nicht mehr geschafft in einer Reise mit ihr Kontakt aufzunehemen.
Jedenfalls nach ca. 2 Monaten sah ich eine tote Krähe(an diesem Tag hatte ich noch keine gesehen). Ich war erschrocken und irgendwie traurig.
Seit diesem Tag sehe ich die Krähe nicht mehr. Meist kommt mir das dann zufällig vor( denn wenn ich zb blinzle ist sie weg)
Jetzt glaube ich das die tote Krähe ,für mich, den symbolische Tod "meiner" Krähe anzeigt/ anzeigen soll (und alles deutet darauf hin)
Jetzt habe ich bedenken ob ich irgendetwas falsch gemacht habe oder ob es einfach für mich ein neuer Lebensabschnitt ist( und mich deswegen die Krähe verlassen hat)
Ich fühle mich irgendwie leer ,aber vielleicht bilde ich mir das nur weil ich mich jetzt verlassen fühle( da ich jetzt wirklich glaube das sie symbolisch gestorben ist)
Ich möchte es gerne richtig deuten können!

Könnt Ihr mir helfen?


Grüße
von Beta See

hallo! bin leider kein profi auf diesem gebiet - aber hast du schon mal nachgedacht dass d.krähe sich verabschiedet hat u.du ein anderes krafttier benötigst dass dich nun weiter begleitet? die krähe hat dich solange begleitet
so du ihre "eigenschaften" gebraucht hast - viell.hat sich in deinem leben etw.ver.- od.geändert u.nun brauchst du die "kraft"eines anderen tieres?
mfg be blessed yosoy
 
Hi
Mein Krafttier ist der Wolf und hat mich schon mein ganzes Leben begleitet, als ich klein war wurde ich im Traum immer von Wölfen gejagt, aber mit jedem Jahr wurde das "Verhältnis" besser heute ist er mein Freund und zeigt mir immer Wege, wenn ich ihn um Hilfe bitte.....
hast Du schon mal versucht Dich mit ner kleinen Trommel hinzusetzen und auf den Klang der Trommel gelauscht, höre in Dich dabei laß die "Welt" draußen damit meine ich Du mußt Alles um Dich rum vergessen laß Dich fallen dein Krafttier wird dir früher oder später erscheinen....vielleicht bist Du nicht so weit es zu erkennen....
 
Asathiel schrieb:
mal n gedanke zu krafttier "finden":

es geht nicht ums "finden", sondern ums "wahrnehmen". das krafttier ist immer dagewesen, wir haben es nur nicht (bewußt) wahrgenommen. es geht also nicht darum, etwas heranzuholen, das vorher nicht da war.
es geht darum, sich etwas bewußt zu machen, was bisher nur unbewußt wirksam war.

Erstmal einen fröhlichen guten Tag :) . Ich bin ganz neu und hab mich erstmal ein wenig eingelesen. Das ist also mein erster Beitrag hier.

Nun zum Thema: Ich habe das so erlebt, wie es Asathiel schildert. Mein Krafttier oder auch meine Begleittiere haben mich immer wieder buchstäblich "angeflogen", wobei ich dann feststellen mußte, daß mein Krafttier schon immer da war, ich es nur nicht gecheckt habe. Eines Tages saß ich am PC, hörte stimmige Musik und ohne Vorwarnung "sah" ich es plötzlich, wie es hinter mir war. Es war eine wunderschöne Erfahrung, in der ich erstmal so richtig gebadet habe.

Ich denke, das Krafttier ist ziemlich gleichzusetzen mit dem Schutzengel und womöglich kommt es auf die Glaubensstruktur an, wie man dieses Schutzwesen wahr nimmt. Ich für meinen Teil habe mich von klein auf der indianischen Glaubensweise zugehörig gefühlt, aber im Grunde spielt es wohl keine Rolle, wie man sein Schutzwesen "sieht", hauptsache man weiß, daß es da ist.

Viele Tiere haben sich bei mir immer auf so eine Art begleitende Weise eingeschaltet. Und als es für meine Oma Zeit war, den Planeten zu verlassen (ich mag das Wort sterben nicht, das hat sowas entgültiges und ich glaube nicht an Entgültigkeit), erschien mir im Traum eine Krähe. An dem Morgen nach diesem Traum bekam ich dann den Anruf, daß sie nun gegangen ist und es hat im Grunde nur bestätigt, was ich im Traum schon gesagt bekam.

Viele Menschen mögen Krähen nicht. Vielleicht gerade weil sie Botschafter sind? Ich wohne in einer Gegend, wo zeitweise sehr viele Krähen auftauchen. Und an manchen Tagen unterhalten sie sich lautstark. Da habe ich oft das Gefühl, daß sie über bestimmte Dinge berichten. Oft beobachte ich sie vom Fenster aus und ich merke, daß ihnen das bewußt ist. Manchmal, wenn ich wohin gehen muß, begleiten sie mich ein kleines Stückchen und wenn ich mit ihnen rede, halten sie ihre Köpfchen schief. Sie sind wunderbare Wesen.

Aber Tiere können uns vieles sagen und nicht jedes Tier, das uns über den Weg läuft, muß gleich ein Krafttier sein. Auch deckt sich nicht immer die Botschaft eines Tieres mit dem, was in den Büchern steht. Ich denke, man sollte sich da einfach einfühlen und manchmal ist es auch einfach nur eine Begegnung, die nun keine Botschaft beinhaltet.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Werbung:
Ich denke, das Krafttier ist ziemlich gleichzusetzen mit dem Schutzengel und womöglich kommt es auf die Glaubensstruktur an, wie man dieses Schutzwesen wahr nimmt. Ich für meinen Teil habe mich von klein auf der indianischen Glaubensweise zugehörig gefühlt, aber im Grunde spielt es wohl keine Rolle, wie man sein Schutzwesen "sieht", hauptsache man weiß, daß es da ist.

nun, hier gehts schon nicht mehr ums finden, sondern um die arbeit mit krafttieren respektive verbündeten.
für die meisten, die dem modetrend schamane folgen, erledigt sich das thema krafttier ja schon mit dem finden und dem nachgucken auf irgendwelchen pseudoseiten, was das krafttier bedeutet.
jeder, der tatsächlich schamanisch arbeitet, gibt sich jedoch nicht damit ab, nach dem krafttierfinden mit diesem zu kuscheln. mit einem krafttier wird ganz konkret gearbeitet - und da stellt sich dann raus, obs ein krafttier ist. will heißen, aufgaben die es erledigt, haben eine ganz konkrete wirkung im hier und jetzt.
mit schutzengeln bzw. -wesen ist es in meinen augen auch nicht gleichzusetzen, bedenkt man, wofür verbündete, und darunter fallen krafttiere, in schamanischen kulturen auch verwendet werden - siehe schamanenkämpfe.
die esoterisch angehauchte licht-liebessicht, die hierzulande bzw. im bereich der westlichen zivilisation (worunter usa, australien, etc. ebenso fallen) über schamanentum und deren vertreter gepflegt wird, hat zum großteil mit der realität soviel zu tun, wie die von kindern über das christkind oder den weihnachtsmann.

noch ein wort bzw. eine frage zur "zugehörigkeit zum inidanischen glauben seit kindheit an".
welchen glauben denn?
am amerikanischen kontinent gibt es einige hundert völker, die unterschiedliche glaubenssysteme haben. allein schon im nordamerikanischen bereich gibts da die unterschiedlichsten systeme. vergleiche nur mal den glauben der hopi mit denen der lakota oder mit noch nördlicheren, wie den inuit.
es ist unmöglich vom "indianischen glauben" zu sprechen, und nur einen zu meinen, ohne einige hundert glaubenssysteme zu diskriminieren.
dazu gibts im übrigen einiges an guter literatur - in bibliotheken wird man da fündig.
 
Zurück
Oben