Krafttier Hyäne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ho nochmal

*g* Solltma wirklich bissl begrifflich auseinanderklamüsern. Ich erlebs so, daß Geister eigenständige Wesen sind. Kriege ich zur Zeit massiv bei der Arbeit mit den Pflanzendevas mit - die kommen mit Sachen um die Ecke, das kann gar nicht aus der eigenen Psyche kommen. Aaaaber: wie sie wahrgenommen werden, in was für Bilder die Botschaften umgesetzt werden, DAS hat schon mit der eigenen Psyche zu tun. Da hat jeder bissl andere Wahrnehmungen.^^

*g* Wenns mal möglich ist, Geister so zu beweisen, daß selbst Naturwissenschaftler nix mehr dagegen sagen können, mach ich ein Riesenfaß auf!

Grüßle,
Terrorelf
 
Werbung:
Das wäre wirklich mal etwas.
Geister als eigenständige Wesen sind uns ja sehr fremd, und da bin ich mir auch sicher, dass diese insofern nichts mit uns zu tun haben, als dass sich unsere Psyche sie nicht "ausdenkt", sondern sie nur "denkt"- wie du schon beschrieben hast, eben ihr "Äußeres", die "Stimme" etc.pp. Und je nachdem, wie sich eben dieses zeigt, sagt das ja auch schon eine Menge aus.
So kann aber bspw. ein Geist von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden - eben weil die Psyche an den anderen Menschen andere Signale weitergibt.
Das meine ich mit "deine Psyche erklärt dir, was die Hyäne dir sagen möchte" =)
 
Schamanische Reisen sind Antworten auf Fragen, die beide in uns selbst schlummern, an die lediglich kein Herankommen ist im Wachzustand.

Schamanische Reisen führen mich in andere Welten.

Letztendlich stammt alles aus deiner Psyche Delphinium, und das solltest gerade du wissen, die offensichtlich schamanisch arbeitet - oder es zumindest behauptet.

Geister, Spirits, sind unabhängige Entitäten mit denen ich interagiere. Sie stammen nicht aus meiner Psyche, sind keine Hirngespinste und keine elementalen Konstrukte. Aus meiner Psyche stören mich bei der Arbeit eher Dinge, wie der Mindfuck. Und ich habe Verbündete, die mir sicher nen Tritt in die Weichteile geben würden, wenn ich ihnen erkläre, daß sie aus meiner Psyche stammen :)

Schamanismus ist Ur- Psychologie, nicht mehr und nicht weniger.

Sowas hab ich schon öfter gehört. Das ist so ein schwacher Erklärungs- und Verkaufsansatz für Menschen die nicht offen oder strange genug sind, das rationale Weltbild zu verlassen. Die werden bei schamanischer Tätigkeit sowieso immer den Kürzeren ziehen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Auf obiges hast du nichts mehr zu sagen? Entschuldigungen/Rechtfertigungen für deine Anschuldigungen?

Und was genau erklärt euch, woher diese Geister stammen, was encodiert alles, was ihr seht, fühlt, erfahrt? Es läuft alles auf die eigene Wahrnehmung, und damit auf die Psyche zurück. Der Mindfuck stammt aus deinem Bewusstsein - dann ist es stärker als dein Unterbewusstsein.
Erklär doch bitte mal dem Herrn Villoldo, dass das, was er lernt und lehrt, ein schwacher Verkaufs- und Erklärungsansatz ist, nur, damit er seine rationale Welt nicht verlassen muss. Und bitte vergiss nicht, ihm auch zu sagen, dass er damit den Kürzeren zieht.

@Ahorn: Genau, und das meine ich auch immer noch. Siehe oben: Alles, was ich erfahre, erlebe, fühle und aufnehme passiert durch meine Psyche. Daher stammt die Hyäne so, wie ich sie sehe, erfahre und fühle aus meiner Psyche - unabhängig davon, ob sie nun eine "unabhängige Entität" ist oder nicht.
 
Villoldo ist ein Exilkubaner, der seine eigenen (!) Wurzeln ignoriert und ein Mischmasch als echt verkauft. DEN würde ich an deiner Stelle zuletzt anführen.
 
Auf obiges hast du nichts mehr zu sagen? Entschuldigungen/Rechtfertigungen für deine Anschuldigungen?

Hm? Welche Anschuldigungen? Und noch dazu Entschuldigungen dafür?! Alles klar *inschubladesteck*

Und was genau erklärt euch, woher diese Geister stammen, was encodiert alles, was ihr seht, fühlt, erfahrt?

Diese Geister, meine Verbündeten, andere Geister, die Integrität dieser Welten, die Manifestation dieser Dinge. Diese für mich rationale Wahrheit ist lichtjahre von Villoldos Hausfrauenpsychologie entfernt, jedenfalls solange ich mich in diesem Paradigma bewege. Ich muß da auch nichts encodieren, denn ich suche nicht nach irgendeiner Wahrheit, wie es im modernen Weltbild eben immer der Fall ist. Ich agiere und arbeite praktisch, und dazu brauche ich kein Konstrukt. Konstrukte sind nicht mein Fall.

Es läuft alles auf die eigene Wahrnehmung, und damit auf die Psyche zurück. Der Mindfuck stammt aus deinem Bewusstsein - dann ist es stärker als dein Unterbewusstsein.

Stimmt, der Mindfuck kommt daher, und den kann ich da nicht brauchen. Ansonsten bin ich bestenfalls wieder beim Konstrukt ;)

Erklär doch bitte mal dem Herrn Villoldo, dass das, was er lernt und lehrt, ein schwacher Verkaufs- und Erklärungsansatz ist, nur, damit er seine rationale Welt nicht verlassen muss. Und bitte vergiss nicht, ihm auch zu sagen, dass er damit den Kürzeren zieht.

Ja schick ihn zu mir. Ich halte von Villoldo gar nichts. Ich hab mal einige Kapitel von ihm gelesen und hab mir, nicht unbelesen in der Thematik, dann gedacht WTH ist das?!
Villoldos ganzes System ist imho eine reine Instant -und Lowvariante, die sich des Namen Schamanismus bedient und dabei irgendeinen Murks aus Esoterik, Exotik, Lichtarbeiterpampe und ähnlichem verwendet. Megaschauder. Da ist mir ja die Hexe Tee-Ei noch lieber.

Ach ja, Entschuldigung für was auch immer, wenns dir gut tut ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
@Maurynna: Mädel, was jetzt? Eigenständige Geistwesen oder Konstrukte der eigenen Psyche? Oder müssmas nochmal vom Anfang an durchstuhlen?

Leute, noch nie eine Trommel in der Hand gehabt oder mal ´ne vernünftige Reise hingelegt, aber Schamanen erzählen wollen, was Schamanismus ist? Ne, oder?

Scho lustig!
Terrorelf
 
@Sobek: Ich führe die Menschen zuletzt an, die nicht aberhunderten anderen Menschen auf der Welt die Problematik aufgezeigt hat, die in ihnen steckt. Und da gehört Villoldo nunmal nicht zu, denn das hat er ganz gut hinbekommen.

@Delphinium: Genau die Anschuldigung, ich hätte jemanden gemeldet, weil mir seine Meinung nicht passt. Was nicht der Fall ist, wie sich mittlerweile bewiesen hat.
Dinge herausschreien, ohne nachzuforschen, gehört sich meiner Meinung nach nicht. Hätte ich genau das getan, und sich nachher herausgestellt dass das nicht angebracht weil nicht zutreffend war, hätte ich mich entschuldigt. So, wie ich das eigentlich auch von anderen Menschen erwarte. Aber ich denke, in der Schublade fühle ich mich recht wohl ;)

Diese Geister, meine Verbündeten, andere Geister, die Integrität dieser Welten, die Manifestation dieser Dinge.
Geister encodieren dir nicht, was du wahrnimmst. Du selbst nimmst wahr und encodierst, genau dies tut deine Psyche. Jede Sekunde deines Lebens encodiert dein Gehirn: Die Reize, die deine Sinne aufnehmen, deine Gefühle, alles wird encodiert. Das ist nicht steuerbar, das tut das Gehirn (leider) permanent von selbst. Andererseits beschleunigt es den Verstehensprozess. Konstrukte sind Teil des Hinterfragungsprozesses, und damit eines aktiven Prozesses; auf die kannst du natürlich verzichten.
Villoldos "Hausfrauenpsychologie" erklärt leider auch deine Psychologie, denn auch du bist ein Primat. Oder stellst du dich, als Schamanin, darüber, die gleichen Gehirnstrukturen aufzuweisen wie andere Menschen?

@Terrorelf:
Eigenständige Geistwesen, deren Anwesenheit, Aussehen, Äußerungen etc durch die Psyche bei uns ankommen. Undzwar in der Art, wie die Psyche sie verändert hat, um uns begreiflich zu machen, dass dort etwas existiert, das wir unter Umständen nicht verstehen könnten. Das habe ich oben schon genau so erklärt :)
Meine Trommel besitze ich übrigens seit meinem 18. Lebensjahr, sie ist aus Ziegenfell gegerbt und mein Krafttier ist darauf gezeichnet. Sie ist mein wertvollster Besitz.
Ich "erzähle" dir nicht, was Schamanismus ist, ich erzähle dir, wie ein menschliches Gehirn funktioniert. Ich habe mich nunmal nicht damit zufriedengegeben, Texte zu lesen, zu Glauben und dann loszupraktizieren. Ich habe die Dinge hinterfragt, und sie logisch erklärt. Das widerspricht keineswegs irgendeiner Technik, die deswegen nicht funktioniert; ich habe gelernt, WIE sie funktioniert. Und da konnte mir noch keiner von euch irgendwelche aussagekräftigen Gegenaussagen servieren.
 
Werbung:
Oder stellst du dich, als Schamanin, darüber, die gleichen Gehirnstrukturen aufzuweisen wie andere Menschen?

Möchte mich der Frage anschließen: Wie steht ihr zur (synthetischen) Evolutionstheorie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben