Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen ?

Meine längste Beziehung ist sexlos und läuft nun 32 Jahre, sie ist eine sehr wichtige Bindung - meine beste Freundin hält es schon so lange mit mir aus und umgekehrt. Muss aber auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick gewesen sein - wir saßen in der Kindergrippe im Sandkasten, sie hatt mir die Schaufel übern Kopf gehauen und ich ihr dafür in die Hand gebissen, seitdem sind wir "zusammen".:D

Eine Partnerschaft ohne Sex, nein kann und will ich mir nicht vorstellen. Da gerade der sexuelle Bereich mein ureigener Kosmos mit meinem Partner ist, in den nur wir Beide Zugang haben.

Ich differenzier da schon, da ich gute, tiefgehende Gespräche zb. auch mit meinen Brüdern und mit meiner Freundin hab.
 
Werbung:
Meine längste Beziehung ist sexlos und läuft nun 32 Jahre, sie ist eine sehr wichtige Bindung - meine beste Freundin hält es schon so lange mit mir aus und umgekehrt. Muss aber auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick gewesen sein - wir saßen in der Kindergrippe im Sandkasten, sie hatt mir die Schaufel übern Kopf gehauen und ich ihr dafür in die Hand gebissen, seitdem sind wir "zusammen".:D

Eine Partnerschaft ohne Sex, nein kann und will ich mir nicht vorstellen. Da gerade der sexuelle Bereich mein ureigener Kosmos mit meinem Partner ist, in den nur wir Beide Zugang haben.

Ich differenzier da schon, da ich gute, tiefgehende Gespräche zb. auch mit meinen Brüdern und mit meiner Freundin hab.


Hihi, Belle, wie süß! :umarmen:
Ja, in einer Partnerschaft ist es ohne Sex ziemlich unbefriedigend. Aber man kann tatsächlich Menschen des anderen Geschlechts lieben, ohne Sex zu wollen. Ist halt eine andere Form von Liebe, nicht besser und nicht schlechter.


LG

believe :)
 
Eine Partnerschaft/ Beziehung ohne Sex kann ich mir zwar vorstellen, möchte es aber nicht haben.
Aber es geht um Qualität statt Quantität. ;)

Manche hoppeln mal fix 1x oder 2x die Woche übereinander um den anderen ruhig zu stellen oder unnötige Diskussionen zu vermeiden.
Sex und wirkliche Liebe möchte ich da klar unterscheiden. :)
 
Hihi, Belle, wie süß! :umarmen:
Ja, in einer Partnerschaft ist es ohne Sex ziemlich unbefriedigend. Aber man kann tatsächlich Menschen des anderen Geschlechts lieben, ohne Sex zu wollen. Ist halt eine andere Form von Liebe, nicht besser und nicht schlechter.


LG

believe :)

Klar stimmt das, meine Freundin lieb ich heiß und innig und trotzdem kann ich mir mit ihr keinen Sex vorstellen, gut ich hab aber auch sowas von keiner Bi-Neigung, da fällt das nicht schwer. :D
 
Eine Beziehung ohne Sex? .....

Also das ist keine Beziehung, für mich würde nur die Ausnahme akzeptiert werden wenn der Partner oder beide krank sind, warum auch immer und keinen Sex haben können deswegen. alles andere ist unnatürlich.

Und wer Sex nur als Fortpflanzung sieht tut mir irgendwie leid ... was es nicht alles gibt.

Gruß
Elvira
 
Hi Renate! Nein, ich habe keine Meinung vermittelt, sondern Fakten aus meiner persönlichen Erfahrung berichtet. Meinung wäre, wenn ich annehme, dass Beziehung ohne Sex möglich ist, es aber weder selbst erfahren, noch in meinem Umfeld mitbekommen hätte, dass es geht! LG believe

Ich sehe das so:
Du hast geschrieben: Hm, geht es auch ohne Meinung? Ich meine nämlich nicht nur, dass es geht, sondern ich lebe Beziehungen ohne Sex! Hatte schon als Jugendliche immer wieder männliche Freunde, mit denen es nicht um Sex, sondern um Austausch, gemeinsam was unternehmen, Erfahrungen austauschen usw. ging. Z.B auch um sich gegenseitig auszuheulen, wenn Liebeskummer angesagt war!

Dabei denke ich auch, dass auch deine Einstellung eine Meinung ist:)
Du hast dir diese Meinung gebildet aufgrund deiner Erfahrungen bzw. irgendwann bist du diesen Weg gegangen aufgrund deiner Meinung.
Ist ja hier nichts negatives, in deinem Fall finde ich deine Meinung gut :)

PS: nun bei dritten Anlauf, kann ich jetzt auch verstehen, was du gemeint hast: dass du nicht nur davon sprichst, sondern auch tust(?) :thumbup:


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke das du meinen Leitsatz zitierst.. ich kann sehr wohl Liebe von Sex unterscheiden..ansonsten hätte ich ja reichlich "zutun"..:D das Thema ist doch aber Beziehung ohne Sex?..

Ach so, dein Letsatz war es:). Das andere war ja auch nur ein Vergleich (es geschieht beides zuerst im Kopf).
Da wir irgendwann jedes Gefühl erlernen, ist auch mit der Liebe so; hat also doch was mit Denken zu tun. Für viele ist aber besser, dass sie das gar nicht bewußt betrachten :D Wird nur bewußt gemacht, wenn jemand nicht lieben kann. Weil ich das so sehe, kann ich mich der Meinung von Meister Eckhart nicht anschließen.

PS: Eckhart war ja auch nur ein Suchender. Und solche Ansichten entstehen, wenn man an den Ansichten anderen Theologen und Philosphen anknüpft
 
Eine Beziehung ohne Sex? .....

Also das ist keine Beziehung, für mich würde nur die Ausnahme akzeptiert werden wenn der Partner oder beide krank sind, warum auch immer und keinen Sex haben können deswegen.

Ich denke in einer Beziehung "ohne Sex" ist immer der eine Part durch irgendwas belastet, sonst würde ja auch der sexuelle/körperliche Teil gelebt. Das kann Krankheit sein, oder ein unverarbeitetes Trauma, ich denke da gibt’s mehrere Möglichkeiten, die allerdings in meinen Augen professionell bearbeitet gehören.

Wenn ich jemanden wirklich liebe kann ich mir vorstellen die Beziehung - bei für mich erkenn- und nachvollziehbarer Problematik - ohne Sex zu leben. Wie gesagt, ob das dann auf Dauer und in der Praxis auch funktioniert ist wieder eine andere Frage.

R.
 
Ich denke in einer Beziehung "ohne Sex" ist immer der eine Part durch irgendwas belastet, sonst würde ja auch der sexuelle/körperliche Teil gelebt. Das kann Krankheit sein, oder ein unverarbeitetes Trauma, ich denke da gibt’s mehrere Möglichkeiten, die allerdings in meinen Augen professionell bearbeitet gehören.

Wenn ich jemanden wirklich liebe kann ich mir vorstellen die Beziehung - bei für mich erkenn- und nachvollziehbarer Problematik - ohne Sex zu leben. Wie gesagt, ob das dann auf Dauer und in der Praxis auch funktioniert ist wieder eine andere Frage.

R.

So ähnlich sehe ich das ja auch.
Aber man muß sich dann auch folgendes klar machen, Sex setzt bestimmte Glückshormone im Körper frei und verändert auch unser Körperbewußtsein. Wenn man es genau nimmt ist Sex für uns "lebensnotwendig".
Nicht für umsonst wurden schon im Mittelalter hysterische Frauen mit Sex "behandelt" um gesund zu werden. Gerade Frauen reagieren auf Sexentzug sehr extrem, am häufigsten mit Depressionen, Gereiztheit, schlechter Laune sogar PMS wird durch Sex beeinflußt etc. Wichtig dabei ist natürlich auch erfüllenden Sex zu haben, am besten mit Liebe gepaart ;-)
Wenn man sich mal überlegt dass die meisten Krankheiten durch neg. Gedankenmuster entstehen .... Sex ist einfach nur eine super gute Medizin und niemand sollte darauf verzichten müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=EilS-PV9ODE

Gruß
Elvira
 
Werbung:
So ähnlich sehe ich das ja auch.
Aber man muß sich dann auch folgendes klar machen, Sex setzt bestimmte Glückshormone im Körper frei und verändert auch unser Körperbewußtsein. Wenn man es genau nimmt ist Sex für uns "lebensnotwendig".
Nicht für umsonst wurden schon im Mittelalter hysterische Frauen mit Sex "behandelt" um gesund zu werden. Gerade Frauen reagieren auf Sexentzug sehr extrem, am häufigsten mit Depressionen, Gereiztheit, schlechter Laune sogar PMS wird durch Sex beeinflußt etc. Wichtig dabei ist natürlich auch erfüllenden Sex zu haben, am besten mit Liebe gepaart ;-)
Wenn man sich mal überlegt dass die meisten Krankheiten durch neg. Gedankenmuster entstehen .... Sex ist einfach nur eine super gute Medizin und niemand sollte darauf verzichten müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=EilS-PV9ODE

Gruß
Elvira

Mmmmh....
Also wenn Singlefrauen keinen Sex haben können sie depressiv werden...
Wenn sie Sex haben, werden sie (trotz 21. Jahrhundert) immer noch schief angeschaut...

Männer müssen sich hier nicht angesprochen fühlen. Bei denen ist das ja eher umgedreht. Je mehr Frauen, umso männlicher..
 
Zurück
Oben