Könnt ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen ?

Werbung:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Die Liebe beginnt da, wo das Denken aufhört. Wir brauchen aber die Liebe von Gott nicht zu erbitten, sondern wir müssen uns für sie nur bereit halten.
Meister Eckhart
Beim Sex ist wohl auch so. Zumindest beim Orgasmus denkt man nicht :D Kann sein, dass es deshalb so viele Menschen gibts, die Liebe von Sex nicht unterscheiden könnnen? Die nicht beziehungsfähig sind.
 
Hallo Renate da hast du vollkommen Recht du hast dir nur anderst ausgedrückt kommt aber auf das das gleiche raus!!!Es kommt immer da rauf an wie es betachtet wird Danke für deinen lieben Komentar !!!!
Ich bin nicht der Mensch, der parteiisch ist, oder Recht haben muss; gehe aber davon aus, dass hier viele heranwachsende Menschen sind und versuche deswegen manchmal was mit anderen Worten zu bringen (oder dagegen zu sprechen). Einfach um Mißverständnissen vorzubeugen.

Ein Bißchen Kopfarbeit für den Rest der Welt:):
Wenn man weiß, wie Gefühle gebildet werden, dann entscheidet ein Mensch im Kopf selbst, wie er denken und sich fühlen will. Das heißt noch lange nicht, dass er deswegen Kopfmensch ist. Z. B. in einer Therapie überdenkt man ja nur die ursächlichen Situationen, die uns beigebracht haben, so zu denken; und die dafür verantwortlich sind, bei ähnlichen Situationen, ähnlich zu reagieren.
Wenn die "Tassen im Schrank" wieder schön sortiert sind, dann kann man sich desto wenige an eigenen Gefühlen täuschen und ist man auch beziehungsfähiger.
Es ist auch kein Wunder, dass eine Sextherapie mit Enthaltung einhergeht.

Da wird sich so mancher jetzt wundern, dass sein Atest "emotional zu sein", nicht das aussagt, was man meint. Es könnte so fehl gedeutet werden, wie der Arbeitszeugniss in dem "er hat sich bemüht...." steht
 
Eure meinungen sind gefragt

Lg Thor 78

mit 100 prozentiger sicherheit gibt es beziehungen ohne sex. die zweitfrage müßte dann wohl lauten : denkt ihr, dass man in einer bezihung treu sein kann wenn der sex fehlt? wenn beide sexfrei leben wollen sicherlich....sollte dies nicht der fall sein dann ist der betrug vorprogrammiert.
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

was verstehst du unter Beziehung?

Bin ich mit jeman-n-den befreundet, habe ich kein Interesse oder Bedürfnis an Sex. Würde ich mit einem Mann in einer gemeinsamen Wohnung zusammen leben, und es sind freundschaftliche Feelings sehe ich das als WG an.

WEnn ich jemanden liebe , mit ihm Zeit verbringe, ich mich öffne, mein Herz schneller klopft, ich mit ihm in Partnerschaft leben würde, gehört die körperliche Verbindung auch für mich dazu..;)

:)
und wie,ist das salz in der suppe:banane:
 
:)
und wie,ist das salz in der suppe:banane:

...und für andere ne lästige Pflichtübung...
Manche können nicht ohne, andere nicht mit...schön wenn beide Partner zumindest in diesem Punkt die gleiche Wellenlänge haben, sonst sind Frust und Streit vorprogrammiert...und wahrscheinlich irgendwann die Trennung.


Sage
 
...und für andere ne lästige Pflichtübung...
Manche können nicht ohne, andere nicht mit...schön wenn beide Partner zumindest in diesem Punkt die gleiche Wellenlänge haben, sonst sind Frust und Streit vorprogrammiert...und wahrscheinlich irgendwann die Trennung.


Sage

stimmt..ich ging vom ideal aus,beide wollen es gleich..
aber kenne es auch anders.im bekanntenkreis..das kann zu einem wirklichen problem werden
 
@Believe, wie ohne Meinung. Du hast zu deinem Text auch eine Meinung vermittelt. Nur wenn sie unbewußt vermittelt wird, dann wird für viele nicht verständlich oder könnte fehlgedeutet werden.
Ansonsten, stimme ich dir zu. Schade nur, dass es noch so viele Menschen gibt, die (bei der Enscheidung) das Geschlecht über eine Freundschaft stellen.



Hi Renate! :)


Nein, ich habe keine Meinung vermittelt, sondern Fakten aus meiner persönlichen Erfahrung berichtet. Meinung wäre, wenn ich annehme, dass Beziehung ohne Sex möglich ist, es aber weder selbst erfahren, noch in meinem Umfeld mitbekommen hätte, dass es geht! :)


LG

believe :)
 
Werbung:
Beim Sex ist wohl auch so. Zumindest beim Orgasmus denkt man nicht :D Kann sein, dass es deshalb so viele Menschen gibts, die Liebe von Sex nicht unterscheiden könnnen? Die nicht beziehungsfähig sind.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke das du meinen Leitsatz zitierst..;) ich kann sehr wohl Liebe von Sex unterscheiden..ansonsten hätte ich ja reichlich "zutun"..:D das Thema ist doch aber Beziehung ohne Sex?..:)
 
Zurück
Oben