Könnt Ihr das Chi sehen?

Werbung:
hmm....wie erkläre ich dass.....
ich versuchs mal:

niemals erhebt er sich, darum wird er erhoben
Laotse

nur weil dir jemand nichts erzählt heisst dass nicht dass er dir nicht hilft

fähichkeiten erhält mann um zu dienen, und nicht um damit hausieren zu gehen....

lg


ah und wem dienen?


ich kenne viele "böse" leute die mit ihren Fähigkeiten NICHT dienen, und wenn dann dem Ego.


und was meinst du mit hausieren?


im übrigen empfehle ich dir eigene Worte zu verwenden, bringt mehr verständniss.
 
Ich glaube nicht, dass Chi zu sehen ist, aber zu spüren. Sehen ist was anderes, oder andere Dinge, wenn man Gefühle sieht oder sowas oder andere Energieen, wenn sie sichtbar sind. Aber dann sieht man nicht Chi, sondern diese anderen Energien.

Und ich denke, es ist schon sowas wie "übbar" - zumindest scheinen einige Methoden dafür geeignet.
Nur glaube ich nicht, das es das wichtigste ist. Siddhis gehen einher mit ganz anderes Phänomenen und meist ist die Seele sehr beteiligt. Daher sind die Wahrnehmungen nicht das was den Unterschied macht (auch wenn so ist, aber nur zu Anfang oder aus einem bestimmten Vergleich heraus), sondern was man da wahrnimmt.
Und das ist vielleicht etwas, was die Seele sehr beeindruckt, den Geist beschäftigt, wenn nicht gar verwirrt, das Gefühl besetzt oder herausfordert und ....
Bewußtseinserweiterung ist mehr als nur Phänomene oder Sehen von irgendetwas.

Chi selbst - wer kann darüber schon was sagen?
 
ah und wem dienen?

dem ganzen, bzw. der welt
auf jeden fall um anderen zu helfen so gut es geht

ich kenne viele "böse" leute die mit ihren Fähigkeiten NICHT dienen, und wenn dann dem Ego.

es gibt keine bösen leute, es gibt arme arme seelen....
und im übrigen, fähichkeiten auf diesem schwingungslevel sind mit großer vorsicht zu genießen...
das kleinste licht genügt um diese seelen in die flucht zu schlagen...
wobei dies nicht zweck der sache ist, man sollte sie eher langsam zum licht bringen, als sie damit zu verängstigen

und was meinst du mit hausieren?

hausieren ist der begriff, wenn man es an die große glocke hängt.
bzw herumläuft und sagt: sieh mal was ich kann


im übrigen empfehle ich dir eigene Worte zu verwenden, bringt mehr verständniss.

dieses zitat ist mir so eingefallen weil es sehr gut zum erwähnten passt.
und weil ich mit diesem gedankengut sehr sympatisiere



lg
 
1.
dem ganzen, bzw. der welt
auf jeden fall um anderen zu helfen so gut es geht


2.
es gibt keine bösen leute, es gibt arme arme seelen....

3.
und im übrigen, fähichkeiten auf diesem schwingungslevel sind mit großer vorsicht zu genießen...
das kleinste licht genügt um diese seelen in die flucht zu schlagen...
wobei dies nicht zweck der sache ist, man sollte sie eher langsam zum licht bringen, als sie damit zu verängstigen


4.
hausieren ist der begriff, wenn man es an die große glocke hängt.
bzw herumläuft und sagt: sieh mal was ich kann




dieses zitat ist mir so eingefallen weil es sehr gut zum erwähnten passt.
und weil ich mit diesem gedankengut sehr sympatisiere



lg

1.
naja dann muss man bedenken dass das "ganze" ebenso aus "gut" und "böse" besteht, also Yin und Yang,
2.
somit sind auch die, die anderen schaden (mit solchen "Fähigkeiten"), diener des Ganzen.

3.
Ja, gefährlich auf unserem schwingungslevel.
Doch Licht ist zu schwach, böse werden höchstens gehen weil ihnen das "Licht" (ich verstehe darunter Chakra-Energie) nicht schmeckt.
Licht oder Chakra sind schwache und sehr "feine" Energien, ich bevorzuge effektieres...

4.
Wen meinst du damit? oder was?
-hab den zusammenhang nicht gecheckt...


Thul
 
Ich glaube nicht, dass Chi zu sehen ist, aber zu spüren. Sehen ist was anderes, oder andere Dinge, wenn man Gefühle sieht oder sowas oder andere Energieen, wenn sie sichtbar sind. Aber dann sieht man nicht Chi, sondern diese anderen Energien.

Und ich denke, es ist schon sowas wie "übbar" - zumindest scheinen einige Methoden dafür geeignet.
Nur glaube ich nicht, das es das wichtigste ist. Siddhis gehen einher mit ganz anderes Phänomenen und meist ist die Seele sehr beteiligt. Daher sind die Wahrnehmungen nicht das was den Unterschied macht (auch wenn so ist, aber nur zu Anfang oder aus einem bestimmten Vergleich heraus), sondern was man da wahrnimmt.
Und das ist vielleicht etwas, was die Seele sehr beeindruckt, den Geist beschäftigt, wenn nicht gar verwirrt, das Gefühl besetzt oder herausfordert und ....
Bewußtseinserweiterung ist mehr als nur Phänomene oder Sehen von irgendetwas.

Chi selbst - wer kann darüber schon was sagen?


richtig, nicht alles ist Chi, doch das versteht man meistens, es gibt für viele zu wenig anhaltspunkte für den Begriff "energien".

Eigentlich ist das Dritte Aug, wenn mir es mal so nennen wollen, ein Energetisches "Organ", welcher zur Verstärkungen der Wahrnehmungssinne.

Man verwendet "Sehen", also den Begriff, weil das sichtbare, wenn man es sieht xD, das deutlichste ist.
Also man kann nicht sagen, dass es einbildung ist, anders bei "Gedanken" oder Geräusche, Gefühle etc.


Chi- Shaolin verwenden diese Energie weil sie unserer 3D-Ebene am ähnlichsten ist, es braucht weniger übung um mit dem Chi dinge zu Bewegen (als Bsp.), als wenn man andere Energien verwendet.
Dies gilt nicht für Fähigkeiten!
 
1.
naja dann muss man bedenken dass das "ganze" ebenso aus "gut" und "böse" besteht, also Yin und Yang,
2.
somit sind auch die, die anderen schaden (mit solchen "Fähigkeiten"), diener des Ganzen.

3.
Ja, gefährlich auf unserem schwingungslevel.
Doch Licht ist zu schwach, böse werden höchstens gehen weil ihnen das "Licht" (ich verstehe darunter Chakra-Energie) nicht schmeckt.
Licht oder Chakra sind schwache und sehr "feine" Energien, ich bevorzuge effektieres...

4.
Wen meinst du damit? oder was?
-hab den zusammenhang nicht gecheckt...


Thul

1.
Uhh...da wär ich mir nicht so sicher.....das yin yang prinzip hat im gunde nichts mit gut und böse zu tun.......

2.
hmm...im entferntesten sinn ja, aber du kriegst was du bist bzw. erntest was du sähst. somit hat der geschädigte es ja verdient bzw. braucht es um die gegenwärtige erfahrung zu machen

3.
sorry hier muss ich wieder laotse zitieren:

weichheit ist es, die bestand hat...nichts ist weicher als das wasser,
und doch kann es eine kraft entfalten die tiefe gräben reisst...

am ende ist es doch die liebe, die bestand hat...

4.
bezüglich dessen was du über eigene worte geschrieben hast





in diesem sinne....

licht und liebe

M.
 
noch was:)

das dritte auge ist eines der chakren die dir nicht schmecken:zauberer1

und absolut alles ist qi(energie) es ist die schwingung die den unterschied macht....
unbewusst-bewusst, erde-himmel, weiblich-männlich, yin-yang


lg
 
Sind Dschinn nun eigentlich gute Geistwesen? Aisha Qandisha ist doch auch ein (weiblicher) Dschinn aber eher böööse. Da muss es doch auch Individuen geben?
Vor allem hausen die ja nicht echt in ner kleinen Lampe :D wie man so einen wohl findet?
 
Werbung:
Hallo,

so jetzt hamma den Salat :D
Entweder ich entwickle eine Sehschwäche, was ich nicht glaube, oder ich nehme es jetzt tatsächlich mit den Augen wahr, was ich schon einige Zeit spüre. Die Energien in der Natur.

Habe mich im halbdunkeln in den Wald vor einen unbeleuchteten Baum gestellt und ihn in Gedanken gebeten, er möge mir bitte bitte helfen, ich möchte es gerne wahrnehmen.

Nach einiger Zeit entspannten hinsehen auf den Baumstamm bzw. auf die Luft um ihn herum, sah ich auf einmal, dass die Luft flimmert, eher durchsichtig, manchmal in ganz feinen weissen "futzeln". Um den Baum herum und überall war es. Als ich dann voller Freude zurück zum Auto ging, sah ich überall diese "plastische, durchsichtige Wolke" von Energie. Das gibts doch nicht? Es kommt mir vor, als hätte ich es immer schon gesehen, nur nicht wahrgenommen. Fühlt sich so befreiend an :)
:D
juhu

Liebe und Inspiration von
IClimb
 
Zurück
Oben