Könnt Ihr das Chi sehen?

Yo ich bin grade in nen grassen Stadium, ich hab die letzte Nacht nen Traum gehabt wo ich mir selbst suggestiert habe das ich unsterblich alliebend usw bin, war das vielleicht mal nen geiles Gefühl, jetz wo ich am Rechner sitze wird mir alles so glasklar, die Erfahrungen sind alles ne Projektion aus der inneren Überzeugung, zwar schon übelst oft gelesen, aber erst durch Medi richtig verstanden. Ich sag nur tote Worte man liest etwas versteht es aber nicht, jeden falls denkt man es. Ich bin mal gespannt wies weitergeht.
Die Realität nur durch wenige Gedanken zu verändern ist schon spassig. Besonders was für Erfahrungen dann auf einen warten unglaublich. Habs letzen geschafft ne halb kaputte Lampe die die ganze Zeit nur in Abständen geleuchtet hat wieder zum ganzen leuchten zu bringen, hört sich jetz vielleicht komisch an ist es auch. :D
Ich kann nur jeden empfehlen sich mit Nlp zu beschäftigen. Halt Neurolinguistische Programierung. Allein das lesen der Bücher bewirkt einiges. Einfach gesagt es geht darum sich 100 %ig selbst zu programieren. Unglaublich was da geht. Allein ein neuer Gedanke in einem Problemgebiet verursacht total neue Erfahrungen, wenn man nur dran glaubt. Der Glaube ist hier der ausschlagebende Punkt. Glaubt daran was ihr wollt und ihr werdets bekommen, ich hab mich grad übelst schlapp geühlt , darauf mich auf Vitalität programiert und jetz schreibe ich sowas , wie geil...
 
Werbung:
Yo ich bin grade in nen grassen Stadium, ich hab die letzte Nacht nen Traum gehabt wo ich mir selbst suggestiert habe das ich unsterblich alliebend usw bin, war das vielleicht mal nen geiles Gefühl, jetz wo ich am Rechner sitze wird mir alles so glasklar, die Erfahrungen sind alles ne Projektion aus der inneren Überzeugung, zwar schon übelst oft gelesen, aber erst durch Medi richtig verstanden. Ich sag nur tote Worte man liest etwas versteht es aber nicht, jeden falls denkt man es. Ich bin mal gespannt wies weitergeht.
Die Realität nur durch wenige Gedanken zu verändern ist schon spassig. Besonders was für Erfahrungen dann auf einen warten unglaublich. Habs letzen geschafft ne halb kaputte Lampe die die ganze Zeit nur in Abständen geleuchtet hat wieder zum ganzen leuchten zu bringen, hört sich jetz vielleicht komisch an ist es auch. :D
Ich kann nur jeden empfehlen sich mit Nlp zu beschäftigen. Halt Neurolinguistische Programierung. Allein das lesen der Bücher bewirkt einiges. Einfach gesagt es geht darum sich 100 %ig selbst zu programieren. Unglaublich was da geht. Allein ein neuer Gedanke in einem Problemgebiet verursacht total neue Erfahrungen, wenn man nur dran glaubt. Der Glaube ist hier der ausschlagebende Punkt. Glaubt daran was ihr wollt und ihr werdets bekommen, ich hab mich grad übelst schlapp geühlt , darauf mich auf Vitalität programiert und jetz schreibe ich sowas , wie geil...

Cool! :thumbup:
 
Hi,
finde es schön, dass auch andere Leute der Ansicht sind, dass man Chi irgendwie sehen kann und dass es ähnlich wahrgenommen wird. Grauer Schleier. Goldene Lichtpunkte etc.
Mir ist diesen Sommer in der Natur aufgefallen, dass alles ungewohnt intensiv leuchtet, und dass sich etwas wie eine hauchdünne Verbindung zwischen allen Pflanzen und Lebewesen (vor allem Bienen) befindet. Man könnte sie mit einem goldenen Schleier vergleichen, der fast schon unsichtbar ist.
Denke aber, dass man das Chi (zum Glück) nur in außerordentlichen Zuständen sehen kann. Ich hatte davor sehr viel Konditionssport gemacht und war deshalb von der Wahrnehmung offener und stärker im Augenblick versunken als im Alltag.
 
Am deutlichsten sehe ich das Chi, wenn jemand Taichi macht. Dann sehe ich ein durchsichtiges Luftflimmern in einer Blase um den Übenden herum. Von Figur zu Figur ändert sich der Fluss des Chi in der Blase. Und wenn der Übende abbricht oder aufhört, ist die Blase weg. Bzw. ist dann nur noch der übliche Schein rund um die Haut vorhanden.

lg
 
Ick seh nach langen meditieren, in letzter Zeit auch schon ohne, weißgoldene Punkte in der Luft, manchmal einzeln mal im Haufen, meistens stehend. Aber auch an mir vorbeifliegend wie ne Rakete :D, meist wenn ich am Pc sitze. Wenn ich mich stark darauf konzentriere seh ich meinen ganzen Raum damit erfüllt, aber nur gering leuchtend. Schwarze Schatten sehe ich auch relativ oft, die bewegen sich immer durch meinen Raum, anfangs bißchen komisch hab ich mich jetz schon voll dran gewöhnt. Die Aura von Gegenstände kann ich och gut nach Medis sehen. In meinen Träumen hab ich vor kurzen angefangen mit Geistwesen zu reden. Ich habe halt luizide Träume, wenn ich Träume dann ist mir manchmal bewußt das ich Träume. Als mit das letzte mal klar wurde das ich Träume hab ich in meinem Haus, ist ja sinnbildlich für die Seele, nen Wesen direkt neben meinen Bett erfühlt. Erstmal erschrocken, bin ich ein paar Meter zurückgewichen und ich mir darauf gefragt ob es jetz nen negatives Wesen ist. Nach ein paar Sekunden hab ich schwerfällig sprechend den Wesen ein paar Fragen gestellt, aber es wollte mir nicht antorten, hat halt immer nur gesagt das kann ich dir nicht sagen. Dadurch das mir das sprechen so schwer gefallen ist, ist wahrscheinlich noch in der Entwicklung mich mit Geistwesen zu unterhalten, hab ich keinen Bock mehr gehabt und bin aufgewacht.

wenn du in luziden träumen mit jmd. sprichst, sprichst du nur mit dir selber. deshalb kommen da auch nicht wirklich sinnvolle gespräche zu stande.

wenn du mit geisterwesen reden willst, benötigst du schon richtige reisen in die anderswelt!

(nur mal so am rande)
 
Am deutlichsten sehe ich das Chi, wenn jemand Taichi macht. Dann sehe ich ein durchsichtiges Luftflimmern in einer Blase um den Übenden herum. Von Figur zu Figur ändert sich der Fluss des Chi in der Blase. Und wenn der Übende abbricht oder aufhört, ist die Blase weg. Bzw. ist dann nur noch der übliche Schein rund um die Haut vorhanden.

lg

Interessant! Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass mit Tai-Chi und Chi-Gong die Chi-Energie vom Übenden gebündelt werden kann :danke:.

Und dieser Schein um die Haut ist ebenso das Chi? Ich habe das nämlich in den letzten Tagen auch öfter gesehen, so eine dünne, durchsichtige Schicht, die sich vom Umfeld am Rand klar abgrenzt. Heute kam mir bei mir selbst vor, dass diese an einem Arm blau-grün aussieht, nachdem ich eine neue Meditation ausprobiert hab. Aber ich weiss nicht genau.

Kann diese Schicht auch um Baum-Stämme, Metall-Gegenständen, etc. zu sehen sein? :confused:

:kiss4:
Ganz liebe Grüsse
IClimb:zauberer1
 
Hi,
finde es schön, dass auch andere Leute der Ansicht sind, dass man Chi irgendwie sehen kann und dass es ähnlich wahrgenommen wird. Grauer Schleier. Goldene Lichtpunkte etc.
Mir ist diesen Sommer in der Natur aufgefallen, dass alles ungewohnt intensiv leuchtet, und dass sich etwas wie eine hauchdünne Verbindung zwischen allen Pflanzen und Lebewesen (vor allem Bienen) befindet. Man könnte sie mit einem goldenen Schleier vergleichen, der fast schon unsichtbar ist.
Denke aber, dass man das Chi (zum Glück) nur in außerordentlichen Zuständen sehen kann. Ich hatte davor sehr viel Konditionssport gemacht und war deshalb von der Wahrnehmung offener und stärker im Augenblick versunken als im Alltag.

Hi!
:)

Ich glaube, dass durch den Sport die Energien im Körper zu fliessen beginnen und sich ausgleichen. Vielleicht öffnet das die Wahrnehmung? :)

Liebe Grüsse
IClimb :zauberer1
 
Hi!
:)

Ich glaube, dass durch den Sport die Energien im Körper zu fliessen beginnen und sich ausgleichen. Vielleicht öffnet das die Wahrnehmung? :)

Liebe Grüsse
IClimb :zauberer1

Hi,
auf jeden Fall verändert Sport nach einer Zeit spürbar die Wahrnehmung. Wenn das Bewusstsein aber wirklich "geöffnet" werden sollte, ist es besonders wichtig, ins solchen Augenblicken keinen Blödsinn zu denken und alles positiv zu sehen, sich schöne Dinge zu wünschen, das Chi in eine produktive Richtung zu lenken etc. Habe mal gehört, dass ein offenes Bewusstsein besonders prägt.

Herzliche Grüße
 
Werbung:
Gute Literatur zum Thema gibt es von Dr. Yang Jwing-Ming, leider jedoch nur in Englisch.
Für den westlichen Leser mag es recht witzig klingen, daß der Autor bei seltsamen Erscheinungen aller Art, die in der Meditation auftreten können, auf jedenfall dazu rät, einen Arzt zu konsultieren.

Wenn ich meinem Hausarzt erzähl, was ich so erleb...da kann ich doch gleich freiwillig in die Geschlossene gehen :)

Bei mir hat sich das Phänomen einmal in einer Bergmeditation eingestellt, Tian Chi (himml. Chi) optisch wahrzunehmen...ein schöner Augenblick, der dann wieder vergangen ist...letztendlich ist der Reiz der Wahrnehmung weniger von Bedeutung als die Erfahrung der Wirkung... und um Wirkung zu erfahren, könnte man genausogut blind sein^^

lg,
Holzi
 
Zurück
Oben