Knackiger PO...

Werbung:
Hi,

Also Gewichtsprobleme hab ich Gott sei Dank keine.... aber seit meinen Schwangerschaften is irgendwie mein Po...."futsch":rolleyes:
Ich gehe mind. 1x´pro Woche laufen.... und 1x p/W. Pilates.... aber es bringt nicht den gewünschten Erfolg...

Wer kennt eine effektive Übung?

lg

Du trainierst zu wenig.... Pilates fast jeden Tag und 3 Mal/Woche Laufen... Dann wird Dein Hintern wieder knackig...
 
60 Offtopic Beiträge entfernt. Bitte beim Thema bleiben!

Ich bitte auch darum, Streitereien aus anderen Themen nicht in Themen zu ziehen, die damit gar nichts zu tun haben.
 
Der "Arschbackenmuskel" zieht sich bis in die Oberschenkel. Daher sind viele Bein- bzw. Oberschenkelübungen auch für den Musculus gluteus maximus gut.
Beispielsweise (einbeinige) Kniebeugen, Ausfallschritte, Radfahren...

Was die "Backen" ganz gut anspricht...
Du stellst dich zu Hause etwa 0,5 Meter vor einen Stuhl, Bett oder Sofa.
Der Stuhl steht hinter dir.
Ein Bein legst du auf dem Stuhl ab, so, dass das Fußgelenk auf der Kante des Stuhles liegt, weil sonst die Bewegung eingeschränkt wird. Mit dem anderen Bein machst du Kniebeugen.

Generell gilt bei solchen Übungen langsame Ausführung, also kontrolliert und ohne Schwung.
Möglicherweise bemerkst du, je nachdem auch wie aktiv du bist ein "Knacksen" im Knie. Keine Sorge. Wenn es nicht schmerzt ist es nicht schlimm. Das ist die Gelenkflüssigkeit. Das gibt sich mit der Zeit.

danke:)
Sollte man prinzipiell alle Übungen langsam ausführen?
 
ich habs befürchtet......harte Zeiten brechen an...

Danke schön:umarmen:

lg

Du weißt doch: Ohne Fleiß kein Preis... und der Preis ist ein knackiger Körper, ähm - Po!! :banane:

Du schaffst das schon!! Denk immer nur an den schönen Knackar***... und Du wirst motiviert 4-5 Mal/Woche Pilates machen und mehrfach Laufen gehen... :umarmen: :umarmen: :umarmen: Wenn Du Pilates fast täglich nur 15 Minuten machst, wirst Du das schon bald deutlich sehen und spüren. Ehrlich! :)
 
Du weißt doch: Ohne Fleiß kein Preis... und der Preis ist ein knackiger Körper, ähm - Po!! :banane:

Du schaffst das schon!! Denk immer nur an den schönen Knackar***... und Du wirst motiviert 4-5 Mal/Woche Pilates machen und mehrfach Laufen gehen... :umarmen: :umarmen: :umarmen: Wenn Du Pilates fast täglich nur 15 Minuten machst, wirst Du das schon bald deutlich sehen und spüren. Ehrlich! :)

Täglich 15 Min? na das krieg ich aber auch hin :)
Das komische ist, ich bin im Winter wenn es sau kalt ist, mehr motiviert als jetzt im Sommer.....

lg
 
Werbung:
danke:)
Sollte man prinzipiell alle Übungen langsam ausführen?

Hm, nein.
Erstmal kommt es ja nicht nur auf die Übung, sondern auch auf den Übenden an.
Wenn man den nicht sieht oder kennt oder sonstwie beurteilen kann geht es in der Antwort immer auch um Vorsicht.
Gilt nicht nur für körperliche Übungen.

Zu deiner Frage nach der Ausführung:
Es gibt durchaus Übungen, die von Dynamik leben. Für dein Trainingsziel wäre ein Beispiel:
Vor den Stuhl stellen, Ein Fuß auf den Stuhl, einer bleibt auf dem Boden, und dann abwechselnd, linker Fuß oder rechter Fuß auf Stuhl und Boden. Also hin und her springen. Ähnlich wie Treppensteigen.

Der Unterschied ist halt, dass man einmal ohne nennenswertes Gewicht arbeitet, wobei der Schwerpunkt auf Ausdauer liegt,
und das andere Mal dem Muskel kräftigen möchte, und man dafür mit mehr Gewicht arbeitet, als der Körper aus dem Alltag gewohnt ist..
Hinzu kommt, dass gerade das Knie ein vergleichsweise empfindliches Gelenk ist.
 
Zurück
Oben