FORTSETZUNG "meine beste freundin hat mich enttäuscht"

lilaengel1965

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Juni 2005
Beiträge
3.606
Ort
Wien
hi @ all,

die, die damals meinen thread "meine beste freundin hat mich enttäuscht" gelesen haben, und auch meinungen abgegeben, (bzw natürlich auch die "neuen" ... bitte halt den alten thread mal überfliegen), hier die fortsetzung:

- also, ich habe lange wochen versucht, ein normales verhältnis zu ilona herzustellen. sie ist ja meine arbeitskollegin, sitzt vis a vis am gang in einem zimmer und is so wie ich chefsekretärin ...
wir haben beruflich einige male die woche miteinander zu tun.

- die freundschaft habe ich schlussendlich beendet, habe einige male versucht, mit ihr zu reden, ohne erfolg. schließlich schrieb ich ihr einen 4 seiten langen brief, in dem ich ihr meine gefühle rüberbrachte, und auch, dass es von meiner seite aus keinen sinn mehr hätte.

- die letzten wochen waren so lala, man sah sich ab und an am gang.
seit etwa 3 wochen jedoch passieren mir immer wieder mobbing ähnliche dinge mit ihr.

ein beispiel:
sie ist verantwortlich für das eintragen in der edv in den sitzungskalender. bis dato war ich auch berechtigt, wurde aber (von ihr und einer andren kollegin) gesperrt ...
nun trägt sie ein, ich schrieb ihr ne mail, ich brauche den sitzungssaal am, um .. bla bla.
sie trägt ein.
ne woche später war dann die sitzung, ich schau (gott sei dank) in der früh zur sicherheit nochmal in der edv nach, hat sie mich/bzw meine abteilung rausgelöscht ...
nun stand ich da. mit 10 gästen von auswärts, ohne sitzungssaal ....
ihre rechtfertigung war "na, da hat wohl einer rumgemacht" ....

HAHAHAHAA ....

für den heutigen termin war wieder so was ähnliches; rechtfertigung keine, sie hat einfach - ohne mich zu fragen - einen verteiler an alle sekretärinnen geschrieben, dass sie ab sofort den edv- kalender nicht mehr macht, dass ICH den jetzt überhabe ...

so geht das irgendwie die ganze zeit ... seit drei wochen ...

noch ein beispiel meiner gutmütigkeit:
- sie hatte nen riesenkopierstau verursacht, fand den fehler nicht. ich war zufällig in der nähe; habe ca 20 minuten herumgetan, und den stau schlussendlich beseitigt. nicht mal ein DANKE kam über ihre lippen.

zwischenzeitlich war ich ein zweimal bei ihr im raum kaffee trinken, da war sie wie früher; ganz normal, hat geplaudert, von ihrem kind erzählt, etc.

für mich gibt es keine zukunft unserer freundschaft mehr, für sie wohl auch nicht, ich frage mich nur, warum es menschen nicht schaffen, dann wenigstens eine normale arbeitskollegin zu sein ....

bin mal gespannt auf eure kommentare,
gruß in die runde,
die lilaengel
 
Werbung:
noch ein beispiel:

- wir müssen öfter sitzungen herrichten, oft fehlt was an geschirr, dann borgt man sich das in der andren abteilung.
das klappte bis dato immer total gut !

letzte woche brauchte ich allerdings ne kaffeekanne und häferln; frag ich sie, ob ich mir das leihen kann, sperrt sie demonstrativ ihren schrank zu, und sagt, nein, sorry, mein geschirr verschwindet auch immer ......

zwei tage später kommt sie zu mir, ob ich ihr gläser borgen kann!

ich finde es nur mehr lächerlich, kindisch, echt - kindergarten lässt grüßen!

die lilaengel
 
Quargelbrot schrieb:
Frage: Wie lange seid Ihr Freundinnen?

hallo quargelbrot,

wir haben einander im juni 2004 im büro kennengelernt;
wir haben hier ne neue sekretärin gesucht, und beim auswahlverfahren
habe ich mir ilona ausgesucht.

(wir hatten dann über ein jahr lang ein doppelsekretariat, arbeiteten also total eng und gut zusammen)

langsam entwickelte sich eine freundschaft ....

gruß die lila
 
lilaengel1965 schrieb:
hallo quargelbrot,

wir haben einander im juni 2004 im büro kennengelernt;
wir haben hier ne neue sekretärin gesucht, und beim auswahlverfahren
habe ich mir ilona ausgesucht.

(wir hatten dann über ein jahr lang ein doppelsekretariat, arbeiteten also total eng und gut zusammen)

langsam entwickelte sich eine freundschaft ....

gruß die lila
Oh, dass ist blöd, dass du die Ilona ausgesucht hast. Damit hast du dir ja auch das was jetzt passiert mit ausgesucht. Ist jetzt natürlich eine schwierige Situation.

Mir fehlen jetzt aber die Worte
 
JimmyVoice schrieb:
Oh, dass ist blöd, dass du die Ilona ausgesucht hast. Damit hast du dir ja auch das was jetzt passiert mit ausgesucht. Ist jetzt natürlich eine schwierige Situation.

Mir fehlen jetzt aber die Worte


yepp, hab ich offenbar ...
gruß die lila
 
hi,

das wär ne lange geschichte; ihr mann hat bei uns im haus die fliesen verlegt; 1. tag kam er zu spät um 5 stunden weil betrunken.
um die zeit aufzuholen half sie am 2. tag mit.

allerdings hatte sie ihren kampfhund dabei (der in meinem neuen garten gassi ging und löcher grub) sowie ihre 3-jährige tochter, auf die ich aufzupassen hatte.
(o-ton: heute musst du der s. folgen ....)
dabei hatte ich auch genug zu tun, wände streichen, etc.

als es ans zahlen ging, hatten die beiden auch die arbeitsstunden von ilona voll verrechnet. (10.- die stunde)

für essen und trinken wurde meinerseits gesorgt, logisch, allerdings war auch das net recht, da erwartet wurde, dass ich warmes koche, ich habe aber "nur" pizza oder essen von mc donalds bzw semmeln und wurst gekauft.

die fliesen sind so schlampig verlegt, dass wir überlegt hatten, sie teilweise wieder rauszureissen, bzw so schlecht geputzt gewesen, dass ich eine woche lang (!!) am boden kniete und schrubbte ...

klärende gespräche brachten nichts ...

das ist die vorgeschichte in kurzform,
winke nach linz
die lilaengel
 
Da werden viele Faktoren mitgespielt haben, schätze ich.

Aber -> wie tief kann eine Freundschaft sein, die erst 2 Jahre existiert?
Ich frage das jetzt metaphorisch und möchte dies zur Diskussion stellen, da mir der Horizont dafür fehlt.

Meine wirklichen Freunde, ein halbes Dutzend (Gott sei Dank) davon, kenne ich seit der Sandkiste, seit 30 Jahren.

Deshalb bin ich bei solch "Kurzzeit"-Freundschaften immer ein wenig skeptisch.
Ich schätze, das versteht ihr.

Vielleicht fehlt mir als Mann aber auch der Horizont, denn auch ich habe immer wieder erlebt, daß miterlebte Freundschaften zwischen Frauen immer etwas mit Konkurrenzdenken zu tun hatten.
 
Werbung:
hallo,

dein ansatz "wie tief kann eine freundschaft nach 2 jahren sein", den kann ich mittlerweile tw. nachvollziehen ...

damals, in meinem 1. thread, bekam ich von einer userin die worte:

- du wurdest ent- täuscht ...

das gab mir viel zu denken, ja, ich hatte mich wohl getäuscht, und wurde dann ent-täuscht.

prinzipiell denke ich jedoch nicht, dass es notwendig ist, einander schon fast ein leben lang zu kennen, um eine tiefe freundschaft zu erfahren!

über die erfahrung generell bin ich ja froh, ich habe viel daraus gelernt, das ist keine frage!

lg die lilaengel
 
Zurück
Oben