Knackiger PO...

S

Sadivila

Guest
Hi,

Also Gewichtsprobleme hab ich Gott sei Dank keine.... aber seit meinen Schwangerschaften is irgendwie mein Po...."futsch":rolleyes:
Ich gehe mind. 1x´pro Woche laufen.... und 1x p/W. Pilates.... aber es bringt nicht den gewünschten Erfolg...

Wer kennt eine effektive Übung?

lg
 
Werbung:
Hi,

Also Gewichtsprobleme hab ich Gott sei Dank keine.... aber seit meinen Schwangerschaften is irgendwie mein Po...."futsch":rolleyes:
Ich gehe mind. 1x´pro Woche laufen.... und 1x p/W. Pilates.... aber es bringt nicht den gewünschten Erfolg...

Wer kennt eine effektive Übung?

lg

Soll ich was dazu sagen???;)
Bilder?
Andere Meinungen?

mfg
 
Der "Arschbackenmuskel" zieht sich bis in die Oberschenkel. Daher sind viele Bein- bzw. Oberschenkelübungen auch für den Musculus gluteus maximus gut.
Beispielsweise (einbeinige) Kniebeugen, Ausfallschritte, Radfahren...

Was die "Backen" ganz gut anspricht...
Du stellst dich zu Hause etwa 0,5 Meter vor einen Stuhl, Bett oder Sofa.
Der Stuhl steht hinter dir.
Ein Bein legst du auf dem Stuhl ab, so, dass das Fußgelenk auf der Kante des Stuhles liegt, weil sonst die Bewegung eingeschränkt wird. Mit dem anderen Bein machst du Kniebeugen.

Generell gilt bei solchen Übungen langsame Ausführung, also kontrolliert und ohne Schwung.
Möglicherweise bemerkst du, je nachdem auch wie aktiv du bist ein "Knacksen" im Knie. Keine Sorge. Wenn es nicht schmerzt ist es nicht schlimm. Das ist die Gelenkflüssigkeit. Das gibt sich mit der Zeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben