Kirche exkommuniziert vergewaltigtes Kind

Liebe Sunny, wenn Dir auch so etwas passiert ist, ist es kein Wunder, daß Du aufgewühlt bist.
Die christliche Nächstenliebe ist nichts weiter, als eine menschliche Nächstenliebe....entweder gibt es sie oder nicht...
Dieser Bischof ist ein Mann, ein alter Mann, ein konservativer Mann, ein altmodischer und ein uraltdenkender unflexibler Mann - so wie es zu Hauf gibt in der katholischen Kirche, so wie aber auch in anderen Religionen - in Männerherrschaften.....

Das ist einer der Gründe, weshalb ich schon vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten bin und meine eigene Meinung gebildet habe über Gott und die Welt.
Das ist die Verlogenheit, die mit Menschlichkeit und Christlichkeit so rein gar nichts zu tun hat.
Doch zum Glück gab es ja noch einige vernünftige Erwachsene, die dem Mädchen geholfen haben.
Ich fand nur den Satz - ein 9jähriges Mädchen hat abtreiben lassen - sehr befremdlich.
Sie hatte auf die Abtreibung höchstwarscheinlich genauso wenig Einfluß, wie auf die Vergewaltigung.
Daher ist es um so schlimmer, daß über sie so geurteilt wird.
Doch letztenendes - wer weiß, wozu das gut gewesen ist....vielleicht stellt es sich für sie eines Tages als Glück dar, daß sie mit der Kirche nichts mehr am Hut hat........weiß man`s?

Wichtig ist im Moment nur, daß sie verständnisvolle Menschen in ihrer Umgebung hat - scheiß auf diesen verfickten Bischof (tschuldigung - mußte gerade sein!) - und ich hoffe, dem Stiefvater geschieht im Knast so einiges....hier in Deutschland müßte er bei Kindesvergewaltigung im Knast seeeehr gut auf sein Hinterteil aufpassen........

blue

Du hast sehr recht, liebe blue!

Wahrscheinlich springe ich auf das Thema so an, weil ich eben selbst auch so unter der Umwelt gelitten habe. Diese bigotten christlichen Mitbürger, vom Schuldirektor angefangen (der mich in die letzte Bank setzte, damit ich die anderen Kinder nicht verderben kann, bis zum Richter, der mich stundenlang neben meinem Stiefvater vernommen hat usw......)

Ich wünsche diesem Kind wirklich viele viele vernünftige und hilfreiche Menschen! Sie kann sie weiß Gott gebrauchen!!!
 
Werbung:
Schätze mal, in Brasilien rauszufliegen bedeutet gesellschaftlich noch was anderes als hier :S Ansonsten, wirklich wundern tut mich das nicht. Meiner Ex-Freundin wurde (In Spanien) die Kommunion verweigert, weil sie geschieden war. Immer dasselbe mit diesem Club...

Damit hast Du natürlich recht - aber auch in Brasilien gibt es Menschen, die klar denken können.
Ob sie so schnell auf Heirat aus ist? - Vielleicht wird in diesem Fall das Gewicht mehr auf Bildung gelegt, wenn sie nun dadurch bekannt geworden ist - so als Wiedergutmachung - manchmal ist es schon seltsam, über welche Wege wir Glück finden....

Ja - vielleicht aber auch nicht - genaues wird von uns niemand sagen können, aber Möglichkeiten gibt es Unendliche - auch in Brasilien...
 
Dieser scheinheilige Verein, beweist wieder einmal mehr (wie des öfteren, und besonders in letzter Zeit), dass es nicht besonders sinnvoll ist ihm anzugehören....

Wenn ich sowas lese, kommt mir echt die Galle hoch:wut1:

Die zahlreichen Kirchenaustritte lassen eh schon darauf schließen dass dieser lächerliche Verein bald zu einer harmlosen Sekte verkümmern wird. Und: Zeit wirds!
 
Man kann einen Menschen aus der Kirche rausschmeissen. Aber wenn es einen Gott gibt, schmeisst er andere dafür aus dem Himmel ...
 
Was ist Katholizismus?

Vergewaltigte Mädchen raus, Holocaustleugner rein.

Mehr braucht man über den Verein eigentlich nicht zu sagen.
 
http://www.orf.at/

Mittlerweile gibts Agenturmeldungen, wonach das Mädchen jetzt doch nicht exkommuniziert wird, sondern nur diejenigen, die an der Abtreibung beteiligt waren......

Ändert m.E. aber nichts an der grundlegenden Haltung der kath. Kirche....
 
Ja, das war zu erwarten - doch ich denke, damit haben auch die meisten Beteiligten gerechnet...und werden damit leben können.
Und ja - Du hast recht - es ändert nichts, sondern zeigt nur auf, wie die Mächte funktionieren........
 
http://www.orf.at/

Mittlerweile gibts Agenturmeldungen, wonach das Mädchen jetzt doch nicht exkommuniziert wird, sondern nur diejenigen, die an der Abtreibung beteiligt waren......

Ändert m.E. aber nichts an der grundlegenden Haltung der kath. Kirche....

Sie sind nach altem Kirchenrecht automatisch exkommuniziert. D.h., wenn das Gesetz mal geändert wird, was wünschenswert wäre, dann können sie wieder mitmachen.
Wäre das Mädchen in einem muslimischen Land vergewaltigt worden, hätte sie die Kinder austragen müssen und wäre anschließend gesteinigt worden.
Seltsam auch, daß sich hier wieder alle über die Kirche aufregen und keiner ein Wort über dieses Dreckstück von "Stiefvater" verliert.
Aber nach dem "Glauben" der Hartkern-Esos hat der ja nur seine Aufgabe als "Lehrer" für die "Lernaufgabe" einer 9-jährigen "erfüllt".
Und im Vergleich zu diesem "Glauben" ist die Haltung der Kirche ja noch das harmloseste.


Sage
 
Warum bloss hatte man den Drang aus Glaube einen Verein zu machen? Ich versteh`s nicht. Wann werden endlich solche Missetäter ausgeschlossen? Was hat Glaube mit Macht zu tun?
 
Werbung:
Das Mädchen wird nicht exkommuniziert, aber der Stiefvater.

Was mich aber am meisten ankäst - er wird nicht exkommuniziert, weil er ein Kind missbraucht hat, sondern nur weil er dieses Kind zur Abtreibung getrieben hat.

Dass das Mädchen am wenigsten Schuld hat an dem ganzen Dilemma, sollte ja wohl klar sein - auch der katholischen Kirche!
 
Zurück
Oben