Von der Kunst des Kartenlegens

bist du denn an freundlichen Austausch interessiert?
Du beschwerst dich hier in einigen Posts, redest von hetzerein, von Manipulationen der anderen,
aber was lese ich da in deinen Posts? Natürlch genau die gleichen Werte die du bemängelst,
wie zB








wenn ich deine Posts lese @Kollibri87 ,
mag Wut in deinen Posts stecken,
doch du kannst nicht sagen an freundlichem umgang Interessiert zu sein, der würde doch bei weitem anders aussehen, vielleicht weniger Beleidungen, vemutungen und Hetze deinereits, auch wenn sie nur *Reaktionen sind.

egal was andere machen, ich denke jeder hier hat seine Vor-und Nachteile, jeder hat seine Verstimmungen,
jeder versucht den anderen zu helfen , jeder auf seine art und Weise,
kein Kartenleger ist ein Gott ,

flimm

Achso, noch eine letzte kleine Anmerkung, ja! Das hat mit Spiritualität ebenso wenig zu tun. Das war im übrigen meine Feststellung. Wenn es jemand als Beleidigung aufnimmt bin nicht ich dafür zuständig. Ich habe auch genügend Argumente geliefert dass es nicht als diese aufgenommen werden müsste. Was manche daraus machen kann ich nicht beeinflussen. Lesen ist sicherlich auch immer ein subjektiver Vorgang. Das schließt mich selbstverständlich mit ein. Auch ich lese manches heute anders...weshalb ich im ersten Beitrag auch zurückruderte. Aber ich bin sehr froh dass es so kam, sonst hätte ich nicht erkannt welche mitunter zankigen Charaktere hier vertreten sind. Ich meine damit eher die Art wie es hier ablief als die Menschen selbst versteht sich.

Um auf den Punkt zu kommen und eine Begründung zu deinen Fragen zu liefern, ja es ist nicht spirituell. Es ist das genaue Gegenteil davon. Und perfekte Kartenleger gibt es natürlich genauso wenig. Hingegen man von Personen die Geld verlangen und konkrete Aussagen treffen eine gewisse Professionalität verlangt werden darf. Man hat damit eine große Verantwortung und die kann man nicht mit "veränderten Energien" oder Deutungsvielfalt und Interpretationsspielräumen abfertigen!
Es gibt hier auch mitunter sehr junge Menschen die daran zerbrechen könnten und nicht umzugehen wissen, solche Erfahrungsberichte sind dann dazu da diesen Menschen zu helfen und Perspektiven aufzuzeigen und gehören nicht getreten, wie war es auch anders zu erwarten, aber passiert ist. In diesem Sinne schönes Restwochenende und guten Wochenstart
 
Werbung:
Und perfekte Kartenleger gibt es natürlich genauso wenig. Hingegen man von Personen die Geld verlangen und konkrete Aussagen treffen eine gewisse Professionalität verlangt werden darf. Man hat damit eine große Verantwortung und die kann man nicht mit "veränderten Energien" oder Deutungsvielfalt und Interpretationsspielräumen abfertigen!

du wirst keinen professionellen (was ist das überhaupt?) Kartenleger finden der mit jedem harmoniert im Kartenbild, heisst es gibt keine Kartenleger die zu 90% treffend deuten können,
ich bin mal so nett und gehe sogar noch weiter runter und behaupte vom mir aus es sind höchstens 60% Sicherheit,
aber wie willst du etwas verlangen, wenn du nur die zeit bezahlst, wo sich jemand Mühe gibt?
Wahrheitsgehalt ist rechtlich nicht relevant .

Kartenlegen ist Lebensberatung, nicht mehr oder weniger.
 
du wirst keinen professionellen (was ist das überhaupt?) Kartenleger finden der mit jedem harmoniert im Kartenbild, heisst es gibt keine Kartenleger die zu 90% treffend deuten können,
ich bin mal so nett und gehe sogar noch weiter runter und behaupte vom mir aus es sind höchstens 60% Sicherheit,
aber wie willst du etwas verlangen, wenn du nur die zeit bezahlst, wo sich jemand Mühe gibt?
Wahrheitsgehalt ist rechtlich nicht relevant .

Kartenlegen ist Lebensberatung, nicht mehr oder weniger.
@flimm: Professionell bedeutet nichts anderes, als dass jemand gewerblich also als Selbständiger Karten legt. Insofern findet sie Tausende, die sich als Professionelle bezeichnen können und dürfen. Professionell ist nicht zu verwechseln mit hervorragend.
 
@flimm: Professionell bedeutet nichts anderes, als dass jemand gewerblich also als Selbständiger Karten legt. Insofern findet sie Tausende, die sich als Professionelle bezeichnen können und dürfen. Professionell ist nicht zu verwechseln mit hervorragend.

liebe verena,
professionell kann durchaus auch *fachmännisch/fachgerecht ausgeführt* bedeuten,
nicht umsonst gibt es ja auch: jemand ist professioneller wie ein anderer*

mit hervorragend ist es sicher nicht zu verwechseln, das sehe ich auch so, obwohl so jemand einen dann auch unterkommen kann;)
 
liebe verena,
professionell kann durchaus auch *fachmännisch/fachgerecht ausgeführt* bedeuten,
nicht umsonst gibt es ja auch: jemand ist professioneller wie ein anderer*

mit hervorragend ist es sicher nicht zu verwechseln, das sehe ich auch so, obwohl so jemand einen dann auch unterkommen kann;)

Ich glaube Verena hat es mit dem englisch-sprachigen Ausdruck 'professional' gleichgesetzt, der in der Form "Beruflich-Ausübende" und Fachkundige meint.

Ich meinte in meiner Aussage nicht den allgemein anerkannten Begriff von Professionalität, sondern das was man als solches in alltäglicher Sprache darunter anerkennt. Dazu zählt vorallem der vorsichtige Umgang mit sehr konkreten insbesondere zukunftsbezogenen Prognosen, sowie die damit verbundene Verantwortung und Einschätzungsvermögen gegenüber der zu beratenden Person. Dies alles unter der Voraussetzung dass es gegen ein Honorrar ausgeübt wird! Ich finde bei einigen Preisen von denen man liest, welches viele hier schreiben was verlangt wurde, ist das absolute Voraussetzung die nicht nur erwartet werden darf, sondern ein absolutes Muss und das Nicht Ernstnehmen vieler "Nebenbei Angebote" verdirbt ja auch den Ruf der KL - über dem sich hier beklagt wurde wegen vereinzelt genannter Kritik. Aber es ist einer der Hauptgründe dass dieser Ruf entstand und für beide Seitem (Ratsuchende und KL ist es von Nachteil). Daher profitieren alle die das zur Kenntnis nehmen.
 
Ich glaube Verena hat es mit dem englisch-sprachigen Ausdruck 'professional' gleichgesetzt, der in der Form "Beruflich-Ausübende" und Fachkundige meint.

Ich meinte in meiner Aussage nicht den allgemein anerkannten Begriff von Professionalität, sondern das was man als solches in alltäglicher Sprache darunter anerkennt. Dazu zählt vorallem der vorsichtige Umgang mit sehr konkreten insbesondere zukunftsbezogenen Prognosen, sowie die damit verbundene Verantwortung und Einschätzungsvermögen gegenüber der zu beratenden Person. Dies alles unter der Voraussetzung dass es gegen ein Honorrar ausgeübt wird! Ich finde bei einigen Preisen von denen man liest, welches viele hier schreiben was verlangt wurde, ist das absolute Voraussetzung die nicht nur erwartet werden darf, sondern ein absolutes Muss und das Nicht Ernstnehmen vieler "Nebenbei Angebote" verdirbt ja auch den Ruf der KL - über dem sich hier beklagt wurde wegen vereinzelt genannter Kritik. Aber es ist einer der Hauptgründe dass dieser Ruf entstand und für beide Seitem (Ratsuchende und KL ist es von Nachteil). Daher profitieren alle die das zur Kenntnis nehmen.
Ich habe "professionelle" Kartenlegerinnen, zumindest welche, die sich so schreien in FB kennenlernen dürfen, die allerdings alles andere als professionell sind. Ich muss im Moment so lachen. Ich habe nichts mit dem Englischen verwechselt.

Viele erarbeiten sich ihre wegen meiner Professionalität aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen, was auch keiner abstreiten möchte. Aber ist auch egal. Irgendwie ist das Wortklauberei. Ich denke viele meinen auch aufgrund von Kursen und Belegen dass sie diese Kurse besucht haben, wären sie automatisch professionell. Ich habe hier schon wirklich verdammt Gute lesen dürfen. Ich mag das Wort professionell sowieso nicht im Sprachgebrauch mit dem Kartenlegen. Davon mal ab.
 
Ich habe "professionelle" Kartenlegerinnen, zumindest welche, die sich so schreien in FB kennenlernen dürfen, die allerdings alles andere als professionell sind. Ich muss im Moment so lachen. Ich habe nichts mit dem Englischen verwechselt.

Viele erarbeiten sich ihre wegen meiner Professionalität aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen, was auch keiner abstreiten möchte. Aber ist auch egal. Irgendwie ist das Wortklauberei. Ich denke viele meinen auch aufgrund von Kursen und Belegen dass sie diese Kurse besucht haben, wären sie automatisch professionell. Ich habe hier schon wirklich verdammt Gute lesen dürfen. Ich mag das Wort professionell sowieso nicht im Sprachgebrauch mit dem Kartenlegen. Davon mal ab.


Ich denke man hat das ja eigentlich so gut wie überall im Leben. Solange die Motivation stimmt und man um Hilfe bemüht ist, gibt es auch keine Gründe es schlecht oder auszureden. Da muss jeder für sich schauen wieviel Vertrauen er darein setzen mag. Es ist ja auch kein Meister bislang vom Himmel gefallen und sicher haben auch die Besten der Besten irgendwann einmal von Null begonnen. Auch geht es ja nicht nur um die Aussagen die entlohnt werden, sondern Zeit und Kraft die es in Anspruch nimmt was auch viele vergessen. Aber auch nur dann...

Mit meiner Kritik damals meinte ich u.a. Aussagen wie ich es von einer Freundin die beraten wurde hörte und was andere hier auch mehrfach schrieben und berichteten. Dass ihnen über den Mund gefahren wurde, keine Sensibilität (nichts mit Schönreden gemeint) und einfach sogar Falschaussagen auf die bestanden wurde. Wo man sich nicht die Mühe machte ausführlicher mal hinzusehen und darauf gepocht wurde nur so sei es richtig. Nur diese Deutung sei die einzig richtige und als es dann natürlich anders kam, war man selbst schuld. Das hat dann auch mit Lebensberatung nichts mehr zu tun.

Deswegen ist es eigentlich was Schönes es selbst zu erlernen, in vielen Situationen hat man ohnehin die besseren Energien für sich oder die die man kennt.

Bei den meisten Lines und leider auch Selbstständigen KL scheint es leider immer öfter so wie oben beschrieben abzulaufen. Denn das wurde sogar überprüft und als man die Personen damit konfrontierte wurden die Betroffenen gesperrt sodass sie keine Bewertungen mehr abgeben konnten die ihnen eigentlich zustanden. Denn auch diese erwirbt man mit einem Kauf. Oder gegenseitige Bewertungen von Kollegen untereinander damit andere sich davon beeinflussen lassen. Denn so extreme Abweichungen sind auffällig. KL ist nun mal ein mediales Instrument das Einflüssen und dem eigenen Handeln immer unterliegen wird (so meine Ansicht). Tendenzen stehen im Vordergrund aber sicher auch das ein oder andere was weniger unaufhaltsam sein könnte sollte erkennbar sein, denn so sind die Karten ja auch entworfen wurden. Nicht alles ist Luftikuss aber leider wird auch in dem Bereich zu sehr auf Masse gesetzt.

Genau wie du auch sagtest..sie haben die Zertifikate irgendwann erworben und sehen es als Aushängeschild. Natürlich darf man da stolz sein, es kostet ja auch Geld und Zeit, aber nur ein Zertifikat sagt heutzutage leider nicht soviel über die wirklichen Fähigkeiten aus. Ich hab bislang auch noch keinen KL online getroffen der ähnlich nach dem System von Marie A. Lenormand legt. Also mit den Feinheiten wie sie es ausübte mein ich damit
 
Ich bin seit 20 Jahren in Foren unterwegs (u.a. altes Lilithforum, altes Treppnerforum, Tatort Tarot) und hab immer gerne Karten gedeutet, weil das ein schönes Hobby ist und der Austausch im Forum eine echte Bereicherung sein kann.

Aber irgendwie ist die Luft raus seit dem Faden "Erfahrungen mit Kartenlegern". Ich guck mir die Kartenbilder zwar noch an, aber dann denke ich mir: Warum sollte ich mir die Zeit nehmen, um mich mit den Sorgen und Nöte anderer Leute zu beschäftigen? Warum sollte ich versuchen, in einem Kartenbild andere Lösungen und Herangehensweisen zu finden? Warum soll ich mich eine Stunde lang durch das Kartenbild eines Menschen arbeiten, den ich nicht kenne und dem ich nichts schulde.

Das sollte mit dem thread wahrscheinlich auch erreicht werden!? :sick:

Warum läßt du dich von einer einzelnen Person, ihrer persönlichen Krise und der daraus resultierenden negativen Sicht so (schädlich) beeinflussen? Hast du nicht selbst gute Erfahrungen gemacht? Das hörte sich jedenfalls so an.

Konntest du mit deiner Arbeit nicht vielen Menschen helfen? Und auch selbst noch dazulernen?
Je mehr Wissen man raus gibt, um so tiefer verwurzelt es.. das weiß jeder Meister ;)

Und es findet beim Kartendeuten ja immer auch ein Prozess in dir statt. Es ist also keine einseitige Angelegenheit. Du vertiefst nicht nur dein Wissen, sondern du entwickelst auch Mitgefühl, Verständnis und Liebe - in dir! Und das verbindet dich mit.. anderen Menschen, dem Göttlichen, dem Universum, etc..

Das ist eine schöne spirituelle Arbeit! Sofern sie "selbstlos" und mit reinem Motiv praktiziert wird.

Sensitive Kartenleger sollten sich - bitte - nicht verunsichern lassen! :)

LG Marunia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Konntest du mit deiner Arbeit nicht vielen Menschen helfen? Und auch selbst noch dazulernen?
Je mehr Wissen man raus gibt, um so tiefer verwurzelt es.. das weiß jeder Meister ;)
Durch das Kartenlegen habe ich viel dazugelernt. Die Probleme und Fragen wiederholen sich ja. Was spannend bleibt ist die individuell passende Lösung zu finden. Das Tolle am Kartendeuten ist ja, daß ich beim Antworten nicht auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreife sondern auf ein unendlich großes Wissen Zugriff bekomme. Die Karten sind unendlich kombinierbar.

Und es findet beim Kartendeuten ja immer auch ein Prozess in dir statt. Es ist also keine einseitige Angelegenheit. Du vertiefst nicht nur dein Wissen, sondern du entwickelst auch Mitgefühl, Verständnis und Liebe - in dir! Und das verbindet dich mit.. anderen Menschen, dem Göttlichen, dem Universum, etc..
Mein Mitgefühl und Verständnis für die Nöte meiner lieben Mitmenschen ist der Anfang vom Kartendeuten gewesen. Weil ich der Hauptgesprächspartner für meine Mutter war, und ihre Themen meinen Wissensstand und Erfahrungshorizont überschritten, empfand ich das stille Meditieren über den Tarotkarten als hilfreich.
Über 3 Jahrzehnte hab ich meinen Bewegungsradius dann erweitert. Weil ich mehrere Sprachen spreche (von ausbaufähig bis sehr gut), habe ich rund um die Welt Leuten schon die Karten legen können.

Warum läßt du dich von einer einzelnen Person, ihrer persönlichen Krise und der daraus resultierenden negativen Sicht so (schädlich) beeinflussen? Hast du nicht selbst gute Erfahrungen gemacht? Das hörte sich jedenfalls so an.
Das wäre eine schöne Frage an Tarot :D Aber die stelle ich nicht mehr hier. Antrag auf Accountlöschung ist bereits abgeschickt.
 
Zurück
Oben