Die Himmelskönigin

Hi!

Nun, ich glaube, evangelische oder katholische Christen...die haben doch alle Dreck am Stecken.
Warum erlaubt der Papst z.B. bis heute nicht, daß mit den "Evangelischen" ein gemeinsames Abendmahl gefeiert wird? Er hat das ausdrücklich verboten und kath. Pfarrer die sich über dieses Verbot hinwegsetzen, werden suspendiert. Wenn noch nicht einmal Christen mit Christen einig sind, wohin soll es dann mit den Kirchen im allgemeinen gehen?
Mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, was für einer Religion jemand anhängt, hauptsache er/sie ist bei der Ausübung der Religion nicht so verlogen. Will damit sagen: Es gibt die Sorte von fanatischen, besessenen Religionsverfechterns, die meinen, daß sie die allein gültige und allein selig machende Wahrheit für alle gefunden haben. Oder die, die der "Buddahkrankheit" verfallen und alles machen, was ihr Guru oder Lehrer macht. Diese Leute nehmen fälschlicherweise an, daß die Nachahmung eines Erleuchteten auch sie zur Erleuchtung bringt. Aber so zu Handeln wie ein erleuchteter Mensch bringt einen nicht zu "Meisterwürden", denn erst wenn sich das Bewusstsein wandelt, verändert sich auch automatisch das Verhalten. Alles andere ist Schaumschlägerei.
Und noch etwas: Manch großes, mitfühlendes Herz habe ich bei den sogenannten Ateisten oder Nichtgläubigen gefunden. Fazit: Es ist eh Wurscht, an was man glaubt, was zählt ist die Menschlichkeit!
Lieben Gruß
Silke

Auch Atheisten oder "Andersgläubige" (Was ist ein "Nichtgläubiger" = ein Regenwurm? Vielleicht glaubt der auch an was?) haben ein Wertessystem nach dem sie handeln und sich ausrichten.
Weite Seele / Erleuchtete Seelen lassen andere Raum = und ob ein Erleuchteter von Schaumschlägerei spricht, wenn es um andere Methoden geht = :confused:
 
Werbung:
und was ist heute, heute werden die meisten mütter nicht mehr verehrt, oder die kinder gehorchen ihr, heute müssen sich die frauen emanzipieren, damit ihnen wieder gehör verliehen wird, weil meist eine frau und mutter nicht so viel zu sagen hat wie ein mann.

ist doch traurig oder?


Nun eine Verehrung muss da nicht stattfinden ich würde sagen Akzeptanz oder Respekt.
Klärt man dieses mit seinem Gegenüber gleich zu ersten Stunde ab muss aus einer Frau nicht gleich eine Emanze werden.
Sei es beruflich und privat.

Verehrung klingt für mich wie ein dienen und das hat keiner von uns nötig.
Vielleicht bin ich ja mein eigener Diener aber das wars auch schon.

LG Tigermaus
 
Nun eine Verehrung muss da nicht stattfinden ich würde sagen Akzeptanz oder Respekt.
Klärt man dieses mit seinem Gegenüber gleich zu ersten Stunde ab muss aus einer Frau nicht gleich eine Emanze werden.
Sei es beruflich und privat.

Verehrung klingt für mich wie ein dienen und das hat keiner von uns nötig.
Vielleicht bin ich ja mein eigener Diener aber das wars auch schon.

LG Tigermaus

ich habe das auch gar nicht zu sehr auf das emanzen sein bezogen, sondern eher, wenn man sich die bibel durchliest, dann kommen immer nur die besonderen heldentaten der männer zum vorschein, oder welcher heilige wieder diesen und jenen sohn geboren hat, aber sie bringen selten etwas darüber, was frau alles geleistet hat.

sogar in der bibel hat die frau nur den halben stellenwert wie der mann und daher hab ich es bezogen, dass es ja kein wunder ist, das die frauen immer minderwertiger wurden.

und damit das wieder anders wird, emanzipieren sich jetzt viele frauen, um gehör zu kriegen.
 
ich habe das auch gar nicht zu sehr auf das emanzen sein bezogen, sondern eher, wenn man sich die bibel durchliest, dann kommen immer nur die besonderen heldentaten der männer zum vorschein, oder welcher heilige wieder diesen und jenen sohn geboren hat, aber sie bringen selten etwas darüber, was frau alles geleistet hat.

sogar in der bibel hat die frau nur den halben stellenwert wie der mann und daher hab ich es bezogen, dass es ja kein wunder ist, das die frauen immer minderwertiger wurden.

und damit das wieder anders wird, emanzipieren sich jetzt viele frauen, um gehör zu kriegen.



Sehe es einfach doch einmal so, weisst du mit Sicherheit was in der Bibel oder sonstige Schriften so geschrieben steht.
Der Mann als Held und die Frau als Schwache.
Vielleicht sollte dem einen ganz anderen Zweck dienen, und wie man heute sieht funktioniert es immer noch.
Die Realität spiegelt etwas ganz anderes denn viele Männer in allen Schichten möchten geführt werden von einer Frau.
Religionen finden in Büchern statt aber im Alltag stehen sie nicht ihren Mann.


LG Tigermaus
 
Sehe es einfach doch einmal so, weisst du mit Sicherheit was in der Bibel oder sonstige Schriften so geschrieben steht.
es ist gar nichts sicher, das weiß ich auch, also ich weiß es schon, aber dabei geht es nicht um mich, weil viele andere menschen die bibel schon sehr wörtlich nehmen und das wollte ich damit aufzeigen, verstehst du? ich lebe nicht nach der bibel, aber gelesen haben muss man sie schon mal um ein wenig mitreden zu können ;)


Der Mann als Held und die Frau als Schwache.
Vielleicht sollte dem einen ganz anderen Zweck dienen, und wie man heute sieht funktioniert es immer noch.
wobei die betonung auf noch liegt :D

Religionen finden in Büchern statt aber im Alltag stehen sie nicht ihren Mann.
ja und in den köpfen der priester usw....... wenn die bibel wirklich nur als buch gesehen werden würde, würde die sache damit vielleicht auch wieder ganz anders aussehen.
 
es ist gar nichts sicher, das weiß ich auch, also ich weiß es schon, aber dabei geht es nicht um mich, weil viele andere menschen die bibel schon sehr wörtlich nehmen und das wollte ich damit aufzeigen, verstehst du? ich lebe nicht nach der bibel, aber gelesen haben muss man sie schon mal um ein wenig mitreden zu können ;)



wobei die betonung auf noch liegt :D


ja und in den köpfen der priester usw....... wenn die bibel wirklich nur als buch gesehen werden würde, würde die sache damit vielleicht auch wieder ganz anders aussehen.



Genau die Bibel z.b. sowie auch die anderen Schriften nur als Bücher ansehen, denn sie haben in der Wirklichkeit und Realität keinen Stellenwert.
Betrachtet man es wirklich aus dieser Perspektive vewandelt sich die ganze Einstellung im Leben.
Natürlich kann jeder glauben an das was er mag.
Aber in der Realität.
Würde ich morgen auf meinem Arbeitsplatz erscheinen mit der Bibel in der Hand, ja ich ernte da wohl nur ein müdes Lächeln, oder die Aussage was träumst du nachst.
Selbst mein Chef plus Chefin möchte nicht das ich sie verehre oder diene, sondern einfach meinen Job mache.
Verehren und Dienen da fallen wir immer in das Sklaventum zurück und die Frau bleibt an zweiter Stelle auf dem Treppchen und ist dann froh wenn einer ihr ein Glas Wasser reicht.
Warum die Welt soooooo kompliziert machen nur weil es in einem Buch steht, obwohl es so leicht zu leben ginge.
Ich selbst bin keine Emanze ich lebe einfach mein Leben.

LG Tigermaus
 
Hi Nezach,:)

Nezach schrieb:
Auch Atheisten oder "Andersgläubige" (Was ist ein "Nichtgläubiger" = ein Regenwurm? Vielleicht glaubt der auch an was?) haben ein Wertesystem nach dem sie handeln und sich ausrichten.

Ja, gewiss, aber eben kein religiöses, was hier ja das Thema war.:rolleyes: Ich denke, das Handeln nach dem eigenem Wertesystem nennt man wohl Ethik, oder?

Ich kenne einen Mann der nichts mit Religion zu tun haben möchte. Nun, daß entspricht zwar dem Zeitgeist, aber bei ihm ist das wirklich merkwürdig. Er ging selbst dann nicht mit in die Kirche, als seine Tochter konfirmiert wurde. Andererseits hat er seine Kinder nicht davon abgehalten, sich für ein christliches Leben zu entscheiden. Er will, obwohl christlich erzogen, absolut nichts mit der Kirche oder Religion zu tun haben.
Andererseits ist er eine Seele von Mensch, da er jedes hungrige oder verletzte Tier bei sich aufnimmt und wieder aufpäppelt. Auch hat er zwei Waisenkinder in Brasilien, die er dort mit Geld unterstützt. Wenn ich ihm sage, er sei in meinen Augen ein wahrer Christenmensch, dann sagt er nur: Son Quatsch, ich geb nur den zu Fressen, die nichts zu fressen haben. So einfach ist das.........
Tja, über mein Hobby, der Astrologie, macht er sich auch regelmäßig lustig, grins. Planeten die im Universum stehen, sollen Einfluss auf unser Schicksal haben? Geschenkt! Nee, nee Silke, sagt er oft, es gibt da oben nischt, und wenn wir mal Tod sind, sind wir Tod und fahren in die Grube und vermodern.

Aber: Er ist ein großartiger Mensch, soviel steht fest.....
Aber wenn ich ihm erzählen würde, er sei ein erleuchteter Mensch, würde er, so wie ich ihn kenne, mich garantiert wieder auslachen!



Lieben Gruß
Silke
 
Hi Nezach,:)
Ja, gewiss, aber eben kein religiöses, was hier ja das Thema war.:rolleyes: Ich denke, das Handeln nach dem eigenem Wertesystem nennt man wohl Ethik, oder?
Das Thema hier ist die "Himmelskönigin" und nicht umsonst wird das Fach Religion heute von Ethik ersetzt = ethische und religiöse Systeme unterscheiden sich nur im Gottesbezug, und da wären wir u.a. bei der Frage: ist der Buddhismus eine Religion?:schnl:

Dein Ersatzheiliger hat nur für dich Bezug = könnte es sein, dass ganz andere Menschen diesen Menschen anders bewerten? Im übringen sind Deine Ausführungen sind ein guter Beleg für die Sehnsucht vieler Menschen nach Führungsfiguren (Gurus, Priester u.ä.)
Alles Liebe
 
Hi Nazech,

warum immer so streng? Und wer ist für mich ein Ersatzheiliger???:confused:

Fühlst du Dich in irgendeiner Weise angegriffen? Wenn ja, warum?

Gruß
Silke
 
Werbung:
Hi Nazech,

warum immer so streng?

Kritik fühlt sich immer streng an:fechten:

Und wer ist für mich ein Ersatzheiliger???:confused:
Fühlst du Dich in irgendeiner Weise angegriffen? Wenn ja, warum?
Gruß
Silke

Mit Ersatzheiligen meine ich den von dir beschriebenen Mitmenschen, den vielleicht andere nicht durch deine rosarote Brille sehen. Denkst du immer, dass die Mitmenschen, die nicht deiner Meinung sind, sich angegriffen fühlen? Was soll mich denn angegriffen haben? :baden:
 
Zurück
Oben