Jesus war nur ein Mensch. Zum Glück.


Mt 5,38-42

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Ich aber sage euch:

Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand,

sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen,

dann lass ihm auch den Mantel.

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.



th
ribery_getty_452775050-1600x900.jpg



„Schatz, hast Du den überlebt?“


(Ribery) und ein :weihna1

-
 
Werbung:
Mt 5,38-42

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Ich aber sage euch:

Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand,

sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen,

dann lass ihm auch den Mantel.


Ob Jesus das auch gesagt hätte, wenn er zB in Finnland gelebt hätte?
 
Ja - die Lichter die so aufgehen (und wieder untergehen) :)

Interessant ist bei dem Johannes-Adepten ja auch das Krafttier - oder Symboltier - seiner Gottheit. Bei den Propheten des Jahwe (auch bei Noah) spielt der Rabe eine große Rolle und die Taube war in Kanaan der Astarte zugeordnet.

Revolte der Astarteanhänger gegen die Jahwepriester? Jesus hat seinen Gott ja auch nie beim Namen genannt ;)
 
Von wem wird hier gesprochen? Wo sind die Beweise das überhaupt jemand existierte der sich Jesus nennt?

Es ist schon schwierig genug beweisen zu wollen, dass Du oder ich wirklich existieren. Da willst Du Jesus beweisen.
Es ist auch nicht wichtig, ob Jesus wirklich gelebt hat oder nicht. Es ist auch nicht wichtig ob er dieses oder jenes gesagt hat.
Doch die Tatsache, dass Weltweit die "Neue Zeitrechnung" mit der wahrscheinlichen Geburt von Jesus dem Christus begonnen hat, ist doch ein wichtiger Beweis, das etwas da war, dass alle Menschen auf allen Kontinenten beeinflusste.

Ob man dann diesen Zeitpunkt mit einem Menschen, mit einer Gruppe von Menschen, mit einem Astronomischen Objekt oder Zustand oder irgendeinem kosmischen Ereignis personifiziert hat, ist wohl neben Sache.

Es beschäftigt einige Menschen Heute. Es hilft Ihnen sich weiter zu entwicklen. Andere werden griesgrämig oder wirlich böse.
Und wir können sagen.

Es bewegt sich was ...

Gruss
 
wir sind alle Gottgleich, meiner Meinung nach, nur hat Jesus es gewusst...und die meisten Menschen wissen es nicht.

Das wir Gottleich sind, wusste ich schon von Geburt aus. Und auch die meisten Menschen wissen es.
Doch mit der Zeit und mit dem Alter vergessen sie es wieder.

Dann kommt die Zeit, wo man sich zu errinnern sucht ...

Manche tun es.
Andere bleiben aus bequemlichkeit lieber einfach Mensch ...
Warum auch nicht.

Gruss
 
hat er das..?...sind nicht wegen ihm all die Religionskriege ausgebrochen und immer noch trennen sich Christen statt sich zu vereinen, nee Frieden hat er nicht gebracht, sondern das Schwert...matth.10,34.

Es gab schon vorher Religionskriege. Und auch jetzt gibt es diese.

Das Schwert, das er mitgebracht hat, zeigt seine Wirkung nur an jenen, die sich auch an die Weisungen des Jesus halten.
Denn alls ein Jünger das Schwert zog und einem Römischen Soldaten ein Ohr abhackte, griff Jesus ein und verlangte, das sein Jünger sofort das Schwert in seine Scheide zurück stecken müsse.

Ich kann nur von meiner Warte aus argumentieren, dass die Religionskriege von Menschen gemacht und angetrieben werden, die sich Ihre Religion zu Nutze machen und die Menschen belügen. Diese Kriegstreiber stellen sich an die Stelle Ihres Propheten. Belügen ihre Mitbürger und schaffen es so, Unfrieden und Krieg anzuzetteln.

Diese Kriegsherren sind Kriminelle die sich Anstelle von Jesus , Mohammed , Buddha oder einem anderen Propheten als der Wahre Stellhalter oder sogar selbst als Propheten darstellen.

Es ist alles gelogen, wenn es um Religionskriege geht.
Da hat der Glaube und die Religion nichts zu suchen ...
...
 
Jesus Christus ist Menschensohn und Gottessohn.

Hallo.
Das mit dem Menschensohn kann ich nachvollziehen.
Aber "Gottes-Sohn" stimmt irgendwie nicht.

Wie soll den Gott einen Sohn erzeugt haben?
Vielleicht mit Maria, der Mutter von Jesus?

Ketzerisch gedacht. Hatte Gott Sex mit Maria?

Gott behüte ....
 
Ja - die Lichter die so aufgehen (und wieder untergehen) :)

Interessant ist bei dem Johannes-Adepten ja auch das Krafttier - oder Symboltier - seiner Gottheit. Bei den Propheten des Jahwe (auch bei Noah) spielt der Rabe eine große Rolle und die Taube war in Kanaan der Astarte zugeordnet.

Revolte der Astarteanhänger gegen die Jahwepriester? Jesus hat seinen Gott ja auch nie beim Namen genannt ;)

Hallo Nezach.
Das mit den Lichtern und der Astarte bzw. Jahweprister ....

Kannst Du das noch weiter ausholen und darlegen.
Ich verstehe Deine Gedanken nicht.

Gruss
 
Werbung:
Zurück
Oben