Kirche exkommuniziert vergewaltigtes Kind

Das Kind wurde nicht exkommuniziert aber alle die anderen Personen die an der Abtreibung beteiligt waren.

du hast offensichtlich nicht beachtet dass
der vegewaltiger nicht exkomuniziert
wurde

die mutter und das ärzteteam wurden laut spiegel
aber exkomuniziert

der vermutete vergewaltiger aber
darf sich weiterhin als mitglied der RKK
"freuen"
wie auch die unzähligen vergewaltiger und kinderschänderschänder
im RKK-priesterrock, die über jahrhunderte und heute noch
einer gerechten strafe systematisch entzogen
und vor der justiz verheimlicht wurden

was ich persöhnlich am verwerflichsten finde ist
dass dieses kind und sein schreckliches schicksal
in brasilien offensichtlich rkk-kirchenpolitischen zwecken
dienen soll.

ich bezweifle sehr,dass es diesem kind dadurch "besser" gehen wird
wieder einmal werden die wirklichen ursachen nicht aufgedeckt
sondern zugedeckt
traurig

da hat der spiegel zu schnell geschossen

"Anmerkung der Redaktion: Wegen eines Übersetzungsfehlers im deutschsprachigen Dienst der Nachrichtenagentur AP stand in einer früheren Version dieses Artikels, die Kirche habe das neunjährige Mädchen exkommuniziert. Tatsächlich richtete sich die Strafe dem englischen Dienst und der Agentur AFP zufolge gegen die Mutter und das Ärzteteam. SPIEGEL ONLINE hat die Darstellung berichtigt und bittet, den Fehler zu entschuldigen."
 
Werbung:

Nun, wenn interessiert es wirklich, wer von der RKK exkommunizeirt wird.
Die RKK ist ein Verein mit festgelegten Statuten. Und wer die Statuten nicht beachtet, fliegt eben raus.
Was einen aber nicht daran hindert, Christ bleiben zu können. Es gibt 100e christliche Vereingungen, und viele haben nichts gegen Abtreibung.
Die Aktionen sind der RKK sind nichts anderes als hilflose Rückzugsgefechte. Weil dort man weiß, dass man bereits verloren hat.

:)

crossfire

 
du hast offensichtlich nicht beachtet dass
der vegewaltiger nicht exkomuniziert
wurde

die mutter und das ärzteteam wurden laut spiegel
aber exkomuniziert

der vermutete vergewaltiger aber
darf sich weiterhin als mitglied der RKK
"freuen"
wie auch die unzähligen vergewaltiger und kinderschänderschänder
im RKK-priesterrock, die über jahrhunderte und heute noch
einer gerechten strafe systematisch entzogen
und vor der justiz verheimlicht wurden

was ich persöhnlich am verwerflichsten finde ist
dass dieses kind und sein schreckliches schicksal
in brasilien offensichtlich rkk-kirchenpolitischen zwecken
dienen soll.

ich bezweifle sehr,dass es diesem kind dadurch "besser" gehen wird
wieder einmal werden die wirklichen ursachen nicht aufgedeckt
sondern zugedeckt
traurig

da hat der spiegel zu schnell geschossen"Anmerkung der Redaktion: Wegen eines Übersetzungsfehlers im deutschsprachigen Dienst der Nachrichtenagentur AP stand in einer früheren Version dieses Artikels, die Kirche habe das neunjährige Mädchen exkommuniziert. Tatsächlich richtete sich die Strafe dem englischen Dienst und der Agentur AFP zufolge gegen die Mutter und das Ärzteteam. SPIEGEL ONLINE hat die Darstellung berichtigt und bittet, den Fehler zu entschuldigen."


Nicht nur der Spiegel....die Meldung ging praktisch über alle Agenturen....

Aber es ändert m.E. nichts an der grundlegenden Frage, wie man mit dem Thema umgeht und wer eigentlich Hilfe und Schutz braucht: nämlich das Opfer....und man soll dann nicht noch die, die Hilfe leisten und nicht nur von Nächstenliebe faseln, auch noch "bestrafen"....
 

Nun, wenn interessiert es wirklich, wer von der RKK exkommunizeirt wird.
Die RKK ist ein Verein mit festgelegten Statuten. Und wer die Statuten nicht beachtet, fliegt eben raus.
Was einen aber nicht daran hindert, Christ bleiben zu können. Es gibt 100e christliche Vereingungen, und viele haben nichts gegen Abtreibung.
Die Aktionen sind der RKK sind nichts anderes als hilflose Rückzugsgefechte. Weil dort man weiß, dass man bereits verloren hat.

:)

crossfire

In Deutschland hättest Du sicher recht - aber in anderen Ländern hat die Mitgliedschaft in diesem Verein leider noch andere Relevanz als bei uns...
 
In Deutschland hättest Du sicher recht - aber in anderen Ländern hat die Mitgliedschaft in diesem Verein leider noch andere Relevanz als bei uns...


Der einzige Staat auf dieser Erde, in dem das eine Rolle spielt, ist der Vatikanstaat. Und da bist du in einer Viertelstunde zu Fuß durch.
In Brasilien ist die RKK seit 20 Jahren von 90% auf 72% zurückgegangen. Und es existieren 35.000 protestantische Freikirchen. Und die brasilianische Verfassung besteht ebenfalls auf die Trennung von Staat und Kirche.
Nein, Exkommunikation ist heute so interessant wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umfällt.
Es sei denn, man arbeitet für den Verein.

:)

crossfire

 

Der einzige Staat auf dieser Erde, in dem das eine Rolle spielt, ist der Vatikanstaat. Und da bist du in einer Viertelstunde zu Fuß durch.
In Brasilien ist die RKK seit 20 Jahren von 90% auf 72% zurückgegangen. Und es existieren 35.000 protestantische Freikirchen. Und die brasilianische Verfassung besteht ebenfalls auf die Trennung von Staat und Kirche.
Nein, Exkommunikation ist heute so interessant wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in China umfällt.
Es sei denn, man arbeitet für den Verein.

:)

crossfire


Da magst Du recht haben.

Mir gings auch in erster Linie um die Symbolik.

;)
Sunny
 
Ich kann gut verstehen daß die katholische Kirche gegen Abtreibungen ist, schließlich brauchen die Pfarrer und Bischöfe, die auf Kinder stehen, immer neuen Nachschub.
:wut1:

Jemand den ich kenne war auf einer kirchlichen Privatschule, in der sehr viele Kinder missbraucht worden sind, er wurde dort geschlagen. War ein ziemlicher Skandal damals. Passiert ist nicht viel, die Kinder hat man unglaubwürdig gemacht.
Letztens war er beim psychosozialen Dienst, dort gehen wohl sehr viele Opfer hin und sind krank und arbeitsunfähig. Der Psychiater dort hat eine Riesenwut. So viele Menschen kaputt gemacht. Und dann schimpft man noch auf sie weil sie ja Sozialhilfeempfänger sind.
Ja, man schimpft auch hier über Opfer und diskriminiert sie.
 
Ich kann gut verstehen daß die katholische Kirche gegen Abtreibungen ist, schließlich brauchen die Pfarrer und Bischöfe, die auf Kinder stehen, immer neuen Nachschub.
:wut1:

Jemand den ich kenne war auf einer kirchlichen Privatschule, in der sehr viele Kinder missbraucht worden sind, er wurde dort geschlagen. War ein ziemlicher Skandal damals. Passiert ist nicht viel, die Kinder hat man unglaubwürdig gemacht.
Letztens war er beim psychosozialen Dienst, dort gehen wohl sehr viele Opfer hin und sind krank und arbeitsunfähig. Der Psychiater dort hat eine Riesenwut. So viele Menschen kaputt gemacht. Und dann schimpft man noch auf sie weil sie ja Sozialhilfeempfänger sind.
Ja, man schimpft auch hier über Opfer und diskriminiert sie.

Da hast du völlig recht, denn viele Menschen neigen dazu schnell zu verurteilen, alles in eine Schublade zu schieben ohne sich jemals die Mühe gemacht zu haben nach dem Warum zu fragen.

Ich selber bin auch aus der Glaubensgemeinschaft Katholisch ausgetreten, weil ich deren Glaubensansichten nicht teilen kann. Gute Freunde von mir sind überzeugte Katholiken und sehr liebenswürdige und nette Menschen. Es ist eine Frage, wie man das Menschsein lebt, egal ob man einer Religion angehört bzw. welcher man angehört oder nicht.

So fühle ich

Alles Liebe an Euch:umarmen:
 
Werbung:
abtreibung als mord anzusehen ist eine sache, wie sieht es mit seelenmord an diesem mädchen aus, wenn man ihr diese schwangerschaft zumutet?
bzw es für etwas bestraft und missachtet für dass sie nicht einmal etwas kann.

einfach nur unmenschlich und jenseits des charitativen daseins, typisch eben für die heilige 1000 die meinen sie wüssten wie liebe aussieht.
 
Zurück
Oben