Kirche exkommuniziert vergewaltigtes Kind

Erista schrieb:
Abtreibung ist Mord.

Das ist erst einmal Fakt! Darüber braucht man auf keinen Fall herumzudiskutieren.

In solch komplizierten Fällen muss der Papst als höchste Revisionsinstanz persönlich die Entscheidung treffen, wenn er dazu aufgefordert wird.
__________________

Scheiß auf den Papst! Hier geht es um ein 9-jähriges, vergewaltigtes Kind, dass gezwungen werden sollte, (nach Kirchenrecht) Zwillinge auszutragen. Dies Mädchen ist 35 kg leicht!! und hätte vermutlich die Schwangerschaft gar nicht überlebt.

Aus deinen Schwachfug-Worten spricht so eine Menschenverachtung, das haut einen richtig um. Wo spricht dein Herz, wo ist dein Mitleid, wo deine christliche Gesinnung?:wut1:


Urajup
 
Werbung:
Scheiß auf den Papst! Hier geht es um ein 9-jähriges, vergewaltigtes Kind, dass gezwungen werden sollte, (nach Kirchenrecht) Zwillinge auszutragen. Dies Mädchen ist 35 kg leicht!! und hätte vermutlich die Schwangerschaft gar nicht überlebt.

Aus deinen Schwachfug-Worten spricht so eine Menschenverachtung. Wo spricht dein Herz, wo ist dein Mitleid, wo deine christliche Gesinnung?:wut1:


Urajup

Wahrscheinlich ist die Kirche erst durch solche Fanatiker zu dem geworden, was sie seit Jahrhunderten ist.


Sage
 
Wahrscheinlich ist die Kirche erst durch solche Fanatiker zu dem geworden, was sie seit Jahrhunderten ist.


Sage

So isses.....Diese Buchstabenreiter-Christen, die alles nach dem geschriebenen Wort auslegen, aber darüber ihr Christsein - also soziale Kompetenz und Mitgefühl - vergessen. Diese Beamtenbibelkundigen und hartherzigen Un-Menschen, wer braucht die eigentlich?? ......Bohhhhhh........:wut1:


LG
Urajup
 
Sie ist doch im Nachhinein nicht rausgeflogen....
Wurde doch dann revidiert...........
Was keine Schönrede sein soll, nur eine Anmerkung.

Ich halte sowieso nicht viel von der Kirche. Und von den lieben "Scheinheiligen"

Schon krass, mit 9 Jahren schon so eine Bürde tragen zu müssen......in einem Alter in dem ich noch mit Barbiepuppen gespielt hab, müssen sich andere Kinder gedanken machen wie sie IHRE Kinder versorgen könnten.......Verrückte Welt.
 
So isses.....Diese Buchstabenreiter-Christen, die alles nach dem geschriebenen Wort auslegen, aber darüber ihr Christsein - also soziale Kompetenz und Mitgefühl - vergessen. Diese Beamtenbibelkundigen und hartherzigen Un-Menschen, wer braucht die eigentlich?? ......Bohhhhhh........:wut1:


LG
Urajup

Auslegung...
Und diese Eiferer wetteifer(te)n darum, wer die strengsten Auslegungen erschaffen kann.
Ist aber nicht nur in der katholischen Kirche so (gewesen), auch bei den Protestanten gibt und gab es immer 150%-ige, die es sich zur Lebensaufgabe machten, das Leben zur Hölle zu machen, sich und anderen.
Gilt natürlich auch für andwere Ideologien, die dadurch zu Idio(to)logien verkommen.

Sage
 
Gilt natürlich auch für andwere Ideologien, die dadurch zu Idio(to)logien verkommen.
So siehts aus!

Wie (fast) immer hast du auch hier recht.
Abber
sach ma, spürst du manchmal auch die grund_Idee/ologieen die aus deinen Postings sprechen?
Also, wenn man genauer hinschaut...

Es ist nicht für mich nicht ausreichend Recht zu haben, es geht mir auch darum

Wenn die Himmelsrichtung stimmt lass ich mich gerne davon überzeugen, dass ich unrecht habe.

@Urajupp
Bist n keine/r Hassprediger/in ?
oder seh ich das falsch?

@domaris73
das kann man auch anders sehen.
Die ganzen Bemühungen der Engagierten Menschen katholischen Glaubens
können nicht die strukturellen Krankheiten der
und die Performance ihrer Würdenträger aufwiegen.

@Thema
Es herrscht ein breiter Konsens darüber was von Kindesmissbrauch zu halten ist.
(vielleicht mal abgesehen von der Karmabügelgruppe
In einem Thread über Missbrauch hätte jeder schreiben können wie Igitt,pfui,furchtbar,bedauersam...etc... er/sie das findet.

Na gut der ein oder die ander hätt da dann auch was spitzgefindet, aber so kommt mir das Thema wesentlich interessanter.


Rüstung(s)los
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre das Mädchen in einem muslimischen Land vergewaltigt worden, hätte sie die Kinder austragen müssen und wäre anschließend gesteinigt worden.

soll das heißen, sie hat noch Glück gehabt? :confused:
Ich meine - sollte man sich am schlimmsten orientieren?

Seltsam auch, daß sich hier wieder alle über die Kirche aufregen und keiner ein Wort über dieses Dreckstück von "Stiefvater" verliert.

scheiß auf diesen verfickten Bischof (tschuldigung - mußte gerade sein!) - und ich hoffe, dem Stiefvater geschieht im Knast so einiges....hier in Deutschland müßte er bei Kindesvergewaltigung im Knast seeeehr gut auf sein Hinterteil aufpassen........(Beitrag 9 bluebody)

Aber nach dem "Glauben" der Hartkern-Esos hat der ja nur seine Aufgabe als "Lehrer" für die "Lernaufgabe" einer 9-jährigen "erfüllt".
Und im Vergleich zu diesem "Glauben" ist die Haltung der Kirche ja noch das harmloseste.

Diese Sprüche sind leider immer wieder ein riesen Mißverständnis....
Verständlich, wenn man sich mit dem Überdimensionalen beschäftigt, aber rein menschlich natürlich nicht zu vertreten.
Im übrigen ist es auch so gemeint, daß natürlich jeder (somit auch der Täter) seinen eingenen Mist auszulöffeln hat - das wird nicht einfach so "verziehen".
Es heißt ebenso, daß ein Meister keine Probleme hätte, jemanden über die Klippe zu stoßen - das würde in diesem Fall wohl bedeuten, daß ein Meister, wenn er darauf zukäme -ggf. diesem Stiefvater den Hals umgedreht hätte und geruhsam seines Weges gegangen wäre - ohne schlechtes Gewissen.....

Ja - genauso seltsam nachzuvollziehen - nicht wahr?

Im übrigen ist das kein "Glauben" und hat mit "Esoterik" auch recht wenig zu tun.

Und außerdem - rechtfertigt solch eine Aussage, die hier - außer Dir ja niemand hervorgebracht hat - noch lange nicht die Handlung der Kirche........

Tschuldigung Sage, schätze Deine Beiträge im Allgemeinen sehr- aber hier mußte ich mal eben meckern.......:rolleyes:

blue
 
Abtreibung ist Mord.

Das ist erst einmal Fakt! Darüber braucht man auf keinen Fall herumzudiskutieren.

In solch komplizierten Fällen muss der Papst als höchste Revisionsinstanz persönlich die Entscheidung treffen, wenn er dazu aufgefordert wird.

Himmel, Arsch und Nähgarn - bei solchen Aussagen wird mir wirklich schlecht!!!:4puke:
 
Und nun noch mal ein Wort zu denen, die die Kirche so verteidigen...

Ja - es ist am Anfang mißverstanden worden, daß das Kind exkommuniziert worden ist.
Aber ist es nicht ebenso eine bodenlose Sauerei, daß diejenigen - also die einzigen - die diesem Kind beigestanden haben, tatsächlich aus dieser religiösen Gemeinschaft hinausbefördert worden sind?
Und wißt Ihr, was das in Südamerika heißt, wenn das z.B. einem angesehenen Arzt geschieht?
Diese Menschen haben unendlich viel Mut bewiesen und ihre Menschlichkeit über die Gesetze ihrer Kirche gestellt.
Davor habe ich große Achtung und frage mich, wer die besseren Christen sind - die, die geholfen haben oder die mit ihrem fetten Hintern auf dem Bischofsstuhl - oder meinetwegen auch auf dem Papststuhl sitzen.......:rolleyes:

Ich gönne wirklich jedem seinen Glauben, seine Religion ect. - aber die Menschlichkeit steht bei mir an erster Stelle...


blue
 
Werbung:
Ich bin ziemlich erstaunt, in welche Richtung dieser Thread gegangen ist.

Nun, eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich unverständlich ist, dass ein ohnehin schon gestraftes Opfer dann als Draufgabe noch zusätzlich bestraft wird, und zwar von einer Organisation (bzw. von einem Mitglied dieser) die eigentlich Nächstenliebe predigt.

Nicht mehr und nicht weniger!

Im übrigen habe ich als Titel des Threads nur die Schlagzeile der von mir verlinkten Zeitung zitiert und auch nicht die Kirche als ganzes angegriffen, sondern nur diesen einen Bischof!!

Ich habs selber erlebt, wie beschissen man sich in so einer Situation fühlt, wenn man als Opfer noch zusätzlich bestraft wird, allerdings waren es in meinem Fall keine Kirchenvertreter....

Mehr möchte ich jetzt zu diesem Thema nicht mehr sagen.

Sunny
 
Zurück
Oben