Kinder und Erwachsene

is eh ein richtiger kindergarten hier - da is eh jede mission überflüssig :lachen:

aber ja kinder können schon beneidenswert ehrlich sein ...
ehrlich zu ihren ängsten, sorgen, erfahrungen, erlebnisse, traumata...

ganz ohne scham sagen sies raus...

nur irgendwann checken sies ... dass ihnen manches was bringt und manches schadet und dann lernen sie zu lügen ... ähm und werden erwachsen

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Erwachsene waren alle mal Kinder und aus allen Kindern werden üblicherweise Erwachsene.
Es ist alles also nur ein zeitweilige Sache.

Kinder sind nicht mutig(er), die Wahrheit zu sagen. Sei sagen sie einfach. Mut kann man nur haben, wenn man weiss, dass man ein Risiko eingeht. Und dieses Bewußtsein haben Kindern in einem bestimmten Alter nicht.
Je mehr aber Kind ein Bewußtsein davon bekommt oder ein Ahnung, was eine bestimmtes Wort evt. für Folgen haben kann, dann sagt es evt. nicht mehr die Wahrheit. Wenn die die "Wahrheit" einem schadet, dann nimmt auch ein Kind davon Abstand.

Aber Kind sind oft erfrischend unbekümmert. Und dies ist sicher eine Fähigkeit oder Eigenschaft die viel Lebensgenuss mit sich bringt. Keine Sorgen, keine Ängste, was der andere wohl von einem denkt oder wie er etwas aufnimmt. Aber dies hat sicher auch mit der Ich-Bezogenheit des Kindes zu tun.
Je mehr wir Role-Taking können, desto mehr ahnen wir, was in anderen vorgeht, was sie denken und fühlen könnten und was sie gut oder schlecht finden. Und wir beziehen es unserer Überlegungen und Handlungen mit ein.
Und somit können wir einfühlsam und rücksichtvoll werden oder auch manipulativ.

Je älterer wir werden, desto mehr Verantwortung tragen wir in der Interaktion.
 
Erwachsene waren alle mal Kinder und aus allen Kindern werden üblicherweise Erwachsene.
Es ist alles also nur ein zeitweilige Sache.

Kinder sind nicht mutig(er), die Wahrheit zu sagen. Sei sagen sie einfach. Mut kann man nur haben, wenn man weiss, dass man ein Risiko eingeht. Und dieses Bewußtsein haben Kindern in einem bestimmten Alter nicht.
Je mehr aber Kind ein Bewußtsein davon bekommt oder ein Ahnung, was eine bestimmtes Wort evt. für Folgen haben kann, dann sagt es evt. nicht mehr die Wahrheit. Wenn die die "Wahrheit" einem schadet, dann nimmt auch ein Kind davon Abstand.

Aber Kind sind oft erfrischend unbekümmert. Und dies ist sicher eine Fähigkeit oder Eigenschaft die viel Lebensgenuss mit sich bringt. Keine Sorgen, keine Ängste, was der andere wohl von einem denkt oder wie er etwas aufnimmt. Aber dies hat sicher auch mit der Ich-Bezogenheit des Kindes zu tun.
Je mehr wir Role-Taking können, desto mehr ahnen wir, was in anderen vorgeht, was sie denken und fühlen könnten und was sie gut oder schlecht finden. Und wir beziehen es unserer Überlegungen und Handlungen mit ein.
Und somit können wir einfühlsam und rücksichtvoll werden oder auch manipulativ.

Je älterer wir werden, desto mehr Verantwortung tragen wir in der Interaktion.

hm das siehst du besser als ich, ich korrigiere dann sollten wir wphl unbeschwerter werden :)
 
Manchmal trägt einen eine frische prise über den ozean wenn man die richtigen Segel aufzieht :)
aber stimmt das mit dem mut habe ich völlig falsch verstanden, danke für den anstoss
merci ^^
 
hm das siehst du besser als ich, ich korrigiere dann sollten wir wphl unbeschwerter werden :)

@Lilatag,

ja trotz oder genau deswegen , etwas unbeschwerter werden !:)
Das das Leben kein "Ponyhof " ist , wissen auch genug Kinder die nicht unbeschwert aufwachsen können/konnten......leider ....so einfach ist es dann nicht...

@Abufihamet,

"schlägst" dich tapfer :thumbup::D

LG Asaliah
 
Werbung:
ich find den Beitrag sehr schön, danke:)


....es bleibt jedem selbst überlassen was er "rausliest".

Sind wir ja schon alle Gross hier oder nicht?:D
 
Zurück
Oben