Kennt und lebt ihr eure Berufung?

So was kann nur fragen, der Demut und Hingabe an Gott nicht kennt. Also was soll ich dir jetzt sagen?
Du kannst es nicht verstehen, solange du nicht absolutes Vertrauen kennst und absolutes Vertrauen haben, bedeutet, sich Gott hingeben und sich Gott hingeben bedeutet, sein Ego anzunehmen und sein Ego anzunehmen, bedeutet, seinen Schweinehund zu erkennen und seine Schulden zu zahlen und seine Schulden zu zahlen, bedeutet, zu leiden- und zu erkennen, wodurch man diese Fehler begangen hat und sie dann nicht mehr zu tun.
Dann endet auch das Schulden abzahlen irgendwann, aber im Moment zahle ich noch.
Das hat mit Wiedergutmachung zu tun und nichts mit Masochismus- aber solche Gefühle haben Narzissten nun mal nicht..
Autsch ......meiner Meinung fährst du das Selbstzerstörungsprogramm........das ist mir eine Spur zu Weltfremd und klingt für mich als Heuchelei;und das hat mit Gott gefallen und Demut nichts mehr zu tun;und ist auch so sicher nicht im Sinne des Erfinders.Das hat mit Masochismus sicher was zu tun wie Du es "Auslebst "aber es ist Dein Wunsch und so soll es sein:da ich anders denke sehe ich mich aber sicher nicht als Narzist . Sollte die Strafe so ausfallen um nochmal "Wiederzukommen "; dann werde ich die gerne "Dankend" annehmen .....denn ich lebe sehr gerne.
Und alle die, die leugnen, Schulden zu machen, die werden sich schön wundern über das, was sie erwartet nach diesem Leben- die werden nämlich dann zahlen. Jeder wird zahlen, was er verschuldet hat- braucht mir keiner zu glauben, das funktioniert auch ohne meine Reden, bloß ich schieb es halt nicht mehr auf, weil ich eh zahlen muss, dann kann ich es auch jetzt tun.
 
Werbung:
lichtbrücke;3140775 schrieb:
:blue2:

Sag mal, wer hat dir denn DAS eingeimpft! :confused:

Du wirst nie fertig werden mit deiner "Zahlung", so lange du nicht aus diesem Glaubenssatz, du müsstest leiden, um Schulden zu begleichen, aussteigst. Ich nehme an, du spielst auf den "netten" Begriff Karma an - und belegst ihn gleich so dermaßen negativ, dass Menschen, die darüber nicht Bescheid wissen, Angst bekommen. Willst du das? Willst du wirklich Angst verbreiten? :confused:


lichtbrücke

Will Sie doch garnicht........:D aber vor einigen Tagen waren ihre Beiträge noch viel weltlicher ist möglicherweise eine Gemütsregung.
 
hi dass mit der berufung ist so eine sache ich denke wir leben die berufung unbewusst indem wir tagtäglich einfach unser karma leben, schwer genug ist es ja oft.
dass haben wir uns so ausgesucht kaum zu glauben aber so ist es
gruss
amethyst111
 
HaraldB schrieb:
Will Sie doch garnicht........ :D aber vor einigen Tagen waren ihre Beiträge noch viel weltlicher ist möglicherweise eine Gemütsregung.

Das beruhigt mich aber ausserordentlich, dass es sich lediglich um eine kleine... ähm.. Unpässlichkeit handelt. ;) :D

lichtbrücke
 
Mit Berufung verbinde ich etwas anderes. Das ist für mich eine Herzenssache. Auch wenn ich noch nicht weiß, was meine ist.
.

der inneren Stimme folgen...ja?

Ich weiß nicht, ob das immer für ein ganzes Leben gilt.
Wenn ich so an meines denke - und uralt bin ich ja auch noch nicht :D -
hat sich meine "Herzenssache", wie Du das nennst, immer mal wieder geändert.
Nicht in der Form, daß ich das, was ich gestern wollte über den Haufen geworfen habe, sondern eher daß ich mich verändert habe - dazu gelernt habe, meine Sichtweise verändert habe....
und damit haben sich auch meine Prioritäten geändert.

Das meine ich auch mit Chaos, von dem Fist geschrieben hat.
Chaos ist o.k. für mich, weil es mir zeigt, daß Bewegung in meinem Leben ist - nämlich meine Evolution.
Na gut - es ist irgendeine Linie da - die evtl. auch etwas mit meinem Charakter zu tun hat oder auch mit meinen Genen - aber es ist auch ständig Veränderung im Gange.
Das macht´s spannend. :)
 
der inneren Stimme folgen...ja?

Ich weiß nicht, ob das immer für ein ganzes Leben gilt.
Wenn ich so an meines denke - und uralt bin ich ja auch noch nicht :D -
hat sich meine "Herzenssache", wie Du das nennst, immer mal wieder geändert.

Das meine ich auch mit Chaos, von dem Fist geschrieben hat.
Chaos ist o.k. für mich, weil es mir zeigt, daß Bewegung in meinem Leben ist - nämlich meine Evolution.

:thumbup:
 
"Berufung im religiös-spirituellen Sinn wird das Vernehmen/Verspüren einer inneren Stimme verstanden,
die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe drängt." wikipedia.de

Kennt und lebt ihr sie?

Oder geht ihr im wahren Leben einem anderen Beruf nach, als den, der eurem wahren Naturell entspricht?

Beruf - Berufung ...

"Jeder äußere Beruf eines Menschen beruht demnach auf einer inneren Berufung durch Gott und jeder Einzelne erfährt diese Berufung aufgrund ganz besonderer Qualitäten und Fähigkeiten zum Dienst am Nächsten und darin für Gott." wikipedia.de

Ich bin nun über 30 und glaube, meine Berufung bisher noch immer nicht erkannt oder gefunden zu haben.

Mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.

Hallo Mondblume,DU bist nicht allein!Es gibt wie immer2Seiten:Der Körperliche und der Seelische anspruch.Wenn Du beides im Beruf vereinen kannst ist es Berufung.Und nur Tode Fische schwimmen mit dem Strom und nur Tode Vögel geben keinen Ton!
 
ich habe jetzt etwas gefunden was ich beruflich machen möchte, ob und wann es sich realisieren lässt, ich weiß es nicht,
ich habe ausschließlich im soz.bereich gearbeitet, und möchte das nie wieder machen.
ich denke, das beste ist wenn man einer arbeit nachgeht, die einem "spaß macht", den dann kann man gute arbeit leisten, und andere damit "glücklich machen"! -

Energieausgleich!!!

mach dir keinen stress, manchmal weiß mans erst mit 50 ^^, hauptsache irgendwann findet man das was für einen wirklich passt!, manchmal dauerts eben ein bischen...
 
Werbung:
Ist doch immer wieder nett zu beobachten, wie bissig das Ego aller wird, wenn man auf die persönliche Verantwortung zu sprechen kommt....das ist eben der ganz heikle Punkt, der bis ganz zum Schluss verleugnet wird, bis es halt nicht mehr geht. Freiwillig sieht das eh keiner ein.
 
Zurück
Oben