Kennt und lebt ihr eure Berufung?

Werbung:
Ja leider. Jeder meint bei Berufung immer, dass es was Tolles ist. Kommt kaum mal jemandem der Gedanke, dass Berufung auch ein schweres, leidvolles Dasein sein kann, um so bestimmte unangenehme Dinge, die auch in uns leben, ans Licht kommen zu lassen.
 
Ja leider. Jeder meint bei Berufung immer, dass es was Tolles ist. Kommt kaum mal jemandem der Gedanke, dass Berufung auch ein schweres, leidvolles Dasein sein kann, um so bestimmte unangenehme Dinge, die auch in uns leben, ans Licht kommen zu lassen.

Wenn's dir Spaß macht....:D

Oder anders gefragt, was hast du davon, freiwillig zu leiden? Wo ist dabei dein Gewinn, deine Lust? Mal vom normalen Maß an Masochismus abgesehen?

Und warum löst du diese Programmierung eben nicht auf?
 
Wenn's dir Spaß macht....:D

Oder anders gefragt, was hast du davon, freiwillig zu leiden? Wo ist dabei dein Gewinn, deine Lust? Mal vom normalen Maß an Masochismus abgesehen?

Und warum löst du diese Programmierung eben nicht auf?

So was kann nur fragen, der Demut und Hingabe an Gott nicht kennt. Also was soll ich dir jetzt sagen?
Du kannst es nicht verstehen, solange du nicht absolutes Vertrauen kennst und absolutes Vertrauen haben, bedeutet, sich Gott hingeben und sich Gott hingeben bedeutet, sein Ego anzunehmen und sein Ego anzunehmen, bedeutet, seinen Schweinehund zu erkennen und seine Schulden zu zahlen und seine Schulden zu zahlen, bedeutet, zu leiden- und zu erkennen, wodurch man diese Fehler begangen hat und sie dann nicht mehr zu tun.
Dann endet auch das Schulden abzahlen irgendwann, aber im Moment zahle ich noch.
Das hat mit Wiedergutmachung zu tun und nichts mit Masochismus- aber solche Gefühle haben Narzissten nun mal nicht.

Und ich löse sie auf, aber das dauert eben seine Zeit, eine lange Zeit.

Und alle die, die leugnen, Schulden zu machen, die werden sich schön wundern über das, was sie erwartet nach diesem Leben- die werden nämlich dann zahlen. Jeder wird zahlen, was er verschuldet hat- braucht mir keiner zu glauben, das funktioniert auch ohne meine Reden, bloß ich schieb es halt nicht mehr auf, weil ich eh zahlen muss, dann kann ich es auch jetzt tun.
 
So was kann nur fragen, der Demut und Hingabe an Gott nicht kennt. Also was soll ich dir jetzt sagen?
Du kannst es nicht verstehen, solange du nicht absolutes Vertrauen kennst und absolutes Vertrauen haben, bedeutet, sich Gott hingeben und sich Gott hingeben bedeutet, sein Ego anzunehmen und sein Ego anzunehmen, bedeutet, seinen Schweinehund zu erkennen und seine Schulden zu zahlen und seine Schulden zu zahlen, bedeutet, zu leiden- und zu erkennen, wodurch man diese Fehler begangen hat und sie dann nicht mehr zu tun.
Dann endet auch das Schulden abzahlen irgendwann, aber im Moment zahle ich noch.
Das hat mit Wiedergutmachung zu tun und nichts mit Masochismus- aber solche Gefühle haben Narzissten nun mal nicht.

Quatsch! Du benützt Gott um dein eigenes Trauma nicht lösen zu müssen, und verkaufst es dir selbst das auch noch als Dienst an Gott. Als Kratzbuckeln zu Gott. Nur weil du bei dir Angst hast, hinzusehen.

Was verständlich sein mag. Da bleibe dann wohl tatsächlich kein Stein mehr auf dem anderen. Allerdings, so läuft's eben endlos im Kreis.

Was glaubst du denn, wiedergutmachen zu müssen, zu wollen? Ist ein typisches Programm, um was eigentlich Unfassbares nicht akzeptieren zu müssen. Anscheinend unter bestimmten Vorraussetzungen beinahe unvermeidlich. Verstehe ich ja. Nur, so gesehen müsste ich auch jede Menge wiedergutmachen, abtragen, muss ich aber nicht (mehr). Findest du das nicht unfair? Könntest du ja auch. Willst du lieber leiden? Wozu?

Und ich löse sie auf, aber das dauert eben seine Zeit, eine lange Zeit.

Auf die Art löst du gar nichts auf sondern bestätigst deine eigenen Illusionen.
Nährst deine Wunde, dein Selbst.

Und alle die, die leugnen, Schulden zu machen, die werden sich schön wundern über das, was sie erwartet nach diesem Leben- die werden nämlich dann zahlen. Jeder wird zahlen, was er verschuldet hat- braucht mir keiner zu glauben, das funktioniert auch ohne meine Reden, bloß ich schieb es halt nicht mehr auf, weil ich eh zahlen muss, dann kann ich es auch jetzt tun.

Was wird dich erwarten? Außer einem vielleicht traurigen Erwachen, wenn du Erkennen solltest dass das alles nicht nötig gewesen wäre, nicht einmal deine eigene Schuld war?
Ist ja löblich wenn du sie auf dich nimmst, nur wieso tust du das? Bringt doch nix.
 
@ Mondblumen

Wenn ich ein Kind hätte, würde ich meinem Kind unbedingt beibringen, auf sein Herz zu hören und wirklich nur das zu machen, was es möchte, wo es ein gutes Gefühl hat. Ich würde nur das Beste für mein Kind wollen, demnach wäre es mir sehr wichtig, wenn mein Kind auf seine Gefühle hört und das macht, was es selbst aus dem Herzen heraus möchte. Egal was andere sagen, erwarten, fordern oder verlangen. Nur dann ist für mich auch etwas Wahres und Natürliches.

Wenn das doch nur so einfach wäre....spätestens bei Schulbeginn sind sie in der Tretmühle drinn, es sein denn, du hast eine alternative Schule in deiner Nähe.
Und glaubst du, dass dein Kind, wenn es immer nur machen darf, was es möchte, das Leben bewältigen kann, lernt in der Gesellschaft, so wie sie nun mal ist, klarzukommen?

Faydit hat mit seiner Aussage meiner Ansicht nach schon recht:
...Sondern versucht das eigene Trauma stellvertretend an den Kindern aufzulösen, statt zuerst mal bei sich selbst. Kein Wunder dass Kinder irgendwann ihre Eltern hassen.

Das ist nicht zu vernachlässigen, zu erkennen, wo sich die eigenen Themen im Kind zeigen und dann den Mut zu haben, diese Themen auch anzugehen, damit das Kind frei von dem ganzen angesammeltem "Müll" wird!

Ich bin allerdings der Meinung, dass Berufung nicht unbedingt mit dem Beruf verbunden ist, sondern mit dem alltäglichen Leben: dieses so zu leben, dass man jedem Augenblick zustimmen kann, einverstanden ist - was allerdings schwer ist, denke ich.
Alicebergamo hat das gut ausgedrückt:
ja
meine Berufung kenne ich
ein reiches und erfülltes Leben

dort wo ich gerade bin
dort bin ich am richtigen Platz

mein Alltag ist leuchtend
er ist Magie

LG
santafee17
 
Du kannst es nicht verstehen, solange du nicht absolutes Vertrauen kennst und absolutes Vertrauen haben, bedeutet, sich Gott hingeben und sich Gott hingeben bedeutet, sein Ego anzunehmen und sein Ego anzunehmen, bedeutet, seinen Schweinehund zu erkennen und seine Schulden zu zahlen und seine Schulden zu zahlen, bedeutet, zu leiden- und zu erkennen, wodurch man diese Fehler begangen hat und sie dann nicht mehr zu tun.
Dann endet auch das Schulden abzahlen irgendwann, aber im Moment zahle ich noch.

Ich glaube nicht, dass ich mich einem so grausamen Gott hingeben möchte....Erlösung nur durch Leiden???

LG
santafee17
 
silja schrieb:
Und alle die, die leugnen, Schulden zu machen, die werden sich schön wundern über das, was sie erwartet nach diesem Leben- die werden nämlich dann zahlen. Jeder wird zahlen, was er verschuldet hat- braucht mir keiner zu glauben, das funktioniert auch ohne meine Reden, bloß ich schieb es halt nicht mehr auf, weil ich eh zahlen muss, dann kann ich es auch jetzt tun.

silja schrieb:
Und ich löse sie auf, aber das dauert eben seine Zeit, eine lange Zeit.

:blue2:

Sag mal, wer hat dir denn DAS eingeimpft! :confused:

Du wirst nie fertig werden mit deiner "Zahlung", so lange du nicht aus diesem Glaubenssatz, du müsstest leiden, um Schulden zu begleichen, aussteigst. Ich nehme an, du spielst auf den "netten" Begriff Karma an - und belegst ihn gleich so dermaßen negativ, dass Menschen, die darüber nicht Bescheid wissen, Angst bekommen. Willst du das? Willst du wirklich Angst verbreiten? :confused:

Im Kosmos gibts keine Bewertungen, keine Verurteilungen und folglich auch keine Schuld. Nimm diesen enormen Druck von dir, indem du deinen Glaubenssatz loslässt, dann geht's auch dir um ein Vielfaches besser.

lichtbrücke
 
Werbung:
hallo mondblume, finde es auch wichtig auf das herz und die innere stimme zuhören egal was dein umfeld davon hält,
wenn du deine berufung suchst wirst du sie auch finden,
mir kam auch erst so in deinem alter der gedanke das ich etwas sinnvolles arbeiten möchte dann fand ich auch den beruf dazu, bin mir sicher auch du findest was du suchst,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben