Kennt und lebt ihr eure Berufung?

M

Mondblumen

Guest
"Berufung im religiös-spirituellen Sinn wird das Vernehmen/Verspüren einer inneren Stimme verstanden,
die einen zu einer bestimmten Lebensaufgabe drängt." wikipedia.de

Kennt und lebt ihr sie?

Oder geht ihr im wahren Leben einem anderen Beruf nach, als den, der eurem wahren Naturell entspricht?

Beruf - Berufung ...

"Jeder äußere Beruf eines Menschen beruht demnach auf einer inneren Berufung durch Gott und jeder Einzelne erfährt diese Berufung aufgrund ganz besonderer Qualitäten und Fähigkeiten zum Dienst am Nächsten und darin für Gott." wikipedia.de

Ich bin nun über 30 und glaube, meine Berufung bisher noch immer nicht erkannt oder gefunden zu haben.

Mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.
 
Werbung:
Ich bin nun über 30 und glaube, meine Berufung bisher noch immer nicht erkannt oder gefunden zu haben.

Mich würde interessieren, wie das bei euch so ist.

Ich bin knapp unter 30 und kenn meine Berufung so nicht bewußt ...
hab auch seit 3 jahren keinen job mehr -weils einfach nicht passte

hab eher so das gefühl dass mir in meiner schulzeit alle meine interessen/neigungen
ausgetrieben wurden ... war schon immer ein kreativer mensch und hab gern was gebastelt usw. (basteln klingt ein wenig abwertend nennens wir mal gewerkelt)
heute weiß ich nicht wie ich kreativität zu geld machen könnte in einer brutalen wirtschaft...
manchmal wünsch ich mir ein asylzentrum für kreative menschen mit besonderen bedürfnissen und lebensgewohnheiten *g*

vielleicht ist meine berufung "mensch sein" und das ist eh hart genug
und qualifiziert mich womöglich aus psych. gründen für die invaliditätspension - mal sehen was mein therapeut dazu sagt ... denn genau darum gehts ...
WAS MACH ICH in dieser welt so wie ich bin...

meinen traumberuf wäre PMCG (nähere infos gibts nur per PN)

grüße liebe
daway
 
Was wenn dir eine höhere Stimme die Berufung auferlegt, Massenmörder zu werden?

Gab da mal so jemanden der berief sich auf seine Vorsehung....

Berufung?

Hm, ich weiß nicht.

Gefährlich, aber gehört in dieser Welt auch noch mit dazu, oder? Dieses Gefährliche, Leid, Mord und Totschlag.

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann und auch so sehen sollte. Spontaner Gedanke.

Und ja auch Tatsache, leider.
 
hab eher so das gefühl dass mir in meiner schulzeit alle meine interessen/neigungen
ausgetrieben wurden ...

Ich fühle da bei mir so eine Leere. Hab bisher immer nur irgendwas gemacht, um halt was zu machen. Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Traumberuf. Ich weiß nicht, warum das so ist. Im Grunde hat ja jeder einen? Fast jeder, glaub ich.

war schon immer ein kreativer mensch und hab gern was gebastelt usw. (basteln klingt ein wenig abwertend nennens wir mal gewerkelt)
heute weiß ich nicht wie ich kreativität zu geld machen könnte in einer brutalen wirtschaft...
manchmal wünsch ich mir ein asylzentrum für kreative menschen mit besonderen bedürfnissen und lebensgewohnheiten *g*

vielleicht ist meine berufung "mensch sein" und das ist eh hart genug
und qualifiziert mich womöglich aus psych. gründen für die invaliditätspension - mal sehen was mein therapeut dazu sagt ... denn genau darum gehts ...
WAS MACH ICH in dieser welt so wie ich bin...

meinen traumberuf wäre PMCG (nähere infos gibts nur per PN)

grüße liebe
daway

Basteln, werkeln. Kreativität. Menschsein, ja. Traumberuf ist vorhanden.

Das klingt doch alles schon mal sehr gut. :)

Ja, darum geht's bei mir auch, was mach ich hier ...
 
Werbung:
Es gibt keine berufung, nur der wille der sich am chaos reibt. Manchmal gewinnt der wille, manchmal das chaos
 
Zurück
Oben