Berufung/Lebensaufgabe deuten

Möge man im Laufe seines Lebens lernen, sich selbst ein guter Partner zu sein, dann ist man selbst-bestimmt und nicht mehr von anderen abhängig.
Dann ist es Liebe, ein Geben und Nehmen aus freien Stücken und nicht ein "Gebraucht werden und Brauchen" oder "Bedürfnisbefriedigung".
Dann bin ich bei mir und unabhängig von den Stimmungen meines Partners.

Liebe Stern, du hasst ja so recht. doch jeder ist ja so, wie er (oder sie) ist, wie er ist. Und ich kann doch den Menschen nur dort abholen, wo er ist und nicht dort, wo er hinsollte.
 
Werbung:
Endlich hab ich wieder genug Zeit um euch allen ausführlich antworten zu können, vielen Dank für eure rege und liebevolle Beteiligung und eure Hilfe:LOL:

@sternja

Hallo liebe Stern,

dankeschön für deine so ausführliche Antwort und deine Hilfe, das ist so unglaublich lieb von dir und ich bin dir von ganzem Herzen dankbar <3

Guten Morgen liebe Nina,

meine Geschichte ist deiner recht ähnlich. Mein Vater (Sonne in 12) war auch Alkoholiker und ich wollte meine Mutter auch meine ganze Kindheit und Jugend lang vor ihm beschützen.

Das tut mir sehr leid für dich dass du auch ähnliches erleben musstest. Es ist einfach die Hölle :( Ich hoffe du konntest es mittlerweile einigermaßen verarbeiten.

Sonne und Mond sind unsere "Lichter". Unser ganz ureigenes innerstes Wesen. Da sind wir bei uns.
Mit Venus und Mars gehen wir in Kontakt zur Außenwelt.
Wenn Venus verletzt ist, dann gehen wir nicht mehr in Kontakt zur Außenwelt, weil diese uns enttäuscht hat und wir nur mit weiteren Enttäuschungen rechnen.
Somit gilt es hier wieder Vertrauen aufzubauen. Um trotz aller Enttäuschungen dem Du wieder vertrauensvoll begegnen zu können.

Ok, verstehe. Also bedienen sich Sonne und Mond der Funktionen von Mars und Venus um in Kontakt mit der Außenwelt zu kommen? Was ist da mit Merkur, Jupiter, Saturn, Ac und Mc? Spielen die dafür keine Rolle?
Das mit der Verletzen Venus verstehe ich dass sie dann den Kontakt meidet und sich zurückzieht. Leider verstehe ich nur nicht ganz wodurch meine Venus verletzt ist weil sie hat keinen Aspekt zu Saturn, nur harmonische zu anderen Planeten also zur Sonne, Mond und Pluto. Oder meinst du vielleicht weil Saturn im Waagehaus steht, macht das einen Venus-Saturn Aspekt?
Das komische ist ja dass ich an sich schon immer vertrauensvoll bei anderen bin und immer von guten Absichten ausgehe, misstrauisch bin ich gar nicht.


Saturn = (Waage)Venus (Haus 7) + Saturn (Steinbock).
Neptun = (Waage)Venus (Haus 7) + Saturn (Steinbock).

Das versteh ich leider nicht:oops:

Dein Mond regiert nicht nur das 1. sondern auch das 2. Haus und das steht für Werte, Besitz und eben Selbstwert (Stier-Venus).
Dein Selbstwert (Haus 2) ist eng mit deiner Gefühlsanlage (Herr von 2 ist Mond in 1) verknüpft.
Das heißt: Positive Gefühle und eine positive innere Einstellung führen zu positiven Ergebnissen und Erlebnissen. Und umgekehrt natürlich genauso...

Ja das kann ich so bestätigen. Fühl ich mich gut dann hab ich mehr Selbstvertrauen und glaub mehr an mich passiert allerdings was und ich fühl mich schlecht schmeiß ich alles hin, fühle mich wertlos und ungewollt. Ich bin absolut von meinen Gefühlen bestimmt. Ich kann dann nicht irgendwas trotzdem weitermachen zB. irgendeine Sache oder Handlung, dann geht nichts mehr also bei negativen Gefühlen. Egal ob negativ oder positive Gefühle, sie bestimmen mich absolut.

Hmm... weißt du. Wenn wir klein sind halten wir unsere Eltern für "Übergötter". Das was eigentlich schmerzt ist die Feststellung, dass auch sie nur Menschen sind oder waren.
Dass auch sie ihre Schattenseiten und inneren Grenzen haben oder hatten. Genauso wie wir selbst.
Das Abnabeln (vor allem das innere) von den Eltern ist die schwierigste, aber auch die wichtigste Aufgabe, um in ein selbst-bestimmtes Leben zu kommen.

Oh ja, das stimmt. Unsere Eltern bzw. Elternfiguren sind für uns unsere Götter, unser Universum. Mit dem Abnabeln das ist mir bis heute nicht gelungen. Wo es früher bei meiner Mutter und meiner anderen Mama war (meine Tante) ist nach meiner Mutter ihrem Tod dieser Teil der Nabelschnur auch noch rübergezwischt zu meiner Mama (Tante) und umso stärker geworden hab ich das Gefühl. Generell hab ich ein riesiges Mutterthema und unglaubliche Verlassens - und Verlustängste. Hat wohl beides auch mit Neptun/Mond zutun?

Was, wenn du die bedingungslose Liebe deiner Mutter als gegeben hinnimmst?

Bei meiner leiblichen Mutter hatte ich mir diese Frage nie bewusst gestellt wenn vielleicht unbewusst? Als sie dann starb und ich nur noch meine andere Mama hatte da begannen diese endlosen Fragen ob sie mich bedingungslos wohl liebt weil sie ja nicht meine "leibliche" Mutter ist etc. Hatte mich dazu sogar in Adoptionsforen angemeldet um zu sehen ob die nicht leiblichen Eltern ihre Kinder auch bedingungslos lieben etc. Hab immer in Hoffnung, in diesem Traum gelebt und tue es bis heute.

Dann brauchst du nicht mehr danach zu suchen. :)

Ich weiß du meinst es gut aber es ist leider nicht so einfach :(

Im Grunde ist es nur die Suche nach der bedingungslosen Annahme seiner selbst.

Das ist wahr, und mir auch bewusst aber diese Sehnsucht treibt mich endlos.

Der Satz dahinter ist: "Weil meine Mutter mir ihre Liebe nicht so zeigen konnte, wie ich es gebraucht hätte, darum bin ich nicht liebenswert."
Lösche ihn aus deinem System. Ersetze ihn durch eine neue Überzeugung. Das ist Transformation (Skorpion).

Ich bin daran aber es ist bei mir ein auf und ab, sobald es mir einigermaßen gut geht kann ich daran arbeiten und will auch dass es sich ändert aber sobald etwas passiert was mich in die emotionalsten Tiefen wirft werf ich es hin, will nicht mehr, hab keine Lust mehr daran für mich zu arbeiten, es ist mir dann egal und ich wünsch mich nur noch weg, hab dann Gedanken dass ich sterben will und nicht mehr dieses leidvolle Leben ertragen will. Ich glaube die Gedanken ans Sterben zeigen nur meine unendliche Sehnsucht und meinen tiefen Wunsch nach Erlösung.

Diese funktioniert aber nicht allein durch Ändern der Gedanken-Schleifen, das Gefühl muss schon auch dementsprechend sein, sonst widerspricht sich Denken und Fühlen und es wird nichts.

Ganz genau das ist der Punkt. Es gibt soviele Menschen die immer behaupten man muss nur seine Gedanken ändern dann ändert sich alles aber das stimmt so nicht ganz. Das Wichtigste ist das Gefühl dahinter, es steht und fällt damit.

Deinen Weg und deine wirklichen Überzeugungen, solche die dich weiterbringen und nicht behindern, musst du selber finden. In dir.
Altes, Unbrauchbares, Überholtes ausmustern und durch Neues, Sinnvolles ersetzen.

Das stimmt. Es ist nicht so leicht aber vielleicht kann auch ich es irgendwie schaffen^^

Weißt du, das ist wie mit einem Feld. Solange da auf dem Feld die "alte Ernte" nicht abgeerntet ist, kann ich auch nichts Neues säen.

Ach, ich mag solche bildhaften Beschreibungen. Das ist eine super Analogie dafür :)

Es geht im Grunde darum, das väterliche Prinzip (Sonne) mit dem mütterlichen Prinzip (Mond) wieder zu vereinen (im eigenen Inneren, völlig gleich was die da draußen veranstaltet haben), damit das 3., das innere Kind enstehen, gesehen oder neu geboren werden kann. "Werdet wie die Kinder".

Da hab ich nur noch nicht rausgefunden wie ich das schaffen kann. Aber Recht hast du damit absolut, ich sehe das auch so.

Liebe Nina, hier widersprichst du dich. Du sagst du gehst offen und liebevoll auf andere zu. Und hier sagst du, du hast kein Selbstvertrauen.
Ohne Selbstvertrauen geht man nicht offen auf andere zu. Zudem heißt es, dass du da jemandem noch nicht verziehen hast...

Hm, dann ist es wohl was anderes als Selbstvertrauen und ich hab ein falschen Begriff gewählt. Ich kann nur nochmals sagen dass ich offen und liebevoll auf andere Menschen zugehe und das bestätigen alle in meinem Umfeld auch immer. Sie sagen mir auch regelmäßig ich solle mal etwas misstrauisch sein und nicht immer vom Guten im Menschen ausgehen, ich wäre zu vertrauensselig. Also ich bin ein Mensch der immer vergibt, mir fällt jetzt nicht ein wem ich da noch nicht verziehen habe?

Mars erhält schon deswegen eine neptunische Färbung, weil er in 12 steht.
Jupiter und Mars = (Zwillinge) Merkur + Neptun. Schriftstellerische Begabung. Fantasievolles Denken.
Fische wird beherrscht von Jupiter (alter Herrscher, heute Mit-Herrscher) + Neptun (neuer Herrscher).

Achso also Färben die Häuser auch dem Zeichen dem sie angehören entsprechend? Das verwirrt mich immer weil ja die Häuser für die Umwelt und die Lebensbereiche stehen wo man dann die Anlagen entsprechend lebt oder so:D
Also bist du so vorgegangen dass Jupiter und Mars ja vom Zwillingsmerkur beherrscht werden der auch noch in Fische steht und zusätzlich ein Sextil zu Neptun hat, daher Neptun/Merkur oder? Also phantasievolles Denken glaube ich hab ich schon, wenn ich mich in meinen Gedanken verliere bekomme ich um mich herum nix mehr mit:ROFLMAO: Ob ich schriftstellerisch begabt bin weiß ich nicht aber finde ich schön wenn ich diese Anlage habe^^


Mars und Saturn sind die Hürden im Leben, dort wo sie stehen und herrschen werden uns Aufgaben gestellt.
Venus und Jupiter helfen uns bei der Entfaltung. Aber eben erst nachdem wir die Hürden gemeistert haben. Sozusagen die Belohnung.

Oh, Mars gilt auch als eine Hürde, wusste ich noch gar nicht. Dachte bisher das wäre nur Saturn. Wieder was dazu gelernt :) Genauso wusste ich auch nicht das neben Jupiter auch Venus uns bei der Entfaltung hilft, finde ich schön^^

Dein Mars in 12 herrscht über Haus 11 (Widder), sowie Haus 6 (alter Herrscher Skorpion = Mars).
Saturn in 7 herrscht über 7 und 9 (alter Herrscher Wassermann = Saturn). Horizonterweiterung (9) durch Beziehungen (7).

Arbeitest du also auch immer noch mit den alten Herrschern? Leider bekomme ich auch hier nicht raus wie ich das deuten kann wenn der Herrscher von Haus 11 und 6 in Haus Zwölf in Zwillinge steht:(
Aber Horizonterweiterung durch Beziehungen würde ich sagen passt sehr gut, ich liebe es mich mit meinem Freund, Freunden und Familie über tiefsinnige, philosophische und spirituelle Themen zu reden aber leider hat mein Umfeld da nicht so einen Bezug zu, ich kann es eigentlich nur mit meinem Freund weil er dafür auch offen ist^^


Dein Jupiter in 12 herrscht über Haus 6 (Schütze) + Haus 10 (Fische).
Venus in 10 herrscht über 5 + 12.

Also ist Venus doch die Herrscherin des 12 Hauses und damit von Jupiter und Mars welche im Zeichen Fische im 10 Haus steht. Sprich das 12 Haus ist dadurch auch sozusagen direkt mit dem Fischezeichen verbunden oder? So wie ich das bis jetzt alles gelesen habe habe ich dass Gefühl dass sich das Fischeprinzip ganz stark durch mein gesamtes Horoskop zieht und mich damit hauptsächlich bestimmt. Kann das sein? Oder ist ein anderes Prinzip bei mir das dominierende?
Habe auch das Gefühl das Neptun und Saturn die wichtigsten und stärksten bzw. aussagekräftigsten Planeten in meinem Horoskop sind, bin damit also ein Neptunier und Saturnier. Stimmt das?


Mars - Jupiter steht für glückliches Handeln, erfolgreiches Schaffen. In Zwillinge auf geistigem, mentalem Gebiet. Kontakte, Kommunikation.
In 12 = in der Abgeschiedenheit oder "für sich alleine".
Zwillinge ist der Vermittler und Händler, der Bote und Überbringer (Merkur).

Glückliches Handeln und erfolgreiches Schaffen hört sich doch gut an^^ Und auf geistigem Gebiet, das kann ich bestätigen. Kontakte und Kommunikation mag ich auch und ich bin oft wirklich eine furchtbare Quasselstrippe:eek:
Bezieht sich dass in der Abgeschiedenheit und für sich alleine auf das erfolgreiche schaffen? Ich merke schon dass ich oft auch meine Ruhe brauche, mich zurückziehen mag und gerne auch mal für mich bin. In der Natur, mit Musik, mit Malen etc. :)


Wenn Pluto in Kontakt zu persönlichen Planeten steht, bei dir Trigon Mond, dann betrifft er dich direkt.
Man kann es vielleicht so sehen, dass die "eigene Geschichte" viele weitere Menschen (deiner Generation) betrifft.
Dein Thema ist also zugleich ein "kollektives Thema".

Aber durch den Kontakt zu einem persönlichen Planeten wie Mond hat er für mich direkt auch eine individuelle Bedeutung oder? Sonst steht er noch in Kontakt zur Venus auch ein Trigon :)

Und da liegt vermutlich auch der Weg. Finde den Ausgang, die Erlösung aus deinem Dilemma und dann kannst du auch den anderen dabei helfen.

Ich möchte es versuchen weiß nur noch nicht wie. Irgendwie komme ich aber immer weiter auch ohne Plan. Ich werde geführt :)


Oskar Adler beschreibt die Elemente folgendermaßen:

Feuer - Wille .................................. + + +
Luft - Denken ............................. + - +
Wasser - Seele, Gefühle ................... - + -
Erde - Materie ................................. - - -

+ = aktiv / gebend. - = passiv / empfangend.

Erdbetonte Menschen nehmen sich als Körper wahr, glauben auch meist nur das, was sie mit den irdischen Augen sehen.
Wasserbetonte Menschen nehmen sich als Seele, als Gefühl wahr.
Luftbetonte Menschen nehmen sich als denkend, Geist war.
Feuerbetonte Menschen nehmen sich als Wille wahr.

Steinbock ist das kardinale Erdzeichen. Aktiv, impulsgebend. Die Saat.
Stier ist das fixe Erdzeichen. Passiv, bewahrend. Die Pflege.
Jungfrau ist das veränderliche Erdzeichen. Das Verbindende. Die Ernte.

Erde = unser Körperhaftes. Irdische Welt.
Wasser = Seelisches. Astralwelt.
Luft = Erkenntniskraft. Mentalwelt.
Feuer = moralisches Ich. Der (göttliche) Wille.

Finde ich alles schön beschrieben und es ist meiner Empfindung nach sehr passend :)


Ich halte es im Allgemeinen für ein großes Problem der Welt, dass die meisten Menschen sich sehr viele Gedanken darum machen und sehr genau wissen, was sie nicht möchten.
Würden die Menschen mal ebenso viel Energie auf das richten, was sie denn möchten und wie sie es erreichen können, würde die Welt vielleicht anders aussehen...
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach, dass uns beigebracht wurde, mit dem Erreichten nie zufrieden sein zu dürfen = chronische Unzufriedenheit.

Sehe ich ebenfalls so wie du, da hast du total Recht mit. Es ist traurig dass in unserer Gesellschaft diese chronische Unzufriedenheit praktisch in jeden eingepflanzt wird :(


Jeder von uns hat in seinem HK Erd-, Wasserzeichen und -häuser, das ist unsere "passive, introvertierte Seite", Luft und Feuer ist unsere aktive, extrovertierte Seite.
Der Mensch an sich ist widersprüchlich / dual. Wäre er das nicht, könnte er nie die Einheit finden. Wenn wir bereits in der Einheit wären, gäbe es ja nichts mehr zu finden. ;)
Der Kampf um "Gut und Böse", er findet in uns statt.

Die Welt ist dual. Tag und Nacht.
So sehr ich den Wunsch nach "einer heilen Welt in der sich alle lieben und friedlich beisammen leben" auch nachvollziehen kann, ist es dennoch so, dass wenn es denn so wäre, dies im Grunde jede Seele ihrer Entwicklung berauben würde.

Ja, da hast du schon Recht aber der Wunsch nach einer friedlichen und liebevollen Welt ist dennoch da und ich glaube das ist auch gut so :)

Nur im Vergleich mit "Anderem" können wir feststellen, wo wir selbst stehen und eben auch wo wir hin wollen.
Wenn wir alle gleich wären, wäre das nicht möglich. Es gäbe keine Entwicklung.

Ganz genau, wir spiegeln uns ja auch immer im anderen.

Ob wir uns allerdings gerne mit denen vergleichen, die es vermeintlich um so vieles besser oder leichter haben als wir oder mit denen, denen es noch schlechter geht als uns, ist eine persönliche Sache. Beide Seiten sehen zu können, das ist die Mitte, in der sich alles aufhebt.

Das passiert zwar sehr oft aber es ist auch nur eine subjektive Einschätzung. Auch wenn es für uns so wirkt als würde es anderen besser oder schlechter als uns gehen, bedeutet es nicht dass es auch so ist. Aber so wie du es schreibst finde ich es auch am Besten also beide Seiten sehen zu können :)


Mars in 12 = Mars - Neptun. Das steht im negativen Sinne für unverantwortliches oder unbewusstes Handeln, das zu Schwierigkeiten führt.
Erlöst steht es für selbstloses Handeln. Handeln ohne den Wunsch nach Gegenleistung. Geben ohne darauf zu schauen, was man zurück bekommt.
Mars in 12 lässt sich gerne betteln, im Sinne von "Mach doch mal", was einem von innen und außen zugetragen wird.
Mars in 12 unerlöst ist dieses "Ich kann das nicht, ich trau mich nicht." Ich tue lieber nichts, bevor ich was falsch mache und dann womöglich auch noch zur Verantwortung (Saturn) gezogen werde.

Oh ich finde mich sehr in dieser Beschreibung wieder, sowohl die "negativen" als auch die "positiven" Seiten. Ich handel manchmal schon unverantwortlich, nicht im Sinne von anderen schaden etc. aber so dass es mich in Schwirigkeiten bringen könnte. Selbstlos Handeln tu ich auch sehr oft und es freut mich einfach zu geben.
Das mit dem Betteln kenne ich auch zu gut oder das "Ich kann das nicht, ich trau mich nicht" :rolleyes:



Herr von 6 in 12:
Niemand unterschätzt sie ungestraft
Ihre Möglichkeiten, ein Problem "auszusitzen", abzutauchen und sich still zu verhalten, bis die Karawane weiter gezogen ist und andere sich die Köpfe heiß geredet haben sind beachtlich. Mancher mag sie als etwas weltfremd und unpraktisch belächeln. Gerade in dieser Unterschätzung liegen aber enorme Möglichkeiten: Sie geben anderen die Chance sich als leistungsfähig und kompetent zu erweisen und zeigen sich solidarisch mit den Problemen anderer Menschen. Dabei werden sie wahrscheinlich sogar als Integrationsfigur geschätzt, jedoch als ernst zu nehmender Konkurrent übersehen. Im passenden Moment betreten sie dann die Bühne und bekommen auf unerklärliche Weise den Posten, auf den alle anderen scharf waren.
Pflicht (Haus 6) sollte sich für Sie mit tiefster Sinngebung (Haus 12) verbinden. Dies mag die Form eines helfenden, heilenden sozialen Engagement annehmen, einem Wirken im Unauffälligen und Verborgenen. Sie entwickeln besonders Mitgefühl für menschliches Elend und wünschen sich im Grunde gleiche Entfaltungsmöglichkeiten für alle.
Wenn andere Faktoren dies begünstigen, ist ihre besondere Art Gefühle mitzuteilen, sogar geeignet der Volksseele aus dem Herzen zu sprechen, den Bedürfnissen und Nöten einer Generation über Kunst oder Politik Gehör zu verschaffen.


(aus "Das Buch der Häuserherrscher" von Michael Roscher / Werner Völkel.)

Bei Problemen abtauchen und warten bis es sich irgendwie geklärt hat kann ich leider zu gut. Weltfremd und unpraktisch werde ich auch sehr oft bezeichnet. Das stimmt dass ich anderen immer eine Chance gebe und mich solidarisch mit den Problemen anderer Menschen zeige. Also das kann ich mir sehr gut vorstellen dass ich nicht grade als ein ernstzunehmender Konkurrent gesehen werde:D
Ob ich wirklich auf unerklärliche Weise dann den Posten bekommen würde und im passenden Moment die Bühne betrete weiß ich nicht weil ich bis jetzt noch keiner Arbeit oder Ausbildung nachgehen konnte aufgrund meiner Psyche.
Das Pflicht sich für mich mit tiefer Sinnfindung verbinden soll, stimmt total und auch dass mit dem helfenden, heilenden sozialen Engagement und das Mitgefühl für menschliches Elend und dass ich mir die gleichen Entfaltungsmöglichkeiten für jeden wünsche passt zu hundert Prozent.
Zum letzten Satz kann ich nichts sagen ob meine Art Gefühle mitzuteilen dafür geeignet ist der Volksseele aus dem Herzen zu sprechen, dafür weiß ich leider nicht welche anderen Faktoren dafür wichtig sind :)




Ich tue das freiwillig und gerne. Nichts wofür du dich schämen oder was dir leid tun müsste. ;)

Du bist so lieb, ich danke dir von ganzem Herzen:love: Das mit dem schämen kommt schnell weil ich mich dann meistens schuldig fühle und ein schlechtes Gewissen bekomme.



Weißt du, ich bin (heute) der festen Überzeugung, dass es im Leben nicht so sehr darauf ankommt, WAS geschieht oder geschehen ist, sondern WIE wir damit umgehen.
Diese Sensibilität ist deine innerste Anlage, Sonne, Mond und AC in Wasser. Ein Leben in seelischen Gefilden.

Auf der einen Seite sehe ich es ja eben auch so dass es eigentlich darauf ankommt was wir aus dem machen was geschehen ist und das alles was passiert einen Sinn hat aber dennoch ist da diese tiefe Drang einfach sich selbst zu erkennen und zu wissen wer man ist, was man kann und welche Anlagen man von Natur aus mitgebracht hat hier in diese Welt. Mit diesen glaube ich soll man dann auch in dieser Welt wirken.
Danke dir, also sagst du dass diese Sensibilität auch meiner innersten Anlage entspricht und dies zeigen Sonne, Mond und AC an. Gut, das finde ich schön :) Ein Leben in seelischen Gefilden ist total passend.
Darf ich noch fragen ob die anderen Planeten und der Mc und Mondknoten diese Anlage noch fördern oder unterstützen und zählen diese nicht für die innereste Anlage?


Ich bin eigentlich so ziemlich das Gegenteil von dir. Steinbock-AC und Feuer-Trigon. Ich muss mich in meiner Impulsivität öfter mal bremsen. Mache gerne 10 Dinge auf einmal... und komme so genauso wenig zu was. Meine Aufgabe ist es mich zu "mäßigen".

In gewisser Weise kenne ich das nur dass ich nicht zehn Dinge auf einmal mache sondern immer wieder mich mit einem anderen Thema beschäftige ohne das andere "beendet" zu haben sag ich mal. Ich fang an mich mit was zu beschäftigen bin dann auch total intensiv dabei für mehrere Tage und dann kommt durch irgendwas ein neues Thema was mich anzieht und dann beschäftige ich mich damit tagelang so intensiv und das andere bleibt sozusagen liegen und so geht das immer weiter:rolleyes:

Sowie nicht so streng mit mir und anderen zu sein. Wie der Zwilling auch mal 5 gerade sein lassen zu können, locker, leicht durchs Leben gehen, weil morgen sowieso ein neues Abenteuer auf mich wartet und was interessiert mich mein Schmäh von gestern, und man auch wirklich nicht alles bis in alle Tiefen ergründen muss. Sowie den Krebs (DC und somit Mond in 12) zu integrieren.

Bei mir ist genau das Gegenteil, ich bin eher zu nachgiebig und locker mit anderen. Mir selbst gegenüber bin ich auch oft nachgiebig aber ich kann mir Fehler nicht gut verzeihen was ich bei anderen sehr gut kann. Liegt vielleicht auch an meiner Jupiter/Mars Konjunktion in Zwillinge, dieses locker leichte :)
Also dein Krebs ist in DC und den willst du integrieren? Aber warum auch den Mond im 12 Haus? Ist der Mond nicht immer integriert?
In welchen Zeichen stehen denn deine Sonne und dein Mond?


Und so kam es dass mir das Schicksal einen Zwillinge-Mann bescherte und wir gemeinsam einer Krebs-Tochter und einem Skorpion-Sohn das Leben geschenkt haben.

So sorgt das Leben für uns. Was uns "fehlt" bekommen wir von Außen um es integrieren zu können:LOL:

Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich meinem Zwillinge-Mann seine Leichtigkeit früher als Oberflächlichkeit und Desinteresse angelastet habe.
Heute bin ich dabei mir eine Scheibe davon abzuschneiden.

Ja das verstehe ich. Meine Oma ist Widder und sie ist wirklich sehr offen, kontaktfreudig, extrovertiert, keine Berührungsängste, menschenfreundlich aber wenn sie sauer ist etc. dann geht aber die Post ab, da hat sie dann keinen Vertrag mit wer da noch im Haus oder wo auch immer ist, sie ist wütend lässt es raus, schreit rum, lässt die Emotionen raus aber wenn sich das dann gelegt hat ist es wieder gut. Ich kann nicht aufzählen wieoft sie und ich uns schon gezofft und angeschrien haben wobei ich dann eigentlich immer schnell angefangen hab zu weinen und dann sauer und traurig zugleich weggelaufen bin, oft mit Türen knallen:oops: Ich komm einfach nicht sogut mit dieser impulsiven, explosiven Art zu recht und werde dann auch gereizt, genervt usw. Nicht so einfach^^ Aber ich bewundere dennoch ihre feurige Art, sie ist auch erdbetont weswegen es nicht nur bei Ideen und Impulsen bleibt sondern diese werden auch umgesetzt und zu ende gemacht :)
Das was du bei Luft hattest hatte ich mit Erde, mir kamen Erdmenschen oft viel zu stur, langweilig, realistisch etc. vor aber mein Freund ist sehr Steinbockbetont mit Sonne, Jupiter und Venus glaub ich und er verkörpert den Steinbock sehr. Er packt Dinge an, ist ehrgeizig, ausdauernd etc. und ich bewundere das auch. Er ist gar kein purer Materialist sondern auch sehr offen für Spiritualität und all diese Themen aber dennoch glaubt er nicht blind alles sondern verbindet es gerne mit Fakten und Beweisen, er ist der Prüfer und sein Lieblingswort ist Effizienz XD
Aber mit seinem Mond in Zwillinge, Merkur in Wassermann und Ascendent in Löwe und Mars in Widder ist er auch sehr luftig und feurig und diese Mischung gibt ihm auch eine Seite die gerne Kontakte hat und witzig ist und gerne Spaß macht. Wasser hat er keine Besetzungen ausser dem Mondknoten aber das bekommt er dann von mir:D
Innerhalb der Beziehung ist er auch sehr gefühlsbetont zumindest mir gegenüber und ist sehr sensibel im Bezug auf mich, also ich kann ihn echt leicht verletzen.
Als wir uns kennen lernten war er sehr zurückgezogen und ließ niemanden an sich ran, sehr misstrauisch und konnte keine Gefühle zeigen oder jemanden umarmen. Er hat auch viel Leid früher erlebt. Er sagt immer ich hätte ihn gerettet und nur ich konnte es schaffen durch seine Mauer zu kommen und hab ihm das alles Beigebracht mit den Gefühlen etc.
Er ist immer noch eher ein misstrauischer Mensch aber nicht mehr so stark wie damals aber mir vertraut er voll und von allen Menschen am meisten. :)



Auf gut deutsch, wo ich zu viel Saturn habe, hast du zu wenig. Oder anders wo du zu viel Mond hast, habe ich zu wenig und muss es mir erst (wieder) aneignen.
Das Ideal wäre die goldene Mitte.

Ja irgendwie ist das bei uns vertauscht:D Irgendwie geht es doch immer darum die goldene Mitte zu finden nicht wahr:)

Und so kämpfen wir alle, jeder auf seine Weise, um unsere innere Balance. :)

Das stimmt:)

LG
Stern

PS: Meine Tochter ist 18. Sie hat Neptun in 4, mit Uranus dabei. Und Waage-AC. Bei ihr ist alles verdreht. AC = natürliches DC-Zeichen. Sonne steht im Mond-Zeichen. Mond steht im Zeichen der erhöhten Sonne. Sie kämpft am meisten mit sich selbst. Und das so sehr, dass sich mittlerweile sogar ihr Körper selbst bekämpft... es wurde erst kürzlich eine Auto-Immun-Krankheit bei ihr festgestellt (nachdem jahrelang nichts gefunden wurde).
Ich halte das jetzt aber für die Wende, denn nun werden wir zusehen, daran etwas zu ändern.
Und es war/ist jetzt auch für sie ein "Weckruf", mehr auf sich als auf alle anderen zu achten.
Sie ist eine, die es jedem recht machen will, ein Ding der Unmöglichkeit.

Oh, Neptun in vier ist doch auch Mond/Neptun oder? Mit Uranus zusammen kann ich mir vorstellen dass es eine sehr anstrengende Mischung ist obwohl hm, ich hab ja auch Uranus/Neptun und ich glaube das geht sogar.
Eine Waageaszendent, damit ist sie bestimmt ein sehr feinsinniger, freundlicher, charmanter und auf Harmonie bedachter Mensch also so könnte ich mir das vorstellen. Ich glaube Waage ist auch ein sensibles Zeichen das auch sehr empfindsam ist. Also hat sie Krebssonne mit Waageaszendent und Widdermond? Ich kann mir vorstellen dass dies zusammen nicht so leicht zu vereinbaren ist oder?
Das tut mir leid dass sie so sehr mit sich kämpft dass sie sogar dadurch eine Auto-Immunerkrankung ausgelöst wurde :( Ich hoffe ihr findet etwas dass sie heilen kann. Natürlich ist es auch wichtig dass sie sich selbst nicht mehr so bekämpft. Warum kämpft sie denn so stark mit sich? Das mit dem es allen Recht machen wollen und mehr auf alles andere zu achten als auf sich hat bestimmt sehr viel mit ihrem Waageaszendenten zutun, Waage heißt ja immer will es jedem Recht machen und ist auf Ausgleich bedacht. Zusammen mit Krebssonne verstärkt sich das vermutlich noch. Der Widdermond hält vielleicht dagegen kann das sein?
Darf ich fragen ob sie als kleines Kind auch so war oder hat sich dass erst etwas später so entwickelt? Weil ich hab oft gelesen als kleines Kind lebt man hauptsächlich den Mond und dieser steht bei ihr ja in Widder.
Hat sie sich als kleines Kind dann auch hauptsächlich widdrig verhalten oder würdest du sagen dass auch schon bei kleinen Kindern die Sonne und der Aszendent und andere Faktoren wirken?
Ich wünsche deiner Tochter auf jeden Fall alles Liebe und ich bin froh dass sie so eine tolle Mutter wie dich hat:)


Liebe Nina,

ich versuche es nun mal anders.
Dein Nick ist nämlich bezeichnend.

Schön dass mein Nickname sozusagen ein Schlüsselwort ist:LOL:

Einhörner sind die Boten der reinen Liebe.
Doch was bringt es der Welt, wenn das Einhorn nicht hier auf der Erde landen will, um die Botschaft zu überbringen.
Während die Menschen (das Kollektiv) unten am Boden hinauf in den Himmel flehen: „Liebes Einhorn, wir brauchen dich hier auf dieser Erde!“ fliegt das Einhorn scheu weg, noch höher in die Lüfte, weil es Angst hat, da es ja nur Gutes tun will, aber es ja nicht garantieren kann, dass es mit seinen Taten oder Worten, den ein oder anderen nicht auch verletzt, obwohl es das gar nicht will...

Wenn das Einhorn aber nie auf dieser Erde landet, dann war sein Leben umsonst... es hat versäumt die wichtige Botschaft zu überbringen.

Wow, aus dieser Sicht kommt es viel besser bei mir an. Ich brauche wohl solche bildhaften Analogien:) Ich liebe Einhörner wirklich und fühle mich stark von ihnen angezogen. Mit deiner Umschreibung hast du mich richtig erreicht und besser hättest du es nicht rüberbringen können, ich danke dir so so so sehr von Herzen <3
Du hast damit ja so Recht und es ist so wahr. Du bist so wundervoll:love:


Einhörner sind unsterblich... und das wissen sie auch. ;)

Das stimmt, sie wissen es:LOL:

Ich hab innerhalb deines Beitrags geantwortet, mein geschriebenes ist Dick geschrieben damit man es auch auseinander halten kann:LOL: Ich dachte so ist es vielleicht besser und übersichtlicher :)

Alles Liebe für dich:love::love::love:



@Janka.

Huhu, dankeschön für deine Antwort:)

Hast du dich schon mit Schamanismus befasst? :)
Man lernt sich zu erden (war / ist für mich sehr wichtig, da ich gerne dazu neige irgendwo geistig zu schweben, statt im hier und jetzt zu sein), man bekommt eine viel bessere Verbindung zu Natur und eine sehr gute Möglichkeit an seinen inneren Themen zu arbeiten. :)

Also mit Schamanismus aktiv habe ich mich noch nicht beschäftigt nur schonmal einiges dazu gelesen aber ich finde es auf jeden Fall total interessant:) Das ist gut dass man da lernt sich zu erden weil auch ich neige dazu andauernd geistig abzuschweifen und geistig wegzuschweben anstatt jetzt im Moment zu sein:D Da geht es uns beiden ja ähnlich^^
Die Natur liebe ich auch sehr und fühle mich sehr verbunden mit ihr aber es ist natürlich toll wenn man durch Schamanismus noch eine bessere Verbindung bekommt und auch die Möglichkeit an seinen inneren Themen zu arbeiten:)
Auf jeden Fall danke ich dir sehr für diesen Tipp und ich werde mich definitv mehr mit Schamanismus befassen, interessieren tut es mich ja sowieso sehr:LOL:

Alles Liebe für dich:love:
 
@Floo

Huhu liebe Floo:)
Ich danke dir dass du mir geantwortet hast und dich hier einbringst:love:


Dann wird es Zeit, dass du etwas für deinen Selbstwert tust. Sich in einem Forum beteiligen ist etwas anderes als der direkte Kontakt mit Menschen. Du kannst klein anfangen, z.B. mit einer Ausbildung als Entspannungs-Pädagogin oder Ausbildung zum "Kleinen Heilpraktiker" https://heilpraktiker-psychotherapie-ausbildung.net/ oder auch eine Schamanische Ausbildung.

Du hast Recht, es ist schon sehr wichtig etwas für meinen Selbstwert zu tun. Kontakt zu anderen Menschen außerhalb des Forums hab ich ja auch. Meinen Freund, meine Freunde und meine Familie, das Forum ist einfach eine wundervolle Ergänzung dazu wo ich mich auch mit Menschen austauschen kann die ähnliche Interessen wie ich haben und auch für spiritualiät offen sind:LOL: Aber ich glaube darauf wolltest du nicht hinaus^^
Wow, ich danke dir für deine Tipps, von den drei genannten würde mich am Stärksten die schamanische Ausbildung interessieren. Werde mich da gleich drüber informieren. Meistens sind die ja sehr teuer dass wäre dann ein Problem weil ich nicht viel Geld hab aber das wird auch irgendwie gehen^^


Das soll dir auch erhalten bleiben. Das "innere Kind" wird von vielen vernachlässigt, weil sie der Meinung sind, dass es nicht zum Erwachsensein gehört. Erwachsensein heisst nicht, die Kindheit verdrängen, sondern Verantwortung übernehmen.

Das finde ich schön dass du das auch so siehst. Ich finde es sehr traurig dass das innere Kind von vielen so vernachlässigt und verdrängt wird. Ich glaube sogar man kann nur wirklich Erwachsen sein wenn man auch sich um sein inneres Kind kümmert und es sich auch leben lässt:)

Wenn ich deine Geschichte kennen würde, würde ich sie selber schreiben. :LOL:

Meinst du?:D

Ich wollte schon als Kind Häuser für arme Menschen bauen - schreib dazu eine Geschichte.

Nimm es mir nicht übel aber ich stehe grade auf der Kabeltrommel:whistle: Bin wohl zu verpeilt, ich weiß nicht genau was ich dazu für eine Geschichte schreiben soll. Meinst du meine Gedanken dazu, wie ich darauf kam etc.?
Manchmal bin ich einfach hirntod -.-


Und wie kommst du darauf dass ich groß denken kann? Jupiter Quadrat Merkur

Achso, ok danke :)

Vielleicht gibt es einen Schamanen in deiner Nähe, der Trommelreisen und ähnliches anbietet.

Das hört sich toll an und ist ein super Tipp, ich werde nachsehen:)

Im Internet wird gerade jetzt in unzähligen Aufrufen zu Friedensmeditationen gebeten, mitzumachen. Das ist eine der Möglichkeiten, der Menschheit zu helfen. Doch sehe ich für dich den direkten Kontakt mit anderen für notwendig.
:)

Wow, das ist toll wusste ich gar nicht und habe ich nichts von mitbekommen:oops: Danke für das drauf aufmerksam machen, würde ich gerne mitmachen :) Weil wie du schon schreibst auch damit kann man schon etwas hilfreiches für alle Wesen tun:love: Ja, der direkte Kontakt mit Anderen ist für mich auch notwendig, denke ich auch. Kann ja trotzdem zusätzlich bei so Meditationen mitmachen:D Danke für deine Meinung:)

Hab dir innerhalb deines Beitrags geantwortet, in schwarzer dicker Schrift, weil ich dachte dass es so übersichtlicher ist:)

Alles Liebe für dich:love:
 
@ELi7

Hallihallo lieber Hans Joachim:LOL:
Ich danke dir von Herzen so sehr für deine Antwort und deine Deutung, dafür dass du dir genau wie die liebe Stern so eine Mühe gibst mir weiterzuhelfen und meine vielen Fragen zu beantworten und das so ich nichts in der Beziehung zurückgeben kann:cry: Danke von Herzen <3

Liebe Nina,
du hast so wunderbare Ratschläge bekommen, dass ich kaum noch etwas beifügen kann. Vor allem hat mich Sternja mit ihren guten Ratschlägen für Erde und Luft erfreut, also Auf-den-Boden-kommen und Lebensdurchsetzung üben. Sie hat Dir in ihrem Beitrag 2 sofort einen Anker geworfen, um auf der Erde festzumachen.

Oh ja, ich habe so viele wundervolle Ratschläge von euch wunderbaren Menschen bekommen und Sternja hat mir supertolle Tipps gegeben so wie du schon schreibst, mit Auf-den-Boden-Kommen und Lebensdurchsetzung. Das stimmt mit dem Anker:)

Ich habe Dich beim Durchlesen mit soviel Wasser erspürt, dass ich nicht umhin komme, dich als einen inkarnierten Engel wahrzunehmen.

Meinst du damit du hast mein Wasserelement erspürt? Wow, toll dass du sowas kannst:LOL:
Das mit dem inkarnierten Engel ist total lieb von dir und eine schöne Vorstellung:love: Das erinnert mich auch daran dass ich mal ein Buch hatte welches hieß "Die neuen Engel der Erde" und dort wurde darüber geschrieben dass viele Lichtwesen als Menschen inkarnieren wie zB. Engel, Feen, Einhörner, Delfine, Meerjungfrauen usw. Total schön^^

Bist du ein Engel?
Ich gehe ja davon aus, dass wir alle inkarnierte Engel sind, haben es aber vergessen.

Das glaube ich auch dass jeder ein inkarnierter Engel oder anderes Lichtwesen ist nur dass wir es einfach nicht mehr wissen.

Wir sind durch unser Geburtsfenster geschlüpft, was wir Astrologen als Radix bezeichnen und haben unsere Alchemie mitgebracht, bei dir ist es ja immerhin viel Wasser, also Mitgefühl, Emotionen und Sensibilität.


Wie schön dass du da von Alchemie sprichst, das gefällt mir guuut:)
Damit meinst du die individuelle Elementverteilung eines jeden oder?
Ja, hab wirklich total viel Wasser und hab irgendwann mal passenderweise begonnen zu sagen dass ich nicht nah am Wasser gebaut bin sondern mit im Wasser praktisch vom Wasser umhüllt:D Ich finde das trifft es gut;) Aber ich finde das schön weil ich dadurch die von dir angesprochenen Anlagen Sensibilität, Emotionalität und Mitgefühl mitbringe :) und ich finde diese Eigenschaften so schön und wichtig:LOL: Hatte auch schon immer einen starken Bezug zu Wasser und liebe Unterwasserlandschaften vor allem wenn sie einen mystischen, fantasievollen und träumenden Ausdruck haben.:love:


Wasser ist ein phlegatisches Temperament und hat Mühe, 'in-die-Gänge-zu-kommen'. Wasser ist aber auch Mutter und Kind zuzuordnen. So weit, so gut.

Oh und wie phlegmatisch ich bin, hab echt total Mühe (meistens) in die Gänge zu kommen:unsure: Bin da glaub ich der Prototyp schlechthin:D
Das Thema Mutter und Kind passt auch sehr gut, ist ein großes und auch sehr sensibles Thema in meinem Leben wo ich auch an meisten wohl verletzlich und seelisch nackt bin:cry:

Wo stehst du?
Ich hole gerne die Menschen da ab, wo sie stehen und nicht da, wo sie jemand hinhaben will oder wo sie hinsollen. Mein Beitrag geht also dahin, dich in deinem vielen Wasser und in deinem Engeldasein abzuholen.

Das ist wundervoll dass du es so feinfühlig und sensibel angehst. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür und für dein lichtvolles Sein:love:
Hier fühle ich mich mit meinem vielen Wasser auch verstanden was ich in meiner Familie und Umfeld sehr vermisst hatte. Kam mir da vor wie ein Alien:D

Was ist deine eigene Lebensdynamik?
Jetzt komme ich zur astrologischen Anschaulichkeit. Nach deinen Hinweisen gehe ich davon aus, dass du das Radix mit dem Placidus-Häusersystem bevorzugst.

Ja das hat sich so integriert weil ich damit auch als erstes in Berührung kam:)

Ich habe deine Lebensdynamik nach der API Quadrantensystematik angesehen und festgestellt, dass du genügend Planeten (sprich Akteure) in den Bereichen Ideenbildung und Tätigsein hast, aber paraktisch nichts in den Bereichen Festigung, Umsetzung und Verwertung.

Jap, kommt mir total bekannt vor, das bin ich:D Vieeele Ideen und viele Träume/Visionen aber irgendwie fehlt mir die Umsetzung:rolleyes: Darf ich fragen was die Quadrantensystematik ist und welche Bereiche das sind mit der Ideenbildung und Tätigsein? Ich nehme an du meinst die Häuser?

Um nach den Vorschlägen meiner sehr geschätzten Forenkolleginnen erfolgreich zu sein, müsstest Du einen Partner haben, der genau die Bereiche übernimmt, wo du wenig bis keine Planeten hast, um das zu tun, was 'nicht-dein-Ding-ist', also das, was dir Erfolg und Knete bringt.

Wie das alles immer passt, bin immer wieder beeindruckt :) Mein Freund ist fast das komplette Gegenteil von mir mit Sonne, Saturn und ich glaub Venus in Steinbock, Mc und Jupiter in Stier, Mond in Zwilling, Merkur in Wassermann, Asc Löwe und Mars in Widder:D
Hab zwar auch zwei Planeten in Zwilling aber keins der Lichter und Erde hab ich ja auch viel weniger. Feuer fehlt mir ja komplett dafür erhält er von mir Wasser was ihm sogut wie komplett fehlt bis auf Pluto in Skorpion und Mondknoten in Fische^^
Ergänzen uns also supiii :)))

Nina.jpg


Die eigenen Energien leben?
Nahezu alle Beratungen zielen darauf ab, dich zu animieren, das zu wollen und zu tun, was du nicht kannst, nicht hast oder was dir nicht liegt. Ich erkenne das gerne an, frage mich aber, ob es nicht auch so sein könnte, dass wir zu allererst die Energien leben sollten, die in uns veranlagt sind.

Finde ich auch einen sehr schönen und wichtigen Ansatz von dir auch auf die Stärken zu schauen und diese zu leben.

Und das ist bei Dir nunmal das Wasser mit allen persönlichen Planeten Sonne, Mond, Merkur und Venus, sowie Pluto und die Spiritualität mit Mars, Jupiter und Chiron.

Oh ja, also wässrig bin ich echt:DDas ich noch nicht untergegangen bin ist ein Wunder und überhaupt lebensfähig bin xD Zählst du eigentlich auch die Achsen zur Betonung des Elements hinzu? Oh wusste gar nicht das Mars, Jupiter und Chiron für die Spiritualität stehen?:) Oder meinst du damit sie zeigen für mich Spiritualität an weil sie in 12 stehen?
Was bedeuten Saturn, Neptun und Uranus?

Aus dieser Sicht muss ich doch davon ausgehen, dass du in deinem Engeldasein zu allererst diejenigen Fähigkeiten und Talente umsetzt, mit denen du veranlagt bist, die dein Lebensfundament bilden und die dich innerlich beflügeln.

Wie schön und feinfühlig du das ausgedrückt hast, wundervoll <3


Was ist meine Lebensaufgabe?

Das ist deine Frage in deinem Beitrag #1.
Der Aszendent im Krebs sagt dir, dass deine Lebenaufgabe dort ist, wo der Mond als sein Protagonist (Herrscher) steht und das ist Mond im Krebs im 1.Haus, mit dem Mond als Teil des grossen Wasser-Trigons, der dir zeigen kann, wo die Fülle deines grosses Lebensglücks liegt.

Achso stimmt ja für die Lebensaufgabe muss ich meinen Aszendenten betrachten :)
Das mein Mond Teil eines großen Wassertrigons ist finde ich schön, ich weiß dass es für ein Talent steht aber leider weiß ich nicht was genau das Trigon jetzt bedeutet.

Mit Mond im Krebs H1 hast du eine innere Schutzpatronin und das ist die grosse Mutter, von der wir alle, besonders aber du, ihr Kind bist, das sie lieb hat.

Oh wie wunderschön, eine tolle Bedeutung, diese hab ich noch nie zum Mond in Krebs in Haus 1 gelesen. Mir gefällt sie^^ Ja, wir sind alle ihre Kinder und sie liebt und <3
Das treibt mir gerade Tränen in die Augen.

Was kann es also Schöneres geben, als dieses Fühlen an andere Menschen weiter zu geben.

Nichts, es gibt nichts schöneres als dieses Fühlen und bedingungslose Liebe voller Verständnis und Mitgefühl an andere Wesen, Menschen, Tiere und die gesamte Schöpfung, weiter zu geben:love:

Das ist deine Lebensaufgabe, dich in eine Rolle als Helferin, Pflegerin und in die Verantwortung in den Dienst am Mitmenschen einzuarbeiten und letztlich hier die Verantwortung zu übernehmen.

Wie wundervoll, dies spiegelt wieder was ich schon sehr früh in mir gefühlt habe. Anderen helfen, mich um andere (Menschen, Tiere) kümmern, sie pflegen und der Dienst mit Hingabe und Liebe an anderen Wesen. Ein spiritueller Aspekt dabei war mir auch immer ganz wichtig und mich künstlerisch vorallem über Musik/Gesang und Malen auszudrücken liebe ich auch:LOL:

Was ist meine Lebensbestimmung?
Auch dies ist deine Frage in deinem Beitrag #1.
Der nördliche Mondknoten in den Fischen am MC an der Spitze Haus 10 prädestiniert dich für eine Rolle als nachmalige spirituelle Leiterin einer Helfer- und Heilerorganisation, wie Krankenhaus, Pflegestation, Hospitz, o.ä. Der absteigende Mondknoten in der Jungfrau zeigt, dass schon früher eine helfende, heilende und dienstleistende Tätigkeit zu dir gehört hatte.

Das ist richtig toll und spiegelt auch oben genannte Aussage mit dem spirituellen Aspekt wieder:)
Dann hat mein Gefühl mich nicht getäuscht und es ist wirklich meine Aufgabe spirituell und helfend/heilend/dienend tätig zu sein.:love:
Berücksichtigst du für die Lebensbestimmung nur den Mondknoten oder auch den MC?
Kann man eventuell auch sehen ob ich irgendwelche spirituellen, heilende Fähigkeiten habe oder empathisch bin? Das interessiert mich gerade sehr. Und sieht man im Horoskop meinen besonderen Zugang zu Tieren?

Was ist mein Lebensziel?
Auch das hast du im Beitrag #1 gefragt.
Ich betrachte das ganze Leben als einen Zug, der am Aszendenten zu fahren beginnt und für ein erfülltes Leben von 72 Jahren wieder am AC endet. Dass das Leben oft vorher endet oder in den meisten Fällen auch noch länger andauert, spielt in diesem Ziel-Zusammenhang keine Rolle. Das Leben beginnt mit dem Widderhau und endet mit dem Fischehaus, das bei dir mit Zwillings-Luft-Energie geladen ist.

Ja es ist ein Kreislauf :) Stimmt mein Haus 12 ist ja mit der Zwillingsenergie geladen was aber von der Qualität her veränderlich ist genau wie das zwölfte Haus. Das ergänzt sich dann ja gut^^

Das Ziel hat also eine zwölfthäuslerische Zwillingsenergie mit drei spirituellen 0-Grad Planeten, Chiron und die Mars/Jupiter Konjunktion.

Was bedeutet dies dass mein Ziel eine zwökfthäuslerische Zwillingsenergie hat? Also wie deutet man dies zusammen, was bedeutet es für mich?
Das mit den spirituellen Planeten hört sich toll an, was bedeuten diese denn?
Mir ist aber aufgefallen dass Chiron auf 1° und Mars auf 3° steht, zählst du sie dann trotzdem dazu?

Es geht beim 12.Haus letztlich darum, ein spirituelles Menschenwesen zu werden und genau hier hast du diese drei spirituellen Planeten.

Ok, also scheint das gut zu sein die drei spirituellen Planeten zu haben im 12 Haus?

Die Bedeutung von Chiron, dem Heiler, ist ja bekannt.

Ja, muss mir nochmal die Deutungstexte von Chiron in 12 durchlesen oder ändert diese sich wenn er ein spiritueller Planet ist?

Bei Mars/Jupiter geht es um die Durchsetzung einer Glaubens-Überzeugung. Welche Art von Überzeugung dies ist, kannst nur du wissen.

Das hört sich interessant an, Durchsetzung einer Glaubensüberzeugung? Kann mir jetzt noch nichts drunter vorstellen aber ich glaube es wird noch werden. Wohl einfach auf mich zukommen lassen:LOL:

Alles Liebe
Hans Joachim

Hab dir innerhalb deines Beitrags geantwortet weil ich dachte dass es so übersichtlicher ist:) Nochmals von Herzen riesen Dank dass du soviel Zeit für mich geopfert hast, das war so lieb:love:

Alles alles Liebe für dich:love:
 
@sternja

Huhu :)

Möge man im Laufe seines Lebens lernen, sich selbst ein guter Partner zu sein, dann ist man selbst-bestimmt und nicht mehr von anderen abhängig.
Dann ist es Liebe, ein Geben und Nehmen aus freien Stücken und nicht ein "Gebraucht werden und Brauchen" oder "Bedürfnisbefriedigung".
Dann bin ich bei mir und unabhängig von den Stimmungen meines Partners.

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest, oder ob...

LG
Stern

Zu lernen sich selbst ein guter Partner zu sein und sich selbst zu lieben ist natürlich sehr wichtig und nur so wird man frei von ungesunder Abhängigkeit.
Dies ist eine schwere Aufgabe und ich kenne auch niemanden der es so kann. Bei mir ist es auch nicht anders, ich liebe meinen Schatz bedingungslos und gebe aus freien Stücken, weil ich es von Herzen möchte :)))
Aber auch ist es gegenseitiges brauchen, noch eine Abhängigkeit. Es ist also eine Mischung aus beidem.
Wir beide sind eins und ich habe oft diese Sehnsucht nach Verschmelzung, ich liebe ihn unendlich <3 <3 <3
Also ich meine, natürlich brauch ich auch mal meine Momente für Rückzug und mich allein aber muss ich immer bei mir sein? Irgendwie mag ich diesen Trennungsgedanken gar nicht, dieses Verbindende zu einem anderen ist doch so wundervoll und auch die Stimmungen des anderen wahrnehmen und mitfühlen zu können^^
Stimmungen nicht mehr mitzuempfinden hört sich so, ich weiß nicht, es fühlt sich irgendwie nach Trennung an :( Und das hat doch nichts mit Abhängigkeit zutun oder?
Sich selbst lieben ist auf jeden Fall wichtig aber ich glaube nicht dass es mir dann egal wäre wen ich heirate :)
Schließlich gibt es doch diese besondere, symbiotische Verbindung <3 Die haben mein Schatz und ich :D

Alles Liebe


@ELi7

Huhu :)

Liebe Stern, du hasst ja so recht. doch jeder ist ja so, wie er (oder sie) ist, wie er ist. Und ich kann doch den Menschen nur dort abholen, wo er ist und nicht dort, wo er hinsollte.

Oh ihr seit alle so weise und liebevoll und habt mir so sehr geholfen <3
Das stimmt dass man Menschen nur dort abholen kann wo er ist, das sehe ich auch so^^
Und ja das stimmt dass ihr nur die Anlagen Talente und Fähigkeiten nennen könnt aber was jemand daraus macht liegt an jedem selbst :)
Aber ich glaube das Stern es auch genauso sieht :) Ihr habt mir beide so sehr geholfen. DANKE <3

Alles Liebe für dich <3
 
Werbung:
Liebe Nina, :)

Zu lernen sich selbst ein guter Partner zu sein und sich selbst zu lieben ist natürlich sehr wichtig und nur so wird man frei von ungesunder Abhängigkeit.
Dies ist eine schwere Aufgabe und ich kenne auch niemanden der es so kann. Bei mir ist es auch nicht anders, ich liebe meinen Schatz bedingungslos und gebe aus freien Stücken, weil ich es von Herzen möchte :)))
Aber auch ist es gegenseitiges brauchen, noch eine Abhängigkeit. Es ist also eine Mischung aus beidem.
Wir beide sind eins und ich habe oft diese Sehnsucht nach Verschmelzung, ich liebe ihn unendlich <3 <3 <3
Also ich meine, natürlich brauch ich auch mal meine Momente für Rückzug und mich allein aber muss ich immer bei mir sein? Irgendwie mag ich diesen Trennungsgedanken gar nicht, dieses Verbindende zu einem anderen ist doch so wundervoll und auch die Stimmungen des anderen wahrnehmen und mitfühlen zu können^^
Stimmungen nicht mehr mitzuempfinden hört sich so, ich weiß nicht, es fühlt sich irgendwie nach Trennung an :( Und das hat doch nichts mit Abhängigkeit zutun oder?
Sich selbst lieben ist auf jeden Fall wichtig aber ich glaube nicht dass es mir dann egal wäre wen ich heirate :)
Schließlich gibt es doch diese besondere, symbiotische Verbindung <3 Die haben mein Schatz und ich :D

Alles Liebe

das klingt doch so, als ob du deine Traum (Neptun) -Beziehung (Haus 7) eh bereits realisiert (Saturn) hättest.
Alles ist gut. :)

Auch dir/euch alles Liebe!
Stern
 
Zurück
Oben