Vor dem Tor in den Himmel - auf was wirst du dich berufen?

Darf man hier als Neuling mitmachen, andere Posts zehnmal zu zerreissen und den Poster persönlich anzugreifen. Wollte ich gerne einmal wieder ausüben.
 
Werbung:
Breezy.Badger schrieb:
Darf man hier als Neuling mitmachen, andere Posts zehnmal zu zerreissen und den Poster persönlich anzugreifen. Wollte ich gerne einmal wieder ausüben.
Tus lieber nicht.
Solche Posts werden hier ruckzuck gelöscht.

Erlaubt ist es allerdings, seine persönliche Meinung auszudrücken, auch wenn es anderen widerspricht.
Man beachte den feinen Unterschied. ;)
 
Crowley schrieb:
Tus lieber nicht.
Solche Posts werden hier ruckzuck gelöscht.

Erlaubt ist es allerdings, seine persönliche Meinung auszudrücken, auch wenn es anderen widerspricht.
Man beachte den feinen Unterschied. ;)

Ein in Sarkasmus, persönlich angreifender Meinungs-"angriff" wird und darf toleriert werden? Ich selbst besitze ein Gewissen und weiss was sich gehört (dieses Ge-Wissen ist jedem gegeben - das Wissen von Recht und Unrecht). Hier besitzen es scheinbar viele Leute nicht mehr oder haben es hier stark zurückgestellt.

Hier wird von Freiheit in Form von Egolosigkeit geschrieben. Wo ist die Freiheit, wenn sich jeder dem Zwang hingibt, anderen den Tag zu vermiesen, weil er eine nicht ganz esoterikforumkonforme Meinung abgibt?
Wo ist die grosse Verantwortung die hier manche meinen zu tragen und wahre Worte sprechen wollen, es aber nicht einmal zustande bringen etwas so stehen zu lassen wie es ist?
Man staune: Jeder hat ein Ego und kann es nicht auflösen, was hier sehr gut aufgezeigt wurde.

Mein Gewissen sagt mir gerade im Moment, dass das was hier "gegen" Alex abläuft nicht ganz recht ist. Dieses lässt mein Ego anspringen und das hier schreiben. By the way: Ich bin ich. Ego = Ich. Wie kann es also sein, dass einige sagen "Ich bin ich", aber für ein Auflösen des Egos sind. Wie kannst Du Du sein, wenn Du kein Ego (ich) mehr besitzt?

Eigene Meinungen schön und gut, aber als Ausrede nicht wirklich geeignet.
 
ich würde ihn sagen, warum ich nicht mehr christ bin und an die kirche glaube. würde ihn aber keine vorwürfe machen, da jeder selbst entscheiden muss, welche religion die richtige für ihn ist. ich würde noch ein klein wenig mit ihm reden und mich danach auf die nächste inkarnation bereit machen. zu gott würde ich sagen, dass wir uns in ein paar jahrzehnten wieder sehen werden und wir dieses gespräch weiter führen können.

mfg :zauberer1
 
Breezy.Badger schrieb:
Mein Gewissen sagt mir gerade im Moment, dass das was hier "gegen" Alex abläuft nicht ganz recht ist.

Wenn jemand so provokative Äusserungen abgibt, wie Alex es tut, muss er sich nicht wundern wenn er heftigen Wiederspruch erntet. Christlicher Fundimentalismus hat in diesem Forum nicht viele Anhänger, verwundert dich das wirklich?
 
Ein in Sarkasmus, persönlich angreifender Meinungs-"angriff" wird und darf toleriert werden?
Natürlich dürfen Meinungen in Frage gestellt werden, das nennt man "Kritik".
Das verwechselst du nur mit Angriff.

Wo ist die grosse Verantwortung die hier manche meinen zu tragen und wahre Worte sprechen wollen, es aber nicht einmal zustande bringen etwas so stehen zu lassen wie es ist?
So stehen lassen wie es ist?
Was meinst du wohl, ist der Sinn eines Forums?
Meinem Gusto nach der Meinungsaustausch, und es ist nur natürlich, dass da schon mal verschiedene Ansichten aufeinanderprallen.

Eigene Meinungen schön und gut, aber als Ausrede nicht wirklich geeignet.
Ausrede wofür?

Und, wie tamash schon bemerkte, wer selbst provoziert, darf sich über die logischen Reaktionen nicht wundern.
 
Werbung:
Mein Gewissen sagt mir gerade im Moment, dass das was hier "gegen" Alex abläuft nicht ganz recht ist.

Mein Gewissen würde irgendwie auch rebellieren, wenn ich bei Chrístens auftauchen und so über Christus reden würde, so wie ich ihn verstehe...

Darum tue ich das auch nicht, obwohl es sicher spannend wäre :) Für jede mir gegenüber ausgesprochene Verdammnis einen Teuro und ich hätte für mein Leben ausgesorgt :rolleyes:

Alex benimmt sich hier ( in gewissen Abständen immer wieder mal ) wie ein Metzger im Vegetarierforum. Alle haben Unrecht - er allein hat Recht. Wenn nix mehr hilft, dann kommt die frohe Drohbotschaft...und dann der beleidigte Rückzug.

Wie hättest du es denn gerne? Dass wir hier alle GEGEN unsere eigenen Überzeugungen argumentieren oder kindischerweise im Christenforum die Diskussionen aufmischen?
Er KANN hier keine Zustimmung erwarten - er weiß das.
Aber er rennt alle paar Monate immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand, als ob er beim ersten Mal noch nicht kapiert hätte, dass das aua aua
macht..

Was sollte unser Gewissen da also tun? Die Wand aufpolstern? Oder ihn nicht ernst nehmen, indem man ihn anschweigt?
Wir reden mit ihm, aber er hört nicht hin. Wir argumentieren, er zitiert. Wir warten auf Antwort, er haut ab...

Was genau ist da falsch auf unserer Seite? Lass mal hören...

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben