Berufung/Lebensaufgabe deuten

@Floo

Huhu:)
Danke dass du dir die Mühe gemacht hast um mir auf meine Fragen zu antworten, lieb von dir:LOL:

Bist du fähig, dich zu lieben?
Bist du fähig, deine "Fehler" anzusehen?
Egal was wir planen, wir müssen immer bei uns selbst anfangen.
Mit Mars Konj. Jupiter hat man grosse Pläne, zu grosse Pläne (siehe deine Auflistung) und dann bekommt man einen grossen Schrecken, wenn man etwas durchsetzen will.

Ja okay, aber jetzt bist du kein Kind mehr. Hast du immer Kleingeld in der Tasche, um einem Bettler oder Strassenmusikanten etwas zuzustecken? Oder geht es dir um das grosse Wirken, damit jeder sieht, wie grosszügig zu bist?
Hast du schon einmal versucht, mit einer Katze oder Vogel oder einem Baum zu kommunizieren oder findest du nur die Vorstellung einfach wunderbar.
Jeder Mensch hat die Voraussetzungen dafür, wir scheitern, weil wir nicht daran glauben oder uns erst gar nicht auf bestimmte Dinge einlassen.

Was du kannst ist auf jeden Fall, groß zu denken und diese Gedanken aufzuschreiben. Du könntest z.B. daraus eine Geschichte machen. Diese wiederum könnten viele Menschen von den schrecklichen Meldungen ablenken und in Harmonie führen. Vor jeder Tat stehen die Gedanken

Weist du, wo das Paradies ist? Wenn du es nicht weist, wie willst du anderen helfen, dorthin zu kommen? Hast du Blumen ausgesät, fütterst du im Winter die Vögel? Es sind die kleinen Dinge, die uns und unsere Umwelt liebenswert machen. :)

Ich bin auf dem Weg meine Selbstliebe zu entwickeln bzw. sie Stück für Stück wieder zu integrieren^^
Oh ja, meine Fehler sehe ich an. Früher hab ich mir meine Fehler nie verzeihen können, hab mich dann immer schlecht gefühlt aber mittlerweile bin ich auf dem Weg es konstruktiv zu nutzen und zu lernen nicht nur anderen sondern auch mir zu verzeihen und vergeben :) Oft fall ich noch in das alte Muster von Wertlosigkeit, Schlecht sein und Schuldgefühlen aber es wird langsam besser :)
Achso also liegen die ganzen Pläne an Mars Konj. Jupiter? :eek: Ich dachte immer das läge an meiner Fischebetonung und Neptun/Mond.
Naja, erschrecken tut mich das alles nicht, mein Problem ist dass ich glaube nichts zu können und das ich kein Selbstwertgefühl so hab.
Daher hab ich ja ursprünglich den Thread eröffnet um vielleicht so zu erkennen welche meine Berufung/ Lenensziel ist, ob es das ist wie ich oben schrieb und ich die Anlagen und Fähigkeiten dafür habe. Einfach weil ich so unsicher bin:unsure:

Und das gefällt mir so gar nicht kein Kind mehr zu sein. Irgendwie fühl ich mich aber noch so, äußerlich bin ich erwachsen aber innerlich da lebt und träumt ein Kind und sehnt sich nach bedingungsloser Liebe♥
Ja also wenn ich unterwegs in einer Stadt von gebe ich immer etwas Geld so wie es geht.
Nein darum damit andere sehen wie Großzügig ich bin geht es mir beim Wirken überhaupt nicht:) Ich mach das aus Mitgefühl und Liebe weil ich helfen möchte.
Ja, ich finde die Vorstellung mit Tieren aber auch Pflanzen zu kommunizieren wundervoll aber ich hab es auch schon versucht und mach es immer wieder. Bin jetzt in einem Tierkommunikationsforum angemeldet damit ich das jetzt richtig üben kann:LOL:
Also einlassen tu ich mich darauf ohne Probleme aber mein größtes Problem was da meine Blockade verursacht ist wie du schon gesagt hast das ich noch nicht so recht glaube dass ausgerechnet ich es lernen kann:cry:

Das ist aber eine schöner Impuls von dir mit der Geschichte schreiben um Menschen von dem Negativen wegzudenken hin in die Harmonie führen^^ Das könnte ich wirklich versuchen aber was für eine Geschichte meinst du? Und wie kommst du darauf dass ich groß denken kann? :)

Ja, das Paradies ist eigentlich in uns und wartet nur darauf dass wir es wiederfinden^^ Dazu können wir auch andere Menschen inspirieren und sie dabei unterstützen es auch in sich wieder zu entdecken und dann zeigt es sich auch immer mehr in der äußeren Welt:love:
Das ist schön was du geschrieben hast mit den kleinen Dingen die uns und unsere Welt liebenswert machen und so wahr, das empfinde ich ganz genau so :)

Alles Liebe für dich und eine herzliche Umarmung♥
 
Werbung:
@flimm

Huhu flimm:)
Dankeschön dass du dir Zeit genommen hast mir eine Deutung zu schreiben, das ist total lieb von dir:love:

also ich denke da keine Feuer im Horoskop vorhanden ist, wird es wohl schwierig, wirklich aktiv zu werden.
dann der Mars im 12 Haus, im Zwilling der eher im Hintergrund wirkt oder aber auch dienen kann, wenn er nicht zu grossen Illusionen aufliegt. Mars wird in der Aktion hier geschwächt, ausser er bekommt die richtige Aufgabe.
Der Saturn steht in 7 mit Neptun in Konjunktion, ich denke auf das Du zuzugehen scheint ein Thema zu sein,
Kannst du das?
Die vielen Trigone im Radix fördern das Harmoniethema, machen eher abwartend und nicht gerade aktiv.
Pluto im Trigon zu Merkur und dPluto in 5 könnten sagen, du brauchst Druck um in die Gänge zu kommen oder auch du solltest dich entscheiden, Pluto zeigt auch ein *entweder-oder* an.
Die Macht die Gedanken umzusetzen wäre wohl da,
Saturn steht zwar im Steinbock stark aber wird geschwächt durch Neptun und auch Uranus im Steinbock macht nicht gerade asudauernd.

Der doppelmond von 1, macht dich glaube ich sehr empfindlich und nicht besonders mutig.

Viele Sachen die dich hindern und deswegen denke ich solltest du einfach was anfangen und schauen ob es dir gefällt.
Schiwerig wird sicher jetzt der progressive Mond und Ac, die in den Löwen wandern, jetzt kommt wohl Feuerenergie herein, du willst etwas darstellen und für deine Gefühle gelobt werden,
deswegen solltest du anfangen etwas aufzubauen.

Ist von mir eine kleine Laiendeutung und meine Gedanken zu deinem Thema.

Ja das fehlende Feuer bemerk ich wirklich in jedem Bereich meines Lebens:( Ich mag zwar meine Wasserbetonung aber eine klitzekleine Portion Feuer wäre nicht schlecht gewesen:D
Wie kann ich es denn schaffen das mein Mars von mir entsprechend zum Dienen genutzt werden kann und wie meinst du das mit den Illusionen?:oops:
Hm, also eigentlich kann ich gut auf andere zugehen hab jetzt keine Angst oder so. Bin offen und vertrauensselig und lieb zu anderen. Bin sofort zutraulich, mag jeden und bin hilfsbereit aber mir wird auch immer gesagt ich bin zu vertrauensselig, naiv und lasse mich schnell ausnutzen weil ich in jedem nur das Gute sehe.
Aber manchmal möchte ich auch einfach Rückzug haben und damit meine Ruhe, dann versuche ich immer irgendwie den Kontakt mit anderen zu meiden:D Ich brauch das einfach manchmal diesen Rückzug weil mich Kontakt trotzdem auch irgendwie immer etwas anstrengt. Ich hoffe ich bekomm das hier gut rübetgebracht(n)
Das liegt aber wohl auch an Neptun in 7, steht wohl für Helfersyndrom auch und für Verständnis anderen gegenüber was auch beides passt. Und an meiner Mond/Neptun Opposition.

Das mit dem Trigonen kommt zu meiner passiven, abwartenden Art noch zusätzlich drauf, oh man:eek: Aber was meinst du in dem Zusammenhang mit Harmonie? Leider weiß ich über große Wassertrigone sogut wie nichts.
Was sie bedeuten, zeigen usw.

Das mit Pluto stimmt auch, brauche wirklich sehr oft Druck vor allem was alltägliche Dinge betrifft um in die Gänge zu kommen. Bin nämlich sehr verträumt, oft abwesend etc.

Hm,was bedeutet Saturn Konj. Neptun eigentlich? Was zeigt dieser Aspekt an?
Ok, Saturn wird also durch Neptun geschwächt, naja wundert mich nicht. Mars wird durch mein 12 Haus ja wohl auch gedämpft sag ich mal.
Also ich bin Laiin aber so wie es aussieht zieht sich das Fischeprinzip am stärksten durch mein Horoskop genau wie Neptun der mich wohl auch stark beeinflusst. Oder lieg ich da falsch?
Ich meine, ich liebe mein Fischedasein aber es ist schon schwer so ganz ohne Feuer und mit so gut wie keiner Struktur die Halt gibt und mit der ich die tollen Fischeeigenschaften und Träume nicht verwirklichen kann :(

Was meinst du mit Doppelmond? :)
Das stimmt dass ich sehr empfindlich bin und wohl auch nicht besonders mutig:(

Ja, da hast du auch Recht mit dem anfangen und ausprobieren. Ich meine was mir gefällt hatte ich ja schon im Anfangspost erwähnt, halt das anfangen fällt mir sehr schwer eben auch wegen meiner Ängste es eh nicht hinzubekommen, nicht wert zu sein etc.
Da muss ich dann wohl dafür mehr Energie aufbringen um was anzufangen aber anders geht es wohl nicht. Ich möchte es ja so sehr von tiefster Seele:love:
Mit proggressiver Mond und Ac meinst du Transite oder? Wäre ja toll wenn dann wenigstens dadurch etwas Feuerenergie kommt die mir hoffentlich hilft:LOL:
Naja, für meine Gefühle gelobt werden will ich nicht was ich mir wünsche ist dass sie wahrgenommen werden^^

Ich danke dir von Herzen für deine Deutung und deine Gedanken zu dem Thema, dankeschön♥

Alles Liebe und eine herzliche Umarmung für dich:love:
 
@sternja

Huhu du Liebe:)
Dankeschön für deinen tollen Beitrag, ich freue mich so sehr wenn ich mich mit anderen Austauschen kann:LOL:

Liebe Nina,



Willkommen im Club. "Du bist nichts, du kannst nichts, du wirst nichts." "Du bist das Dümmste, das mir je untergekommen ist." sowie "Jetzt reiss dich mal zusammen" und derlei mehr wurde mir von meinen Eltern an-konditioniert.
Das ist Venus-Saturn, der verletzte Selbstwert, die nicht oder nur in minimalen Dosierungen erhaltene Liebe.
Es ist das "sich Liebe erst verdienen müssen".
Man kann es überwinden. Indem man die alten, destruktiven Gedanken-schleifen bewusst durch eigene, neue positive ersetzt.

Zum Beispiel kann man aufhören, sich einzureden, dass man vom Pech verfolgt wird und damit beginnen sich einzureden, dass man von nun an vom Glück verfolgt wird.
Man kann damit aufhören, sich vorzusagen, dass man nicht geliebt wird und nicht liebenswert ist. Liebe wird nicht, Liebe ist (um es mal mit Nenas Worten auszudrücken).

Wir sollen nicht Liebe irgendwo her bekommen wollen. Wir sollen Liebe sein.

Eine unserer Dozentinnen meinte im Kurs, dass es eine Sauerei ist, dass man uns einredet, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, denn es ist sehr wohl ein Wunschkonzert.
Man muss sich nur für etwas entscheiden und es dann umsetzen (Erde). Man kann also eigentlich alles erreichen, was man will. Es muss nur wirklich aus einem selbst kommen.
Das Geheimnis ist Selbst-Vertrauen. Seinem inneren oder höheren Selbst vertrauen, dass es einen schon auf den rechten Weg führt. Egal was die anderen sagen oder tun.
Und auch das Scheitern, oder mal hinfallen gehört zum Weg. Dann steht man wieder auf, "rückt sein Krönchen zurecht" und geht weiter.
Ich bin nur für mich und meinen Weg verantwortlich. Was die anderen tun oder getan haben, liegt in ihrer Verantwortung.

Ich habe versucht, die Menschen da draußen, dazu zu zwingen, mich zu lieben.
Bis ich verstanden habe, dass mich gar niemand lieben wird, solange ich mich selbst ablehne.

Die Welt da draußen kann ich nicht ändern, ich kann nur mich selbst ändern.



Sorry, aber ich muss dich das nun fragen:
Warum verletzen dich deine eigenen Träume? Es sind deine eigenen Worte. Ich habe lediglich ein Frage davor gestellt, die auch du dir stellen solltest: "Was habe ich bisher für die Erreichung meiner Träume getan? Und wenn nichts, wann will ich denn damit beginnen?"

Der süße Lohn kommt immer, wenn man dann mal angefangen hat und dieser wiederum steigert das Selbstbewusstsein.
Jede Tat, die dazu führt, dass man stolz auf sich ist und etwas erreicht hat, widerlegt diese alten, unnützen, destruktiven anerzogenen "Programme".

Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Ich wollte dich eher ein wenig auf den Boden (Erde) holen.
Es ist nicht möglich beim Hausbau mit dem Dach zu beginnen. Zuerst braucht es eine Basis und das ist Saturn.
Saturn und Neptun sind nicht unvereinbar, wenn man lernt die unmöglichen Träume von den möglichen zu unterscheiden.
Und sich dann auf die möglichen und nicht auf die unmöglichen konzentriert.
Überhaupt geht es darum sich auf die Zukunft und nicht auf die Vergangenheit zu konzentrieren.
Unsere Zukunft können wir verändern, bestimmen, gestalten.
Die Vergangenheit können wir nur verarbeiten, lernen damit umzugehen, aber niemals ändern.

Vor den Lohn hat der Herr den Schweiß gesetzt.
Und wer nicht sät, der wird nichts ernten.



Meinen höchsten Respekt für deine Selbstreflexion!
Mir hat eine Psycho-Therapie sehr geholfen, mit der Vergangenheit abzuschließen und wieder in meine Kraft zu kommen.
Man ist nie allein auf dieser Welt, man kann sich Hilfe holen, wenn man merkt, dass man alleine nicht weiter kommt.

Jupiter ist ebenfalls Herr über Fische und dein Jupiter steht in Konjunktion zu Mars, Mars ist Handeln.
Du hast ein wunderschönes Wassertrigon in Verbindung mit Pluto, du hast die Kraft Gefühle (Wasser) zu transformieren (Pluto).
Zumal Pluto, wie Mond im eigenen Zeichen steht.
Aktiviere deine "magische Wunschkraft" indem du dich auf das konzentrierst, was du willst und nicht mehr auf das was du nicht willst oder loshaben möchtest.
Man kann nichts loswerden und man kann die Vergangenheit nicht ändern, man kann nur seine Sicht der Dinge zu all dem verändern und die unbewussten destruktiven inneren "Programme" in positive wandeln.
Und man kann (und sollte) auch damit aufhören, sich selbst schlecht zu reden / denken.

Mars + Jupiter stehen in Zwillinge, du brauchst Kontakte. Durch diese Kontakte ergeben sich dann die Aufgaben (Mars).
Ich habe selbst Mars in 12. Ich weiß, wie sehr man den betteln muss. Aber wann immer ich unter Menschen oder in eine Gruppe komme, ergibt sich daraus eine Aufgabe oder eröffnet sich ein neues Feld. Ein Mars in 12 muss sich führen lassen, wann immer man damit Ego-Wünsche durchdrücken will, scheitert man. Zumindest ist das bei mir so. Mein Mars steht in Schütze.
Dein Jupiter ist zudem Herr von 6, das Haus des Dienens.

Auch Yogurette hat etwas sehr Weises gesagt:



Selbstheilung ist der Schlüssel zur Heilung der Welt.
Jeder Mensch der sich ein Stück weit selbst meistert, trägt seinen Teil zur Heilung der Welt als Ganzes bei.
Und was man selbst in sich trägt, das strahlt man auch aus und zieht es an.
Im Guten, wie im Schlechten...

Deine hohe Sensibilität ist deine Stärke, nicht deine Schwäche.
Aber eben erst dann, wenn du selbst das auch so siehst und aus deiner vermeintlichen Schwäche eine Stärke machst.



Auch für dich alles Liebe
Stern

Das tut mir leid dass du auch solche Dinge in deiner Kindheit mitbekommen hast. Sowas tut weh:( Bei mir war es ja so dass ich in einer emotional sehr instabilen Familie aufgewachsen bin würde ich mal sagen. Damit meine ich Vater war schon bevor er meine Mutter kennenlernte Alkoholiker und ich habe von klein auf extreme Situationen miterlebt. Zb. wie er mit dem Messer vor ihr stand und sie bedroht hat (er war betrunken) da bin ich unter Tränen und Angst dazwischen und hab ihn angefleht aufzuhören. Ich war da 9 oder 10 Jahre alt. Nur eine Situation von sehr vielen schlimmen. Ich war auf jeden Fall immer sehr aufmerksam und beim kleinsten Anzeichen von Streit bin ich dazu, war mamas Schatten, hab sie beschützt, versucht dass Harmonie bleibt damit kein Streit passiert oder/und hab versucht die Aggressionen auf mich zu lenken damit er sie in Ruhe lässt weil ich immer Angst hatte er bringt sie um. Aber dafür bekam ich von Mama in ihrer Wut (Stiersonne) dann auch oft zu hören verschwinde du machst es doch nur schlimmer oder Hau ab etc. Ich hab immer dann sehr viel geweint und oft emotionale Zusammenbrüche gehabt (Knie eingesackt etc.) Mama hatte irgendwann nur noch schwache Nerven und wenn dann mal durch eine Kleinigkeit wieder ein Punkt überschritten war rastete sie aus und sagte Dinge wie " Ich wünschte ihr wärt nie geboren worden" oder "Hoffentlcih verreckt ihr" oder " Ich hätte euch abtreiben sollen" etc.
Es gab zwischen ihr und meinem Vater oft schlimmen Streit wenn er mal wieder betrunken war und meinte sich dann einmischen zu müssen. Sonst war er eher ein "schwacher" Mensch voller Minderwertigkeitsgefühl, ging seiner Arbeit zum Geld verdienen immer gewissenhaft nach aber um uns kümmerte er sich nicht wirklich. Alles was uns betraf, Schulangelegenheiten etc. da kümmerte sich Mama drum.
Es war so als hätten wir nebeneinander vorbei gelebt. Wie der nicht greifbare Vater der süchtig ist (Sonne Fische)
Ich hab dann viel Verantwortung übernommen und Mama geholfen sogut ich konnte war aber auf der anderen Seite eine Spätentwicklerin, sehr kindlich, verträumt, hilflos und wollte nicht Erwachsen werden sondern nur bei Mama sein, ich sehnte mich immer nach dieser bedingungslosen Liebe.
Sonst hat sie sich aber um uns gekümmert, uns vernünftig erzogen das wir anständige Kinder waren, war freundlich usw. Ich war aber in der gesamten Familie der gefühlsbetonteste, verschmuste, anhänglichste etc. Mensch. Wollte immer sehr viel schmusen, knuddeln, meine Liebe offen zeigen und teilenin Form von Umarmen, Küsschen geben etc. aber neben meiner Oma (Widdersonne) die sowas kann konnte das keiner so, alle anderen waren da eher distanzierter und mochten es auch nicht so. Das tut schon weh:cry:
Das ist nur ein minikleiner Ausschnitt, entschuldige bitte, soviel wollte ich gar nicht schreiben:(

Achso das ist Venus - Saturn? Aber ich hab doch zu Venus gar keine Verbindungen mit meinem Saturn? Dachte auch eigentlich dass sowas Mond -Saturn ist, diesen Aspekt hab ich ja auch? Bin dran die Traumen zu heilen aber es ist sehr viel Arbeit weil ich damit wohl stark traumatisiert bin. Oder dass es Mond-Neptun ist, den Aspekt hab ich ja auch. Hatte halt angenommen einer von beiden oder beide sind es.

Ich weiß auch das wir Liebe nicht irgendwo herbekommen sollen sondern sein sollen. Aber ich bin immer auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe der Mutter (meine Mama ist 2009 gestorben:cry:) Sehne mich danach. Meine Tante (Mamas Schwester) ist für mich auch meine Mama, ich fühle da keinen Unterschied zu meiner leiblichen Mama aber habe da bei ihr große Verlustängste weil ich immer Angst habe dass sie mich nicht liebt wie eine Mama ihr Kind liebt weil sie nicht meine leibliche ist aber darum geht es doch auch bei Liebe nicht.
Ich liebe sie auf jeden Fall bedingungslos, sie kann aber genauso wenig Gefühle zeigen wie meine andere Mama und es auch nicht so gut annehmen weil ich sehr liebesbedürftig bin. Ich träume immer bzw. stell mir vor wie es wäre wenn sie mich auch so immer umarmen könnte und mir auch sagen würde dass sie mich bedingungslos liebt und wie ich dann immer bei ihr bin und in ihren Armen etc.
Dennoch bin ich auch trotz dieser schlimmen Erfahrungen sehr liebevoll, offen und freundlich anderen Menschen gegenüber und helfe ihnen gerne. Ich bin kein bisschen misstrauisch oder verschlossen sondern sehr vertrauensselig. Ich gebe und zeige gerne jedem meine Liebe ganz offen und meine Zuneigung. Das wundert mich oft das ich das kann wegen meiner Vergangenheit.

Ich finde es auch schlimm dass uns das eingeredet wird dass das Leben kein Wunschkonzert ist weil das stimmt nicht, es ist wirklich ein Wunschkonzert. Das stimmt dass man sich nur für etwas entscheiden muss was aber wirklich aus einem selbst kommt und dann umsetzen:)
Das Selbstvertrauen muss ich wieder integrieren, bin da momentan noch von abgeschnitten bzw. komm nicht dran durch die Traumata.

Nein, zwingen kann man niemanden ein zu lieben dass musste ich auch bitter erfahren:( Ich muss lernen mich selbst anzunehmen und auch mir erlauben mir zu verzeihen wie ich es auch bei anderen kann weil nur dann bin ich auch in der Lage die Liebe die andere mir wirklich entgegenbringen überhaupt erst annehmen zu können.
Mensche können mich zwar lieben auch wenn ich es selbst nicht tue aber dadurch dass ich es selbst bei mir nicht kann kann ich nicht glauben und annehmen dass andere mich lieben könnten wodurch ich einen Wiederstand und Ablehnung aufbaue was dann natürlich nicht zulässt dass ich Liebe empfangen kann.

Du brauchst dich nicht entschuldigen, die Frage ist berechtigt. Ja warum verletzen mich meine eigenen Träume? Hm, ich glaube es sind nicht die Träume die mich verletzen sondern dieses Gefühl dahinter eh nichts zu können, nichts verdient zu haben. Dass ich bis jetzt nichts geschafft habe und anscheinend nur Träumen kann aber solange es nur Träume bleiben kann ich damit niemandem helfen. Ich fühle mich nutzlos, als Versagerin:(

Ich habe einfach das Gefühl egal egal wie sehr ich es auch versuche ich werde es eh nicht schaffen und dann auf einmal will ich soviel dass es mich überfordert und ich wieder total passiv werde und in dieses "Ich schaff es ja doch nicht" Gefühl falle.

Ich weiß dass du mich nicht Verletzen wolltest, keine Angst:) Du hast mich ja auch nicht verletzt sondern nur meine inneren Verletzungen ausgelöst, mir diese wieder aufgezeigt was gut ist weil nur so kann ich sie mir bewusst machen.

Ich konzentriere mich auch sogut es geht auf die Zukunft weil ich weis dass nur das mich vorwärtsbringt aber noch ist es so dass die Vergangenheit immer wieder hochkommt und mich in tiefe Trauer und Verzweiflung stürzt auch wenn es schon besser geworden ist.
Dankeschön, ich finde Selbstreflexion sehr wichtig:)

Psycho-Therapie habe ich auch schon gemacht. War mehrere Monate in einer Tagesklinik was mir auch gut getan hat:) Damit hab ich auch eher wenig bis keine Probleme mir Hilfe zu holen wenn ich nicht mehr weiter weiß. Das bedeutet ja auch Verantwortung für sich übernehmen^^

Was bedeutet dass denn dass Jupiter mit Mars in Konjunktion steht in Zwillinge? Und da Jupiter ja auch Herr über Fische ist bedeut
et das dann das mein Mars auch eine Fischefärbung erhält?
Das freut mich dass ich so ein wunderschönes Wassertrigon habe^^ Ich glaube daran beteiligt sind neben Pluto auch Mond und Venus/Sonne oder? Aber was genau ist und bedeutet ein Wassertrigon und wie kann ich Gefühle transformieren? Hab leider davon noch nichts bemerkt:( Und was bedeutet das? Das Pluto im eigenen Zeichen steht ist aber doch glaub ich nur ein Generationsaspekt und zählt fürs individuelle Horoskop nicht oder?

Ok, ich versuche das mit der magischen Wunschkraft sie zu aktivieren weiß nur nicht wie:oops: Achso ich habe auch so ein kleines Dreieck im Radix wo Neptun/Saturn, Pluto und ich glaub Merkur zugehören. Was bedeutet das?
Ich bin daran meine Sicht der Dinge zu verändern, es braucht nur Zeit :)

Das stimmt das ich Kontakte brauche, ich mag das aber ich hab auch eine introvertierte Seite würde sogar sagen dass ich vom Wesen her introvertiert bin aber dennoch offen. Passt das überhaupt zusammen:confused: Leider versteh ich aber nicht was das bedeutet dass sich durch diese Kontakte Aufgaben ergeben:(
Oft brauch ich auch den Rückzug, möchte dann mal keinen Kontakt in dem Sinne. Es ist auch in Ordnung wenn dann noch ein paar Leute im gleichen Raum sind, das stört mich nicht wenn ich dann einfach nur für mich sein kann und in Ruhe was anderes tun kann. Liegt das am 12 Haus oder an Neptun oder Fischebetonung?
Dachte halt bisher immer dass mit der Kontaktfreudigkeit läge daran dass die obere Hälfte meines Radix hauptsächlich besetzt ist was wohl kontaktfreudig und extrovertiert machen soll aber dafür ist am stärksten die Linke seite bzw. der 4 Quadrant besetzt was wohl eher für Introvertiertheit steht. Bin verwirrt:confused: Bin ich von der Veranlagung eher intro oder extrovertiert. Kann man das auch sehen?

Oh du hast auch Mars in 12? Dann kannst du diese Stellung ja verstehen. Wie meinst du dass ihn betteln muss? Hm, irgendwie ergibt sich für mich nie eine Aufgabe wenn ich unter Menschen komme oder ich bin einfach nur grade verwirrt und weiß nicht was du meinst, entschuldigung :( Du meinst es ist wichtig dass ich meinen Mars in 12 durch Intuition führen lasse und mit ihm für selbstlose, höhere Visionen diene und aus Mitgefühl und Liebe für Mensch und Tier? Ego-Wünsche drücke ich eigentlich sogut wie gar nicht durch^^ Ist das gut dass mein Jupiter der Herr vom Haus des Dienens ist? Wie deute ich dass den Jupiter als Herr von Haus 6 in Haus 12? Leider bekomm ich sowas nie hin:(
Es tut mir leid für die Fragen, schäm ich mich ziemlich für. Du gibst dir so ne Mühe und ich raff nix, das tut mir leid.

Aber das stimmt so sehr dass Selbstheilung der Schlüssel zur Heilung der Welt ist. Das durfte ich auch schon erkennen^^
Oh ja die Veränderung und Heilung der Welt beginnt in uns und findet in uns statt denn die äußere Welt ist ein Spiegel unseres Inneren:)

Ich danke dir dass du mir nochmal klar gemacht hast dass meine Sensibilität eine Stärke ist. Eigentlich weiß ich das aber ich habe das Gefühl dass ich sie momentan nur in ihrer negativen Form leben und sie gar nicht richtig nutzen kann.
Was ich mich immer gefragt habe ist ob diese hohe Sensibilität überhaupt ein Teil von mir ist, meine mitgebrachte Anlage und Fähigkeit oder ob sie sich nur künstlich gekommen ist durch die schlimmen Erlebnisse zu Hause. Also ich frag mich immer ob ich diese Sensibilität auch hätte wenn ich das alles so nicht erlebt hätte. Irgendwie quält mich diese Frage weil ich einfach wissen möchte wer ich bin und was ich mitgebracht habe was wirklich meine Anlage, Fähigkeiten und Talente sind.
Ich habe immer gehofft dass diese hohe Sensibilität dazu gehört aber ich weiß es nicht:( Es wäre auf jeden Fall schön wenn es so wäre und wenn ich es schaffen könnte ihr volles Potenzial zu nutzen.

Alles Liebe für dich und Danke für alles <3:love:
 
@sternja

Huhu:)

Meine Tochter hat Sonne in Krebs in 10 im Quadrat zu Widder-Mond in 7 mit Saturn dabei.
Sie ist sehr nah am Wasser gebaut und fließt geradezu über vor Mitgefühl und helfen wollen.

Wenn sie in Tränen ausbricht, dann sage ich zu ihr:

"Weine, mein Kind, weine so viel du willst und musst.
Tränen reinigen die Seele."

Ich tue das, weil ich weiß, wie schlimm es ist, wenn einem "das Leiden" verboten wird...


Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
2 geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
3 töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit; abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
4 weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit; klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit;
5 Steine wegwerfen hat seine Zeit, Steine sammeln hat seine Zeit; herzen hat seine Zeit, aufhören zu herzen hat seine Zeit;
6 suchen hat seine Zeit, verlieren hat seine Zeit; behalten hat seine Zeit, wegwerfen hat seine Zeit;
7 zerreißen hat seine Zeit, zunähen hat seine Zeit; schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit;
8 lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.

(das Buch Kohelet, Bibel)

LG
Stern

Oh das ist aber interessant dass deine Tochter auch so mitfühlend ist und einen Drang zum helfen hat. Zeigt sich ihr Mitgefühl in bestimmten Bereichen sehr stark? Ist sie auch so tierlieb? Heißt es nicht immer dass für dieses Mitfühlen und Helfen wollen irgendwie Fische/Neptun dran beteiligt ist. Aber sie scheint keinen Neptunaspekt oder Fische zu haben hättest du ja sonst geschrieben denke ich:)
Also liegt das nur an der Krebs-Sonne und dem Quadrat zum Widdermond zusammen mit Saturn? Interessant? Das hört sich ja an wie ein Fischemond wie du das beschreibt. Es gibt wohl viele Aspekte die das gleiche auslösen können^^
Wie alt ist deine Tochter wenn ich fragen darf?

Das ist so wundervoll und schön und liebevoll von dir was du dann zu ihr sagst wenn sie weint:LOL: Du bist eine wundervolle Mutter und deine Tochter ist auch ein wundervoller Mensch:love:

Danke für alles und alles Liebe für dich und deine Tochter:love:


Von Nena gibt es noch ein ganz anderes wunderbares Lied.
Ich finde es großartig. Der Text ist wundervoll.
Vielleicht gefällt es dir ja auch... @reinesEinhorn


Dankeschön von Herzen, das höre ich mir sofort an und ich bin sicher dass es mir gefallen wird:)

Danke für dein liebevolles Sein:love:
 
Guten Morgen liebe Nina,

meine Geschichte ist deiner recht ähnlich. Mein Vater (Sonne in 12) war auch Alkoholiker und ich wollte meine Mutter auch meine ganze Kindheit und Jugend lang vor ihm beschützen.

Achso das ist Venus - Saturn? Aber ich hab doch zu Venus gar keine Verbindungen mit meinem Saturn? Dachte auch eigentlich dass sowas Mond -Saturn ist, diesen Aspekt hab ich ja auch? Bin dran die Traumen zu heilen aber es ist sehr viel Arbeit weil ich damit wohl stark traumatisiert bin. Oder dass es Mond-Neptun ist, den Aspekt hab ich ja auch. Hatte halt angenommen einer von beiden oder beide sind es.

Sonne und Mond sind unsere "Lichter". Unser ganz ureigenes innerstes Wesen. Da sind wir bei uns.
Mit Venus und Mars gehen wir in Kontakt zur Außenwelt.
Wenn Venus verletzt ist, dann gehen wir nicht mehr in Kontakt zur Außenwelt, weil diese uns enttäuscht hat und wir nur mit weiteren Enttäuschungen rechnen.
Somit gilt es hier wieder Vertrauen aufzubauen. Um trotz aller Enttäuschungen dem Du wieder vertrauensvoll begegnen zu können.

Saturn = (Waage)Venus (Haus 7) + Saturn (Steinbock).
Neptun = (Waage)Venus (Haus 7) + Saturn (Steinbock).

Dein Mond regiert nicht nur das 1. sondern auch das 2. Haus und das steht für Werte, Besitz und eben Selbstwert (Stier-Venus).
Dein Selbstwert (Haus 2) ist eng mit deiner Gefühlsanlage (Herr von 2 ist Mond in 1) verknüpft.
Das heißt: Positive Gefühle und eine positive innere Einstellung führen zu positiven Ergebnissen und Erlebnissen. Und umgekehrt natürlich genauso...

Aber ich bin immer auf der Suche nach der bedingungslosen Liebe der Mutter

Hmm... weißt du. Wenn wir klein sind halten wir unsere Eltern für "Übergötter". Das was eigentlich schmerzt ist die Feststellung, dass auch sie nur Menschen sind oder waren.
Dass auch sie ihre Schattenseiten und inneren Grenzen haben oder hatten. Genauso wie wir selbst.
Das Abnabeln (vor allem das innere) von den Eltern ist die schwierigste, aber auch die wichtigste Aufgabe, um in ein selbst-bestimmtes Leben zu kommen.

Was, wenn du die bedingungslose Liebe deiner Mutter als gegeben hinnimmst?
Dann brauchst du nicht mehr danach zu suchen. :)
Im Grunde ist es nur die Suche nach der bedingungslosen Annahme seiner selbst.
Der Satz dahinter ist: "Weil meine Mutter mir ihre Liebe nicht so zeigen konnte, wie ich es gebraucht hätte, darum bin ich nicht liebenswert."
Lösche ihn aus deinem System. Ersetze ihn durch eine neue Überzeugung. Das ist Transformation (Skorpion).
Diese funktioniert aber nicht allein durch Ändern der Gedanken-Schleifen, das Gefühl muss schon auch dementsprechend sein, sonst widerspricht sich Denken und Fühlen und es wird nichts.
Deinen Weg und deine wirklichen Überzeugungen, solche die dich weiterbringen und nicht behindern, musst du selber finden. In dir.
Altes, Unbrauchbares, Überholtes ausmustern und durch Neues, Sinnvolles ersetzen.

Weißt du, das ist wie mit einem Feld. Solange da auf dem Feld die "alte Ernte" nicht abgeerntet ist, kann ich auch nichts Neues säen.

Es geht im Grunde darum, das väterliche Prinzip (Sonne) mit dem mütterlichen Prinzip (Mond) wieder zu vereinen (im eigenen Inneren, völlig gleich was die da draußen veranstaltet haben), damit das 3., das innere Kind enstehen, gesehen oder neu geboren werden kann. "Werdet wie die Kinder".

Das Selbstvertrauen muss ich wieder integrieren, bin da momentan noch von abgeschnitten bzw. komm nicht dran durch die Traumata.

Liebe Nina, hier widersprichst du dich. Du sagst du gehst offen und liebevoll auf andere zu. Und hier sagst du, du hast kein Selbstvertrauen.
Ohne Selbstvertrauen geht man nicht offen auf andere zu. Zudem heißt es, dass du da jemandem noch nicht verziehen hast...

Ich muss lernen mich selbst anzunehmen und auch mir erlauben mir zu verzeihen wie ich es auch bei anderen kann weil nur dann bin ich auch in der Lage die Liebe die andere mir wirklich entgegenbringen überhaupt erst annehmen zu können.

Genau das.

Ich habe einfach das Gefühl egal egal wie sehr ich es auch versuche ich werde es eh nicht schaffen und dann auf einmal will ich soviel dass es mich überfordert und ich wieder total passiv werde und in dieses "Ich schaff es ja doch nicht" Gefühl falle.

Finde die Mitte.

Was bedeutet dass denn dass Jupiter mit Mars in Konjunktion steht in Zwillinge? Und da Jupiter ja auch Herr über Fische ist bedeutet das dann das mein Mars auch eine Fischefärbung erhält?

Mars erhält schon deswegen eine neptunische Färbung, weil er in 12 steht.
Jupiter und Mars = (Zwillinge) Merkur + Neptun. Schriftstellerische Begabung. Fantasievolles Denken.
Fische wird beherrscht von Jupiter (alter Herrscher, heute Mit-Herrscher) + Neptun (neuer Herrscher).

Mars und Saturn sind die Hürden im Leben, dort wo sie stehen und herrschen werden uns Aufgaben gestellt.
Venus und Jupiter helfen uns bei der Entfaltung. Aber eben erst nachdem wir die Hürden gemeistert haben. Sozusagen die Belohnung.

Dein Mars in 12 herrscht über Haus 11 (Widder), sowie Haus 6 (alter Herrscher Skorpion = Mars).
Saturn in 7 herrscht über 7 und 9 (alter Herrscher Wassermann = Saturn). Horizonterweiterung (9) durch Beziehungen (7).

Dein Jupiter in 12 herrscht über Haus 6 (Schütze) + Haus 10 (Fische).
Venus in 10 herrscht über 5 + 12.

Mars - Jupiter steht für glückliches Handeln, erfolgreiches Schaffen. In Zwillinge auf geistigem, mentalem Gebiet. Kontakte, Kommunikation.
In 12 = in der Abgeschiedenheit oder "für sich alleine".
Zwillinge ist der Vermittler und Händler, der Bote und Überbringer (Merkur).

Das Pluto im eigenen Zeichen steht ist aber doch glaub ich nur ein Generationsaspekt und zählt fürs individuelle Horoskop nicht oder?

Wenn Pluto in Kontakt zu persönlichen Planeten steht, bei dir Trigon Mond, dann betrifft er dich direkt.
Man kann es vielleicht so sehen, dass die "eigene Geschichte" viele weitere Menschen (deiner Generation) betrifft.
Dein Thema ist also zugleich ein "kollektives Thema".

Und da liegt vermutlich auch der Weg. Finde den Ausgang, die Erlösung aus deinem Dilemma und dann kannst du auch den anderen dabei helfen.

Aber was genau ist und bedeutet ein Wassertrigon und wie kann ich Gefühle transformieren?

Oskar Adler beschreibt die Elemente folgendermaßen:

Feuer - Wille .................................. + + +
Luft - Denken ............................. + - +
Wasser - Seele, Gefühle ................... - + -
Erde - Materie ................................. - - -

+ = aktiv / gebend. - = passiv / empfangend.

Erdbetonte Menschen nehmen sich als Körper wahr, glauben auch meist nur das, was sie mit den irdischen Augen sehen.
Wasserbetonte Menschen nehmen sich als Seele, als Gefühl wahr.
Luftbetonte Menschen nehmen sich als denkend, Geist war.
Feuerbetonte Menschen nehmen sich als Wille wahr.

Steinbock ist das kardinale Erdzeichen. Aktiv, impulsgebend. Die Saat.
Stier ist das fixe Erdzeichen. Passiv, bewahrend. Die Pflege.
Jungfrau ist das veränderliche Erdzeichen. Das Verbindende. Die Ernte.

Erde = unser Körperhaftes. Irdische Welt.
Wasser = Seelisches. Astralwelt.
Luft = Erkenntniskraft. Mentalwelt.
Feuer = moralisches Ich. Der (göttliche) Wille.

Ok, ich versuche das mit der magischen Wunschkraft sie zu aktivieren weiß nur nicht wie

Ich halte es im Allgemeinen für ein großes Problem der Welt, dass die meisten Menschen sich sehr viele Gedanken darum machen und sehr genau wissen, was sie nicht möchten.
Würden die Menschen mal ebenso viel Energie auf das richten, was sie denn möchten und wie sie es erreichen können, würde die Welt vielleicht anders aussehen...
Ein weiteres Problem ist meiner Meinung nach, dass uns beigebracht wurde, mit dem Erreichten nie zufrieden sein zu dürfen = chronische Unzufriedenheit.

Das stimmt das ich Kontakte brauche, ich mag das aber ich hab auch eine introvertierte Seite würde sogar sagen dass ich vom Wesen her introvertiert bin aber dennoch offen. Passt das überhaupt zusammen

Jeder von uns hat in seinem HK Erd-, Wasserzeichen und -häuser, das ist unsere "passive, introvertierte Seite", Luft und Feuer ist unsere aktive, extrovertierte Seite.
Der Mensch an sich ist widersprüchlich / dual. Wäre er das nicht, könnte er nie die Einheit finden. Wenn wir bereits in der Einheit wären, gäbe es ja nichts mehr zu finden. ;)
Der Kampf um "Gut und Böse", er findet in uns statt.

Die Welt ist dual. Tag und Nacht.
So sehr ich den Wunsch nach "einer heilen Welt in der sich alle lieben und friedlich beisammen leben" auch nachvollziehen kann, ist es dennoch so, dass wenn es denn so wäre, dies im Grunde jede Seele ihrer Entwicklung berauben würde.

Nur im Vergleich mit "Anderem" können wir feststellen, wo wir selbst stehen und eben auch wo wir hin wollen.
Wenn wir alle gleich wären, wäre das nicht möglich. Es gäbe keine Entwicklung.

Ob wir uns allerdings gerne mit denen vergleichen, die es vermeintlich um so vieles besser oder leichter haben als wir oder mit denen, denen es noch schlechter geht als uns, ist eine persönliche Sache. Beide Seiten sehen zu können, das ist die Mitte, in der sich alles aufhebt.

Wie meinst du dass ihn betteln muss?

Mars in 12 = Mars - Neptun. Das steht im negativen Sinne für unverantwortliches oder unbewusstes Handeln, das zu Schwierigkeiten führt.
Erlöst steht es für selbstloses Handeln. Handeln ohne den Wunsch nach Gegenleistung. Geben ohne darauf zu schauen, was man zurück bekommt.
Mars in 12 lässt sich gerne betteln, im Sinne von "Mach doch mal", was einem von innen und außen zugetragen wird.
Mars in 12 unerlöst ist dieses "Ich kann das nicht, ich trau mich nicht." Ich tue lieber nichts, bevor ich was falsch mache und dann womöglich auch noch zur Verantwortung (Saturn) gezogen werde.

Wie deute ich dass den Jupiter als Herr von Haus 6 in Haus 12?

Herr von 6 in 12:
Niemand unterschätzt sie ungestraft
Ihre Möglichkeiten, ein Problem "auszusitzen", abzutauchen und sich still zu verhalten, bis die Karawane weiter gezogen ist und andere sich die Köpfe heiß geredet haben sind beachtlich. Mancher mag sie als etwas weltfremd und unpraktisch belächeln. Gerade in dieser Unterschätzung liegen aber enorme Möglichkeiten: Sie geben anderen die Chance sich als leistungsfähig und kompetent zu erweisen und zeigen sich solidarisch mit den Problemen anderer Menschen. Dabei werden sie wahrscheinlich sogar als Integrationsfigur geschätzt, jedoch als ernst zu nehmender Konkurrent übersehen. Im passenden Moment betreten sie dann die Bühne und bekommen auf unerklärliche Weise den Posten, auf den alle anderen scharf waren.
Pflicht (Haus 6) sollte sich für Sie mit tiefster Sinngebung (Haus 12) verbinden. Dies mag die Form eines helfenden, heilenden sozialen Engagement annehmen, einem Wirken im Unauffälligen und Verborgenen. Sie entwickeln besonders Mitgefühl für menschliches Elend und wünschen sich im Grunde gleiche Entfaltungsmöglichkeiten für alle.
Wenn andere Faktoren dies begünstigen, ist ihre besondere Art Gefühle mitzuteilen, sogar geeignet der Volksseele aus dem Herzen zu sprechen, den Bedürfnissen und Nöten einer Generation über Kunst oder Politik Gehör zu verschaffen.


(aus "Das Buch der Häuserherrscher" von Michael Roscher / Werner Völkel.)

Du gibst dir so ne Mühe und ich raff nix, das tut mir leid.

Ich tue das freiwillig und gerne. Nichts wofür du dich schämen oder was dir leid tun müsste. ;)

Also ich frag mich immer ob ich diese Sensibilität auch hätte wenn ich das alles so nicht erlebt hätte.

Weißt du, ich bin (heute) der festen Überzeugung, dass es im Leben nicht so sehr darauf ankommt, WAS geschieht oder geschehen ist, sondern WIE wir damit umgehen.
Diese Sensibilität ist deine innerste Anlage, Sonne, Mond und AC in Wasser. Ein Leben in seelischen Gefilden.

Ich bin eigentlich so ziemlich das Gegenteil von dir. Steinbock-AC und Feuer-Trigon. Ich muss mich in meiner Impulsivität öfter mal bremsen. Mache gerne 10 Dinge auf einmal... und komme so genauso wenig zu was. Meine Aufgabe ist es mich zu "mäßigen". Sowie nicht so streng mit mir und anderen zu sein. Wie der Zwilling auch mal 5 gerade sein lassen zu können, locker, leicht durchs Leben gehen, weil morgen sowieso ein neues Abenteuer auf mich wartet und was interessiert mich mein Schmäh von gestern, und man auch wirklich nicht alles bis in alle Tiefen ergründen muss. Sowie den Krebs (DC und somit Mond in 12) zu integrieren.
Und so kam es dass mir das Schicksal einen Zwillinge-Mann bescherte und wir gemeinsam einer Krebs-Tochter und einem Skorpion-Sohn das Leben geschenkt haben.
Ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich meinem Zwillinge-Mann seine Leichtigkeit früher als Oberflächlichkeit und Desinteresse angelastet habe.
Heute bin ich dabei mir eine Scheibe davon abzuschneiden.

Auf gut deutsch, wo ich zu viel Saturn habe, hast du zu wenig. Oder anders wo du zu viel Mond hast, habe ich zu wenig und muss es mir erst (wieder) aneignen.
Das Ideal wäre die goldene Mitte.

Und so kämpfen wir alle, jeder auf seine Weise, um unsere innere Balance. :)

LG
Stern

PS: Meine Tochter ist 18. Sie hat Neptun in 4, mit Uranus dabei. Und Waage-AC. Bei ihr ist alles verdreht. AC = natürliches DC-Zeichen. Sonne steht im Mond-Zeichen. Mond steht im Zeichen der erhöhten Sonne. Sie kämpft am meisten mit sich selbst. Und das so sehr, dass sich mittlerweile sogar ihr Körper selbst bekämpft... es wurde erst kürzlich eine Auto-Immun-Krankheit bei ihr festgestellt (nachdem jahrelang nichts gefunden wurde).
Ich halte das jetzt aber für die Wende, denn nun werden wir zusehen, daran etwas zu ändern.
Und es war/ist jetzt auch für sie ein "Weckruf", mehr auf sich als auf alle anderen zu achten.
Sie ist eine, die es jedem recht machen will, ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Liebe Nina,

ich versuche es nun mal anders.
Dein Nick ist nämlich bezeichnend.

Einhörner sind die Boten der reinen Liebe.
Doch was bringt es der Welt, wenn das Einhorn nicht hier auf der Erde landen will, um die Botschaft zu überbringen.
Während die Menschen (das Kollektiv) unten am Boden hinauf in den Himmel flehen: „Liebes Einhorn, wir brauchen dich hier auf dieser Erde!“ fliegt das Einhorn scheu weg, noch höher in die Lüfte, weil es Angst hat, da es ja nur Gutes tun will, aber es ja nicht garantieren kann, dass es mit seinen Taten oder Worten, den ein oder anderen nicht auch verletzt, obwohl es das gar nicht will...

Wenn das Einhorn aber nie auf dieser Erde landet, dann war sein Leben umsonst... es hat versäumt die wichtige Botschaft zu überbringen.

Einhörner sind unsterblich... und das wissen sie auch. ;)

*
 
Hast du dich schon mit Schamanismus befasst? :)
Man lernt sich zu erden (war / ist für mich sehr wichtig, da ich gerne dazu neige irgendwo geistig zu schweben, statt im hier und jetzt zu sein), man bekommt eine viel bessere Verbindung zu Natur und eine sehr gute Möglichkeit an seinen inneren Themen zu arbeiten. :)
 
Naja, erschrecken tut mich das alles nicht, mein Problem ist dass ich glaube nichts zu können und das ich kein Selbstwertgefühl so hab.
Daher hab ich ja ursprünglich den Thread eröffnet um vielleicht so zu erkennen welche meine Berufung/ Lenensziel ist, ob es das ist wie ich oben schrieb und ich die Anlagen und Fähigkeiten dafür habe. Einfach weil ich so unsicher bin
Dann wird es Zeit, dass du etwas für deinen Selbstwert tust. Sich in einem Forum beteiligen ist etwas anderes als der direkte Kontakt mit Menschen. Du kannst klein anfangen, z.B. mit einer Ausbildung als Entspannungs-Pädagogin oder Ausbildung zum "Kleinen Heilpraktiker" https://heilpraktiker-psychotherapie-ausbildung.net/ oder auch eine Schamanische Ausbildung.
Und das gefällt mir so gar nicht kein Kind mehr zu sein. Irgendwie fühl ich mich aber noch so, äußerlich bin ich erwachsen aber innerlich da lebt und träumt ein Kind und sehnt sich nach bedingungsloser Liebe♥
Das soll dir auch erhalten bleiben. Das "innere Kind" wird von vielen vernachlässigt, weil sie der Meinung sind, dass es nicht zum Erwachsensein gehört. Erwachsensein heisst nicht, die Kindheit verdrängen, sondern Verantwortung übernehmen.
Das könnte ich wirklich versuchen aber was für eine Geschichte meinst du?
Wenn ich deine Geschichte kennen würde, würde ich sie selber schreiben. :LOL:
Ich wollte schon als Kind Häuser für arme Menschen bauen - schreib dazu eine Geschichte.
Und wie kommst du darauf dass ich groß denken kann? Jupiter Quadrat Merkur
Vielleicht gibt es einen Schamanen in deiner Nähe, der Trommelreisen und ähnliches anbietet.
Im Internet wird gerade jetzt in unzähligen Aufrufen zu Friedensmeditationen gebeten, mitzumachen. Das ist eine der Möglichkeiten, der Menschheit zu helfen. Doch sehe ich für dich den direkten Kontakt mit anderen für notwendig.
:)
 
Liebe Nina,
du hast so wunderbare Ratschläge bekommen, dass ich kaum noch etwas beifügen kann. Vor allem hat mich Sternja mit ihren guten Ratschlägen für Erde und Luft erfreut, also Auf-den-Boden-kommen und Lebensdurchsetzung üben. Sie hat Dir in ihrem Beitrag 2 sofort einen Anker geworfen, um auf der Erde festzumachen.
Ich habe Dich beim Durchlesen mit soviel Wasser erspürt, dass ich nicht umhin komme, dich als einen inkarnierten Engel wahrzunehmen.

Bist du ein Engel?
Ich gehe ja davon aus, dass wir alle inkarnierte Engel sind, haben es aber vergessen. Wir sind durch unser Geburtsfenster geschlüpft, was wir Astrologen als Radix bezeichnen und haben unsere Alchemie mitgebracht, bei dir ist es ja immerhin viel Wasser, also Mitgefühl, Emotionen und Sensibilität. Wasser ist ein phlegatisches Temperament und hat Mühe, 'in-die-Gänge-zu-kommen'. Wasser ist aber auch Mutter und Kind zuzuordnen. So weit, so gut.

Wo stehst du?
Ich hole gerne die Menschen da ab, wo sie stehen und nicht da, wo sie jemand hinhaben will oder wo sie hinsollen. Mein Beitrag geht also dahin, dich in deinem vielen Wasser und in deinem Engeldasein abzuholen.

Was ist deine eigene Lebensdynamik?
Jetzt komme ich zur astrologischen Anschaulichkeit. Nach deinen Hinweisen gehe ich davon aus, dass du das Radix mit dem Placidus-Häusersystem bevorzugst.
Ich habe deine Lebensdynamik nach der API Quadrantensystematik angesehen und festgestellt, dass du genügend Planeten (sprich Akteure) in den Bereichen Ideenbildung und Tätigsein hast, aber paraktisch nichts in den Bereichen Festigung, Umsetzung und Verwertung. Um nach den Vorschlägen meiner sehr geschätzten Forenkolleginnen erfolgreich zu sein, müsstest Du einen Partner haben, der genau die Bereiche übernimmt, wo du wenig bis keine Planeten hast, um das zu tun, was 'nicht-dein-Ding-ist', also das, was dir Erfolg und Knete bringt.
Nina.jpg


Die eigenen Energien leben?
Nahezu alle Beratungen zielen darauf ab, dich zu animieren, das zu wollen und zu tun, was du nicht kannst, nicht hast oder was dir nicht liegt. Ich erkenne das gerne an, frage mich aber, ob es nicht auch so sein könnte, dass wir zu allererst die Energien leben sollten, die in uns veranlagt sind. Und das ist bei Dir nunmal das Wasser mit allen persönlichen Planeten Sonne, Mond, Merkur und Venus, sowie Pluto und die Spiritualität mit Mars, Jupiter und Chiron.
Aus dieser Sicht muss ich doch davon ausgehen, dass du in deinem Engeldasein zu allererst diejenigen Fähigkeiten und Talente umsetzt, mit denen du veranlagt bist, die dein Lebensfundament bilden und die dich innerlich beflügeln.


Was ist meine Lebensaufgabe?

Das ist deine Frage in deinem Beitrag #1.
Der Aszendent im Krebs sagt dir, dass deine Lebenaufgabe dort ist, wo der Mond als sein Protagonist (Herrscher) steht und das ist Mond im Krebs im 1.Haus, mit dem Mond als Teil des grossen Wasser-Trigons, der dir zeigen kann, wo die Fülle deines grosses Lebensglücks liegt.
Mit Mond im Krebs H1 hast du eine innere Schutzpatronin und das ist die grosse Mutter, von der wir alle, besonders aber du, ihr Kind bist, das sie lieb hat. Was kann es also Schöneres geben, als dieses Fühlen an andere Menschen weiter zu geben. Das ist deine Lebensaufgabe, dich in eine Rolle als Helferin, Pflegerin und in die Verantwortung in den Dienst am Mitmenschen einzuarbeiten und letztlich hier die Verantwortung zu übernehmen.

Was ist meine Lebensbestimmung?
Auch dies ist deine Frage in deinem Beitrag #1.
Der nördliche Mondknoten in den Fischen am MC an der Spitze Haus 10 prädestiniert dich für eine Rolle als nachmalige spirituelle Leiterin einer Helfer- und Heilerorganisation, wie Krankenhaus, Pflegestation, Hospitz, o.ä. Der absteigende Mondknoten in der Jungfrau zeigt, dass schon früher eine helfende, heilende und dienstleistende Tätigkeit zu dir gehört hatte.

Was ist mein Lebensziel?
Auch das hast du im Beitrag #1 gefragt.
Ich betrachte das ganze Leben als einen Zug, der am Aszendenten zu fahren beginnt und für ein erfülltes Leben von 72 Jahren wieder am AC endet. Dass das Leben oft vorher endet oder in den meisten Fällen auch noch länger andauert, spielt in diesem Ziel-Zusammenhang keine Rolle. Das Leben beginnt mit dem Widderhau und endet mit dem Fischehaus, das bei dir mit Zwillings-Luft-Energie geladen ist. Das Ziel hat also eine zwölfthäuslerische Zwillingsenergie mit drei spirituellen 0-Grad Planeten, Chiron und die Mars/Jupiter Konjunktion. Es geht beim 12.Haus letztlich darum, ein spirituelles Menschenwesen zu werden und genau hier hast du diese drei spirituellen Planeten. Die Bedeutung von Chiron, dem Heiler, ist ja bekannt. Bei Mars/Jupiter geht es um die Durchsetzung einer Glaubens-Überzeugung. Welche Art von Überzeugung dies ist, kannst nur du wissen.

Alles Liebe
Hans Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Um nach den Vorschlägen meiner sehr geschätzten Forenkolleginnen erfolgreich zu sein, müsstest Du einen Partner haben, der genau die Bereiche übernimmt, wo du wenig bis keine Planeten hast, um das zu tun, was 'nicht-dein-Ding-ist', also das, was dir Erfolg und Knete bringt.

Möge man im Laufe seines Lebens lernen, sich selbst ein guter Partner zu sein, dann ist man selbst-bestimmt und nicht mehr von anderen abhängig.
Dann ist es Liebe, ein Geben und Nehmen aus freien Stücken und nicht ein "Gebraucht werden und Brauchen" oder "Bedürfnisbefriedigung".
Dann bin ich bei mir und unabhängig von den Stimmungen meines Partners.

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest, oder ob...

LG
Stern
 
Zurück
Oben