Keine Nachrichten mehr!

nicht wirklich, denn wenn mir ein Thema ans Ohr kommt, was mir wichtig erscheint, dann kann ich mich gezielt informieren - oder auch nicht, das ist den Elefanten nämlich völlig wurscht, was ich über sie denke.... ;)

aber die Elefanten, laufen einem täglich über den Weg, schnell ist ein neuer Elefant erschaffen, ein ganzer Zoo entsteht so mit der Zeit.;)
 
Werbung:
Keine Nachrichten - heisst sich vor der Wirklichkeit zu verschliessen.
Man lebt in seiner eigenen Welt.
Mag für manche "lebbar" sein.
Aber die Augen vor "dem Weltgeschehen" zu verschliessen - zeugt auch davon , es nicht "zu packen".

Glg W. :)
 
es lebt doch jeder in seiner eigenen welt und wirklichkeit ...

ich glaub aber dennoch dass es wirklicher(also mehr der realen umgebung entsprich) ist wenn man ohne technische hilfsmittel sich ein bild von der realität und wirklichkeit macht, da es dadurch weniger verzerrt ist

wirklichkeit und nachrichten ist auch ein sehr heißes thema

grüße liebe
daway
 
Keine Nachrichten - heisst sich vor der Wirklichkeit zu verschliessen.
Man lebt in seiner eigenen Welt.
Mag für manche "lebbar" sein.
Aber die Augen vor "dem Weltgeschehen" zu verschliessen - zeugt auch davon , es nicht "zu packen".

Glg W. :)

Wenn ich mir die Meinungen meiner Kollegen, die sich "nicht der Wirklichkeit" verschliessen, dann kommen mir diese vor, wie ein Einheitsbrei - ich habe nicht den Eindruck, dass sie - was das Weltgeschehen angeht - noch selbst denken oder gar eine eigene Meinung haben.
Sie geben genau die Meinung zum besten, die ihnen von den Medien vorgekaut wird....das halte ich nicht wirklich für erstrebenswert.... ;)
 
Wenn ich mir die Meinungen meiner Kollegen, die sich "nicht der Wirklichkeit" verschliessen, dann kommen mir diese vor, wie ein Einheitsbrei - ich habe nicht den Eindruck, dass sie - was das Weltgeschehen angeht - noch selbst denken oder gar eine eigene Meinung haben.
Sie geben genau die Meinung zum besten, die ihnen von den Medien vorgekaut wird....das halte ich nicht wirklich für erstrebenswert.... ;)
das empfinde ich auch oft so denn wirkliches interesse, d.h. gedanken über das aufgenommene machen sich die wenigstens.

ich denke es ist auch die frage ob man die weltgeschehnisse zur kenntnis nimmt was ja kein verschließen wäre oder ob man zig sendungen und reportagen über sich ergießen läßt und noch unzählige spekulative meinungen irgedwelcher gefragten leute über sich ergehen läßt was null relevanz auf das tatsächliche hat

wie die dinge oftmals wirklich gelagert sind, ich denke das erfahren wir durch nachrichten vermutlich eh nicht.
 
Ich fühl mich immer so erschlagen wenn die Kiste bei Freunden und Bekannten ständig am laufen ist!! Zuletzt meinte einer das man da was lernen kann!! Ich frag mich nur was, in den vielen Dokusendungen werden Themen nichtmal wirklich umrissen, eher verbreitet man ein Halbwissen. Die Nachrichten sind auch im Grunde das gleiche, erstens erfährt man übers Internet wesentlich mehr, und von Ausländischen Arbeitskollegen erfahr was in Deutschland teilweise wirklich abläuft, was eben so nicht im Fernsehen gezeit wird. Ja, uninformiert bin ich deswegen nie, ich hab noch nie ne eigene Klotze besessen. Ich geh lieber Modellfliegen im Sudelfeld und geniese die schönen Sonnenauf und untergänge!
:thumbup:dann hast du ein gutes auge für dein umfeld.
ich bewundere deine einstellung.das gibts nur ganz selten.lg sonja
 
es lebt doch jeder in seiner eigenen welt und wirklichkeit ...

ich glaub aber dennoch dass es wirklicher(also mehr der realen umgebung entsprich) ist wenn man ohne technische hilfsmittel sich ein bild von der realität und wirklichkeit macht, da es dadurch weniger verzerrt ist

wirklichkeit und nachrichten ist auch ein sehr heißes thema

grüße liebe
daway

nicht immer entspricht es der Wirklichkeit was sich da an Zeilen in den Medien auch TZ wichtig macht.
 
ein kleiner beitrag! das auch so mal eingeben: Schwarze Milch nuoviso tv Internetkanal für Film und Dokumentationen die ihnen die Augen öffnen!
 
Werbung:
Also ich rege mich wenig bis gar nicht auf, wenn ich keine Nachrichten mehr sehe, höre, lese.
Das ist aber mal was ganz anderes und ungewohnt.
Sollte man echt öfters machen!
Es geht, man muß sich nur dran gewöhnen langsam.

Auch wenn ich uninformiert bin :) lebe ich.

Das mache ich zwischendurch. Die Qualität der Informationen ist zudem sowieso oft zweifelhaft. Wenn man das so versucht, stellt man fest, dass man an allen Enden und Ecken mit Informationen gefüllt wird, es genügt schon ein Radio aufdrehen.
lg
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben