Keine Nachrichten mehr!

Ich schaue und höre kaum Nachrichten, schon gar nicht morgens. Die zumeist negativen Informationen sind deprimierend. Sie schmälern eine positive Verfassung.

wenns nach mir ginge müsste ja da immer ein warnhinweis sein
so wie bei den medikamenten dass fragen sie ihren arzt oder apotheker der ihnen sagt dass sie die nebenwirkungen eh nicht spüren werden o.ä.
 
Werbung:
ohne nachrichten leben ist das schönste... :thumbup:
trägt sehr viel zur zufriedenheit bei!!!

für mich ist unverständlich wie man für eine zeitung,radio,fernsehen auch noch zahlt :D eigentlich müsste man schmerzensgeld verlangen:banane:


grüße liebe
daway

wahrscheinlich zahlt wohl in DE , jeder haushalt gez-gebühren ,weil man davon ausgeht, dass jeder mindestens einen fernseher oder radio besitzt und auch wenn nicht und nur einen pc , oder handy mit internet-zugang ist ,musst du auch gez bezahlen.
in Ö ist es , glaub ich , noch teurer.
deine eltern zahlen doch sicher auch, oder ?
 
wahrscheinlich zahlt wohl in DE , jeder haushalt gez-gebühren ,weil man davon ausgeht, dass jeder mindestens einen fernseher oder radio besitzt und auch wenn nicht und nur einen pc , oder handy mit internet-zugang ist ,musst du auch gez bezahlen.
in Ö ist es , glaub ich , noch teurer.
deine eltern zahlen doch sicher auch, oder ?

nö, bisher muss man nur zahlen, wenn man wirklich Fernseher oder Radio hat. Ab 2013 muss dann jeder Haushalt zahlen - völlig unabhängig von den Geräten, die in der Wohnung rumstehen.
So, wie ich die GEZ einschätze, müssen dann auch bisherige nur-Radio-Hörer die volle Fernsehgebühr zahlen, so dass es für sehr viele Haushalte sehr viel teurer wird - nicht nur für die "Verweigerer".
 
nö, bisher muss man nur zahlen, wenn man wirklich Fernseher oder Radio hat. Ab 2013 muss dann jeder Haushalt zahlen - völlig unabhängig von den Geräten, die in der Wohnung rumstehen.
So, wie ich die GEZ einschätze, müssen dann auch bisherige nur-Radio-Hörer die volle Fernsehgebühr zahlen, so dass es für sehr viele Haushalte sehr viel teurer wird - nicht nur für die "Verweigerer".


http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html

Muss ich mein Handy, mit dem ich Radio hören kann, anmelden?

''Ja, wenn Sie bisher noch kein Rundfunkgerät im Privathaushalt angemeldet haben. Haben Sie bereits Rundfunkgeräte für Ihren privaten Haushalt angemeldet, gilt Ihr Mobiltelefon als gebührenfreies Zweitgerät''.
***************
habe das mal aus dem link rauskopiert. die gebühren sind zwar nicht so hoch , wie bei tv -radio , aber bezahlen , muss man trotzdem, es sei denn, man ist befreit.
 
wahrscheinlich zahlt wohl in DE , jeder haushalt gez-gebühren ,weil man davon ausgeht, dass jeder mindestens einen fernseher oder radio besitzt und auch wenn nicht und nur einen pc , oder handy mit internet-zugang ist ,musst du auch gez bezahlen.
in Ö ist es , glaub ich , noch teurer.
deine eltern zahlen doch sicher auch, oder ?

jo tun sie
aber als ich alleine wohnte etwa 10 jahre hab ich nicht gezahlt
hatte weder fernseher noch internetanschluss
 
http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html

Muss ich mein Handy, mit dem ich Radio hören kann, anmelden?

''Ja, wenn Sie bisher noch kein Rundfunkgerät im Privathaushalt angemeldet haben. Haben Sie bereits Rundfunkgeräte für Ihren privaten Haushalt angemeldet, gilt Ihr Mobiltelefon als gebührenfreies Zweitgerät''.
***************
habe das mal aus dem link rauskopiert. die gebühren sind zwar nicht so hoch , wie bei tv -radio , aber bezahlen , muss man trotzdem, es sei denn, man ist befreit.

Was fürn Glück, dass ich mir ein Handy gekauft hab, mit dem ich kein Radio hören kann.
Ich würde das sowieso nicht nutzen.....

Und für den PC muss man auch nicht zahlen:
http://www.sueddeutsche.de/digital/weiteres-gez-urteil-keine-rundfunkgebuehren-fuer-computer-1.62676

Zumindest kam der GEZ-Schnüffler nie wieder auf mich zu, nachdem ich ihn auf das Gerichtsurteil aufmerksam gemacht habe. Auch von der GEZ selbst bekam ich keine Post.

Auch, wenn das immer noch auf dem Formular steht, dass man für internetfähige PCs zahlen muss.

Das heisst, für mich wird es ab nächstem Jahr richtig viel teurer, obwohl ich weder Fernsehen noch Radio nutze.
 
Werbung:
ich sehs immer wieder dass journalisten überhaupt nicht objektiv sind sondern es immer auf die gleichen leute abgesehen haben und somit selbst macht ausüben wollen.

ich will objektivität, zukunftsorientierung und weisheit lesen und nicht agitation!!!
 
Zurück
Oben