Keine Nachrichten mehr!

wer sagt eigtl. das nachrichten informieren?

wie schon desöfteren gesagt: wenn man die glotze rauswirft spürt man unmittelbar den großen positiven effekt. und das in vielerlei hinsicht....
 
Werbung:
ich bin ein info-junkie ich brauche es informiert zu sein....:rolleyes:

aber wenn ich im september wegfahre, werde ich es genießen, mal alles hinter mir zulassen....;)
 
der standard ist so eine schlechte zeitung geworden! verbal austeilen können die, die redakteure und ihre wie die rohrspatzen schimpfenden poster. die dreschen auf alles ein was sich rührt. ich glaubte immer, das sind idealisten, aber die rücksichtslosigkeit dort schreckt mich ab.
 
Also ich rege mich wenig bis gar nicht auf, wenn ich keine Nachrichten mehr sehe, höre, lese.

Dem kann ich mich anschließen. Nachrichten sorgen für negative Gedanken. Sie drücken die Stimmung. Sie stimmen depressiv, vor allem, wenn man sie bereits am frühen Morgen im Radio während des Frühstücks anhört. Das ist ein schlechter Start in den Tag. Leid, Tod, Versehrte, Krisen, Krieg, Schulden. Ich halte mich insbesondere morgens fern davon.
 
Werbung:
Was mein persönliches Glück angeht, so bin ich nicht auf Nachrichten angewiesen. Ich liebe aber die Neuigkeiten, die unser Land angehen, besonders die Wettervorhersage. Da kann ich mitleben. --

Doch das Ausschlachten und das Wiederholen von Grässlichkeiten, die meide ich und widme mich viel lieber dem Schreiben am PC. Jetzt fallen mir merkwürdiger Weise viel leichter als früher Verse ein, die beides sind: Nett, weil es sich so schön reimt, und kompakt, weil hier mit wenigen Worten viel gesagt werden kann.

Dann bin ich komplett weg von den Tagesmeldungen und innerlich aktiv.
 
Zurück
Oben