Keine Nachrichten mehr!

medien sind so suggestiv, vor allem in bezug auf nachrichten. da wird nicht nur zu viel geredet, da wird förmlich auf einen eingehämmert, auf dass man endlich die negativität aufnehmen möge. oder zumindest suggeriert es sei negativ.
 
Werbung:
Also ich rege mich wenig bis gar nicht auf, wenn ich keine Nachrichten mehr sehe, höre, lese.
Das ist aber mal was ganz anderes und ungewohnt.
Sollte man echt öfters machen!
Es geht, man muß sich nur dran gewöhnen langsam.

Auch wenn ich uninformiert bin :) lebe ich.



Ich war jetzt knapp 4 Wochen auf Urlaub in unserem Haus am Land. Kein Fernseher, kein Radio, keine Zeitung, kein Internet.

Ich hab festgestellt - ich hab nix versäumt ....


:)
Frl.Zizipe
 
Also ich rege mich wenig bis gar nicht auf, wenn ich keine Nachrichten mehr sehe, höre, lese.
Das ist aber mal was ganz anderes und ungewohnt.
Sollte man echt öfters machen!
Es geht, man muß sich nur dran gewöhnen langsam.

Auch wenn ich uninformiert bin :) lebe ich.
kann dich da gut verstehen...das andere ding ist nur, diese menschen werden andererseits als ignorant bezeichnet weil sie das leid dieser welt nicht interessiert und nur daran denken das es ihnen gut geht (worauf wir ja auch irgendwie achten sollten, aber nur net zu viel) oder du wirst als sensationslustig abgestempelt ;)

gab ja schon genügend beispiele dafür in anderen threads :rolleyes: also hast du die wahl zwischen ignorant oder sensationslustige :D
 
kann dich da gut verstehen...das andere ding ist nur, diese menschen werden andererseits als ignorant bezeichnet weil sie das leid dieser welt nicht interessiert und nur daran denken das es ihnen gut geht (worauf wir ja auch irgendwie achten sollten, aber nur net zu viel) oder du wirst als sensationslustig abgestempelt ;)
mal ne Frage: nutzt den den Leidtragenden irgendetwas, wenn ich von ihrem Leid sofort und unmittelbar erfahre?
Hilft es den Opfern von Katastrophen, wenn ich die Bilder ihres Leides konsumiere (während ich mich in meinen gemütlichen Sessel kuschel)? Wem hilft es wirklich, wenn ich emotional mitleide??? :confused:
 
mal ne Frage: nutzt den den Leidtragenden irgendetwas, wenn ich von ihrem Leid sofort und unmittelbar erfahre?
Hilft es den Opfern von Katastrophen, wenn ich die Bilder ihres Leides konsumiere (während ich mich in meinen gemütlichen Sessel kuschel)? Wem hilft es wirklich, wenn ich emotional mitleide??? :confused:
ich weiß ahorn ;) dennoch wurde es ja schon oft genug anderen vorgeworfen und das finde ich schade. was ich eigentlich meine...egal wie man es macht, es scheint selten das richtige verhalten zu sein :) aber ehrlich gesagt...ich hatte es im urlaub sooo genossen und beschränke meine nachrichten auf 20:00 und hab auch keine zeitung.

irgendwann wurde mir die flut zuviel, sah nur noch negat. und war gereitzt. nee...das hilft niemanden. vor allem wenn man keinen direkten einfluss ausüben kann, aber das verstehen manche nicht das man kein ignorant ist sondern das weltgeschehen einfach nur zur kenntnis nimmt.

im kleinen rahmen kann jeder einfluß üben, aber ändern kann ich geschehnisse ja nicht
 
hi leute

schauen tu ich auch seit mittlerweile 1-2 jahren sogut wie kein tv mehr, schon weil ich mir angewöhnt habe die kiste auszumachen wen mir bewusst wird das ich grad wiedermal sinnlosen müll schaue.... bzw ich mich selber frage "ist das grad sinnvoll was ich da schaue?" und zu 99% ist die antwort ? ja genau nein :D

aber wen dan mal was sehr schlimmes passiert in der welt wie z.B. die geschenisse in norwegen habe ich die kiste dan doch mal angemacht wollte mehr wissen...
und muss sagen das einzige was ich dan in 1-2 h nachrichten an informationen bekommen habe ist lächerlich ....
es ging eigentlich um alles nur nicht um das wesentliche ...

bin mittlerweile auch der meinung das wenig fernseh niemanden schadet,
man hat auf einmal zeit für interessanteres, wird nicht ohne ende mit
sinnlosen infos zugeballert usw...

mir is aufgefallen das z.B. radio von morgens an sofort auch mist ist....
weil wen ich morgens im auto zur arbeit fahre und eigentlich entspannt
ausgeglichen rumfahre und dan kommen nachrichten die eh wochenlang
überall hoch und runter geleiert werden, und meist sehr negativ sind
sollte man sich das auch net gleich immer morgens geben. erstma wach
werden, klar werden.
 
Werbung:
Also ich rege mich wenig bis gar nicht auf, wenn ich keine Nachrichten mehr sehe, höre, lese.
Das ist aber mal was ganz anderes und ungewohnt.
Sollte man echt öfters machen!
Es geht, man muß sich nur dran gewöhnen langsam.

Auch wenn ich uninformiert bin :) lebe ich.

ohne geht ja gar nicht, weil immer jemand da ist der einem das Neuste ins Ohr quatscht....."haste schon gehört!":D
 
Zurück
Oben