Keine Nachrichten mehr!

Einige meiner nächsten Verwandten und Freunde haben schon keinen Fernseher mehr und ich überlege mir, meinen auch abzubestellen. Wenn man ehrlich ist, ist das Einzige, was einem bei den Nachrichten direkt betrifft, das Wetter, der Rest erzeugt- wie es in der Psychologie heißt: Ersatzemotionen, die man selbst nicht aus eigener Erfahrung erlebt hat. Es gibt und gab immer irgendwo viel Schlimmes auf der Welt und seltener auch im eigenen Umfeld, aber vielleicht wird der Mensch- wenn er mit Zuvielem konfrontiert wird, das er nicht ändern kann- ein wenig wahnsinnig und paranoid...?

es gab mal zeiten da wollte ich prognosen übers wetter übers radio hören,
und empfand es schon irgendwie als nötigung dass man sich davor die nachrichten reinziehen muss, wenn man nur die wetterprognose hören will ...

wahnsinnig paranoid - ich würd noch depressiv hinzufügen
 
Werbung:
einen recht schönen guten abend meine damen und herren und wir begrüssen sie recht herzlich zu unseren heutigen fernsehprogramm...

tv glotzer : ich gloz tv - tv ist ne droge - tv macht süchtig.....nina hagen!

wer kennt es nicht - dieses Lied!?

ich habe schon seit 20 jahren kein tv mehr - nachrichten lese, höre & schaue ich weiter gerne ( auch wenn ich kein tv besitze ) - wenn ich lust drauf habe...
was ist aber mit intern@t - hab ihr euch auch dort ziele gesetzt wie oft - habe ich überhaupt ein pc - gehe ich in ein laden um zu mailen.....usw

wenn ich mal wieder auf einer radtour unterwegs bin im Baltikum....so habe ich immer ein weltempfänerRadio dabei - schon alleine wegen der örtlichen musik....

UND ACHTUNG!! DAS IST AUCH EINE NACHRICHT DIE ICH HIER SCHREIBE!
 
UND ACHTUNG!! DAS IST AUCH EINE NACHRICHT DIE ICH HIER SCHREIBE!

:lachen::D:thumbup:

Geht glaube ich auch darum, dass die Nachrichten (Infos) aus dem TV oft als 100% wahr und ganz allein richtig und fast vollständig und natürlich möglichst ehrlich... empfunden werden. Deshalb ist es mit dem TV wie mit Marzipan - der Eine mag es, der Andere kann´s nicht leiden...
Ich hab mich vom TV schon manchmal verarscht gefühlt
 
:lachen::D:thumbup:

Geht glaube ich auch darum, dass die Nachrichten (Infos) aus dem TV oft als 100% wahr und ganz allein richtig und fast vollständig und natürlich möglichst ehrlich... empfunden werden. Deshalb ist es mit dem TV wie mit Marzipan - der Eine mag es, der Andere kann´s nicht leiden...
Ich hab mich vom TV schon manchmal verarscht gefühlt

wo ein input ist - da ist auch ein output.

was wir brauchen nehmen wir uns - ach ja : mal KinderRap mit Fanta4(mfg) eingeben....
 
Ich fühl mich immer so erschlagen wenn die Kiste bei Freunden und Bekannten ständig am laufen ist!! Zuletzt meinte einer das man da was lernen kann!! Ich frag mich nur was, in den vielen Dokusendungen werden Themen nichtmal wirklich umrissen, eher verbreitet man ein Halbwissen. Die Nachrichten sind auch im Grunde das gleiche, erstens erfährt man übers Internet wesentlich mehr, und von Ausländischen Arbeitskollegen erfahr was in Deutschland teilweise wirklich abläuft, was eben so nicht im Fernsehen gezeit wird. Ja, uninformiert bin ich deswegen nie, ich hab noch nie ne eigene Klotze besessen. Ich geh lieber Modellfliegen im Sudelfeld und geniese die schönen Sonnenauf und untergänge!
 
Werbung:
Zurück
Oben