keine erste liebe, keine große liebe

Werbung:
meinst Du jedenfalls, ja, hast Du sicher auch. Aber das ist eben auch eine Frage, was hört er davon, und wenn er es nicht hört (was ich für extrem wahrscheinlich halte), warum das? Und das ließe sich nur mit ihm klären.

Es ist sicher auch bezeichnend, dass Du Dich hier abquälst, es irgendwelchen wildfremden Leuten zu erklären und nicht er. Aber ich schätze mal, er blickt nicht, wie blenzlig das Ganze ist und wo sein Anteil daran liegt. So sind Männer, nicht wirklich blöd, aber manchmal kann was vor der eigenen Nase sterben und man hält's für 'ne kleine Erkältung. Ist sicher nicht so einfach, da die richtigen Signale zu setzen, die auch ankommen und wirken.

->aufregung: biste sicher, das Du so einen Trip wie er aushalten würdest?
->puste: jau, klar. Der Junge müßte mal richtig aufn Topf gesetzt werden mit Blaulicht und kreischender Sirene.

Schick ihn bei mir vorbei :) ist echt nervig so etwas von Ferne ohne Handhabe zu beobachten , wenn ja auch nur sehr ausschnitthaft.


lieber greenbuddha,
hören wird er es erst, wenn ich ausgezogen bin und schluss gemacht habe.

männer reagieren nicht auf druck sondern auf konsequenz.

und - ich bin wie gesagt, ausgelaugt, denn es ist fürchterlich anstrengend, sich immer wieder gehör verschaffen zu müssen.

solche einen trip will und kann ich garnicht, ich möchte nur auch mal fühlen - das ist es. den BÄNG.

lg
pisces
 
Liebe Babsi,

Deine Worte

Ich habe meinen heutigen Ehemann auch erst kennengelernt als ich für ihn bereit war. Hätte ich ihn vorher kennengelernt währe es ein Fiasko geworden weil ich einfach noch nicht soweit war.

kann ich nur unterstreichen. Unser eigenes Inneres, die Entwicklungs"reife", das Selbstbild, all die Einstellungen etc. entscheiden darüber, wen in unserer Umgebung wir überhaupt wahrhaft *sehen*.

Liebe Grüße,
LS
 
Lieber greenbuddha,

ja, das scheint mir auch so. Ich bin 12 Jahre um ein Fischlein aus der gleichen Zeit aus der Du kommst (eine Woche Unterschied) verzweifelt herumgepaddelt und konnte sie nie wirklich erreichen. Das ist ziemlich schrecklich gewesen. Für beide.

jaja, die Fische und ihre Verschwommenheit :D Aber warum so lange? War das eine unerfüllte Liebe, oder innerhalb einer Beziehung? Ich sehe, Du bist Jungfrau...ich persönlich bin an Jungfrau-Männern immer gescheitert, weil sie mich erziehen wollten und ich davon schwamm. Kommt Dir das bekannt vor?

Liebe Grüße,
LS
 
...nicht völlig unbekannt. Nein, keine unerfüllte Liebe in dem Sinne, aber wir haben's leider auch nicht sauber zuende hingekriegt. Aber es sind immerhin zwei wundervolle Kinder dabei herausgekommen, die viel von unserem "Job" in sich tragen, den aber relativ gut bewältigen, finde ich.

Das merkwürdige war, dass ich irgendwann dass Erziehen aufgegeben habe (weil der Punkt bei mir langsam durch war, puh...) und fast exakt ab da dann erzogen wurde, was nicht so recht passte, weil ich gerade bei der Erkenntnis angelangt war, dass man seine Partner besser nimmt wie sie sind und noch nicht so weise, dass nicht dann auch von ihr so zu erwarten.

Mein Hauptproblem war (das habe ich versucht auch pisces hier irgendwie nahezulegen), dass ich nicht wirklich immer das gehört habe, was das Fischlein meinte zu sagen, auch wenn sie felsenfest davon überzeugt war, es mir mitgeteilt zu haben. Ich glaube nicht, dass ich einfach nicht zugehört habe, ich habe etwas anderes gehört. Das sehe ich bei dem, was ich hier von den beiden lese auch überall aufflackern.
 
hören wird er es erst, wenn ich ausgezogen bin und schluss gemacht habe.

männer reagieren nicht auf druck sondern auf konsequenz.

und - ich bin wie gesagt, ausgelaugt, denn es ist fürchterlich anstrengend, sich immer wieder gehör verschaffen zu müssen.

solche einen trip will und kann ich garnicht, ich möchte nur auch mal fühlen - das ist es. den BÄNG.

...ich möchte ja ungern behaupten, dass Du's Dir da zu einfach machst (obwohl mir das so spontan so als Reaktion kommt, sorry, ich ahne wohl, dass Du's Dir vielleicht eher sehr schwer machst)

Es kann sein, dass Du Recht hast, mit der Konsequenz, aber irgendwie hoffe ich inniglich, das es andere Wege gibt.
Das hat folgenden Grund: erst auf Konsequenz zu reagieren ist ein Weg, der sehr wenig mit gemeinsamen Lernen zu tun hat. Und ich finde, den Aspekt sollte man nicht völlig ausschließen. Mag sein, Dir kommt es im Moment so vor, als wenn der das Schwein ist, aber ich denke da irrst Du, selbst wenn es haufenweise Indizien dafür gibt ;)
Deshalb ja auch meine Anregung, dem Fisch-Blinden mal diesen thread unter die Nase zu reiben. Es ist nicht wirklich ein Attribut von Männern, erst auf diese Art zu reagieren, es ist eine bestimmte Stufe, auf der sich Dein Partner befindet. Im übrigen bezweifele ich ernsthaft, dass überhaupt jemand in einer Weise auf Druck reagiert, die eine Entwicklung begünstigt oder gar hervorruft.
 
jaja, die Fische und ihre Verschwommenheit :D Aber warum so lange? War das eine unerfüllte Liebe, oder innerhalb einer Beziehung? Ich sehe, Du bist Jungfrau...ich persönlich bin an Jungfrau-Männern immer gescheitert, weil sie mich erziehen wollten und ich davon schwamm. Kommt Dir das bekannt vor?

mein freund ist auch eine jungfrau, mit asc löwe und mond im widder. da wird alles über leistung definiert, das hat fast einen militärischen touch, einigermassen verbissen. empathie ist sozusagen ein fremdwort, rücksichtnahme in vielen fällen auch. und diplomatie.

da geht die leichtigkeit flöten, das fliessende, der genuss, was mir als einem fischlein recht wichtig ist. da komme ich als fischlein auch oft nicht vor, werde in vorgänge nicht einbezogen. einfach, weil er nicht dran denkt, nicht, weil er böswillig ist. es ist extrem ANSTRENGEND, weil du dich immer wehren musst, immer laut oder extrem manipulativ auftreten musst, damit er dich überhaupt mal wahrnimmt.

lg
pisces
 
lieber greenbuddha,
ich glaube, die jungfrauen sind genau das oppositionszeichen zu den fischen. das hat per se schonmal konfliktpotenzial.

natürlich soll man gemeinsam lernen, aber es geht irgendwie nicht, wenn einer sich vergräbt und wichtige dinge verdrängt und nur durch immense kraftanstrengung von aussen zu motivieren ist, überhautp mal NACHZUDENKEN. ich mache es mir sehr, sehr schwer. und bin sehr, sehr abhängig, denn sonst hätte ich mir das selbst nicht angetan. gut, ich habe durch diese beziehung auch sehr viel über mich selbst gelernt.

als schwein würde ich ihn nicht bezeichnen, er macht das ja nicht, um mir direkt zu schaden, sondern weil ich in dieser hinsicht nicht vorkomme.

ich glaube schon, dass wir beide gegenseitig blinde flecken haben, dafür sind wir in dieser hinsicht einfach allzu verschieden, obwohl wir anders auch gemeinsam haben.

lg
pisces
 
oppositions zeichen oder eben als Team das Ganze :)
Du bist, nicht zu vergessen, seine Chance, die Ganzheit zu kosten... was aber nur klappen kann, wenn er erstmal sich selbst sieht und versteht. Und dann natürlich auch bereit ist, Dich zu lieben (was ziemlich einfach sein dürfte, wenn er denn erst mal so weit ist)

"gegenseitig blinde flecken"
...und, hat er den thread schon mal gelesen?
(blinde Flecken werden erzeugt, nicht geboren...)
 
Werbung:
oppositions zeichen oder eben als Team das Ganze :)
Du bist, nicht zu vergessen, seine Chance, die Ganzheit zu kosten... was aber nur klappen kann, wenn er erstmal sich selbst sieht und versteht. Und dann natürlich auch bereit ist, Dich zu lieben (was ziemlich einfach sein dürfte, wenn er denn erst mal so weit ist)

"gegenseitig blinde flecken"
...und, hat er den thread schon mal gelesen?
(blinde Flecken werden erzeugt, nicht geboren...)

er weiss, dass ich hier schreibe und weiss auch, unter welchem pseudonym. ich habe ihm mal einen anderen thread vorgelesen, der mir sehr viel bedeutet hat, das fand er belustigend aber den eindruck von großem interesse hatte ich nicht...

er ist dann ja auch meine chance, oder? ist echt schwierig. wenn man sich in einer opposition befindet. wenn du in einer partnerschaft lebst, dann lassen sich manche probleme so einfach nicht mehr verdrängen, weil du auch immer noch einen anderen menschen hast, den deine entscheidungen mit betreffen.

in puncto finanzen z.b. - einer hat mehr geld zur verfügung, als der andere. ich finde, es muss da ein partnerschaftlicher kompromiss gefunden werden, nicht einfach: du hast mehr geld als ich, ich gehe zum discounter und du kannst ja im feinkostladen einkaufen. ess' ich halt kartoffeln mit quark, 6x die woche. und du kaviar...parallel wird dann allerdings ein teures hobby gepflegt.

oder ein anderes beispiel: im urlaub eine doch recht zeitaufwändige und auch risikoreiche wasseraktivität mitzumachen, die bedeutet, den platz mit allen wertsachen zu verlassen,. darüber nicht nachzudenken, sondern sofort und ohne umschweife mit den zwei kindern, die da auch ganz heiss drauf waren, ins boot zu hopsen und wegzufahren. und dann wiederzukommen und zu sagen: ich hatte ein supererlebnis - war sooooo toll...hast dich nicht getraut??? dass der partner dann anderthalb stunden in brütender hitze bei den sachen bleiben musste ist nicht weiter interessant, bzw. auch die frage, ob der partner nicht vielleicht auch lust dazu gehabt hätte, ist auch kein thema :clown:

drittes beispiel: bei einer party über einen bekannten zu sagen, den treffe ich immer nur jedesmal, wenn ich mit einer neuen braut unterwegs bin. ach ja, wir sind ja jetzt schon drei jahre zusammen...

da heisst es dann: leg' nicht jedes wort auf die goldwaage... :clown: :clown:

war das bei dir und 'deinem' fisch auch so? hattet ihr ähnliche 'kommunikationsprobleme'???
 
Zurück
Oben