keine erste liebe, keine große liebe

...hast schon mal überlegt, ihm diesem thread zu lesen zu geben? Ich wette, da würden noch einige Überraschungen auf ihn warten...
ich meine, was könnt ihr noch groß verlieren außer Euren Illusionen?
(nebenbei: ich bin ja kein AstrologieFan, aber das böse Spiel, das ihr da spielt kommt mir so exakt bekannt vor, es ist unglaublich)

ich hätte kein problem damit, ihm diesen thread zu lesen zu geben. wenn er ihn denn lesen und verstehen wollte. das glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich würde mich ihm aufdrängen.

ich bin ja auch täter, weil es mir so schwer fällt, seine liebe zu mir anzunehmen und anzuerkennen. das muss für ihn auch frustrierend sein.

andere frage: was kommt dir denn daran bekannt vor???

lg
pisces
 
Werbung:
wenn man erwachsen ist, hat man die wahl, ob man auf diese spielchen eingeht, oder nicht. und er geht darauf ein.
WENN, ja, möglichweise dann. Und wenn ich mich so ansehe: Männer sind, was das angeht nie nur erwachsen (...und ich glaube, Frauen auch nicht, oder..?)

was meinst du mit - er merkt nicht richtig, was er an mir hat? und damit, dass ich es reduziere?
mh, wenn er einen Reiz in Dir findet (und ich bin mir sicher, das tut er, vielleicht einen wärmeren und weniger abenteuerlichen) wird er den tief in sich auch zu schätzen wissen und ein echtes Bedürfnis nach Dir haben.
Aber so ein Machtspiel überdeckt diesen Reiz und die damit verbundene Wärme vermutlich. Machtspiele sind ein enormer erotischer Reiz, gerade dann, wenn er nie das bekommt, was er sich innerlich ersehnt, und ich wette so wird es sein (von der anderen, die dieses Spiel möglicherweise besser drauf hat, eine kapriziöse Natur möglichweise, ohne Dir zu nahe treten zu wollen)
Du kühlst Dich aber gerade ab, um Dich in Sicherheit zu bringen, oder?



(sollte man Deine beiden threads nicht zusammenfassen? :))
 
WENN, ja, möglichweise dann. Und wenn ich mich so ansehe: Männer sind, was das angeht nie nur erwachsen (...und ich glaube, Frauen auch nicht, oder..?)


mh, wenn er einen Reiz in Dir findet (und ich bin mir sicher, das tut er, vielleicht einen wärmeren und weniger abenteuerlichen) wird er den tief in sich auch zu schätzen wissen und ein echtes Bedürfnis nach Dir haben.
Aber so ein Machtspiel überdeckt diesen Reiz und die damit verbundene Wärme vermutlich. Machtspiele sind ein enormer erotischer Reiz, gerade dann, wenn er nie das bekommt, was er sich innerlich ersehnt, und ich wette so wird es sein (von der anderen, die dieses Spiel möglicherweise besser drauf hat, eine kapriziöse Natur möglichweise, ohne Dir zu nahe treten zu wollen)
Du kühlst Dich aber gerade ab, um Dich in Sicherheit zu bringen, oder?



(sollte man Deine beiden threads nicht zusammenfassen? :))

es ist schlimm zu lesen, dass ich keinen erotischen reiz habe. ich möchte auch erotische reize ausstrahlen. scheisse. wenn ich ihm auch in dem punkt nicht reiche, dann hat das ganze eh' keinen zweck.

und es ist ja viel leichter, jemanden erotisch anzuschwärmen, wenn er nicht greifbar ist, als jemanden, den man auch mal in jogginghose beim nasebohren sieht, weil man zusammen wohnt.

dann ist wohl eher meine aufgabe, mir jemanden zu suchen, der beides integrieren kann, und nicht getrennt behandeln muss, damit ich glücklich werde.

genau: wo bleibt mein sinn nach abenteur, erotik und romantik? der ist völlig verkümmert, weil er kein feedback kriegt. weisst du, ich bin mittlerweile wirklich selber reif für eine knisternde, erotische affäre, in der ich mich verlieren kann... leider kommt da kein kandidat vorbei. wüste.

nein, wenn man die stränge zusammenfasst, bekomme ich keine so unterschielichen feedbacks. und das ist mir wichtig.
 
"und wenn ich selber die symbiose suche, warum finde ich dann immer partner, die diese bereits mit einer anderen person vollzogen haben?"

das, was Du diesbezüglich von Deinem jetzigen Partner beschreibst, ist keine Symbiose, nicht einmal eine Liebesbeziehung, wenn Du mich fragst, Das , was ihr beiden lebt in Wirklichkeit viel eher, denn ohne Dich wäre der Effekt in der anderen Beziehung dahin, mit Dir hätte er andererseits die Chance, echte Gefühle von erotischen Spielchen zu unterscheiden, zumindest, wenn Deine Verletzlichkeit nicht die Oberhand gewinnt, und Dein Teil wird sein, Deinen eigenen Wert aus Dir zu erfahren (ich weiß, klingt echt hohl...kann's irgendwie nicht besser formulieren zur Zeit) und Deinen Standpunkt in einer Beziehung klar und deutlich zu beziehen, zu halten, tatsächlich einzufordern.

Vielleicht ist er ein Dummkopf und Du eine Angsthäsin, aber wenn ihr das in den Griff kriegt habt ihr symbiotische Glanzleistungen von Feinsten.
 
es ist schlimm zu lesen, dass ich keinen erotischen reiz habe. ich möchte auch erotische reize ausstrahlen. scheisse. wenn ich ihm auch in dem punkt nicht reiche, dann hat das ganze eh' keinen zweck.
NEIIIN, das habe ich weder geschrieben noch gemeint. (Du siehst ich bin auch nicht viel schlauer als Dein mac).
Erotik ist ja kein einförmiges Handelsgut nach DIN, was ich meine: er sieht Deine Erotik nicht, weil er sich in blöden, für die Liebe völlig abtötenden aber für Dummies äußerst aufregenden Spielchen verfangen hat. Der everlasting one night stand, so zu sagen, ein vielleicht für eine Zeit spannendes Ding, aber nichts auch nur irgendwie zu einem Ziel führendes. Geistige Sackgasse mit Spielotheken Haus an Haus.
Ich denke, Du hast einfach eine andere Qualität zu bieten, die er aber erschließen muss, und eventuell auch Du.
 
für meine persönliche entwicklung ist es aber ENTSCHEIDEND, dass meine verletzlichkeit mal die oberhand gewinnt. sonst bin ich eher als ein-frau-hisbollah und pokerface verschrien.

der verletzlichkeit muss ich mich stellen, ich kann nicht immer die starke mimen.
 
NEIIIN, das habe ich weder geschrieben noch gemeint. (Du siehst ich bin auch nicht viel schlauer als Dein mac).
Erotik ist ja kein einförmiges Handelsgut nach DIN, was ich meine: er sieht Deine Erotik nicht, weil er sich in blöden, für die Liebe völlig abtötenden aber für Dummies äußerst aufregenden Spielchen verfangen hat. Der everlasting one night stand, so zu sagen, ein vielleicht für eine Zeit spannendes Ding, aber nichts auch nur irgendwie zu einem Ziel führendes. Geistige Sackgasse mit Spielotheken Haus an Haus.
Ich denke, Du hast einfach eine andere Qualität zu bieten, die er aber erschließen muss, und eventuell auch Du.

wäre schön, wenn da mal einer vorbeikäme, der mir das auch vermitteln kann. aufregung und erotische bestätigung könnte ich auch GUT gebrauchen ;-).

und das mit dem aus mir holen, schon klar, konsequent sein, zu mir stehen. meine qualitäten annehmen und auch schützen, grenzen setzen. nur, das hiesse, mich zu verabschieden. eingefordert habe ich schon vehement.

lg
pisces
 
ich glaube, ich bin ein stück weit ungerecht. er ist ein liebenswerter mann, mit all seinen fehlern. und ich schreibe hier und schreibe und er kann sich nicht dazu äussern, das ist nicht fair von mir.

ich bin allerdings momentan etwas aus der puste, was unsere zweisamkeit angeht. und ich finde, vor dem beschriebenen hintergrund habe ich auch ein anrecht, das zu sein.

lg
pisces
 
eingefordert habe ich schon vehement.

meinst Du jedenfalls, ja, hast Du sicher auch. Aber das ist eben auch eine Frage, was hört er davon, und wenn er es nicht hört (was ich für extrem wahrscheinlich halte), warum das? Und das ließe sich nur mit ihm klären.

Es ist sicher auch bezeichnend, dass Du Dich hier abquälst, es irgendwelchen wildfremden Leuten zu erklären und nicht er. Aber ich schätze mal, er blickt nicht, wie blenzlig das Ganze ist und wo sein Anteil daran liegt. So sind Männer, nicht wirklich blöd, aber manchmal kann was vor der eigenen Nase sterben und man hält's für 'ne kleine Erkältung. Ist sicher nicht so einfach, da die richtigen Signale zu setzen, die auch ankommen und wirken.

->aufregung: biste sicher, das Du so einen Trip wie er aushalten würdest?
->puste: jau, klar. Der Junge müßte mal richtig aufn Topf gesetzt werden mit Blaulicht und kreischender Sirene.

Schick ihn bei mir vorbei :) ist echt nervig so etwas von Ferne ohne Handhabe zu beobachten , wenn ja auch nur sehr ausschnitthaft.
 
Werbung:
für meine persönliche entwicklung ist es aber ENTSCHEIDEND, dass meine verletzlichkeit mal die oberhand gewinnt. sonst bin ich eher als ein-frau-hisbollah und pokerface verschrien.
sieht er Dich auch so??

der verletzlichkeit muss ich mich stellen, ich kann nicht immer die starke mimen.
...naja, ist schon besser, wenn man nix mimt, erst recht, wenn man's so gar nicht ist oder sich gar nicht so fühlt.

Bin ich hier eigentlich der einsame Schreiberling oder sagen auch mal andere was dazu? (umguckt? hallo? ihr ganzen Leute von Anfang?)
 
Zurück
Oben