Unglaublich!!+was bedeuten die farben??

Werbung:
heut simmer aber neugierig ?! ich wollt Dir ne pn mit einer antwort schicken, aber Dein postfach ist leider voll, nina3. pech gehabt *gg* hat wohl nicht sein sollen *hahaha*

übrigens, was ich schon lange loswerden wollte und was mir ein bisschen peinlich ist: mir viel doch beim erstellen des trööts das wort "nichte" nicht ein, deswegen hab ich "neffin" geschrieben :D

viele grüße -fingal-
 
Fingal schrieb:
heut simmer aber neugierig ?! ich wollt Dir ne pn mit einer antwort schicken, aber Dein postfach ist leider voll, nina3. pech gehabt *gg* hat wohl nicht sein sollen *hahaha*

übrigens, was ich schon lange loswerden wollte und was mir ein bisschen peinlich ist: mir viel doch beim erstellen des trööts das wort "nichte" nicht ein, deswegen hab ich "neffin" geschrieben :D

viele grüße -fingal-


wieso pn???????????????????????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: *spam* :weihna1
 
Fingal schrieb:
das geht aus der pn hervor, warum. ;)

edit: das ginge aus der pn hervor, wenn Du mal Deinen posteingang aufräumen würdest :)

hast du was zu verbergen? :zauberer1 nein??ihr wollt mir eigentlich garnicht schreiben,sondern nur, das meine nachlässe gelöscht sind!!! (ich hab da anleitungen drin für waschmaschinen die kochen können!-die sind wichtiger als ihr!!) =)
 
nina3 schrieb:
hast du was zu verbergen? :zauberer1 nein??ihr wollt mir eigentlich garnicht schreiben,sondern nur, das meine nachlässe gelöscht sind!!! (ich hab da anleitungen drin für waschmaschinen die kochen können!-die sind wichtiger als ihr!!) =)


wie wärs wenn Du Deine kochrezepte und anleitungen zur erledigung des haushalts in ein word-dokument kopierst und sie woanders abspeicherst?!
dass die wichtiger sind als wir, stell ich ja gar nicht in frage. siehst ja was passiert wenn man nicht richtig staubwischt :D
 
Fingal schrieb:
Hallo,

ich hab (mal wieder) eine frage bzw. möcht gern Eure meinungen dazu hören und vielleicht könnt ihr mir auch sagen was die farben bedeuten. also folgendes ist geschehen:

bin vorhin an meinem fernseher vorbeigelaufen und hab auf der oberseite zwei herzchen im staub entdeckt. die sahen so aus, als wenn die jemand mit dem finger reingemalt hätte. vom stil her dachte ich an ein mädchen oder kleines kind. ABER niemand außer mir kann in die wohnung und ich hab die herzen da ganz sicher nicht draufgemalt! ich dachte im ersten moment an meine kleine süße neffin, die wirklich etwas ganz besonderes ist. hab also meine schwester angerufen und gefragt ob die kleine in letzter zeit herzen gemalt hat oder sowas in der art. dachte aber dass das eh unsinn ist, was da in meinem kopf vorgeht.
nun sagte meine schwester, dass die kleene in der tat vor kurzem ein blatt mit herzen drauf gemalt hat. UND sie hat es gescannt und mir gemailt. habs mir angeschaut und war total geplättet, weil da zwei herzen drauf sind, die von der form und größe genau hinkommen(farbe konnt ich logischerweise nicht zuordnen, denn im staub malt es sich schlecht farbig :D)!!!!
jetzt würd mich interessieren, was ihr dazu meint, aber vor allem würd mich die interpretation der farben der beiden herzen auf dem bild interessieren.
Bild.jpg


also die beiden großen herzen unten könnten die eltern sein, die beiden kleineren darüber zum einen links ihr etwas ältere bruder (herz bisschen größer) und als "außenstehender" rechts oben ich in grün??

also zum einen ist es ganz sicher das herz links unten (gelb ausgemalt), das passt von der form und unten die spitze ist haargenauso gekreuzt. zum anderen ist es das grüne rechts oben, auch von der form und der spitze her, da gibt es keinen zweifel.
was könnte denn das alles bedeuten, bitte schmeisst mich mit Euren meinungen und deutungen voll.
(ich könnte vor allem bei dem grünen so viel interpretieren, was genau auf mich passen würde, aber ich will Eure meinungen nicht vorher beeinflussen)

UNS LOS :D

liebe grüße -fingal-

man kann das Bild ganz verschieden sehen. Erstmal als Ganzes: da sehe ich 6 sehr separate Objekte, keine Überschneidungen, keine Berührungspunkte AUSSER: das Blatt, auf dem sich die Objekte befinden. Das ist das Verbindende, der Hintergrund.
Dann kann man die Objekte in ihrer Beziehung zu einander sehen: rein von der Anordnung her haben sie fast alle denselben Abstand AUSSER den beiden linken unteren Herzen, die sich fast berühren. Die Sonne ist ganz oben und in die Ecke gequetscht aber doch mit exponierter Stellung und Grösse, alle Herzen haben eine Ausrichtung zur Sonne hin - sie scheint der Orientierungspunkt für die Herzen zu sein. Das obere grüne, gespaltene Herz scheint mir am sehnsüchtigsten die Nähe zur Sonne zu suchen. Das linke mit dem Blauen Inhalt hat im Vergleich zu dem daneben mit dem Roten Inhalt dickere Wände zu haben. Das Herz mit dem Roten Inhalt ist sehr rund geschwungen, dagegen ist das mit dem Blauen Inhalt eher eckig, auch erinnert die Form des Blauen Herzenan einen Tierkopf, evt. eine Katze oder einen Hund. Das Rote Herz mit der schön geschwungenen Form wirkt sehr harmonisch, es ist in der Mitte des Bildes und hat eine mittelgrosse Grösse, seine Begrenzungslinie zur Umgebung ist nicht sehr stark. Das untere linke, schmale Herz wirkt ein bißchen an den Rand gedrückt, es scheint sich lang zu machen in Richtung des harmonisch geschwungenen, roten Herzen und in Richtung Sonne, aber es scheint sich leicht abzuwenden von dem grossen gelben Herz links daneben. Letzteres ist verhältismässig gross und es wirkt so, als sei es mit Kraft vom Boden abgesprungen, es ist nicht in die rechte untere Ecke an den Rand gequetscht, sondern sucht offenbar Anschluss an die anderen Herzen, insbesondere zu dem blauen Herzen mit der starken roten Umrandung. Bei dieser Bewegung nach oben hin drückt es aber offenbar das schmale linke Herz etwas zur Seite. Offenbar hat es in seiner Bewegung eine etwas überschiessende Dynamik, die es gegen das schmale Herz drückt, wogegegen dieses mit Rückzug reagiert. In der linken unteren Ecke sind noch einige unbestimmte Farbtupfer - da ist noch etwas am Entstehen, vielleicht neue Herzen, es ist nicht klar.
In allen Herzen bis auf das Grüne findet sich die Farbe Rot und ist damit die dominante Farbe im Bild, wobei das Gelb der Sonne eine Extra-Position einnimmt, da es das einzige einfarbige Objekt auf dem Bild ist (neben dem weissen hintergrund!) Die zwei unteren Herzen sowie die Herzen mit Blau und Rot darüber sind auf jedenfall verwandt, wobei bei dem Blau-Roten-Paar eher eine vordergründige Gegensätzlichkeit und hintergründig nicht erkannte Verwandtschaft vorherrscht während bei dem Rot-Gelben-Paar eher eine Wesensgleichheit und Abstossung besteht. Das Grüne Herz nimmt farblich zu allen Herzen einen Kontrast ein und passt nicht zur Farbfamilie, es sei denn als Komplement zu Rot und Hinwendung zu Gelb.

....?
 
hi haris,

danke vielmals für Deinen beitrag. sehr interessant wiederum!
hab so vertieft gelesen dass mir glatt meine pizza angekokelt ist...

aber eine frage, kann es sein, dass Du ab und zu rechts mit links verwechselt hast?

die personifizierung der herzen denk ich folgendermaßen:

sonne = Gott o.ä. ?
herz links unten (gelb) = mutter (meine schwester)
rechts daneben (gelb) = vater (mein schwager)
mitte (rot, blauer rand)= sie selbst (meine nichte)
links daneben (blau, roter rand) = ihr bruder (mein neffe)
grünes herz = ihr onkel (ich)

ich find es faszinierend, denn wenn ich Eure beiträge lese, kann ich das bild 100%ig auf die personen und den zusammenhang zueinander usw. projezieren.
schon beeindrucken, was die kleine (wenn es denn so gemeint ist wie wir es deuten) so bewusst oder unterbewusst malt. ich meine, ich glaub irgendwie nicht, dass bilder von kindern keine bedeutung haben. sie haben noch sehr viel fantasie und was sie malen bedeutet manchmal etwas, was wir aufgrund unserer verlernten fantasie gar nicht mehr erkennen können.

liebe grüße -fingal-
 
Werbung:
Fingal schrieb:
aber eine frage, kann es sein, dass Du ab und zu rechts mit links verwechselt hast?

:) , kann schon sein... kommt daher, das meine Augen zu fortgeschrittener Stunde ein bissle über kreuz gucken und das kommt dann durcheinander mit den hirnhälften, die ihrerseits über kreuz denken....
 
Zurück
Oben