Zeig mir dein Haus und ich sage dir wer du bist!??

:weihna1 Hallihallo
keine Fragezeichen hinter, das kann man so stehenlassen nur mit Ausrufezeichen!
das ist ganz klar und deutlich zu erkennen!

mir sympathisch sind Häuser und Gärten in denen ich mich frei und nicht eingeengt fühle.
ich liebe weiße Räume mit abstrakten Bildern, grüne Pflanzen und KEINE GARDINEN!! man muß rausschauen können- das ist ganz ganz wichtig für mich. und im Garten mag ich es leiden wenn man den Blick schweifen lassen kann. ich hab hinten rechts einen Punkt von dem alles ausgeht, ein wildgewachsener Vogelbeerbaum. alles andere säumt den Garten ein und in der Mitte ist viel Platz, Rasen. der ab und zu mal gemäht wird:weihna1
ich liebe Gärten über alles die auch Platz bieten für Tiere, in denen sie willkommen sind.
....ist es nicht süß sich vorzustellen daß Hasen über den Rasen hoppeln, bunte Schmetterlinge durch die Luft fliegen, Hummeln sich von Blüte zu Blüte brummeln, die Amsel im Vogelbecken badet und ein Igel durchs Gebüsch schleicht?..... und wenn es dunkel wird die Fledermäuse aus ihrem Zuhause kommen...

Schuhe:weihna1 ... bei dem Thema kann ich auch schwach werden:weihna1
gruß puenktchen
 
Werbung:
Wunderbar, sieht schön aus!
Aber so verschieden sind die Menschen eben: wir wollten in unserer Mietwohnung den Rasen auch so wachsen lassen samt Blumen, aber denkste, die Nachbarn haben sich bei der Vermieterin beschwert über die "Unordnung"....

hallo walter:)

mein gott, kaum zu glauben.
das ist echt traurig, für alles haben sie augen und ohren, aber für die schönsten aller dinge sind sie blind.

"unordnung" ist fabelhaft, wirklich übel was sie damit assoziieren.
ich liebe unordnung....je mehr, je wilder, je chaotischer, desto lebdeniger und schöner.

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
hallo sabsy
wow, das ist wirklich wunderschön:liebe1: . gefällt mir tausendmal besser, als ein blumenstrauß.
im ernst, ich glaube mit sowas würde man mir mehr freude bereiten, als mit nem strauß rosen.
so einfach und doch so schön

ehrlich? das mit den schmetterlingen wusste ich noch garnicht.
bei uns wachsen die brennessel in der hecke und oberhalb ist ein wilder johannisbeer- und stachelbeerstrauch ebenfalls in der hecke.
ansonsten tummelt sich bei uns recht viel, (aber eben nicht wild, sondern angepflanzt ;)) zwetschgen, birnen, johannisbeeren, himbeeren, kapuzinerkresse, schnittlauch, liebstöckel, minze, zitronenmelisse, salbei, petersilie, rosmarin, tymian, lavendel........ich liebe ihn....vorallem summt es beim vorübergehen derart, weil ständig die bienchen dranhängen.

guggmal so sieht das aus :)

http://img156.*************/img156/2605/gartennr1cq6.jpg

http://img443.*************/img443/5892/gartennr2cz3.jpg

http://img512.*************/img512/9029/gartennr3co5.jpg

http://img443.*************/img443/7476/gartennr4uq1.jpg

und die gänseblümchen sind bei uns momentan spärlich, aber lustigerweise gesellen sich manche schön im dreieck ;)

http://img512.*************/img512/8389/gnserv5.jpg

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
oh wie schönnnnnnnnnnnnnnnnn Hamied
h025.gif

jaaa, ich liebe auch alles was du aufgezählt hast!

Du könntest auch mal in Antenne29- Gartenthread hier im allgemeine Forum reinschauen... mit solchen Bildern und deinem Natur- u. Gartengeschmack!?

Ihr Anderen natürlich auch! :D Es macht viel Spass, sind eine nette Truppe!

Ich lerne gerade über verschiedene Heil- Hexen- und normale Kräuter und sehe im Inet, dass ich auf der Wiese Weissklee habe so heissen die Hummel- und Schmetterlingspflänzchen :D wusste ich nicht und sogar wir können sie essen!
Also wenn ich Hunger habe esse ich halt meine Wiese :schaf: natürlicher Rasenmäher Sabsy :lachen:

http://img168.*************/img168/8531/110507028yz9.jpg
Wiese im Mai

http://img527.*************/img527/4752/030607023bs5.jpg
Anfang Juni

an der alten Grundwasserpumpe und den Margariten die Nachtkerzen sind jetzt gewachsen und blühen alle, mein Freund hat aber diese Woche den :foto:
 
oh wie schönnnnnnnnnnnnnnnnn Hamied
h025.gif

jaaa, ich liebe auch alles was du aufgezählt hast!

Du könntest auch mal in Antenne29- Gartenthread hier im allgemeine Forum reinschauen... mit solchen Bildern und deinem Natur- u. Gartengeschmack!?

Ihr Anderen natürlich auch! :D Es macht viel Spass, sind eine nette Truppe!

ich lerne gerade über verschiedene heil- hexen- und normale Kräuter und sehe im Inet, dass ich auf der Wiese weissklee habe so heissen die Hummel- und Schmetterlingspflänzchen :D wusste ich nicht!

oh das sollte ich vielleicht tasächlich mal machen :umarmen: ich hüpf nun einfach mal davon und schieß noch ein paar weitere bilderleins, hab da grade mein gefallen dran gefunden....:) mal sehen, was meine linse noch ergattern kann.

das mit den heilkräutern interessiert mich auch sehr :)
ich trockne hier auch immer sämtliche pflänzchen und mach öle und zeug....meine nachbarn denken wahrscheinlich schon ich flieg bei vollmond mit dem besen übern wald ;)

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
Werbung:
Ja Hamied, mach das bitte... viele schöne Bilder :foto:

ja es ist eine wunderbare Lernsache die Kräuter und die Natur, bin auch noch mächtig am Anfang, habe eben einen Thread gefunden über Ringelblumensalbe & Co ... interessiert mich wahnsinnig, Arnikatinkturen möchte ich auch selber machen, sowie verschiedene Heiltees und Lavendelöl bis Lavendelkörpermilch... ach sooo schön :liebe1:
 
Zurück
Oben