keine erste liebe, keine große liebe

Werbung:
Damit ich nicht zu sehr aus meiner Fantasie schöpfe:

Warum ist er denn nicht mit der anderen Zusammen?
Warum ist er mit Dir zusammen?
Warum hat er den Kontakt zu der anderen intensiviert?

Fragen eines männlichen Simplicius in so einem Fall :)


1.) weil sie vor 4 jahren schluss gemacht hat.
weil er sich von herzen eine klärung wünscht, WARUM sie damals mit ihm schluss gemacht hat. sie hat ihm zwar damals erklärungen geliefert, die reichen ihm aber offenbar nicht. und - er fühlt sich dadurch bestätigt, dass sie jetzt an ihm gräbt und er absagt. aber - es juckt ihm total in den fingern, da mal hinzufahren und sie wiederzutreffen. er wollte mit seiner jüngsten tochter im herbst nach masuren, reiten gehen, zu einem befreundeten mann, der schwer krank ist. klar, dass sie dann da auftaucht. ich war nicht begeistert.

2.) das weiss ich auch nicht. weil ich pflegeleicht bin und ihm seine freiheiten lasse. wobei das mit dem pflegeleicht sei mal dahingestellt. ich denke, er hat mich auch lieb, sonst zieht man ja nicht mit jemandem zusammen.

3.) der war immer latent da, der kontakt. es hat angefangen, als wir beide zusammengekommen sind. vorher war er für sie uninteressant, sie hat sich ein-zweimal im jahr bei ihm gemeldet. ich habe mal briefe gelesen, wo stand, dass ich - das beste mädchen sei, dass er in hamburg finden konnte. und - dass sie für immer in seinem herzen sei. anderen gegenüber hat er erwähnt, sie warte auf ihn und sei seine große liebe, aber er würde mich für sie nicht verlassen. sowas sitzt. und verjährt nicht.

der kontakt wurde intensiviert, als dieser reiterhofbesitzer schwer krank wurde, und er bei ihr in der stadt für eine zeit gewohnt hat. sie hat diesen umstand genutzt, sich mal wieder in erinnerung zu bringen und ihn aktiv anzubaggern. als er dann sagte, er würde ärger mit seiner freundin bekommen, wenn er käme, begannen die anrufe.

jetzt, wo er wieder intensiveren kontakt hält, gibt's auch keine anrufe mehr.

sieht simplicissimus jetzt klarer? ;-)))

lg
pisces
 
..ja, einiges.
ich versuche mich mal an einer Übersetzung, so gut ich kann, ja? Bin ja leider ein Mensch mit der gleichen Ausrichtung wie Dein mac, das könnte es schwierig machen, vielleicht eilt ja mal 'ne Frau dazu?
(es soll keine Verteidigungsrede für Deinen Partner sein, auch wenn es Dir beim ersten Lesen so vor kommt, hohl bitte kurz Luft und versuch's nochmal:))

zu 1. verlassen zu werden ist ein kränkendes Ereignis. Selbst bei "sauberer" Abwicklung. Wenn noch ein Klärungswunsch da ist, ist das einfach ein Signal dieser Kränkung. Schwieriges und belastendes Ding, sowas. Diese "warum"-Fragerei ist eine der verrücktesten Sachen überhaupt, finde ich. Und völlig zwecklos, solange eben die Kränkung der Motor ist.

zu 2. ...ja, so hatte ich das befürchtet. Grrr was für eine besch*ssene Kombination, Du weißt nicht, was er an Dir hat, und er merkt's auch zur Zeit nicht richtig, weil er so'ne blöde Geschichte im Kopf hat, und die ex auch noch dumme Spielchen spielt. Was'n kompletter Mist. *tischkantebeiss* und dann wird das, was er sowieso schon nicht richtig merkt auch noch von Dir reduziert....

zu 3. auha, hat er Dir die zu lesen gegeben?? Ich hoffe soo bescheuert ist er nicht! Wenn nicht: Nase im falschen Film, Nase ab.

Solche Briefe sollte man besser gleich verbrennen. Aber sie gehören saugendpassend auf die Szene. Das sind (lass es Dir sagen) strategische Maßnahmen, ich nehem mal an typisch männliche, die nur extrem bedingt die Wirklichkeit wiedergeben. Und deutliche Ziele haben, die aus schrägen Verletzungen stammen. Dumm, sehr dumm, aber nicht unheilbar. Aber in falschen Händen natürlich rasiermesserscharfe Teile, grausigste Werkzeuge, klar.
 
weisst du, greenbuddha,
ich bin dir sehr dankbar für deine übersetzung.

solange diese verletzung in ihm nicht verheilt ist, wird es MIR nicht möglich sein, ihn als große liebe für mich zu akzeptieren. dazu sind diese 'werkzeuge', welche er gestreut hat, in der tat allzu rasiermesserscharf und ich habe mich bereits mehrfach daran geschnitten. ich bin nicht mehr bereit, das hinzunehmen. es gibt keine erklärungen und auch keine entschuldigungen mehr, die ich akzeptieren könnte, EGAL, was dahinter steckt.

stell dir vor - ich verzichte für die verletzung eines anderen menschen auf viele meiner bedürfnisse, verbiege mich für ihn. ich übernehme sozusagen seine verletzungen mit und trage sie mit.

und finde so nie meine eigene große liebe. und die würde ich gerne finden...

lg
pisces
 
zu 2. ...ja, so hatte ich das befürchtet. Grrr was für eine besch*ssene Kombination, Du weißt nicht, was er an Dir hat, und er merkt's auch zur Zeit nicht richtig, weil er so'ne blöde Geschichte im Kopf hat, und die ex auch noch dumme Spielchen spielt. Was'n kompletter Mist. *tischkantebeiss* und dann wird das, was er sowieso schon nicht richtig merkt auch noch von Dir reduziert....

wenn man erwachsen ist, hat man die wahl, ob man auf diese spielchen eingeht, oder nicht. und er geht darauf ein.

was meinst du mit - er merkt nicht richtig, was er an mir hat? und damit, dass ich es reduziere?
 
...hast schon mal überlegt, ihm diesem thread zu lesen zu geben? Ich wette, da würden noch einige Überraschungen auf ihn warten...
ich meine, was könnt ihr noch groß verlieren außer Euren Illusionen?
(nebenbei: ich bin ja kein AstrologieFan, aber das böse Spiel, das ihr da spielt kommt mir so exakt bekannt vor, es ist unglaublich)
 
Werbung:
...exkurs: Arnolds Beitrag ist ja echt fit, schreibt der öfter hier?

arnold ist großartig. ich hole mir eben infos auf allen ebenen ein.

und ich fühle mich nicht als spieler, sondern als verratene. auch wenn ich sicherlich meinen teil dazu beitrage. ich lasse es ja mit mir machen.

und das würde ich gerne ändern. ich hoffe, dass mir euer feedback helfen kann. danke dafür.

lg
pisces
 
Zurück
Oben