Zeig mir dein Haus und ich sage dir wer du bist!??

ich will da keinen neuen thread anfangen ... aber weiß jemand was schuhe aussagen? gibts da so einen praktische liste?
farben/ formen/materiel/ höhe usw.
bei Extrembeispielen ist das leicht: jemand, der bequeme Botten anhat, gibt warscheinlich dem äusseren Schein nicht allzuviel Gewicht.
Und jemand, der in unbequemen, schönen Schuhen stöckelt, will gut aussehen.
Weitere Interpretationen kann und will ich nicht hineindeuten, auch wenn es vielleicht wirklich eine Bedeutung hat, ob ich Plastiksandalen oder Mokassins trage.
Es gibt jedoch auch Menschen, die unterschiedliches Schuhwerk - je nach Anlass - tragen... Haus und Garten richtet man nicht so schnell wieder ein, wie man andere Klamotten anhat.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

mir fehlten bisher die Vergleichsmöglichkeiten, aber es klingt für mich stimmig und doch wieder nicht.

Das beste Beispiel ist unser Chaoshaus und ich!

Wir haben Ende letzten Jahres ein altes Haus mit Obstgarten gleich am, oder besser im Naturschutzgebiet gekauft.

Bis jetzt haben wir es von aussen verändert (mussten wir wirklich), sowie einen Anbau saniert, alle Rohre, den Wintergarten und die Fenster.

Mehr haben wir noch nicht wirklich geschafft, da mein Freund auch beruflich viel unterwegs ist momentan.

Der Garten wurde die letzten Jahre nur glatt gemäht, natürlich wuchs das Obst an den Bäumen und es gab wirklich viel Fallobst, auch Schnecken.

Generell eben kam der Sohn nur um schnell Klarschiff zu machen.

Die Vorbesitzerin wird von uns Omi genannt und war genauso wie ihr Mann, dieser früher verstarb wahre Nutz- Gärtner, von Kartoffeln bis Gemüse.

Ich würde den Garten sehr gerne richtig modernisieren, es braucht wirklich eine neue Struktur, neue Randmauer, alter Kompost weg, die verrosteten Wäschestangen noch in Beton...

wir haben nicht einmal dieses Jahr die Wiese gemäht, ich liebe die Natur und ihre Überraschungen, bin total begeistert, was bei uns alles wächst, von wildem Majoran, Gundelrebe, Gänseblümchen, Löwenzahn...

Ich habe viele Kräuter angesiedelt, Walderdbeeren unter meinen Apfelbäumen, ebenso viele neue Obstarten angesiedelt, aber alles sieht verwildert aus für Menschen die diese normale Gartenkultur lieben.

Was also könnte man nun über mich sagen?

Das Haus erstrahlt in hellem Weiss, wirkt klar und ordentlich, der Garten wirkt wie ein wildes Märchenparadies!

http://img530.*************/img530/2802/august06063um8.jpg
Vorher

http://img242.*************/img242/3023/131206011mz0.jpg
Nachher

http://img242.*************/img242/458/august06059tp1.jpg
Vorher

http://img237.*************/img237/408/100607023pq2.jpg
Jetzt

Ist wirklich die Ordnung im Garten auf den Menschen und sein Wesen zurückzuführen?

Wenn ich an meine wilde Wiese denke, die jeden Monat andere farbige Blümchen und Wildkräuter an den Tag legt!

Erst die Gänseblümchen und Löwenzahn, dann kam Habichtkraut und Butterblume, Majorankreise im Durchmesser von über 1,5 m... alles blüht und gedeiht.
Ich könnte euch Unmengen von Bildern zeigen, was hier alles wächst, wenn man es lässt!
Ich bringe es nicht übers Herz hier den Rasenmäher zu benutzen, deshalb werde ich nun nach und nach diverse Arten abernten.

Die Gräser und Getreide bin ich bereits am schneiden und trocke es, wird wunderbar, auch als Deko später.

Den Majoran sammele ich täglich auch einpaar andere Dinge für meine Hasis.
Ich bereite oft Rosmarin- Wilden Majoran- Brat- Kartöffelchen, es schmeckt so köstlich. :D

http://img300.*************/img300/6010/100607002as2.jpg
 
huhu:)

also das mit den schuhen ist interessant.
ich achte zwar immer auf die schuhe (keine ahnung warum, aber das ist eines der ersten dinge, auf die ich sehe *lach*), aber was dies aussagt habe ich mich noch nie gefragt.

ich kann nur von mir selbst sagen, dass ich je nach stimmung meine schuhe auswähle.
natürlich auch dem anlass entsprechend.
und dennoch ist es so, dass es unterschiede gibt.
in sportlichen schuhen bin ich lässiger.
wohingegen das auftreten in plateauschuhe wieder anders ist.
ich wähle das je nach laune.

in bezug auf form, farbe, höhe etc ist es schwer zu sagen.
so eine zwergin wie ich bei etwas über 1,60m *lach* greift natürlich gerne mal zum absatz um zu mogeln.
ich habe bis vor ein bis zwei jahren ausschließlich nur schuhe mit absatz getragen, mittlerweile wähle ich wie gesagt nach anlaß, laune und je nach dem was zum outfit passt aus.
da ist es mir dann egal, ob mit oder ohne absatz...wichtig ist, dass sich nach 30 min laufen meine beine nicht beschweren ;) und ich mich drin wohl fühle.

bei der form tendiere variiert es. allerdings habe ich superspitzige schuhe und jene hab ich bestimmt nur ein oder zweimal angehabt. keine ahnung warum, mir gefallen diese spitzigen dinger einfach nicht. ich hab immer das gefühl es passt nicht zu mir.
von der farbe dominieren sämtliche braun und beige töne, das hängt jedoch damit zusammen, dass ich viele kleider in diesen farben besitze und das ganze beim einkauf meist abstimme.

ich beurteile menschen nicht nach ihrer äußeren erscheinung oder anhand ihrerer kleidung, dennoch denke ich lässt sich schon durchaus etwas ableiten.
ich bewundere ja manchmal diese menschen die rein garnichts aus sich machen. manchmal sitzt einem so jemand im zug gegenüber und die haare sind einfach nur verwurschtelt und wirr oder fettig, die kleider verkribbelt oder voll mit flecken, die schuhe passen nicht zum oberteil etc...sie sind wie/was sie sind, fertig.
ich glaube ich würde so nie aus dem haus, das heißt nicht, dass ich permanent gestylt bin oder sein muss...aber dennoch, mit triefenden haaren, verranztem shirt & co würde ich wahrscheinlich nicht durch die stadt rennen.
da muss ich anscheinend erst noch am nötigen selbstbewusstsein feilen :D

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

mir fehlten bisher die Vergleichsmöglichkeiten, aber es klingt für mich stimmig und doch wieder nicht.

Das beste Beispiel ist unser Chaoshaus und ich!

Wir haben Ende letzten Jahres ein altes Haus mit Obstgarten gleich am, oder besser im Naturschutzgebiet gekauft.

Bis jetzt haben wir es von aussen verändert (mussten wir wirklich), sowie einen Anbau saniert, alle Rohre, den Wintergarten und die Fenster.

Mehr haben wir noch nicht wirklich geschafft, da mein Freund auch beruflich viel unterwegs ist momentan.

Der Garten wurde die letzten Jahre nur glatt gemäht, natürlich wuchs das Obst an den Bäumen und es gab wirklich viel Fallobst, auch Schnecken.

Generell eben kam der Sohn nur um schnell Klarschiff zu machen.

Die Vorbesitzerin wird von uns Omi genannt und war genauso wie ihr Mann, dieser früher verstarb wahre Nutz- Gärtner, von Kartoffeln bis Gemüse.

Ich würde den Garten sehr gerne richtig modernisieren, es braucht wirklich eine neue Struktur, neue Randmauer, alter Kompost weg, die verrosteten Wäschestangen noch in Beton...

wir haben nicht einmal dieses Jahr die Wiese gemäht, ich liebe die Natur und ihre Überraschungen, bin total begeistert, was bei uns alles wächst, von wildem Majoran, Gundelrebe, Gänseblümchen, Löwenzahn...

Ich habe viele Kräuter angesiedelt, Walderdbeeren unter meinen Apfelbäumen, ebenso viele neue Obstarten angesiedelt, aber alles sieht verwildert aus für Menschen die diese normale Gartenkultur lieben.

Was also könnte man nun über mich sagen?

Das Haus erstrahlt in hellem Weiss, wirkt klar und ordentlich, der Garten wirkt wie ein wildes Märchenparadies!

http://img530.*************/img530/2802/august06063um8.jpg
Vorher

http://img242.*************/img242/3023/131206011mz0.jpg
Nachher

http://img242.*************/img242/458/august06059tp1.jpg
Vorher

http://img237.*************/img237/408/100607023pq2.jpg
Jetzt

Ist wirklich die Ordnung im Garten auf den Menschen und sein Wesen zurückzuführen?

Wenn ich an meine wilde Wiese denke, die jeden Monat andere farbige Blümchen und Wildkräuter an den Tag legt!

Erst die Gänseblümchen und Löwenzahn, dann kam Habichtkraut und Butterblume, Majorankreise im Durchmesser von über 1,5 m... alles blüht und gedeiht.
Ich könnte euch Unmengen von Bildern zeigen, was hier alles wächst, wenn man es lässt!
Ich bringe es nicht übers Herz hier den Rasenmäher zu benutzen, deshalb werde ich nun nach und nach diverse Arten abernten.

Die Gräser und Getreide bin ich bereits am schneiden und trocke es, wird wunderbar, auch als Deko später.

Den Majoran sammele ich täglich auch einpaar andere Dinge für meine Hasis.
Ich bereite oft Rosmarin- Wilden Majoran- Brat- Kartöffelchen, es schmeckt so köstlich. :D

http://img300.*************/img300/6010/100607002as2.jpg

hey sabsy :) *froii* du bist ja wieder daaaaaaaaaa :umarmen:

wow das sind sehr schöne bilder.
das geht mir genauso, rasenmähen finde ich ebenfalls wirklich schlimm.
bei uns blühen hier auf dem rasen nur butter- und gänseblümchen, aber das en masse, da drüber zu hechten ist für mich auch ne qual.
manchmal pflück ich die gänseblümchen vorher ab, um nen tee draus zu machen...aber auch das ist so ne sache.
ich selbst hätte wahrscheinlich genauso eine wiese, wie du sie hast.
schön bunt und wild.
mir gefallen diese englischen rasen beispielsweise garnicht.
ich hatte vor jahren einen nachbarn, der hatte alles fein säuberlich angelegt. eben diesen besagten englischen rasen, und die gänseblümchen und löwenzahn hat er immer rausgestochen oder abgeschnitten. dort gabs keine einzige blume in der wiese. das war ein totes, grünes feld.

bei mir wurde erst neulich rasen gemäht und wie gesagt waren die gänseblümchen platt. keine zwei tage später schossen sie wieder aus dem grün hervor und ich dachte nur : Wow die zeigen, dass sie leben wollen.
das ging echt ratzfatz und sie waren wieder da. darauf hatte ich zuvor nie geachtet.

ich glaube auch, dass ein mensch, der keine blumen mag nicht viel farbe und herzlichkeit in sich trägt.
vielleicht kann man es nicht so wpst und oberflächlich sagen, aber es ist für mich schwer nachvollziehbar an der natur nichts faszinierendes zu sehen.

liebe grüße
hamied:liebe1:
 
okay nur butter- und gänseblümchen stimmt jetzt auch nicht *lach* da wächst schon einiges mehr, allerdings keine solch schönen blumen wie bei deiner wiese *g* ;)

ich habe auch mal gehört, dass die kräuter und pflanzen, die in deinem garten wachsen und gedeihen auch meist genau die sind, die deinem körper fehlen. also deren inhalts- und wirkstoff fehle wohl dem eigenen organismus.
keine ahnung ob was dran ist....aber an der brennessel vergehe ich mich desöfteren :)
 
Hallo!

Ist ja wirklich interessant, zu beobachten, wie sich Häuser ändern, wenn sie die Besitzer wechseln - aber mal anders gedacht: Ändern sich nicht manchmal auch die Besitzer aufgrund der Häuser?

Ich und mein Mann hatten vor Jahren ein Haus geerbt, dass sehr groß und sehr alt eingerichtet war. Immer wenn wir in dieses Haus gingen um etwas daran zu verändern, fingen wir an uns zu streiten - die Stimmung bei uns wurde immer kälter und depressiver. Bis wir gemeinsam (ihm ging es genauso) beschlossen, das Haus zu verkaufen.

alles Liebe
Asteria
 
Hallo!

Ist ja wirklich interessant, zu beobachten, wie sich Häuser ändern, wenn sie die Besitzer wechseln - aber mal anders gedacht: Ändern sich nicht manchmal auch die Besitzer aufgrund der Häuser?

Ich und mein Mann hatten vor Jahren ein Haus geerbt, dass sehr groß und sehr alt eingerichtet war. Immer wenn wir in dieses Haus gingen um etwas daran zu verändern, fingen wir an uns zu streiten - die Stimmung bei uns wurde immer kälter und depressiver. Bis wir gemeinsam (ihm ging es genauso) beschlossen, das Haus zu verkaufen.

alles Liebe
Asteria

Huhu :)

Kann auch gut sein, dass dort noch negative Energien behaftet waren.
Also die Kehrseite ist bestimmt auch möglich.
Es gibt auch Häuser in denen man sich einfach nicht wohl fühlt, zumindest nicht "zu Hause".
War wohl auch die richtige Entscheidung, die ihr getroffen habt :)

Liebe Grüße
Hamied:liebe1:
 
okay nur butter- und gänseblümchen stimmt jetzt auch nicht *lach* da wächst schon einiges mehr, allerdings keine solch schönen blumen wie bei deiner wiese *g* ;)

ich habe auch mal gehört, dass die kräuter und pflanzen, die in deinem garten wachsen und gedeihen auch meist genau die sind, die deinem körper fehlen. also deren inhalts- und wirkstoff fehle wohl dem eigenen organismus.
keine ahnung ob was dran ist....aber an der brennessel vergehe ich mich desöfteren :)

Ja Brennessel & Co, alles ist so wichtig und immer wieder wundersam erstaunlich, was man daraus zaubern kann!
Sogar Brennesseljauche für die Pflanzen...
die Schmetterlinge setzen ihre raupen an Brennesseln ab
die Heilkräfte aus und mit der Natur :liebe1:

Ich habe gleich hinter dem Törchen ein Brennesselfeld, sowie Brombeerfeld... himmlisch...
das kann mir gar nicht alles fehlen, weil ich es ja immer schon liebte!

Durch das Gänseblümchen sind bei mir sehr viele neue Ideen entstanden, diese ich später in meinem Lädchen verwirklich werde!

Guck mal Hamied, sogar im urigen Töpfchen soo schön!

http://img411.*************/img411/8203/010507011uo7.jpg

Früher hätte ich mir sowas, als ich extrem beruftätig war sehr gerne sogar gekauft!

Wieso gibt es sowas noch nicht zu kaufen? Ich habe eine Marlktlücke entdeckt! ;) Dazu später, wenn es so weit ist! :banane:
 
wir haben nicht einmal dieses Jahr die Wiese gemäht, ich liebe die Natur und ihre Überraschungen, bin total begeistert, was bei uns alles wächst, von wildem Majoran, Gundelrebe, Gänseblümchen, Löwenzahn...

Wunderbar, sieht schön aus!
Aber so verschieden sind die Menschen eben: wir wollten in unserer Mietwohnung den Rasen auch so wachsen lassen samt Blumen, aber denkste, die Nachbarn haben sich bei der Vermieterin beschwert über die "Unordnung"....
 
Werbung:
Wunderbar, sieht schön aus!
Aber so verschieden sind die Menschen eben: wir wollten in unserer Mietwohnung den Rasen auch so wachsen lassen samt Blumen, aber denkste, die Nachbarn haben sich bei der Vermieterin beschwert über die "Unordnung"....

:lachen: :lachen: :lachen:

Naja, Walter, in der Wohnung hätte mein Vermieter sicher auch was gegen einen blumigen Rasen...

Upppsi, bin heute mal wieder auf Stilblütenfang... :foto:
 
Zurück
Oben