Katzen

ok wenn irgendwer wirklich interessante informationen hat, dann mag er mir doch bitte eine pm schreiben :)

ist doch lächerlich, wie ein durchaus interessantes thema hier verschandelt wird. da gehts mal um wirkliche (geschichtlich gesehen) esoterik und hier wird nur müll gelabert.

gute nacht ;)
 
Werbung:
da gehts um - geschichtlich gesehen - furchtbaren aberglauben....
da helfen auch keine pm mehr.
 
Wer weiß was über Katzen und Hunde als die Handlanger Satans?

bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Bei Hunden weiß ich nur, dass das Wort "God" in der Kunst oft verdreht wird zu "Dog"... und damit sozusagen Satan - Gottes Gegensatz.

Etwa hier:

Nevermore - I am the Dog


"
(...)
Every night the dream is the same
I suffer wading through the endless waves of empty disdain
And everything I used to be has spiraled into insanity
Every night I sweat and bleed in her name

The darkwave comes, sanity slips away
She screams from the alcove
The darkwave comes, sanity slips away
She screams from the alcove "I am the dog""


Oder auch eine Band namens GodsDog, der Name einer Band, die ich allerdings nicht wirklich kenne.

Über Katzen weiß ich gar nichts. Außer.. sie sollen in Ägypten eine große Rolle gespielt haben, aber eher nicht als satanisch.
 
Da fällt mir noch ein:

Liber Al vel Legis:

II

19. Is a God to live in a dog? No! but the highest are of us. They shall rejoice, our chosen: who sorroweth is not of us.

Soll ein Gott in einem Hunde leben? Nein! Nur die Höchsten sind von uns.

27. There is great danger in me; for who doth not understand these runes shall make a great miss. He shall fall down into the pit called Because, and there he shall perish with the dogs of Reason.

Es liegt eine große Gefahr in mir, denn wer diese Runen nicht versteht, wird einem großen Irrtum verfallen. Hinab in die Grube namens Weil wird er stürzen, und dort wird er umkommen mit den Hunden der Vernunft

33. Enough of Because! Be he damned for a dog!

Genug von Weil! Sei er verdammt einem Hunde gleich!

45. There is death for the dogs

Den Tod gibt es für die Hunde.
 
Ich habe einmal einer Katze tief in die Augen geschaut. Sie war durch ein Fenster zum Garten von mir getrennt und wollte unbedingt in unsere Wohnung.
Als ich ihr in die Augen geguckt habe, fühlte ich plötzlich ein unbeschreibliches Verlangen in diese Wohnung zu wollen. Außerdem fühlte ich Ägypten und einen inneren Trieb, den ich in Worte nicht fassen kann.

Nachdem ich mich mit unterschiedlichen Religionen beschäftigt habe,
verstehe ich auch was symbolisch Ägypten ausdrückt.
Ägypten ist der Ort unserer niedersten Verlangen.
Moses hat das Volk Israel aus Ägypten befreit, als er das Meer geteilt und durchwandert hat. Auch der Sand und die Wüste stehen symbolisch für die Durststrecke, die wir Menschen alle durchleben.
Wir besitzen in dieser Welt scheinbar alles und verdursten doch durch unerfüllte Verlangen. Auch Jesus ist der Teufel in der Wüste erschienen.

Und trotz allem ist nur einer Teufel. Der Egoismus des Menschen, den dir eine Katze spiegelt oder eben auch ein Hund.

Gruß
 
ich will wissen was dahinter stecken könnte.. natürlich denkt otto normal mensch, dass das alles grausame menschen waren damals. aber ich glaube da gibt es gründe für. katzen sind nicht einfach nur kleine süße tiere.
ich hab übrigens ein haufen synchronizitäten zu dem thema o_O

handlanger im sinne davon, dass sie menschen mental manipulieren.

Gerade der Text, den Du da über Katzen hereingestellt hast, besagt doch schon alles...

Die Frauen, die damals als Hexen verschrieen waren, waren ja in erster Linie Kräuterfrauen - und die lebten natürlich in der Natur, meistens irgendwo am Waldesrand....

In den Städten gab es zwar auch jede Menge Ratten,Mäuse ect. - doch die Kräuterfrauen waren ja meistens intelligente Frauen - und so haben sie der Natur einen natürlichen Verlauf gelassen - und die herumstreunenden Katzen höchstwarscheinlich mit Futter angelockt und dafür durften diese mit ihnen unter einem Dach leben...
Die Katzen haben das Haus rein gehalten - und höchstwarscheinlich auch gegen unfreundliche Besucher verteidigt...
Für Menschen, die nicht mit Tieren eng zusammenleben, können Katzen schon ganz schön gruselig erscheinen - die leuchtenden Augen nachts - die Geräusche - besonders im Frühjahr, wenn sie wie kleine Kinder schreien - wenn sie Fauchen - und ich denke, die eine oder andere ist dann auch schon mal jemanden ins Gesicht gesprungen, um ihre Herrin zu beschützen...


Bei großen schwarzen Hunden ist das bis heute so - sie sind schlecht in der Dunkelheit zu erkennen - auch ihre Augen können "glühen" in der Nacht - und wenn sie brummen, dann kann da schon manch einer zusammenzucken...

Komisch, die Menschen habe heute immer noch mehr Angst, vor einem schwarzen, als vor einem hellen Hund...

Hoch lebe der Aberglaube...

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
Zurück
Oben