Faszination Katze!

Das ist ja interessant!! Das ich gerade jetzt auf so einen Thread stoße!! Eigentlich mochte ich bis vor einiger Zeit keine Katzen. Ich war ein absoluter Hundeliebhaber aber in den letzten Wochen verfolgen mich Katzen im Traum und ich muss mir eingestehen, dass ich mich immer mehr zu 'diesen Viechern' ;) hingezogen fühle. Und ich weiß auch warum! Denn ich durchlebe gerade eine sehr starke innerliche Veränderung: von einer egoistischen, machtbessesen Person zu einer Frau, die sanftmütig, demütig und gelassen sein will udn wird. Sozusagen von Hund zu Katze.
Ach, ich weiß, für die meisten klingt das alles extrem schräg (aber wir sind ja eh im richtigen Forum :banane: ).
Deswegen: ja, ich mag Katzen, weil sie anders sind wie Hunde. Leider habe ich einen Hund (also ich liebe ihn, keine Frage) aber ich würde gern eine Katzen haben (zusätzlich). Leider mag mein Hund absolut keine Katzen.
Aber irgendwann .... dann muss es auch so eine unabhängige Samtpfote sein ... am liebsten eine, die mir freiwillig zuläuft!!

LG Merope

hey merope,

ein interessanter beitrag, finde ich. mir fällt oft auf, dass menschen, die hunde haben keine katzen mögen. anders herum erlebe ich es öfter: katzenliebhaber mögen auch hunde.
mich haben katzen eine zeitlang auch in meinen träumen begleitet.

dir wird auch irgendwann eine katze über den weg laufen. da bin ich mir sicher! unverhofft kommt oft und das dein hund keine katzen mag, sehe ich auch nicht als hindernis. vielleicht taucht da plötzlich eine auf, die er mag?
das leben steckt voller überraschungen....:)


DeeCee
 
Werbung:
so kann wirklich nur ein katzenliebhaber reden! :D. herrlich!
ich kann deine worte absolut unterschreiben.....

DeeCee

:danke:

Es ist auch interessant wie sie sich im Alter verändern.
Früher war er, insbesondere im Sommer, abends nicht ins Haus zu bekommen.
Inzwischen liebt er es mit uns auf der Couch zu kuscheln.
Das einzige was er nach wie vor gerne macht, ist es seine Schwester zu ärgern, so im Vorbeigehen, oder er lässt sie nicht in die Küche.
Seine Schwester war ursprünglich die Katze unserer Nachbarn, aber sie ist immer wieder zu uns ausgebüchst.
Da half gar nichts und so mussten wir sie auch nehmen.
Die beiden sind vom Charakter und Verhalten her aber sehr verschieden.

Glg W.
 
Das einzige was er nach wie vor gerne macht, ist es seine Schwester zu ärgern, so im Vorbeigehen, oder er lässt sie nicht in die Küche.
Glg W.


oh ja, schwesterchen ärgern steht bei uns auch hoch im kurs. aber so ganz link, wenn die andere am schlafen ist - anschleichen und voller karacho auf schwesterchen schmeißen und in den nacken beißen :D

meiner meinung nach haben katzen den müßiggang erfunden :D. ja, eine katze müsste man sein….

DeeCee
 
Hallo zusammen,
ich habe auch zwei Schmuseladys:D
Mutter und Tochter...die Jungen sind in meinem Bett geboren.Also,ich hatte so ein altes Bauernbett mit zwei riesigen Schubladen drunter und in der einen wurden die Kleinen geboren!
Drei Junge habe ich auf einen Hof gegeben,aber die Kleinste haben wir behalten.Es sind beides Glückskatzen,dreifarbig.Jule ist die Mama und ist unheimlich auf mich bezogen.Sie legt sich grundsätzlich auf meine Tastatur,wenn ich am PC sitze,und macht es sich gemütlich!:confused:Wenn ich ihr dann sage,"ööhmmm....das geht jetzt aber nicht.."Dann schaut sie mich an,mit ihrem Schlafzimmerblick als wenn sie sagen willl:oooch,büüüdddee,iss doch sooo schön bei Dir!":lachen:
Aaaach,wer kann da wieder stehen?????:D
 
Tastatur,wenn ich am PC sitze,und macht es sich gemütlich!:confused:Wenn ich ihr dann sage,"ööhmmm....das geht jetzt aber nicht.."Dann schaut sie mich an,mit ihrem Schlafzimmerblick als wenn sie sagen willl:oooch,büüüdddee,iss doch sooo schön bei Dir!":lachen:
Aaaach,wer kann da wieder stehen?????:D

hehe, ja das ist katze pur. wiederstehen? no chance! :D
 
Was fasziniert menschen an Katzen?
Wieso sind , eigentlich fganz intelligent wirkende, erwachsene Menschen von Katzen besessen?
Was ist an ihnen dran?
Ich versuche das, eigentlich schon mein Leben lang, herauszufinden.
Wieso tun Menschen sich das an? Katzenklos säubern ist doch nun wirklich keine Aufgabe, um die man /frau sich reißt.
Katzenhaare auf dem Sofa, im Essen, an den Sachen.
Und selbst, wenn Mensch schlau sein will und sich 2 davon ins haus holt, in der trügerischen Hoffnung, daß sie sich eineander verweilen werden und er selber dadurch Ziet für sich gewinnt... Weit gefehlt, beide wollen was von ihm und am Besten gleichzeitig.

Könnte es sein, daß Gott den Menschen im Auftrag der Katzen erschaffen hat, damit sie jemanden haben, der Trofu-Tüten aufreißt und Dosen öffnet? Fleisch in "mundgerechte" Stücken zerteilt?
Wurden wir nur erschaffen, weil Gott vergaß den Katzen einen Daumen zu geben?

Wenn ich meine beiden ansehe... dann komme ich zu dem Schluß, daß an dieser Theorie etwas dran ist.


Sage
 
Werbung:
Könnte es sein, daß Gott den Menschen im Auftrag der Katzen erschaffen hat, damit sie jemanden haben, der Trofu-Tüten aufreißt und Dosen öffnet? Fleisch in "mundgerechte" Stücken zerteilt?
Wurden wir nur erschaffen, weil Gott vergaß den Katzen einen Daumen zu geben?

Wenn ich meine beiden ansehe... dann komme ich zu dem Schluß, daß an dieser Theorie etwas dran ist.


Sage

Eine vorzügliche Theorie.
Es gibt ein par wenige, z.b. Reisende, die sich für Katzen nicht im mindesten interessieren, deren Erschaffung war damit völliger Blödsinn weil nicht im Sinne der Katzen. Jetzt wird mir manches klar. Meine eigentliche Aufgabe, den Katzen zu dienen, kann und will ich nicht erfüllen. Nun such ich des Lebens Sinn, und finde, überall nur Katzen.
 
Zurück
Oben