Katzen ohne Freigang

:megaphon: Magniola75
dieses ist deine neue katze.
ein sog. "sofatiger",
eben aufgenommen bei mir zu hause auf dem sofa.

ein aussergewöhnlich schönes und sehr gesundes kätzchen. (fem)
die blauen augen bleiben!

bitte abholen
geschenkt


i1939_img-2076.jpg

.

Hallo troubleshooter :)

Das ist ja eine schöne Tigerin. Danke für dein Angebot.
Du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt 2 Mädchen möchte. Mit denen vertrage ich mich einfach besser. :D

Die Katze schaut so zufrieden aus auf dem Foto. Bin mir sicher, dass sie ein schönes Leben bei dir hat. Dabei denke ich dann an die Katzen im Tierheim, die viel zu wenig Zuneigung bekommen. Ich finds halt besser, denen ein Zuhause zu bieten.

Alles Liebe, magnolia
 
Werbung:
Jaaaaa!!!!
Zeigt mir die Bilder von euren Katzen - die sind alle so wunderschön.

Da komm ich von der Arbeit, schau ins Forum und seh lauter so schöne Bilder. Ich hab jetzt wirklich Freude damit und grins den Bildschirm an. :kiss4:

Danke, magnolia
 
Die Gefahr hats, ja, aber miesen Mitbürgern sollt man sich nicht grundsätzlich beugen find ich. Gefahrabwägen ja, und dann von mal zu mal entscheiden, aber Bangemachen gilt nicht.

LG
Nightingale
 
Lionéz;3256781 schrieb:
Ich kann mir vorstellen, warum sich Menschen bereit erklären, geschundene Tiere zur Pflege zu aufzunehmen, bis sie sich erholt haben. Ich finde, solche Fürsorge kann schon ein Akt von Geben und Mitgefühl sein. Wenn das Tier dann freiwillig bleibt, okay. (Wie man das rauskriegt, ist die andere Frage.)

Aber was, wenn (auch bei den "normalen" Tierhaltern) die Wohnungstür mal offenbleibt und das Tier wegrennt? Kommt es zurück oder mag es einfach nicht mehr Gast sein?

Ich sehe öfter mal Anzeigen: "Katze entlaufen! 100 Euro Finderlohn!"
Da frag ich mich manchmal, ob die Katze froh ist, wenn man sie wie verlorengegangenen Besitz dorthin zurückbringt.

Ich möchte zu letzterem anmerken, das es wohl in solch einem Fall ehr so ist, und das bekommt man, wenn man in einer Siedlung lebt, in der noch miteinander gesprochen wird usw mit, das die gesuchten Tiere dann oft tot aufgefunden werden.
Autos, Jäger, Menschen mit nem ausgesprochenen Dachschaden ohne Herz-die gegen Katzen handeln und Menschen die Katzen weg kaschen-um sie an bestimmte Organisationen zu geben, sind nicht selten, nur weil hier einige wohl noch nicht damit in Berührung kamen.
Diese Gruppe mal zusammen genommen, hat man den absoluten Überhang, für das bestehende Risiko der Freigänger.
Die Unfälle anderer Art, die einer Katze passieren, sind dagegen ehr gering.
Wie zum Beispiel, irgendwo fest zu hängen, in etwas gefallen zu sein, wo sie nicht mehr raus kommen usw.
Katzen sind Akrobaten und wendig.
Die sieben Leben sagt man ihnen nicht umsonst nach... unter Bedingungen, in denen sie eine Chance haben.

Fee
 
Tina, ehemals Flecki, mit 15 aus dem Tierheim geholt, leidet an Hautkrebs und Vereinsamung.. Meine Tochter und ich können ihr nicht das bieten, was sie braucht. Wir sind beide erwerbstätig und tagsüber nicht zuhause. Ein wenig konnten wir inzwischen ihr Trauma beheben. War es falsch, sie aus dem Tierheim zu holen?
Gleichzeitig beobachte ich bei ihr, dass sie von mir nur fordert.
Futter und Streicheleinheiten.

Da frage ich mich manchmal schon, ob ich das nach meinen 10-Stunden-Arbeitstagen wirklich das zu erfüllen habe.

Zeit meines Lebens waren Tiere sehr wichtig für mich.

Im Moment fühle ich mich von ihnen terrorisiert.
 
Tina, ehemals Flecki, mit 15 aus dem Tierheim geholt, leidet an Hautkrebs und Vereinsamung.. Meine Tochter und ich können ihr nicht das bieten, was sie braucht. Wir sind beide erwerbstätig und tagsüber nicht zuhause. Ein wenig konnten wir inzwischen ihr Trauma beheben. War es falsch, sie aus dem Tierheim zu holen?
Gleichzeitig beobachte ich bei ihr, dass sie von mir nur fordert.
Futter und Streicheleinheiten.

Da frage ich mich manchmal schon, ob ich das nach meinen 10-Stunden-Arbeitstagen wirklich das zu erfüllen habe.

Zeit meines Lebens waren Tiere sehr wichtig für mich.

Im Moment fühle ich mich von ihnen terrorisiert.


Wieso findest du das sie nur fordert?


Futter und Streicheleinheiten sind ja nach einem ganzen Tag allein, eigentlich ganz normale Grundbedürfnisse von Katze (und Mensch) oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben